NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 12:16:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Erbschaft mit Tücken (Three For The Money) Staffel 2, Folge 22  (Gelesen 32 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. November 2023, 01:27:13 »

Pete und Mac fungieren als Testamentsvollstrecker und unparteiische Schiedsrichter, als ein wohlhabender Gauner sein gesamtes Vermögen den drei Frauen in seinem Leben aufteilen lässt...

Deutsche TV-Premiere: Mi 06.09.1989 RTLplus
Original TV Premiere: So, 6. März 1977 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. November 2023, 01:27:32 »

In Deutschland als Folge 63 ausgestrahlt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. November 2023, 06:30:05 »

Bekannte Gaststars: Penny Peyser (Cindy Fox aus "Die Fälle des Harry Fox") (als Sandy), Jess Walton (als Angela Mendarez), Madlyn Rhue ("T.J. Hooker", "Houston Knights-Die glorreichen Zwei") (als Donna Mendarez), Mike Mazurki (als Blaine)

Wiederkehrende Charaktere: William Bryant (als Lt. Stafford Shilton), Mindi Miller (als Revel)

Interessantes: Gaststar Penny Peyser ("Die Fälle des Harry Fox") ist die Nichte des Regisseurs dieser Folge, John Peyser, der auch noch in 11 weiteren Folgen Regie geführt hatte.



Der Gauner Victor Mendarez stirbt bei einem Autounfall und hinterlätt seinen beiden Ex-Frauen und seiner amtierenden Freundin jeweils 1/3 seines Vermögens - vorausgesetzt, es gelingt ihnen, das Geld zu finden, welches er versteckt hat und der Schlüssel darf nur einem unparteiischen Schiedsrichter übergeben werden. Diesen hatte Mendarez  seinem "alten Freund" Frank MacBride zugedacht - der sich sehr darüber wunderte, denn Freunde waren sie überhaupt nicht - im Gegenteil: Mac hatte Mendarez einst sogar mal hinter Gitter gebracht Grinsen Dennoch nahmen er und Pete, zu einer kleinen Beteilgung, den Fall an. Seine beiden Ex-Frauen Donna und Angela Mendarez und die blutjunge Sandy waren einverstanden (was blieb ihnen auch anderes übrig!) Happy Sie erfuhren, dass Gangster Al Ruben, eine Art "Geschäftsfreund" von Mendarez, ebenfalls hinter dem Geld her sein wird und er alleinig für sich beanspruchen will.

Natürlich schenkten sich auch die 3 Frauen untereinnder nichts - so becircte Angela Pete und hoffte, ihn mit ihren Verführkünsten mehr zu ihrer Seite zu ziehen. Pete liess sich sogar darauf ein...romantische Küsse lehnt Pete ja eh nie ab laut lachen  Wenig später bekam Pete einen Anruf von Sanda, die befürchtet, dass jemand in ihrer Wohnung sei. Als Pete sie aufsuchte, war tatsächlich jemand da. Kurz nach dem Anruf gab sich der Jemand, Al Ruben, Sandy zu erkennen. Sandy gelang es Pete zu warnen, als sie ihm am Fenster sah und dann zur Tarnung Al mit ihrem Feuerzeug Feuer gab, und Pete sah bei dem kurzen Aufflckern das gesicht eines Mannes und wußte Bescheid. Pete überwältigte Ruben, der jedoch fliehen konnte. Sandy ar Pete sehr dankbar und zeigte es ihm auch, indem sie ihn umarmte und küßte Grinsen

Mac holte sich von Shilton Infos über den Tod von Mendarez, alle Einzelheiten und auch Infos über Ruben. Als er nach Hause kam, wartete Donna bereits auf ihn, die versuchte, ihn zu becircen... doch Mac liess sich nicht darauf ein. Bei einem Drink, den sie ihn anbot meinte er, nur Mineralwasser zu trinken Grinsen Dann wollte sie ihm Orangensaft anbieten und Mac meinte "Ich trinke nur frisch gepressten!" Den hatte sie natürlich nicht!  totlachen Und das Abendessen, was sie gekocht hatte, einen Schweinebraten, meinte Mac, er sei Vegetarier. Und als sie ihn anbot, das Badewasser einzulassen meinte Mac "Ähm...ich dusche immer nur!" laut lachen Ein Anruf "rettete" Mac schliesslich Grinsen

Pete war bei Rebel und wartete auf Mac und die drei Frauen, als 2 von Rubens Männer auftauchten und den Schlüssel von Pete forderten. Mit Hilfe einer treffsicheren Rebel konnten sie sich erwehre und warfen mit Flaschen und Geschirr nach beiden... bis der arme Malcolm reinplatzte, und als Geisel genommen wurde...doch nur kurz... denn in diesem Moment erschien auch Mac und die drei Frauen und die beidne Gangster ergriffen die Flucht. Doch draussen im Auto wartete Ruben mit seier rechten Hand Blaine. Er wies Blaine an, Pete und Mac mit dem Wagen zu verfolgen. Pete und Mac bemerkten es und konnten ihn gewievt abschütteln Grinsen Pete und Mac hatten herausgefunden, dass der Schlüssel zu einem Lagerhaus gehört und fuhren dorthin, ohne zu ahnen, dass auch Ruben sie verfolgte, der auch dann Blaine kontaktierte. Pete fand in dem Lagerhaus eine Schatulle in einem Eisfach im Kühlschrank. Pete wunderte sich, wieso Mendarez in einem Lagerhaus einen Kühlschrank am Strom liess. Als sie das Lagerhaus verlassen wollten, wartete Ruben und Blaine bereits auf sie - doch sie konnten sie abschütteln.

Im Büro berichtete die beiden den drei Frauen, was passiert war. Pete knackte die Schatulle und darin lagen knapp 870.000 Dollar, sowie irgendwelche Papiere, eine kaputte Uhr und Polaroid Fotos, je eines von jedem seiner drei Frauen. Natürlich gabs gleich ein Gerangel unter den dei konkurrierenden Frauen um das Geld Grinsen Da klingelte das Telefon. Ruben - er war nicht an dem Geld interessiert, will nur den restlichen Plunder aus der Schatulle. Pete  und Mac waren einverstanden und fuhren mit den 3 Damen auf Befehl von Ruben zu dem vereinbarten Treffpunkt. Pete und Mac wunderten sich, was von dem Plunder wertvoller sei als die 870.000 Dollar. Zu ihrer Überraschung war noch Ruben anwesen - sondern der eigentlich verblichene Victor Menendez. Dieser hatte seinen Tod nur vorgetäuscht und seinen Plan entworfen. Zudem war Angela eingeweiht, die mit ihm gemeinsame sache machte. Nun wollen sie sich den anderen beiden Frauen, Mac und Pete entledigen. Pete fragte nun, was so wertvoll am Inhalt war. Tatsächlich war zwischen einem der Polaroid Fotos ein Mikrofilm-Streifen, der  belastendes Material gegen Ruben enthielt, wie er einen Mord begangen hatte. In diesem Moment erschienen Ruben und Blaine und schossen auf Menendez, verwundeten ihn am Arm. Angela hatte ein doppeltes... bzw dreifasches Spiel gespielt und mit Ruben zusammengearbeitet, weil sie Menendez nicht vertraute. Ruben nahm den Mikrofilm an sich. Als sie nun dasselbe Werl beenden wollten was Menendez vor hatte, erschienen die Cops unter der Speerspitze von Shilton und verhafteten Ruben, Blaine, Menendez und Angela.

Tags darauf trafen sich alle bei Rebel - ernüchternd stellten sie fest, dass nun keiner auch nur einen Penny bekommt - kein Toter, keine Erbschaft Grinsen  Aber Donna war wirklich scharf auf Mac und machte ihn einen Heiratsantrag. Mac wollte nur noch eines... schnell weg totlachen

Fazit:
Spannende und wie imemr eine tolle Folge, wenngleich ich mich fragte, was die ganze Schnitzeljagd überhaupt sollte und wesegen Menendez das alles inszenierte - das hätte er doch viel einfach hinkriegen können ohen seinen Tod zu inszenieren und Mac und Pete reinzuziehen - es se, er wollte Rache an Mac nehmen für seine Verhaftung... aber auhc dnn recht dürftig. Das es Angela war, die falsch spielte, dachte ich mir. Als sie sich mit Ruben im Kino traf und man zwar nur beide von hinten sah, hatte ich sie an der Stimme erkannt Grinsen Auch das Victor noch lebte, wußte ich sofort...bei mir schrillen immer alle Alarmglocken, wenn jemand angeblich durch einen Autounfall starb, die Leiche nicht mehr richtig zu identifizieren ist...das sprach doch eine deutliche Sprache, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hatte Grinsen Penny Peyer damals noch sehr jung, 25 Jahre alt... und Victor (also der Schauspieler)  genau doppelt so alt wie sie Grinsen Aber ich konnte ihn verstehen...ich mochte Penny Peyser schon in "Die Fälle des Harry Fox" als netten Blickfang und auch in dieser Folge war ich entzückt Grinsen Und Pete durfte gleich 2 der Frauen küssen...und Donna wollte nur Mac! laut lachen Und Mac hatte das erst gar nicht geschnallt, dass Donna ihn heiraten wollte, bis Pete es Mac leise ins Ohr flüsterte! totlachen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. November 2023, 06:38:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS