NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:21:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: EXKLUSIV von mir: Interview mit Richard auf der FedCon 2009  (Gelesen 5458 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Mai 2009, 18:57:08 »

Da Richard Hatch dieses Jahr in Bonn auf der FedCon einer der Stargäste war, habe ich ihm ein paar Fragen stellen könne, u.a. jene Frage, die sein Verhältnis mit Karl Malden aus seiner Sichtweise klärt:

Interviewführer: Dan Tanna
übersetzt ins Deutsche: Sabrina Duncan (auf diesem Wege nochmals ein fettes Danke!!!) Happy

DT: Dan Tanna
RH: Richard Hatch

DT:
Ich freue mich sher, das Sie es dieses Jahr nach 7 Jahren wieder einrichten konnten, zur FedCon zu kommen

RH:
Oh, vielen Dank! Ja, im letzten Jahr mußte ich ja kurzfristig wieder absagen, wegen dem Autorenstreik. Es gab dadurch ja Nachdreharbeiten zu "Battlestar Galactica"


DT:
Ich habe gehört, dass sie sich von der Schauspielerei zurückziehen wollen, und künftig nur noch hinter der Kamera zu sein, stimmt das?

RH:
Wer erzählt denn sowas? Nein, solange ich noch hüpfen und springen kann, mache ich Filme. Natürlich stehe ich nicht sooft vor der Kamera, weil ich auch noch andere Projekte habe.

DT:
Was sind das für Projekte?

RH
Wie du ja in meinem Panel gesehen hast, kämpfe ich seit 2000 intensiv darum, die Original Galactica Serie in Form von TV Filmen zurückzuholen, die die gesamte Staffel 2 ignorieren und ungefähr da ansetzt, wo Staffel 1 endete Leider ist mittlerweile ja auch Johne Colicos tot (Anm: spielte Graf Baltar, den Oberbösewicht der Serie). Hat Dir mein Trailer denn gefallen?

DT:
Oh ja, der war wirklich erstklassig. Ich hoffe sehr, dass aus dem Projekt doch noch was wird!

RH
Das hoffe ich auch, obwohl die Chancen schwinden, immerhin bin ich ja auch schon 63 Jahre alt (lacht)

DT:
Im Auftrage eines guten Freundes von mir, der die Website www.karlmalden.de vertreibt, würde Ich dich gerne etwas zu Deinem Verhältnis zu Karl Malden fragen, ist das OK für Dich?

RH
Ja, sicher. Karl ist ein sehr netter Mensch. Was möchtest Du wissen?

DT
In Karl Malden Autobiographie "When do I start" schreibt er, dass euer Verhältnis am Set der Serie schwer war und ihr große Probleme hattet, die ein Grund zur Einstellung der Serie waren. Stimmt das? Was sagst du dazu?

RH
* blickt jetzt etwas ernster*
Ich hatte keine großen Auseinandersetzungen mit Karl. Michael Douglas war für Malden nach 4 Jahren Zusammenarbeit wie ein Sohn geworden und er brauchte Anlaufzeit, um mit mir zurechtzukommen, zudem war er über den Ausstieg von Michael Douglas recht unzufrieden und liess es etwas an mir aus. Es gefiel Karl wohl auch nicht, dass um mich in der Zeit son ein Trara in der Presse gemacht wurde, da seine Agenten und Manager in dieser Zeit versucht hatte, ihn stark zu promoten und seine Karriere in Schwung zu bringen für andere Filme und Gastrollen, wo ich im Gespräch war.


DH
Karl Malden schrieb ausserdem, er hätte dich gerne anlernen wollen, aber Sie hätten es abgelehnt?

RH
Ich war damals erst am Beginn meiner Karriere. Ich hätte mir mehr Anleitung von Karl gewünscht. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich hatte damals schon großen Respekt vor Karl Malden, immerhin hatte er auch einen Oscar ja gewonnen. Im Verlauf der Staffel wurde das Verhältnis zwischen uns besser, er lud mich auch mal zu sich nach Hause zum Essen ein. Aber es war zwischen uns nie so ein Verhältnis, wie zwischen ihm und Michael Douglas

DH
Weswegen wurde die Serie damals eingestellt?

RH
Es lag mit Sicherheit nicht an unser Verhältnis. Die Quoten wurden schlechter, nachdem Michael Douglas ausstieg, zudem wurde die Konkurrenz auf einem anderen Sender stärker, durch eine Serie, die damals bei NBC glaube ich anlief. Die hatte uns weitere Zuschauer gekostet. Da entschied man, die Serie einzustellen.


DH
Als 1993 das Reunion gedreht wurde und klar war, dass Michael Douglas nicht dabeisein würde, hatte man Sie gefragt, ob Sie mitspielen wollen?


RH
Ich wurde nicht gefragt, bekam keinen Anruf oder Brief. Schade. Ich denke, ich hätte da gerne mitgemacht.


DH
Fanden Sie es schade, dass Michael Douglas dem Reunion einen Korb gegeben hatte?


RH
Das war Michaels Entscheidung. Er war da ja schon ein großer Kinostar und dachte wohl, es wäre ein Rückschritt in seiner Karriere. Damals war es nicht so üblich wie heute, dass auch ein großer Kinostar im TV noch mitspielt.


DH
Ich danke Ihnen recht herzlich für die interessanten Antworten. Danke auch für die Bilder, die meine Freundin machen durfte.

RH
Kein Problem, du bist immer willkommen.

Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #1 am: 16. Mai 2009, 13:45:11 »

Ich habe mir größte Mühe gegeben, alles genauso zu übersetzen, wie Mr. hatch es gesagt hatte. Gleich, nachdem Dam mit ihm gesprochen hatte, habe ich es mir gleich aufgeschriebenb, um es so frisch wie möglich aus dem Gedächtnis zu schreiben. Happy
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 22. Mai 2009, 13:51:48 »

Tolles und vorallem interessantes Interview!!!!!!!!

Vielen Dank! Grinsen Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Mai 2009, 20:23:20 »

Freut mich, dass Dir es gefallen hat Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 24. Mai 2009, 13:41:10 »

Schade,daß Karl Malden so seltsam über damals sprach.

Und bei dem Reunion Film hätte ich sehr gerne Dan Robbins gesehen.Das wäre sicher besser gewesen,als Mike Stone alleine nach Steve's Mörder suchen zu lassen!
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #5 am: 24. Mai 2009, 19:37:14 »

Schade,daß Karl Malden so seltsam über damals sprach.
Nun ja, es wird wohl was dran gewesen sein... wie auch immer, es ist lange her.  Polizeiauto2
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 24. Mai 2009, 21:23:26 »

Schade,daß Karl Malden so seltsam über damals sprach.
Nun ja, es wird wohl was dran gewesen sein... wie auch immer, es ist lange her.  Polizeiauto2

Eben...ich denke, man kann auch beide Meinungen gut nachvollziehen.
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #7 am: 17. August 2009, 20:38:53 »

Ich glaube es an anderer Stelle schonmal geschrieben zu haben.

Ich meine Karl und Michael sind sehr gut ausgekommen und es hat sich ja eine Freundschaft entwickelt. Michael ging 1976 und Richard kam. Karl hatte ihn (glaube ich) immer mit Michael verglichen. Ich finde Karl echt super, aber ich meine, daß er sich da eher verrant hat...
Richard ist kein Michael 2 sondern eben Richard. Er ist anders un der spielte auch die Rolle anders...
Ich glaube es ist halt nur menschlich, wenn es Veränderungen gibt (im privaten/in der Arbeit), daß man Vergleiche zieht. Dafür kann keiner was...

Grüße

Olli Polizeiauto2
Gespeichert
denis
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 121



WWW E-Mail

« Antworten #8 am: 12. September 2009, 18:34:37 »

Sehr interessant Interview. Wo kann man die auf English lesen ?
Gespeichert

Alles über Kojak
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 15. September 2009, 02:26:19 »

Sehr interessant Interview. Wo kann man die auf English lesen ?

Garnicht! zwinkern Das Interview hatte ich ja höchstpersönlich mit Richard gehabt. Ich fragte ihn und meine Freundin (Sabrina Duncan hier aus dem Forum) hat es für mich aufeschrieben und übersetzt) Happy
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #10 am: 22. September 2009, 12:28:52 »

Klasse Interview. Klasse Fragen

Interessant was Richard Hatch da so alles sagt.

Mußt Du aber gut englisch können um so einInterview zu führen, Hut ab dafür von mir.
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #11 am: 22. September 2009, 18:28:29 »

Ich finde es sehr gut, dein Gespräch mit Richard...

Danke!!!

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 22. September 2009, 21:32:59 »

Klasse Interview. Klasse Fragen

Interessant was Richard Hatch da so alles sagt.

Mußt Du aber gut englisch können um so einInterview zu führen, Hut ab dafür von mir.

Mein englisch ist leider nicht soooo toll, deshalb hatte ich mir vorher Fragen aufgeschrieben und sie dann abgelesen, einiges ging natürlich auch ohne...
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #13 am: 23. September 2009, 12:57:26 »



Mein englisch ist leider nicht soooo toll, deshalb hatte ich mir vorher Fragen aufgeschrieben und sie dann abgelesen, einiges ging natürlich auch ohne...
[/quote]

Man muß nur auf Ideen kommen und den Mut haben etwas zu wagen.
Gespeichert
Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #14 am: 21. Juni 2011, 21:46:29 »

Klasse Interview mit Richard Hatch...Wann hattet ihr denn das gemacht? Auf der FED CON ist doch eigentlich nicht so viel Zeit dafür.. Unentschlossen 
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS