NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:28:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Die besten Sprüche von Mike (aus der 80er Jahre Serie mit Keach)  (Gelesen 223 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 27. April 2023, 06:04:03 »

Barrington: Hammer, erklären Sie mir, wieso der Wagen im East River ist!
Mike: Nun ja... ich hatte den Fahrer noch gesagt, er solle lieber die Brücke nehmen, doch er wollte partout nicht auf mich hören!"
(Aus "Kidnapping in Hollywood") S03E01/02)



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 28. April 2023, 03:25:01 »

Mae Mary: "Sind Sie Mike Hammer?"
Mike: "Als ich heute morgen in den Spiegel gesehen habe, war ich's noch!"
(aus: Rollentausch) S03E01)

Als Mike erstmals in Deidres Wohnung kam, die ein reiner Saustall war!

Mae-Mary: "Gefällt Ihnen meine Wohnung?"
Mike: "Muß ich unter Eid aussagen?" (aus: Rollentausch) S03E01)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 28. April 2023, 05:54:23 »

Mike: Ist Carmody da?
Sekretärin: Ja. Haben Sie einen Termin?
Mike: Brauche ich denn einen?
Sekretärin: Selbstverständlich!
Mike: Oh, können Sie mir eben was aufschreiben?
Sekretärin: Gerne
Mike: Schreiben Sie bitte "Michael Hammer, 10 Uhr 30"
Die Sekretärin notiert sich das
Mike: Oh verdammt, ich bin 5 Minuten zu spät

*und eilt ins Büro, während die verduzte Sekretärtin verdattert hinterherrief, das Mike nicht reindarf (aus: Alte Liebe rostet nicht") S03E02
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 29. April 2023, 04:40:47 »

Mike zeigt ein Herz für alte Damen bei seiner Bezahlung:

Ruth: Was verlangen Sie?
Mike ruft Velda und fragt nach dem derzeitigen Stundensatz
Velda: 20 Dollar die Stunde
Mike: Sie haben Glück, heute ist Sondertarif, ich nehme nur 10 Dollar die Stunde
Ruth: Wie lange werden Sie schätzungsweise brauchen?
Mike: 30 Minuten!
(aus: Zwei Witwen") S03E03)



Mike: Und wer soll das alles bezahlen?
Velda: Lass gut sein, das bezahle ich selbst!
Mike: Du? Ich muß dir entschieden zuviel Geld bezahlen, wenn du dir sowa sleisten kannst, ich werde über eine Gehaltskürzung nachdenken müssen!
(aus: Zwei Witwen") S03E03)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 02. Mai 2023, 06:14:32 »

Gangster: Gib mir 12 Dollar!
Mike: *zückt seine Betsy* und sagte Ich gebe dir 8...7 sind im Magazin und eine im Lauf.
(aus: "Mike's Baby") S03E04

Als Barrington wenig später kam, sagte Dr. Bosnowski zu ihm "Wir haben ihn Baby Mike genannt!" Barrington sah das Baby skeptisch an und sagte dann "Das arme Kind!" (aus: "Mike's Baby") S03E04

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 03. Mai 2023, 05:17:29 »

Barrington: Hammer, ich brauche Sie. Es ist etwas eingetreten, was mein Leben für immer verändern wird!
Hammer: Was ist passiert? Sind Sie endlich in die Pubertät gekommen?
(aus: Sex für den Staatsanwalt) S03E05


Barrington: Hammer...da liegte eine nackte Frau in meinem Bett!
Mike: Oh...ich verstehe..ich gehe dann lieber... viel Spass mit ihr!
Barrington: Nein...Hammer! Die Frau ist tot! (aus: Sex für den Staatsanwalt) S03E05



Hammer: Los, die Leiche schnell in die Truhe
Barrington: Das kann nicht ihr Ernst sein. ich weigere mich, eine Leiche in diese wertvolle Truhe zu legen. Die ist eine sehr wertvolle Antiquität aus dem 16. Jahrhundert!
Hammer: Hängen Sie eher an ihr Leben oder an ihren Antiquitäten?


Dann unten bei Mikes Auto, als sie die Truhe in den Kofferraum hieven wollten: Mike braucht zur Befestigung für den Kofferraum, der wegen der Truhe nicht ganz zuging, eine Krawatte zum Festzurren:

Hammer: Ich brauche Ihren Schlips!
Barrington: Das ist ein wertvoller Kamazosa-Schlips aus hochfeiner Seide. Der hat mich 75 Dollar gekostet
Hammer: Wird sich gleich zeigen, ob er das auch wert ist .

Barrington: Hammer... Sie sind wohl erst zufrieden, wenn Sie mir alles genommen oder kaputt gemacht haben, was mir lieb und teuer ist, was?"
(aus: Sex für den Staatsanwalt) S03E05

Ener bewunderte Mikes tolles "40er Jahre Outfit" und meinte "Was soll das darstellen?"  Und Mike meinte "Also gewiss nicht Philip Marlowe!" (aus: Sex für den Staatsanwalt) S03E05


Barrington: Was schulde ich Ihnen? Ich pflege meine Schulden stets sofort zu zahlen
Hammer: Oh nein...dieser Fall geht auf mich!
Barrington: Wieso denn das?
Hammer: Sie sind mir nun was schuldig....und das gefällt mir!
Barrington: Hammer....Hammer, bleiben Sie stehen....wir müssen darüber reden....
(aus: Sex für den Staatsanwalt) S03E05

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 04. Mai 2023, 03:36:56 »

Velda: "Hier ist noch ein Brief, die bitten um eine Spende"
Mike: "Prima, ich spende was!"
Velda: Der Spende-Minimum liegt bei 10.000 Dollar pro Spende
Mike: "Klasse - ich spende 25x diesen Betrag. Die sollen es von meiner Kreditkarte abbuchen!"
Velda: Aber du hast doch keine Kreditkarte
Mike: Eben!
(aus: Blinde Liebe") S03E07)



Wie meinte Barrington doch, als Mike gerade abgeführt wurde "Ah, der Gehilfe vom Sensenmann hat wieder zugeschlagen"  (aus: Blinde Liebe") S03E07)



Barrington hatte nichts als zynische Sprüche für Mike übrig und Mike meinte danach zu Barrington "Das war ja mal sehr phantasievoll... kann ich eine Abschrift davon bekommen?" (aus: Blinde Liebe") S03E07)

« Letzte Änderung: 04. Mai 2023, 03:42:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 04. Mai 2023, 05:54:38 »

Barrington: Hammer, sie sollten mir ähnlicher werden"!
Mike: Oh Gott... schütze mich davor
(aus: Tödliche Karten) S03E08


Mike in den Bergen... weit weg von New York:
Jogger: Woher kommen Sie?
Mike: Aus New York
Jogger: Hey, ich auch!
Mike: Weiter Weg zum Joggen....von NY nis hier*
Jogger: Laufen Sie auch?
Mike: So wenig wie möglich, bestenfalls wenn ich ein Taxi hinterherrenne
(aus: Tödliche Karten) S03E08
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 10. Mai 2023, 06:19:33 »

Eine Nachbarin will Mike übereugen, sich einen Hund anzuschaffen:

Mike: Was soll ich denn mit einem Hund?
Junge Frau: Na... der kann auf Spurensuche gehen!
Mike: So?  und wer beseitigt seine Spuren, der er hier überall hinterläßt?
(aus Jagd John Doe) (S03E11)



Mike und Pat tauschten zur Ablenkung für die CIA ihre Klamotten und wurden von Barrington überrascht:

"Was geht hier eigentlich vor?" und Mike meinte "Nur eine kleine Identitätskrise, Herr Staatsanwalt- das kennen Sie doch von sich zur Genüge"! (aus Jagd John Doe) (S03E11)



Barrington: Hammer... was machen Sie denn hier?
Mike: Ich überlege, ob ich dieses Appartment für mich nutzen soll... 20 Zimmer und nur 4 Badezimmer - das reicht mir nicht!
(aus: Das Tagebuch eines Stars) S03E12


Gauner: Sie haben mir das Nasenbein gebrochen!
Mike: Glauben Sie mir, das ist noch nicht gebrochen - kann aber noch alles werden, wenn sie jetzt nicht auspacken!
(aus: Das Tagebuch eines Stars) S03E12


Barrington: Hammer ihr Appartment ist wie ein Elefantenfriedhof... die kommen alle hierher um zu sterben!
Mike: So? Warum schauen Sie nicht auch mal vorbei, Barrington?
(aus: Das Tagebuch eines Stars) S03E12



Barrington ist sauer, dass er einen Strafzettel wegen Falöschparekns erhalten hatte:
"Ich parke seit 6 Jahren auf diesem Halteverbotsplatz, die Politesse sollte doch wissen, wer ich überhaupt bin!" (aus: Sein letzter Wille") S03E13


Ein Fensterputzer war gerade dabei in luftiger Höhe im revier von aussen das Fenster zu putzen als Barrington ihn beobachtete und dann tadelig meinte "Darf der überhaupt da draussen rumturnen? Ich werde das gleich mal nachblättern müssen!"  (aus: Sein letzter Wille") S03E13


Eine Nonne will Mike sein Honorar bezahlen:
"Nein, sie brauchen mir nichts zu bezahlen - ich habe dafür in den letzten jahren immer vergessen, was in den Klingelbeutel zu stecken! (aus: Tod einer Novizin") S03E14


"Ich habe gehört, dass Privatdetektive ihrer Waffe immer einen Namen geben. Hat ihre Waffe auch einen Namen?"
Und Mike daraufhin, zückte seinen Mantel nach rechts, so das sein Schulterhalfter zum Vorschein kam und meinte "Darf ich Ihnen Betsy vorstellen?" (aus: Tod einer Novizin") S03E14


Mike erscheint mit einer Nonne auf dem Polizeirevier. Barrington sieht das uns sagt zur Nonne:
"Versuchen Sie erst garnicht, die Seele dieses Mannes zu retten - da ist absolut nichts mehr rettbar! Das Fegefeuer ist ihm bereits gewiss!" (aus: Tod einer Novizin") S03E14


Ein Waffennarr will Mike beeindrucken:
"Sie können froh sein, dass sie gerade nicht geladen ist"  - doch Mike drehte den Spiess um, holte Betsy heraus und gab mehrere Schüsse in seine Ware ab und sagte "Tja, meine Betsy ist dagegen immer geladen!"(aus: Tod einer Novizin") S03E14


Die Mutter Oberin erkennt in Barrington ihren damaligen Schüler:
"Na, wenn das nicht  der kleine Larry Barrington ist. Wir nannten ihn immer Goldlöckchen". Mike amüsierte sich sehr darüber und zog ihn mehrfach mit den Namen "Goldlöcken" in der Folge auf Grinsen  (aus: Tod einer Novizin") S03E14


Mike hatte gerade bei Pat aufgelegt, das zog Cooley eine Waffe und wollte auf Mike schiessen - Mike war schneller und traf ihn mitten zwischen die Augen. Mike rief wieder bei Pat an und meinte "Ach...vergiss den Streifenwagen, schick lieber einen Leichenwagen!" (aus: Tod einer Novizin") S03E14


Mike auf eine Frage, wieso er eine Waffe trägt:
"Wenn alle Gangster aufhören würden, Waffen zu tragen, lass ich Betsy auch zu Hause!"  (aus: Tod einer Novizin") S03E14
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 11. Mai 2023, 03:52:28 »

Mike: Was ist das denn für ein Ding?
Scott Warren: Eine Distanzkanone. Sie legt den Betroffenen ohne Gewalt und Verletzungen lahm
Mike: Aha - und wozu soll das denn gut sein? (aus: "Tödliche Mode") S03E15


Als Mike auf Star Designer Calvin Klein angesprochen wurde, ob er ihn kenne meinte Mike "Klar, wie beide spielen im selben Bowling-Team!". (aus: "Tödliche Mode"[/b]) S03E15


Mike schlenderte durch die City, da sah er die neue Herbstkollektion und war fassungslos: Eine Schaufensterpuppe...mit denselben Hut und Trenchcoat wie Mike ihn trägt...sogar seinen Schnauzer hatten sie übernommen. und der ganze Spass sollte 628 Dollar kosten. Mike sagte dann zu sich selbst "Ich habe für dieselben Klamotten in meinem Laden nur 29,95 € bezahlt!" . (aus: "Tödliche Mode") S03E15
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 12. Mai 2023, 03:57:56 »

Mikes neue Sekretärin, der Ersatz für den Ersatz Grinsen Und die Alte verwechselte doch glatt Barrington mit Mike und meinte "Sie müssen Mike Hammer sein...sie sehen genauso aus, wie mir beschrieben wurde!" Barrington schaute verdattert drein...Pat grinste sich einen und meinte "Nein, der ist ist Mike Hammer" und die Alte sagte "Ach so...ja...der sieht ihm auch sehr viel ähnlicher!" (aus: Aller Anfang ist Mord") S03E17
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 13. Mai 2023, 06:26:00 »

Mike begrüßt seine neue Aushilfs Sekretärin Esther:
" Esther?  Ach was, Ich werde Sie einfach aus Gewohnheit Velda nennen!"

Gangster: Wo ist die französische Frau?
Mike: Versuchen Sie es dochmal in Paris!"
(aus: "Mike ungewöhnliche Heirat") S03E19

Mike zu Barrington im Lite'n'Easy bei Mikes "Party:
"Passen Sie bloss auf....was würde die Presse denken, wenn Sie hier erwischt werden....mit einer Stripperin!". Barrington stammelte und wurde rot.
Barrington: "Jenny....Jenny.... die Stripperin muß sich schnell was überziehen... Jenny!" (aus: "Mike ungewöhnliche Heirat") S03E19


Mike seine fingierte Hochzeit:
Barrington: Möchten Sie diesen Trottel zum Manne nehmen, der Flegel, der immer nach billigen Schnaps stinkt, stinkende Zigaretten pafft und jeden Abend nach dem billigen Parfüm irgendeiner Nutte riecht? totlachen

Mike: He!!!!!
laut lachen

Und als Mike gefragt wurde.

Barington: Und Sie Michael Hammer, möchten sie sie zur Frau nehmen?
Mike: Naja...warum nicht?!
Pat: Mike, du muß "Ja, ich will sagen!"


Barrington: Hammer, Sie dürfen Ihre Braut nun küssen!"
* In dem Moment kamen 2 bewaffnete herein, aber Barrington sah sie nicht. Mike sah sie und warf seine "Frau" gleich auf den Boden
Barrington: Hammer, doch nicht jetzt und gleich. Heben Sie sich den Sex für die Hochzeitsnacht auf, doch nicht hier im Standesamt!" (aus: "Mike ungewöhnliche Heirat") S03E19



Mikes Auto wurde von einer Frau geklaut:

Mike: "Da ist nichtmehr viel Benzin drin. Sie müssen tanken!"
Marie: Bleifrei oder noirmal?
Mike: Natürlich normal. Bei mir ist alles bleihaltig totlachen

Wenig später fand man Mikes Mustang und seine erste Frage war:

Mike: Was hat sie getankt?
Pat: Normalbenzin!
Mike: Gott sei Dank! (aus: "Mike ungewöhnliche Heirat") S03E19



Ein Killer hatte einen Mann mit einem Maschinengewehr erschossen, Mike wurde der Tat beschuldigt:
"Sie glauben, ich habe Benson erschossen? Wie hätte ich das denn anstellen sollen? Ich habe 18x auf ihn geschossen, bis er endlich aus dem Fenster fällt?" (aus: "Mike ungewöhnliche Heirat") S03E19


Barrington: Hammer, hier ist eine Nutte, die behauptet, ihre Ehefrau zu sein. Das kann aber nicht sein. Die Nutte hat vielzuviel Klasse für Sie" (aus: "Mike ungewöhnliche Heirat") S03E19


Pat schenkte Barrington das Gecshenk, welches Mike ablehnte: Barrington wollte es auch nicht
"Da sind Pistolen auf der Unterwäsche....sowas geschmackloses trage ich nicht" (aus: "Mike ungewöhnliche Heirat") S03E19
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 13. Mai 2023, 08:42:47 »

Barrington: Hammer... könnten Sie ihn mir nicht mal vorstellen? Ich würde ihn wahnsinnig gerne einmal kennenlernen!
Mike: Wen? Den Hund? laut lachen
Barrington: *guckt verärgert* Nein...Decker natürlich!
(aus: "Blinde Angst") S03E20
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 16. Mai 2023, 06:53:10 »

Du willst nichts mit Drogen zu tun haben? Eure Band heißt Snowblind. Tragt ihr den Namen, weil ihr alle gerne immer am Schnee schaufeln seit?". (aus: "Eine millionenschwere Tochter") S03E21

Mike meinte zu Pat "Natürlich ist das ein Ganove, der hatte einen Pferdeschwanz - das sind doch alles Verbrecher!" Meine Tochter liebt einen Pferdehintern... ich glaubs ja nicht!" (aus: "Eine millionenschwere Tochter") S03E21


Nigel: Nicht...die ist sündhaft teuer. Darauf hatte Jimi Hendrix sein letztes Konzert gespielt
Mike: Ach ja? Nun... du hattest darauf auch dein letztes Konzert gespielt, wenn du jetzt nicht auspackst!"
(aus: "Eine millionenschwere Tochter") S03E21


Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS