NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Januar 2025, 17:25:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Angst im Spiegel (Le regard dans le miroir) (F, 1985) - Vierteiler  (Gelesen 174 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Chrissie
Kadett
*

« am: 31. Dezember 2024, 21:15:24 »

https://www.amazon.de/Spiegel-legend%C3%A4re-Krimi-Vierteiler-Starbesetzung-Serien-Klassiker/dp/B0CKV1GNB4/ref=sr_1_1?crid=JBGJI0GEPXYZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.n14b9SPBqGfYaaEfWQZIdzXKB0S7TSxTVoD0TnbmxFGZ4l7GptF5YDdw4IJMbDCAwGnk0h7FBwW1Mk9T21WJq1ANRxHkto_hvfd-sEYs0bRGfTEd4-IGAtbX_1-9hbQzUqQagSF-wRDlPjaiEYPy3bM_8oPERxO8Fit3u451-7kHuZBeAGkUY7IR1uJU5CwceTRWF-0FdIoO9Iu8hIPrAGlYzZ9x3ZkJLBqQ2hG1pIE.8-1hwUOkAxJ3jA7dv5QbhxfWcMAAxWMYBAnSEfumT8Y&dib_tag=se&keywords=die+angst+im+spiegel&nsdOptOutParam=true&qid=1735675608&s=dvd&sprefix=Die+Angst+im+Spiegel%2Cdvd%2C170&sr=1-1

Dieser spannende französische TV Vierteiler besticht durch einen mitreißenden Soundtrack, wunderschöne Drehschauplaetze wie Étretat, Antibes, Paris, und hervorragende Darsteller wie Aurore Clément, Bruno Cremer, Michel Bouquet, Edward Meeks (Die Globetrotter, Der Seewolf), und Jean-Pierre Aumont (Lili).
Es dauerte ewig, bis die Drehbuchautorin starb und endlich die Rechte für die DVD Verwertung zu haben waren. Sie wehrte sich bis zuletzt gegen eine DVD Veröffentlichung (ich wüsste zu gern, warum?).

Seit 2002 bat ich Hans Schaffner und Pidax immer wieder um die Veröffentlichung dieses französischen Fernsehjuwels auf DVD, und sie verwendeten letztendlich meine eigene Fernsehkopie (offenbar hat Nord III keine Kopie behalten).

Eine der ganz wenigen Produktionen, denen ich in der imdb 10 Sterne gab.

Inhalt:
Es ist ein fürchterlicher Albtraum, der die Fotografin Dora Stern seit einiger Zeit verfolgt: Immer wieder muss sie darin den Mord an einer Frau mitansehen. Aber wer ist die Unbekannte? Dora kann sie nicht zuordnen, zumal sie seit einem Unfall an Amnesie leidet. Als sie eines Tages die unbekannten Augen auf einer Fotocollage in einem Antiquariat wiederentdeckt, erkennt sie darin die Frau aus ihrem Traum. Dora beginnt, Nachforschungen anzustellen, und stolpert dabei bald über die erste Leiche ...

Teile:

1. Schatten aus dem Gestern (Le fantôme d‘Elisabeth)

2. Die andere Frau (Dora et son double)

3. Die zweite Identität (Je est un autre)

4. Zeit der Mörder (Le temps des assassins)

Cast & Crew

Aurore Clément
        Dora Stern

Bruno Cremer
        Eric Chevallier

Michel Bouquet
        Mathias

Edward Meeks
        Clint Campbell

Eléonore Hirt
        Eva

Howard Vernon
        Pavel

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2024, 22:22:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 31. Dezember 2024, 22:22:28 »

Hört sich interessant an Happy Habe deinen Post noch etwas aufgepeppt Happy

Chrissie
Kadett
*

« Antworten #2 am: 01. Januar 2025, 08:41:13 »

Hört sich interessant an Happy Habe deinen Post noch etwas aufgepeppt Happy