NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 18:36:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: George Gently - Der Unbestechliche (Inspector Gently) (GB, 2008-????)  (Gelesen 26919 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #75 am: 16. September 2014, 18:18:26 »

Was ich an der deutschen DVD-Veröffentlichung zum  zum Kotzen  finde, dass einzelne Folgen aus der offiziellen Staffel in eine falsche Staffel eingeordnet werden und die Film-Reihenfolge verdreht.

Im original gehört Giftige Lügen zur zweiten Staffel, in der deutschen DVD-Veröffentlichung zur dritten Staffel.
Im original gehört Adel verpflichtet (Film 13) zur fünften Staffel, in der deutschen DVD-Veröffentlichung zur vierten Staffel (Film 12).
Die Falsche Reihenfolge sieht dann so aus:

Deutsch:
Chinas letzter Job - Film 11 - Staffel 4
Adel verpflichtet - Film 12 - Staffel 4
Blinder Hass - Film 13 - Staffel 5

Im original:
Chinas letzter Job - Film 11 - Staffel 4
Blinder Hass - Film 12 - Staffel 5
Adel verpflichtet - Film 13 - Staffel 5

Man hat nicht nur eine Folge, der Staffel fünf in die Staffel vier gepackt, man hat auch die Film-Reihenfolge verdreht, also doppelt FALSCH. Warum kann man eine Serie oder Film-Reihe nicht so veröffentlichen, wie sie gedreht/gedacht wurde/ist?
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #76 am: 16. September 2014, 19:06:23 »

 Traurig Das ist ja grässlich!! Solch Irrer Durcheinander! Denn da gibt es ja auch "Verwirrung" wie es dann mit Baccus' Privat Leben weitergeht!!! Oder liegt das an der ZDF Ausstrahlung?? Na,man kann sich ja eine Liste machen,wie's richtig ist und dann in der Reihenfolge ansehen...Ginge ja....
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #77 am: 16. September 2014, 19:47:34 »

Traurig Das ist ja grässlich!! Solch Irrer Durcheinander! Denn da gibt es ja auch "Verwirrung" wie es dann mit Baccus' Privat Leben weitergeht!!! Oder liegt das an der ZDF Ausstrahlung?? .

Nee, die Ausstrahlung im ZDF ist chronologisch. Ulf meinte, dass man z.B die Folge 13, die ja noch zur 5.Staffel gehörte, in die 4.Staffel auf DVD gesetzt hat. Warum man das gemacht hat? Kein Ahnung. Ich kann es mir nur so erklären, dass man Staffel 4, die ja nur 2 Folgen hatte (wie auch St.3) somit auch auf 3 Folgen bringen wollte (ebenso wie DVD Staffel 3, wo man eine Folge aus Staffel 2 einordnete).  An der Chronologie ändert sich ja nichts.

Ich habe meine TV Aufnahmen, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #78 am: 17. September 2014, 15:02:37 »

Ich kann es mir nur so erklären, dass man Staffel 4, die ja nur 2 Folgen hatte (wie auch St.3) somit auch auf 3 Folgen bringen wollte (ebenso wie DVD Staffel 3, wo man eine Folge aus Staffel 2 einordnete).  An der Chronologie ändert sich ja nichts.

Ich denke auch,dass es hier rein finanzielle Gründe gab.Eine Staffel mit nur 2 Filmen bzw. DVDs in der Box müsste man billiger machen als die anderen und wiederum eine Staffel mit 4 Folgen bzw. DVDs müsste dann mehr kosten.So geht es auf und beide Boxen kosteten den gleichen Preis!
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #79 am: 17. September 2014, 15:43:48 »

Die Boxen kommen von Edel, und bei Edel hat eine Box möglichst immer gleich viel Folgen. Bei INSPECTOR BARNABY hat man die 81 Folgen der ersten 13 Staffeln auch in 20 Boxen à vier Folgen (die letzte mit fünf) aufgeteilt und sich dabei an die ZDF-Reihenfolge gehalten, was zur Folge hatte, dass die Assistenten manchmal von Folge zu Folge wechselten.

Am Sonntag habe ich ausnahmsweise auch einmal bei GEORGE GENTLY reingeschaut, weil ich neugierig war, was Kevin Whately dort treib. Im Gegensatz zu LEWIS trug er einen Bart, hatte offensichtlich einen anderen deutschen Sprecher und war ganz und gar nicht der integere Inspector aus LEWIS. Dafür hat er dann von George auch ein paar Maulschellen kassiert. Grinsen

Es war interessant, mal einen Schauspieler, von dem ich bislang gewoht war, dass er der Gute ist, nun in einer bitterbösen Rolle zu sehen. (Und jetzt freu' ich mich auf den nächsten Sonntag, wenn endlich wieder Barnaby ermittelt.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #80 am: 17. September 2014, 16:33:08 »

Es war interessant, mal einen Schauspieler, von dem ich bislang gewoht war, dass er der Gute ist, nun in einer bitterbösen Rolle zu sehen. (Und jetzt freu' ich mich auf den nächsten Sonntag, wenn endlich wieder Barnaby ermittelt.)

Kevin Whately hat schon öfters mal den Bösen gespielt, z.B in einer Folge von "New Tricks"

Zitat
(Und jetzt freu' ich mich auf den nächsten Sonntag, wenn endlich wieder Barnaby ermittelt.)

Ich hätte es lieber gesehen, wenn man gleich mit St.6 von George Gently weitergemacht hätte (aber so schnell sind ja die Mainzelmännchen nicht Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #81 am: 17. September 2014, 16:46:32 »

Ich hätte es lieber gesehen, wenn man gleich mit St.6 von George Gently weitergemacht hätte (aber so schnell sind ja die Mainzelmännchen nicht Grinsen )

Ich auch!Staffel 6 geht super weiter!Der Auftakt nach dem Drama in der Kathedrale ist wirklich spitze! Freuen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #82 am: 17. September 2014, 16:50:14 »

Das ZDF könnte GEORGE GENTLY ja auch in zdfneo verlagern. Dort hätte man Platz, gleich die weiteren Folgen zu bringen. Allerdings müssen diese auch erst einmal übersetzt und synchronisiert werden. Und sinnvollerweise erwirbt man die Erstausstrahlungsrechte für diverse englische Serien immer fürs Hauptprogramm statt für neo.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #83 am: 17. September 2014, 16:51:39 »

Ich hätte es lieber gesehen, wenn man gleich mit St.6 von George Gently weitergemacht hätte (aber so schnell sind ja die Mainzelmännchen nicht Grinsen )

Ich auch!Staffel 6 geht super weiter!Der Auftakt nach dem Drama in der Kathedrale ist wirklich spitze! Freuen

Schaust du die Serie im Original? Oder läuft sie schon woanders?

(ich würde sie ja auch im O-Ton schauen, nur habe ich die Serie in deutscher Synchro angefangen damals und dann bleibe ich dabei. )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #84 am: 17. September 2014, 17:05:12 »

Meine Neugier war dieses Mal nicht zu bremsen,so dass ich mir bei Amazon Staffel 6 als UK Import bestellt habe! Freuen Und was war,gleich wieder Ärger mit der DHL wegen Ausweis vorlegen etc.....Aber egal,das Paket ist da! Grinsen Aber es kostete 5€ mehr,weil es ohne FSK war! sauer
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #85 am: 17. September 2014, 17:08:40 »

Wenn man direkt bei amazon.co.uk bestellt, dürfte es keinen FSK-Ärger mit Zusatzgebühr geben.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #86 am: 17. September 2014, 17:17:38 »

Wenn man direkt bei amazon.co.uk bestellt, dürfte es keinen FSK-Ärger mit Zusatzgebühr geben.

Ja, so mache ich das eigentlich immer. Ist meistens sogar noch preiswerter als über amazon.de (trotz p&p). Und meistens schon nach ein paar Tagen hier, weil meistens direkt aus den deutschen amazon-lagern versendet wird.

Aber dazu muß man eine Kreditkarte haben und wenn man die nicht hat, dann muß man leider über .de bestellen (und dann evtl. auch eine (amazon-) "Strafgebühr" wegen fehlender FSK Prüfung bezahlen, egal ob die Serie für Kleinkinder ist oder ein "Hardcore " Film zwinkern )

Aber bei George Gently bleibe ich, wie erwähnt, bei der deutschen Fassung.
« Letzte Änderung: 17. September 2014, 17:19:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #87 am: 17. September 2014, 17:27:27 »

Ich war lange ein Kreditkartenverweigerer, aber dann wollte ich die französischen Staffelboxen von MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE kaufen, die in englischen Telefonhäuschen verpackt waren, und am einfachsten bekam man sie eben bei amazon.fr. Da blieb mir letzten Endes nichts anderes übrig (es ging ja schließlich um Emma Peel!).

Bei amazon.de kostet die sechste Staffel von GEORGE GENTLY derzeit stolze EUR 47,99 (ohne FSK-Zuschlag), über Dritthändler immer noch EUR 37,04 (zuzüglich EUR 3,00 Versand und evtl. FSK-Zuschlag). Beim englischen Amazon kostet die gleiche Box GBP 17,11 zuzüglich Versand nach Deutschland, wobei häufig ohnehin aus Deutschland versendet wird. (Erst neulich habe ich vom französischen Amazon eine DVD-Box mit Stummfilmen von Georges Méliès bestellt, und die Box wurde auch aus Deutschland verschickt.)

Nachtrag: In Frankreich sieht's mit GEORGE GENTLY anscheinend recht mau aus:

http://series-tv.premiere.fr/News-Series/L-inspecteur-Gently-George-prend-sa-retraite-anticipee-de-France-3-2674636

France 3 hat 2011 zwei fest eingeplante Gently-Folgen kurzfristig abgesetzt und durch Wiederholungen von Inspector Barnaby ersetzt. Grinsen
« Letzte Änderung: 17. September 2014, 17:34:33 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #88 am: 17. September 2014, 18:02:02 »

Ich war lange ein Kreditkartenverweigerer

Ich nutze meine KK praktisch auch nur für Bestellungen über amazon.co.uk und amazon.com

Zitat
aber dann wollte ich die französischen Staffelboxen von MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE kaufen, die in englischen Telefonhäuschen verpackt waren, und am einfachsten bekam man sie eben bei amazon.fr. Da blieb mir letzten Endes nichts anderes übrig (es ging ja schließlich um Emma Peel!).

Genau. Es geht schliesslich um Emma Peel Grinsen

Zitat
Bei amazon.de kostet die sechste Staffel von GEORGE GENTLY derzeit stolze EUR 47,99 (ohne FSK-Zuschlag), über Dritthändler immer noch EUR 37,04 (zuzüglich EUR 3,00 Versand und evtl. FSK-Zuschlag). Beim englischen Amazon kostet die gleiche Box GBP 17,11 zuzüglich Versand nach Deutschland, wobei häufig ohnehin aus Deutschland versendet wird.

Ja, es ist schon ein Wahnsinn wie groß die Preisunterschiede teilweise sind.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #89 am: 17. September 2014, 18:18:11 »

Ich kann es mir nur so erklären, dass man Staffel 4, die ja nur 2 Folgen hatte (wie auch St.3) somit auch auf 3 Folgen bringen wollte (ebenso wie DVD Staffel 3, wo man eine Folge aus Staffel 2 einordnete).  An der Chronologie ändert sich ja nichts.

Ist ja schön und gut, jedoch kommt nach "Chinas letzter Job" "Blinder Hass" und nicht "Adel verpflichtet". Somit ist die Chronologie hier bei der DVD-Veröffentlichung Schrott.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS