NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 12:07:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The brothers Sun (USA 2024)  (Gelesen 578 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« am: 14. Januar 2024, 19:14:13 »



Inhalt:

Charles Sun ist ein Gangster aus Taipeh, der sich an das Leben als ruchloser Killer längst gewöhnt hat. Doch eines Tages wird sein Vater, der Anführer der mächtigsten taiwanesischen Triade, von einem unbekannten Auftragskiller angeschossen und liegt danach im Koma. Charles wird nun mit der grausamen Realität konfrontiert, dass seine Arbeit verheerende Konsequenzen für seine Familie haben kann.
Und so verlässt Charles Taiwan auf Befehl seines Vaters und reist nach Los Angeles. Denn dort leben seine Mutter Eileen sowie sein kleiner Bruder Bruce, der keine Ahnung hat, welcher Tätigkeit sein größerer Bruder eigentlich nachgeht.
Die beiden haben bisher versteckt vor dem Verbrecherleben gelebt um Bruce zu schützen. Diesen Schutz muss nun Charles übernehmen und sich den endlosen Scharen von Feinden entgegenstellen, die ihnen nach dem Leben trachten.

Cast:
Michelle YeohEileen 'Mama' Sun
Justin ChienCharles Sun
Sam Song LiBruce Sun
Joon LeeTK
Highdee KuanAlexis
Alice HewkinJune
Jenny YangXing
Madison HuGrace
Rodney ToDetective Mark Rizal
Johnny KouBig Sun
Zhan WangYuan
Yan CuiMrs. Chang
Alexis RheeMrs. Wong
Winnie WuMrs. Liu
Ginny Hu ChienAuntie Rebecca
Toy LeiAuntie Victoria
« Letzte Änderung: 06. März 2024, 21:20:36 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #1 am: 14. Januar 2024, 19:35:09 »

Habe ich heute mal reingeschaut. Fängt richtig gut an. Die beiden Brüder sind komplett unterschiedlich. Einer ist ein Killer, der Gehorsam und Respekt gewohnt ist, aber auch alte Bräuche und einen Familienkodex über alles achtet.
Der jüngere Bruder ist in den USA aufgewachsen und hat nie etwas vom Familiengeschäft erfahren. Er lebt mit seiner Mutter in einfachen Verhältnissen und schlägt sich so durch. Er hält sich an Regeln und versucht Arzt zu werden.

Die Kämpfe sind ordentlich actiongeladen und viel Kampfsport kommt drin vor, aber auch der Humor ist immer präsent. Dabei wird es auch gerne mal etwas albern.
Ein Angriffstrupp ist zum Beispiel als Dinosaurier in Aufblaskostümen verkleidet, da sehen die Kämpfe dann schon witzig aus.

Dazu gibt es auch ein paar Eastereggs. Ein Duo wird zum Beispiel erwähnt, die heißen Sammo und Hung.

Eine Sache nervt mich aber wieder. Die Dialoge sind oft in kantonesich und dann eben nicht übersetzt. Das ist ja seit einiger Zeit so Mode, ich bin da nicht so der Freund davon wenn es so wie hier immer wieder große Teile der Dialoge sind.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2024, 19:43:25 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #2 am: 19. Januar 2024, 17:39:17 »

Bin mit der Serie durch. Kann ich echt nur empfehlen. Toller Humor und viel Kampfsportaction. Aber auch eine kleine Warnung, man ist nicht zimperlich was Gewalt angeht.
Die Geschichte der Staffel ist zudem abgeschlossen, auch wenn die Handlung an sich noch genug Optionen für weitere Staffeln lässt und ein kleiner Cliffhanger ist am Ende auch mit drin.

Spoiler  :
Der Cast einer weiteren Staffel müsste allerdings fast komplett neu aufgestellt werden, weil nur sehr wenige Rollen überleben. Das mit den Eastereggs zieht sich übrigens auch weiter durch, dazu kommen ein paar Gastauftritte, z.B. John Cho (Harold and Kumar)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 17:43:44 von Mesta » Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #3 am: 20. Januar 2024, 09:37:29 »

Mir hat die Serie gut gefallen. Das viele Teile in chinesisch waren, fand ich eigentlich passend. Es würde an vielen Stellen keinen Sinn ergeben, wenn sie sich auf englisch bzw. in der Synchro auf deutsch unterhalten würden. Hat man zwar früher so gemacht,  aber würde hier nicht funktionieren, da einige Szenen gerade darauf beruhen, dass Bruce nicht so gut chinesisch spricht.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #4 am: 06. März 2024, 21:33:14 »

Leider wurde jetzt bekannt, dass es keine weitere Staffel gibt. Da die Geschichte der Staffel weitestgehend abgeschlossen ist kann man die Serie aber gut anschauen.

Die Schauspieler haben alle relativ enttäuscht reagiert, die Serie hat durchweg gute Bewertungen von Kritikern und Zuschauern erhalten und war 10 Wochen in den 10 meistgesehenen Serien auf Netflix. Da reicht aber in der aktuellen Zeit schon nichtmehr um verlängert zu werden. Schade hätte gerne noch 2-3 Staffeln davon gesehen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS