NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:58:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 2532 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #45 am: 24. März 2023, 23:11:41 »

Für Worfs Sohn sollte man schon wen kriegen. Der wurde bisher schon von 5 Schauspielern verkörpert. Ob davon einer gestorben ist wäre mir zumindest nicht bekannt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 24. März 2023, 23:27:51 »

Für Worfs Sohn sollte man schon wen kriegen. Der wurde bisher schon von 5 Schauspielern verkörpert. Ob davon einer gestorben ist wäre mir zumindest nicht bekannt.

Doch, der erste Darsteller von Alexander, John Steuer anhm sich 2018 das LKeben. Er wurde nur 33 Jahre alt.

John Steuer - Star Trek Kinderstar stirbt mit 33 Jahren
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #47 am: 24. März 2023, 23:36:59 »

Richtig tolle Folgen!

Spoiler  :
Ich hoffe ja immer noch auf einen Auftritt von Doktor Pulaski (oder wenigstens eine Erwähnung), aber das wird wohl Wunschdenken bleiben leider... - trotzdem toll, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen.
Ich hatte eher auf Geordi als Leitung der Daystrome-Station spekuliert, aber so passts auch ganz gut. Die nicht vernetzten alten Schiffe (das klingt verdächtig nach BSG) könnten beim Tag der Föderation ggf. noch eine wichtige Rolle spielen.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #48 am: 24. März 2023, 23:48:00 »

Ich fand es aber gut, dass man für Daniel Davis "Moriaty" nochmal Eckart Dux als deutsche Synchro gewinnen konnte. Er sprach ihn bereits in der TNG-Folge "Sherlock Data Holmes"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 25. März 2023, 00:03:03 »

Ich fand es aber gut, dass man für Daniel Davis "Moriaty" nochmal Eckart Dux als deutsche Synchro gewinnen konnte. Er sprach ihn bereits in der TNG-Folge "Sherlock Data Holmes"

Ja, das war klasse...wenn man bedenkt, dass Duxy schon Mitte 90 ist Happy
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #50 am: 25. März 2023, 08:42:18 »

Richtig tolle Folgen!

Spoiler  :
Ich hoffe ja immer noch auf einen Auftritt von Doktor Pulaski (oder wenigstens eine Erwähnung), aber das wird wohl Wunschdenken bleiben leider... - trotzdem toll, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen.
Ich hatte eher auf Geordi als Leitung der Daystrome-Station spekuliert, aber so passts auch ganz gut. Die nicht vernetzten alten Schiffe (das klingt verdächtig nach BSG) könnten beim Tag der Föderation ggf. noch eine wichtige Rolle spielen.

Spoiler  :
Wobei mir bei den Schiffen auch noch was aufgefallen ist. Warum basteln die an der Tarnvorrichtung der Klingonen rum, wenn dort auch die Defiant im Museum liegt. Deren Tarnvorrichtung sollte doch schon an die Sternenflottentechnologie angepasst sein. Aber das mit den vernetzten Schiffen und dem Museum hat mich auch gleich aufhorchen lassen.

Hier gibt es übrigens eine Liste mit versteckten Eastereggs in der Folge. Vor allem die ganzen Sachen auf den Schalttafeln und Monitoren habe ich beim ersten anschauen komplett übersehen.
Eastereggs in Daystrom

Spoiler  :
Danach scheint die Daystrom Station ja fast schon ein Mausoleum zu sein. So viele Leichen von alten Helden.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #51 am: 25. März 2023, 21:06:05 »

@mesta
Spoiler  :
Die zweite Defiant hatte keine Tarnvorrichtung mehr. Sie hieß früher Sao Paulo, glaube ich, und wurde per Sonderbeschluss in Defiant umbenannt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #52 am: 26. März 2023, 17:51:55 »

Das erklärt es, danke. Ich glaube es muss mal wieder ein DS9 Rewatch in Angriff genommen werden. Die Geschichte ist doch nicht mehr so präsent. 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 28. März 2023, 21:54:45 »

Jaaaaaaaaa er lebt noch...er lebt noch....der....."Spoiler" Grinsen

Spoiler  :
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=V2qxHs6l8AQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=V2qxHs6l8AQ</a>
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #54 am: 31. März 2023, 03:44:15 »

Spoiler  :
Shatner hat sich in einer Buchreihe von ihm selbst geschrieben, wiederbelebt. Ich habe die Bücher gelesen. Eigentlich buddelten die Romulaner den Körper aus und verpassten ihm Naniten, um die Funktionsweise wiederherzustellen. Kirk war noch so kurz tot, dass es ging. Sie wollten ihn dann umprogrammieren. Aber irgendwie fand Kirk dann wieder zu seinem ICH.

Die neue Folge war wieder echt gut. Auch ohne Worf, Deanna und Riker.
Spoiler  :
Es ging ja schon los mit einem Wechselbalg-Tuvok. Ich glaube, Vadek, ist der weibliche Wechselbalg, der den Krieg gegen die Föderation führte und sich dann ergab, wenn Odo in die Verbindung zurückkehrte. Die haben jetzt offenbar einen Weg gefunden, sich mit den Solids zu verbinden. Und Jack Crusher muss offenbar auch infiziert sein. Es sei denn, es gibt noch eine andere Erklärung. Vllt. übt man auch nur telepathische Kräfte auf ihn aus. Er konnte die ja an die eine LaForge-Tochter weitergeben. Vllt. braucht man ihn echt nur als "Material" für einen Picard-Klon. Dass der Android am Ende wieder Data mimte, spielt sicher noch ne Rolle.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #55 am: 01. April 2023, 00:08:16 »

Spoiler  :
Shatner hat sich in einer Buchreihe von ihm selbst geschrieben, wiederbelebt. Ich habe die Bücher gelesen. Eigentlich buddelten die Romulaner den Körper aus und verpassten ihm Naniten, um die Funktionsweise wiederherzustellen. Kirk war noch so kurz tot, dass es ging. Sie wollten ihn dann umprogrammieren. Aber irgendwie fand Kirk dann wieder zu seinem ICH.

Die neue Folge war wieder echt gut. Auch ohne Worf, Deanna und Riker.
Spoiler  :
Es ging ja schon los mit einem Wechselbalg-Tuvok. Ich glaube, Vadek, ist der weibliche Wechselbalg, der den Krieg gegen die Föderation führte und sich dann ergab, wenn Odo in die Verbindung zurückkehrte. Die haben jetzt offenbar einen Weg gefunden, sich mit den Solids zu verbinden. Und Jack Crusher muss offenbar auch infiziert sein. Es sei denn, es gibt noch eine andere Erklärung. Vllt. übt man auch nur telepathische Kräfte auf ihn aus. Er konnte die ja an die eine LaForge-Tochter weitergeben. Vllt. braucht man ihn echt nur als "Material" für einen Picard-Klon. Dass der Android am Ende wieder Data mimte, spielt sicher noch ne Rolle.

Spoiler  :
Es gab dazu ja auch noch den Satz, dass Picard vielleicht gar nicht das Irumodische Syndrom hatte, sondern es viel mehr weiter erforscht werden müsste. In einer früheren Folge wurde ja auch schon davon gesprochen, dass Jack das "übertaktete Gehirn" von Picard geerbt hat. Es könnte also durchaus auch eine Evolution (natürlich oder wissenschaftlich) sein. 

Die Folge an sich gefiel mir echt gut. Weniger Action, aber viele neue Infos.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 01. April 2023, 01:28:28 »

Folge 7 gefiel mir auch sehr gut.
Spoiler  :
Schön dass Tuvok auftauchte (wenn auch noch ein Wechselbalg-Tuvok). Ich glaube auch, dass Tim Russ seine alte Synchronstimme von einst hatte. War schon clever, wie Seven ihn ausgetrickst und somit entlarvt hatte.  Interessant auch Datas seine "gespaltenen" Persönlichkeiten in dieser Folge. Riker nur mit Mini-Auftritt (wenn das der echte Riker war und nicht auch ein Wechselbalg)

Nur noch 3 Folgen...wie die das alles noch hinbekommen wollen, alle losne Fäden dieser Staffel aufzuklären? Die letzten 3 Folgen müssten da schon mehr Überlänge dann haben.
« Letzte Änderung: 01. April 2023, 01:31:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #57 am: 01. April 2023, 03:24:35 »

Folge 7 gefiel mir auch sehr gut.
Spoiler  :
Schön dass Tuvok auftauchte (wenn auch noch ein Wechselbalg-Tuvok). Ich glaube auch, dass Tim Russ seine alte Synchronstimme von einst hatte. War schon clever, wie Seven ihn ausgetrickst und somit entlarvt hatte.  Interessant auch Datas seine "gespaltenen" Persönlichkeiten in dieser Folge. Riker nur mit Mini-Auftritt (wenn das der echte Riker war und nicht auch ein Wechselbalg)

Nur noch 3 Folgen...wie die das alles noch hinbekommen wollen, alle losne Fäden dieser Staffel aufzuklären? Die letzten 3 Folgen müssten da schon mehr Überlänge dann haben.


Spoiler  :
Natürlich war das ein Wechselbalg-Riker. "Tuvok" hat sich ja verwandelt, als Picard frgte, wo Riker ist.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #58 am: 07. April 2023, 02:43:44 »

So langsam kommt das Finale. Interessante Folge.

Spoiler  :
Die TNG-Crew ist wieder zusammen. Die Titan unter Kontrolle. Worf machte wieder Gags. Die Ehekrise zwischen Deanna und Riker überwunden. 80 % Data sind zurück
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #59 am: 07. April 2023, 16:06:32 »

Und Tasha Yar hatte auch noch ihren Auftritt in Datas Erinnerung.

Die Folge war super. Viele Infos zu Hintergründen und den Zwischenboss haben sie jetzt auch besiegt.

Jetzt kann der eigentliche Gegner zum Finale aus dem Schatten treten.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS