NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:33:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Worum geht es in der Serie?  (Gelesen 7160 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. September 2009, 02:59:50 »



Schauspieler:

Jack Warden - Harry Fox
John Rubinstein - Harrison Fox
Penny Peyser - Cindy Fox
Robby Kiger - Josh Fox

Harrison K. Fox ist ein konservativer, junger Anwalt, der eine erfolgreiche Anwaltspraxis in San Francisco gründet, um seine Frau Cindy und seinen Sohn Josh zu unterstützen. Unglücklicherweise wird Harrisons Leben durch seinen Vater Harry mehr als kompliziert. Als guter Privatdetektiv hat Harry ständig mit schwierigen Fällen zu tun, und sorgt dafür, daß auch Harrison darin verwickelt wird, ob er es will oder nicht.
« Letzte Änderung: 17. April 2021, 03:03:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. April 2021, 23:06:10 »

Mein nächstes Rewatch-Projekt. Startet ab Montag bei mir Happy

Leider "nur" alle deutsch synchronisierten Folgen, da ich die, die bei uns nie gezeigt wurden, leider auch nicht in englisch besitze Menno-alles blöd
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. April 2021, 03:04:55 »

Die Fälle des Harry Fox (Originaltitel: Crazy Like a Fox) ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zwischen 1984 und 1986 in den USA bei CBS ausgestrahlt wurde. Nach zwei Staffeln mit insgesamt 35 Episoden folgte 1987 noch der Fernsehfilm Der Schrecken von London (Still Crazy like a Fox), der das endgültige Ende der Serie bedeutete. In Deutschland erfolgte die Ausstrahlung ab 1987 im ZDF-Vorabendprogramm.

Für die Hauptrolle des Harry Fox erhielt Jack Warden zwei Emmy-Nominierungen.

Handlung

Harry Fox senior arbeitet als Privatdetektiv in San Francisco, während sein Sohn Harrison Fox Jr. als Rechtsanwalt praktiziert. Der Senior benötigt des Öfteren die Hilfe seines Sohnes, so dass dieser wider Willen in die unmöglichsten Situationen hineingezogen wird und dem Vater beim Lösen derselben helfen muss.
Hintergrund

Der Serie blieb der große Durchbruch versagt, sodass nach zwei Staffeln kein weiterer Dreh erfolgte.

John Rubinstein, der die Rolle des Sohnes Harrison K. Fox verkörpert, ist der Sohn des berühmten Pianisten Artur Rubinstein.

Quelle: wikipedia
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. April 2021, 03:06:11 »

35 Episoden + 1 Reunion
Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.1987

"Sohn, ich brauche Deine Hilfe!"
"Vater, du vergisst, dass ich Rechtsanwalt bin, der Privatdetektiv bist Du!"
"Komm, sei nett Sohn - du sollst mir nur schnell eben wo hinfahren....es dauert nicht lange!"

Mit diesem Vater-Sohn-Dialog startete immer jede Folge. Die Serie handelt von einem San Francisco Privatdetektiv, Mitte 60.  Harry Fox (Jack Warden), ein unkonventioneller Vollblut-Privatdetektiv, der die Unordnung genauso liebt wie seinen erwachsenen Sohn Harrison (John Rubinstein), der als Rechtsanwalt eine eigene Kanzlei hat. Immer wieder zieht Harry seinen Sohnemann in seine Aufträge mit ein - ob Harrison will oder nicht, und meistens will er nicht. So kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden. Der Puffer zwischen Vater und Sohn ist Harrisons bezaubernde Frau Cindy (Penny Peyser),. Der gemeinsame Sohn Josh scheint jedoch immer mehr nach seinem Großvater zu kommen. Obwohl Harry recht unkonventionell arbeitet, so hat er doch ein ersklassiges Näschen und eine gute Kombinationsgabe. Damit bringt er sich und Harrison immer wieder in Gefahr.

 

Charmante Charaktere und eine Krimiserie voller Witz und Ironie. Es ist immer ein Genuss, Vater und Sohn hier in Aktion zu sehen. Der leicht verklemmte nund snobistische Harrison und sein draufgängerischer Vater waren ein absolutes Serien-Highlight dser 80ger Jahre, der besonders in Deutschland großen Erfolg feierte. In den USA wurde die Serie nach der 2. Staffel aus dem Programm gekegelt - immerhin wurde ein jahr später noch ein Reunion Film in Auftrag gegeben. In Deutschland wurden 2 Episoden aus der 1. Staffel nicht ausgestrahlt.

 Quelle: selbstverfasst
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #4 am: 29. April 2021, 06:54:42 »

Man sollte auch erwähnen, dass Stuart Margolin (Angel Martin - Detektiv Rockford) in vier Folgen der ersten Staffel (4, 7, 8, 9) Regie geführt hat.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. April 2021, 20:34:48 »

Man sollte auch erwähnen, dass Stuart Margolin (Angel Martin - Detektiv Rockford) in vier Folgen der ersten Staffel (4, 7, 8, 9) Regie geführt hat.

Stimmt, hatte ich in meinen Berichten aber erwähnt, ausser Folge 9, die es ja leider nicht in deutsch gibt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS