NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 22:34:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Die Spezialisten unterwegs ( Misfits of Science ) (1985 - 1986)  (Gelesen 7675 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 25. August 2021, 03:06:19 »

14. Der Basketballprofi (Center Of Attention)
El gibt sich mit Hilfe von Glorias telekinetischen Kräften als Profi-Basketballer aus. So will er Beweise gegen einen skrupellosen Manager sammeln. Der Verbrecher manipuliert seine Spieler, um bei illegalen Wetten Geld zu machen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Warren Berlinger ("Grüße aus dem Jenseits") (als Coach Sonny)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Interessantes: Ab dieser Folge gehört Jennifer Holmes (als Jane Miller) nicht mehr zum Hauptcast. Bereits in den vier vorigen Folgen wirkte sie nicht mehr mit. Nach Holmes' Schwangerschaft entschied sie sich, aus der Serie auszusteigen, um sich um ihr Baby zu kümmern. Durch Holmes' Ausstieg wurde das Intro der Serie leicht verändert.

Das "neue" Intro: <a href="https://www.youtube.com/watch?v=PcXYrODO8UI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=PcXYrODO8UI</a>

Musikstücke:
Eddie Murphy - Party All The Time
Ready For The World - Oh Sheila
Mary Jane Girls - In My House
Dire Straits - Money For Nothing

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=YA5QJ8wsDp0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=YA5QJ8wsDp0</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=wbL2lMn34Oo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=wbL2lMn34Oo</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=knGBDWLHxI8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=knGBDWLHxI8</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=wTP2RUD_cL0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=wTP2RUD_cL0</a>


Billy und El sind in der Stadionhalle beim Basketballspiel ihre Wolves. Billy ist mal wieder nahezu pleite und hat seine letzten 22 Dollar auf einen Sieg seiner Mannschaft gesetzt. Als sein Team hinten liegt, wechselt Coach Sonny seinen Starspieler "Die Fliege" ein -  nur leider hat dieser Spieler das Problem, dass seit einiger Zeit ein Flucht über ihn lastet - und die Fans glauben das und buhen ihn deswegen aus - zu recht. Kaum war er auf dem Platz, verletzte sich ein anderer Spieler schwer und ihm wurde - obwohl er nichts dafür konnte, die alleinige Schuld gegeben - und das Spiel verloren sie obendrein auch noch!

Währenddessen muß Dick Stetmeyer einen Haufen Investoren es schmackhaft machen, für HD zu investieren...doch sie wollen genauere Deatils über "die Spezialisten" haben, was genau si tun und machen. Dick erklärte es anhand von Bildern  und Zeichnungen mit seiner bekannte umständlichen Art: "Also....Billy...nein...Mr. Hayes...ist der Boss...neeeinn...Ich ...ich meine ich bin natürlich der Boss, Billy...ähm Mr. Hayes ist der...naja...Anführer...so in der Art". Und genau links im Bild, zu seiner linkeln...ich meine El Lincoln..." totlachen Dann erklärte Dick die jeweiligen Fähigkeiten der Spezialisten...doch die Inestoren blickten Dich nur skeptisch an.... Grinsen "Und Gloria...sie ist Pekinese----ähm ich meine, sie kann Telekinäse..."  totlachen

Am nächsten tag trainierte Billy für ein Freundschaftsspiel seine Kollegne bei HD im Basketball...sogar Miss Nance war dabei Grinsen Doch keiner führte Billys "Befehle" wirklich aus...und El war mal wieder eine einzige Katastrophe!  totlachen Da tauchte "Die Fliege" auf, der mit El befreundet ist und bittet HD um Hilfe, um die Ursachse seines Fluches zu ergründen. Dieser Fluch setzte sich auch bei HD fort...unter anderem ruinierte er Dicks Glücks-Golf-Hose....mit der Dick einst zum ersten Mal den Ball getroffen hatte laut lachen Fliege und Coach Sonny befürchten zudem, dass es Mauscheleien gegen ihr Team gibt, die aus den eigenen Reihen stammen können.

Ausgerechnet El mußte nun undercover als neuer, angehender Basketball-Star auftreten - mit seinen 2,24 m ja eigentlich kein Problem...aber man weiß ja, was für eine Riesen-Niete er in dem Spiel ist Grinsen Deswegen überredete Billy Gloria, mit ihren Kräften bei El "nachzuhelfen", als er sich dem team vorstellte und seine Qualitäten unter Beweis stellte Grinsen  Denn ohne Glorias Hilfe spielt El - wie er selbst zugab - wie ein besoffener Maulwurf  totlachen El schlug - dank Glorias ein und ihm zu Ehren wurde eine Party geschmissen und El bekam den Spitznamen "Einstein" verpasst Grinsen Auch die Spezialisten waren natürlich da und Johnny war etas skeptisch, dass sie El zu sehr amüsiert und Billy meinte "Neine Nein, Johnny...glaub mir, das macht ihm keinen Spiess, Bar-Man....ähm Spass B-Man!" totlachen Billy stellte sich allen als Els Manager vor, obwohl ich kaum einer wirklich ernst nahm Grinsen und meinte "Also...El wird morgen bei dem Toilettenspiel dabei sein....ähm Testspiel!"  totlachen Zudem wurde Gloria von so einem schmierigen Widerling auf der Party angemacht...obwohl Gloria ja erts 17 ist und der Typ knapp 40 war. Gloria ging er beim ersten Angrabven schon auf die Nerven...beim dritten Mal war Johnny gerade in der Nähe und meinte zu dem Typ, dass Gloria psychisch labil sei...der Typo haute ab, Gloria grinste  sich einen und bedankte sich bei Johnny Grinsen

Die Spezialisten fanden heraus, dass ausgerechnet der team-Manager Eddie Buxton gegen sein eigenes Team wettet und sogar eigene Spieler auf seiner Lohnliste hat, die auf Befehl absichtlich Spiele verlieren. Gloria und Johnny versuchten jetzt, Beweise zu finden und brachen bei Buxton ein. Sie ahnten n icht, dass sie dabei beobachtet wurden, auch wie sie ihre Kräfte einsetzten...Gloria, wie sie Kampfhunde wegtelekinisierte und durch die Luzft schweben liess Grinsen und Johnny, wier Blitze schoß, um einen Drahtzaun zu umgehen und danach einen Safe mit nur einem Finger öffnete Grinsen  Buxton beoachtete das auch und ahnte, woher El wirklich sein Talent bekam, da er vorher von einem Insider gehört hatte, dass El auf öffentlichen Plätzen bekannt war, eine völlige Niete im Basketball zu sein  und er auch noch n ie von ihm gehört hatte als Starspieler. Deswegen wurden Gloria und Johnny hops genommen, damit Gloria El beim Spiel nicht helfen konnte. Da erwußte, dass Johnny kein Wasser abkriegen darf, setzte er bei in seinem Pool auf ein SChlauchboot, fesselte sie und verband die Augen, damit Gloria ihre Kräfte nicht einsetzen konnte. Das half. Dennoch versuchte Gloria, zu helfen und schaffte es dann auch,,,leider löste sie dabei auch den Stöpsel vom Scguachboot und sie sanken...und in Johnny griff immer mehr die Panik um sich...er sah sich schon als menschlichen Tauchsieder... Grinsen

Währenddessen machten sich Billy und El Sorgen, weil das Spiel gleich beginnt und Gloria nicht da ist, um Els Würfe zu tricksen. Es kam während d es Spiels, wie es kommen mußte...El versagte auf der ganzen Linie, versiebte 100%ige Chancen und gefrustet setzte Coach Sonny seine "neue Hoffnung" auf die Bank Grinsen Buxton freute sich...alles lief wieder nach Plan.

Gloria schaffte es im letzten Moment mit ihren Kräften sich und Johnny aus dem Pool zu retten und beeilten sich, zum Spiel zu kommen, welches mehr und mehr den Bach runterging für die Wolves Grinsen  Doch kaum  war Glria da, drehten die Wolves wieder auf und starteten eine beispiellose Aufholjagd. Als Billy Sonny konfrontierte, dass Buxton die Spiele manipuliert hatte und er die Beweise aus dem Safe zeigte, die Johnny besorgt hatte, glaubte er ihnen und sortierte sofort die "faulen Äpfel" aus seinem Team aus und setzte den Rest ein, den er noch hatte...sogar El, nachdem Bilyl ihn darum bat Grinsen El konnte durch Glorias Hilfe wertvolle Punkte sammeln. Als es dann fast Unentschieden stand, bekam El durch ein Foul 2 Freiwürfe zugesprochen., Beim ersten half Gloria ihm. Als es dann 104:04 stand sagte Gloria, dass sie beim letzten Wurf nicht helfen würde - es waren noch 2 Sekunden zu spielen. El mußte den letzten reiwurf also ohne Glorias Hilfe schaffen...Billy war gefrustet - doch El schaffte das Wunder und versenkte den Freiwurf aus eigener Kraft Grinsen 105:104 siegten die Wolves Grinsen

Sonny und Fliege bedankten sich...der Fluch der Fliege war gefallen und war eh nur von Buxton gesponnen wurden. Billy versuchte nun seinen eigenen Rekord zu brechen und schaffte es fast, als El und Fliege ihren basketball mit Billy kollidierten und somit Billys perfektes Spiel ruinierten  totlachen

Die letzte Szene gehörte Dick, wie er das Büro gefrustet verliess un zu den Zuschauern meinte "Sie haben es nicht verstanden.....!" und meinte die Investoren laut lachen

Wieder eine wirklich klasse Folge, ein ganz kleinen Hauch schlechter als die vorige, aber immer noch super

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 25. August 2021, 03:16:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 25. August 2021, 20:52:06 »

15. Der Alptraum (Against All Oz)
Billy macht eine seltsame Erfahrung als er versucht den Rekord im Wachbleiben zu brechen: Er findet sich plötzlich in einer parallelen Realität wieder. Dort trifft er auf alle seine Freunde, doch die haben ganz andere Persönlichkeiten. Billy muss schleunigst herauszufinden, ob er sich wirklich in einer parallelen Welt befindet oder ob er nur träumt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.02.1986 NBC


Bekannte Gaststars: Diesmal niemand

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Interessantes:

Dieses war eine sogenannte "Clip-Folge", die hauptsächlich Highlight Szenen aus den vergangenen 14 Folgen zeigte. Solche Folgen werden gerne verwendet, um Gelder zu sparen.

Musikstücke:
Neil Diamond - Song Sung Blue

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ighSddnnaPE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=ighSddnnaPE</a>


Billy ist völlig überarbeitet...hat zudem seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen. Jeder will was von ihm, jeder nervt. Dick wartet seit 10 Jahren---ähm Tagen schon auf einen Bericht von ihm Grinsen  Um ein paar Minuten Ruhe zu haben, gönnte sich Billy ein kleines Nickerchen. Er erwachte schnell daraus und fand sich auf einmal in einer scheinbar alternativen Welt wieder. Er ist auf einmal ein handlanger bei HD, El sit sein Vorgesetzter, der ihn nicht gerade freundlich behandelt - und sauer war, dass Billy kurz eingenickt war. Billy erzählte von seinem Traum..aus seiner wahren realität, welcher Mensch El dort war, das er schrumpfen konnte, sie die besten Freunde waren... der alternative El hatte für diesen Humbug nichts übrig Grinsen Besonders, dass er auf 25 cm schrumpfen kann, konnte El nicht glauben Grinsen Und als Billy ihm sagte, dass er nicht Basketball spielen konnte, flippte El fast aus und sagt, er war am College der Mega-Champion seiner Zeit gewesen...heute hält er sich 2 Frauen gleichzeitg...im Gegensatz zum frauenschüchternen El aus der richtigen Zeit Grinsen

Dann tauchte Dick auf...er arbeitet hier als Hausmeister. Bekannt für seine scharfen, sarkastischen Sprüche...und hält sich für einen Frauenmagneten!  totlachen Als Billy Dick erzählte, wen er in seinem "Traum" war, meinte Dick nur "Sie Sie besoffen oder was? Was soll ih gewesne sein? Ein weinerlicher Trottel, den keiner ernst nimmt? Hören Sie mir mal gut zu, Sie Würstchen....!" totlachen

Dann tauchte Miss Nance auf - die in dieser Zeitlinie der absolute Obermotz bei HD war, sehr streng, duldete keinerlei Firlefanz und stauchte Billy erstmal zurecht..,.besonders als er meinte, er hätte auch von ihr geträumnt...sie dachte erst, er hätter "feuchte Träume" über sie gehabt...als er ihr erzählte, sie was seine Sekretärin, die mehr Pausen als Arbeit im Kopf hatte...reagierte sie stpcksauer laut lachen

HD ist hier auch kein Wissenschaftslabor, sondern sie sind für eine Atombombe verantwortlich, die sie gebaut hatten und justieren mußten. Dick verursachte bei seiner Putzerei versehentlich einen Stromausfall bei HD, so dass der Firmenelektriker komen mußte - Johnny Grinsen Johnn y war hier einer absoluter Voll-Nerd mit Nickelbrille, völlig weltfremd, frauenscheu...und er mag keine Rockmusik, sondern steht auf altmaerikanisch volkstümliche Songs Grinsen  Der absolute "Anti-Johnny" also Grinsen Dick ärgerte ihn bei der Arbeit und Johnny liess es sich gefallen Grinsen Als Billy ihm von seinem Traum erzählte, fand er es cool...aber das er nicht fliegen konnte, nervte ihn Grinsen Er sagte Billy aber auch, dass er eine Meise hätte...Strom anziehen...so ein Quatsch, da würde er doch voll einen gewischt kriegen, meinte er Grinsen Und als Billy ihm sagte, er sein ein furchtloser Biker, meinte er nur "Ich ein Biker? Ich kriege doch schon auf einem Fahrrad mit Stützräder die volle Flatter!" totlachen

Dann wurde Alarmstufe Geld ausgelöst...die Atombombe hatte eijne Fehlmeldung erhalten und alle versuchten fieberhaft, den Fehler zu finden und zu korrigieren. Da erschien Gloria, die in dieser Zeitlinige eine furchtlose Security-Drill-Sergeant Frau von den Navy Seals war laut lachen Sie legte sich erstmal gleich mit allen an...und als Billy kam und meinte, was sie in seinem "Traum" war, hätte sie ihm fast eine gescheuert laut lachen

Billy erinnerte sich aber bei der Problemlösung daran, das man vor allem als Team funktioniert hatte und versuchte dies jetzt auch in dieser Zeitlinie umzusetzen und ihm wurde klar, das er in seinem "Traum" ihr Anführer war....und riss auch hier nun das Heft an sich, was ihm natürlich auch Ärger einbrachte, doch er liess sich nicht beirren Grinsen Doch nichts half und in wenigen Sekunden würden sie alle tot sein durch die Atombombe.. Dick meinte noch "Ich glaube, es hätte jetzt wohl keinen Sinn mehr, noch den Boden zu wischen, oder?"  totlachen Und Johnny war am Rumflennen Grinsen

Just in diesem Moment erwachte Billy und war wiedre in seiner Zeitlinie und erzählte dort wiederum, was er "erlebt" hatte Grinsen Durch teamwork brachten alle Billd den Bericht, den Dick brauchte. Dann erscgien Miss Nance mit einem neuen Staubsauger - der haargenau so aussah, wie die Atombombe aus Billys Traum...nur kleiner und er war perplex bei dem Anblick Grinsen

Eine ganz nette Folge, aber da es eine Clip-Folge war und somit die "neue Story" eher kurz war, eine eher schwächere Folge....Cligfolgen mag ich eh meistens nicht so, weil darin eben alles drin ist, was man schon gesehen hat und wenn man, wie ich hier, gerade einen Komplett Rewatch macht sind und ich erst jetzt kürzlich gesehen hatte. Dementsprechend auch mein bericht diesmal kürzer...

 3,5 Sterne gebe ich dennoch...damit dennoch die fürs mich bislang schwächste Folge...


« Letzte Änderung: 25. August 2021, 20:55:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 26. August 2021, 21:00:09 »

16. Die Racheengel (Avenging Angel)
Gloria versucht dem aufstrebendem Profi-Wrestler Milt zu helfen. Sie wendet bei ihm ihre telekinetischen Fähigkeiten an, ohne ihn darüber zu informieren. Das hat fatale Folgen, denn Milt glaubt nun, er verfüge selbst über außergewöhnliche Kräfte. Übermütig legt er sich mit einigen Gaunern an, die Schutzgeld erpressen wollen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.02.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Vic Polizos (als Milt)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Willie Nelson - All Of Me
Tina Turner - Better Be Good To Me
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=X1ZSZUSrXc8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=X1ZSZUSrXc8</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=qyU7BbQSm98" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=qyU7BbQSm98</a>


Billy zeigt ich wenig begeistert davon, dass sich El im Fernsehen Wrestling ansieht....er ahnte nicht, dass Johnny und Gloria sogar unter den Zuschauern waren, die gerade mit ansehen, wie de Unsympath "Mr. Psycho" gerade seinen Gegner aufmischte und ihn und alle Zuschauer verhöhnte.

Milt, der ein Leben lang davon geträumt hat, ein Wrestler zu werden, greift die Gelegenheit beim Schopf, schleicht sich eine eine Kabinme und probiert dessen Wrestling Kostüm an und setzt sich dabei selbst eine von ihm selbst angefertigte Maske auf und stellte sich trumphierend vor dem Süiegel...als er von draussen jemanden um Hilfe rufen hörte. Er rannte raus und sah, wie ein Mann gerade von 3 Kerlen aufgemischt wurde und wollte eingreifen. Johnny und Gloria erschienen in diesem Moment, wußten, dass Milt gegen die 3 Männer keine Chance hat, zumal sie Messer hatten und Gloria griff mit ihren Kräften ein. Für Milt und die anderen Passanten sah es jedoch do aus, als hätte Milt die 3 Männer fertiggemacht - was Milts Ego ungemein steigerte und er ich von der fotografierenden Masse - Presse war auch dabei - sich als "Der racheenegl" präsentierte - der absofort als neuer Superheld die Strassen von Gesetzlosigkeit befreien wird. Gloria und Johnny starrten sich nur genervt an und dachten "Oh Mann...was haben wir da bloß angerichtet....!"  totlachen

Billy und El haben derweil bei HD eine neue Testreihe am Laufen - sie wollen Träume von Hunden analysieren und aus diesem Zweck mehrere Hunde in ihrem Labo, was Dick natürlich überhaupt nicht gefiel...überall Hundegeruch, Hundehaufen...zudem hat Dick Angst, Ärger vom gesundheitsamt zu bekommen Grinsen  Und als Dick an auch noch von einem Hund angepisst wurde...war er völlig bedient gewesen! totlachen

Billy sah, dass auch Miss Nance von der Wrestling-Welt fasziniert ist und versuchte anhand eines Beispiels zu zeigen, dass bekannte Sachen nicht immer gut sind und brachte "Die Pest" als Beiuspiel...doch Miss Nance assoziierte "Die Prest" an einen Wrestling-Kämpfer....Billy gab auf!  totlachen

Milt war von seinem Erfolg so angepusht, dass er in der Zeitung ein Inserat aufgab. Johnny legte Gloria nahe, Milt schnell aufzuklären, wie es wirklich passiert war, eher ihm noch etwas passiert. Sie gingen zu Milt...doch dann brachte es Gloria nicht übers Herz, nachdem Milt ihr erzählte, dass er Zeit seines Lebens ein Versager war und nun endlich Aufblick bekam. Und als dann noch dieselben Männer - die Schutzgelderpresser waren, wieder einem Geschäftsmann von ihrer "Notdürftigkeit" überzeugen wollte, griff Milt erneut ein...und Gloria mußte auch hier wieder Milt helfen - doch die Leute waren richtig angehypt vom neuen "Superheld" Milt Grinsen  Die Männer hatten begriffen, dass Milt nicht alleine "arbeitet" und hatte Gloria und Johnny, die Milt "irgendwie" geholfen hatten, mit auf dem Schirm, Rogers, der die Schutzgeldbande anführt, will, dass man sich um alle drei "kümmert", weil sie sein "Geschäft" stören.

Gloria und Johnny klärten nun die restlichen Spezialisten auf und Billy beschloß, dass Milt geholfen werden muß - zu seiner selbst willen.  Billy und Gloria gingen zu Milt. Dabei wurde Billy von einer Jugendbande angesprochen, die 10 Dollar verlangten dafür, dass sie auf den Eiswagen aufpassten...Billy ging nicht darauf ein und schob sie beiseite - böser Fehler - denn als Billy und Gloria später wieder rauskamen, waren alle 4 Räder abmontiert und der Oberpunk sagte "Tja...hättest mal lieber bezahlt, wäre dir günstiger gekommen!" laut lachen Und dabei machte er Billy vorher noch ein Kompliment, indem er Billy mit Sting verglich Grinsen Billy und Gloria gingen zu Milt...dem "Rache Erpel" ähm Rachenegel, wie Billy meinte!  totlachen Und dann sollte Gloria Milt eine kleine "Kotzprobe" ähm "Kostprobe" geben, dass Gloria es getan hatte, statt er Grinsen Doch Milt glaubte ihnen nicht....wollte ihnen nicht glauben, wollte sich sein neues Leben als Superheld nicht zerstören lassen. Gloria erkannte zudem einen Cop, den sie beobachtet hatte, wie er von Rogers geschmiert wurde.

Rogers Anweisungen, Milt "aufzuhalten" nahmen Fahrt auf, als sie Milt in eine Falle lockten durch einen fingierten Hilferuf. Milt sollte überfahren werden - gut, dass Gloria und Billy gerade zur Stelle waren und Gloria den Autofahrer mit ihren Kräften beeinflußen konnte. Rogers beobachtete dies und setzte nun an, dass man etwas gegen Gloria und Billy unternehmen muß. Und Sekunden später wurden beide K.O. geschlagen und entführt. Als Billy K.O. war, hatte er einen verrückten Traum, dass er ein "Hüphnergerippe" in selbigen Kostüm mim Wrestler-Ring stand und von einem Profi aufgemacht wurde, während El, Gloria, Johnny und Miss Nance unter den Zuschauern waren - in verrückten Verkleidungen - Johnny z.B. als Elvis Presley Grinsen und Billys Gegner anfeuerten...Dick war auch da, als Ringrichter - mit Toupet!  totlachen Und Billy bekam ordentlich den Arsch versohnt Grinsen Dann erwachte Billy und sah, dass er und Gloria in einem alten, stillgelegten Kino an einem Sessel festgebunden waren, und die Augen verbunden, damit Gloria sie nicht mit ihren Kräften befreien konnte.

Johnny und El machten sich derweil Sorgen um Billy und Gloria und Johnny machte sich auf die Suche. Milt hatte derweil vom Wrestler Komiteè einen Kampf zugesprochen - er soll ausgerechnet gegen Mr. Psycho antreten - er ahnte nicht, dass Rogers die Wrestler Kommission auch geschmiert hatte. Mr. Psycho hatte den Befehl, Milt im Ring zu töten. 

Billy und Gloria gelang es denn doch, sich aus ihrer misslichen Situation zu befreien - keine Minute zu früh, da Johnny auch gerade erschien und den beiden helfen konnte, als man auf sie schiessen wollte.  Die drei müssen sich sputen, um zur Arena zu kommen, um Milt zu helfen.

Milt kämpfte derzeit im Ring...El spielte seinen Trainer und mußte mitansehen, wie Mr. Psycho Milt quer durch den Ring schleuderte Grinsen El und selbst der Ringrichtzer und danach sogar seine Fans legten ihm nahe, das Handtuch zu werfen...doch Milt weigerte sich Da erschienen Billy, Johnny und Gloria - doch Milt war auf Glorias Hilfe gar nicht mehr angewiesen...er hatte es aus eigener Courage und Wut geschafft, Mr. Psycho fertigzumachen. Doch da zückte Psycho einen Gegenstand, mit dem er Milt töten wollte. Gloria bemerkte es und setzte ihre Kräfte kurz ein...das bemerkte Milt und bedankte sich bei ihr.

Milt beschloß, Profi Wrestler zu werden und seine Karriere als Superheld an den Nagel zu hängen. Bei HD hatten die Hunde eine Ungeziefer Plage ausgelöst....oder wie Dick wie versprecherisch nannte "Unterkiefer Plage"  totlachen

Eine ganz nette Folge...ich konnte Gloria gut verstehen, dass sie Milt nicht wehtun wollte und ihr die Wahrheit nicht sagen konnte....und Johnny als "Elvis" war echt die Wucht!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 27. August 2021, 22:36:14 »

17. Drei Tage im Leben eines Mixers (Three Days Of A Blender)
Bei den Misfits geht es drunter und drüber: Völlig überraschend wird Billy Hayes festgenommen und des Hochverrats beschuldigt. Und das nur, weil ein Mixer versehentlich an seine Adresse geliefert wurde. Zur gleichen Zeit bekommt es der arglose Dick plötzlich mit dem FBI zu tun. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 16.05.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Joe Dorsey (als Agent Matt Jasper), Julis Carry ("Die Abenteuer des Brisco County jr.") (als Odor Williams ; Gefängnisinsasse bei Billy)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Bo Diddley - I'm A Man
Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine
Frankie Ford - Sea Cruise
Ray Charles - Hit The Road, Jack [in der Folge von Dean Paul Martin gesungen]
John Lee Hooker - Boom Boom
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=SaC5ZKRjLUM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=SaC5ZKRjLUM</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=hajBdDM2qdg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=hajBdDM2qdg</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=6EVDdt5jrUY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=6EVDdt5jrUY</a> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=Q8Tiz6INF7I" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Q8Tiz6INF7I</a>
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=X70VMrH3yBg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=X70VMrH3yBg</a>


Medienspektakel - Billy Hayes sitzt seit 6 Wochen im Gefängnis wegen des Verdachts der Landesspionage. Billy will keinen Anwalt. verweigert jegliche Aussagen und will nicht einmal seine Freunde sprechen. Was war passiert?

3 Tage vorher. Billy bekommt ein 3 Jahre verspätetes Geburtstagsgeschenk von seiner Mutter - einen Mixer. Nun hat er ein schlechtes Gewissen, dass sie sicher sauer war, weil er sich nie für das Geschenk bedankt hatte...weil er es ja auch erst heute bekommen hatte. Zudem plagt HM mit dem Problem. dass sie gerade eine neuartige Telefonanlage bekamen...die noch nicht so recht funzen will und mit der Billy sowieso auf Kriegsfuß steht.

Billy: Miss Nance - keine Anrufe heute?
Miss Nance: Keine Ahnung, das Telefon ist kaputt!
Billy: Dann rufen Sie jemanden an, der es reparaieren läßz
Miss Nance: Ich kann aber keinen Techniker anrufen, weil das Telefon kaputt ist!
  totlachen

Und später in der Folge...als Billy noch im Büro war zu später Zeitz:

Billy: Miss Nance...was machen Sie denn noch hier?
Miss Nance: Überstunden, Dr. Hayes!
  totlachen
Dabei sass sie da nun, hatte sich geschminkt, arbeitete gerade an einer Gesichtsmaske für sich...  totlachen

Überhaupt pendelt die ganze Folge immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit...also vor und nach Billys Verhaftung. So griff die Presse das groß auf, dass der "Anführer" der Spezialisten wegen Spionage verhaftet wurde...Stetmeyer wurde interviewt, aber er bestand darauf, dass man sein gesicht nur abgedunkelt sieht....und dann ging doch einmal das Liucht an, er hysterisch -...und schnell weg, ehe man ihn erkennt Grinsen

Billys Ärger begann damit, als er nach Feierabend mit dem Mixer seiner Mutter nach Hause gehen wollte und der eifrige FBI Agent Jasper, der bei HD gerade eine Routineüberprüfung machte, da man einen Tipp bekam, dass es dort einen Spion geben soll. Billy wurde gestoppt, der Mixer konfisziert, da man gehört hat, dass ein Mikrochip in einem Mixer zur Spionage geführt hatte. Billy wollte sich seinen Mixer nicht einfach wegnehmen lassen und um unbequeme Fragen auszuweichen, und seine Mutter nicht auch noch reinzuziehen, behauptete Billd, den Mixer schon lange in seinem Labor stehen zu haben und ihn heute mit nach hause nehmen wollte, um ihn zu verwenden...half nichts, der Mixer wurde ihm abgenommen Grinsen

Bei Billys Verhaftung wurden sogar Billys Eltern von der Presse nbefragt...Muttern beschwerte sich "...und für den Mixer hat sich mein Junge nie bedankt!"  totlachen Billys gesamtes Leben, seine Kindheit, etc. wurde von der Presse beleuchtet, ein Schulkamerad befragt...und seine Lehrerin erinnerte sich an den Lausejungen Hayes, der Lösungen für Klassenarbeiten auf dme Schulhof verhökerte...und man jetzt ja genau sieht, was aus solchen Leuten wird  totlachen Als Billy davon hörte, wußte er üb erhaupt nicht, dass er sowas mal getan hatte...vermutlich hatte die Alter ihn verwechselt...aber es ging natürlich dennoch landesweit Grinsen

Auch das Team wurde befragt, El machte sich Vorwürfe, nicht besser für Billy dagewesen zu sein, aber überzeugt ist, dass er unschuldig ist...Gloria wollte Billy auch helfen, verhaspelte sich bei der Presse aber so sehr, dass Billy durch Lügen und Biegen der Gesetze ja bekannt ist...dass Johnny, der danebenstand, nur die Hände ins Gesicht legte und Gloria nahelegte, einfach still zu sein laut lachen Auch Miss Nance wurde befragt...unter anderem, wielange sie schon für HD arbeitete und sie antwortete detailgetreu: "Seit 788 Tagen" Und sie konnte detailgenau auch ihre ganzen Pausen aufzählen  totlachen

Und Dick war sich auch ganz sicher: "Derjenige, der ein Spion geklaut hat, ist ein Mixer!" totlachen Und Billys Kriegsfuß mit der neuen Telefonanlage war ziemlich witzig...er kam absolut 0 damit zurecht Grinsen  Als Billy dann in Dicks Büro war, weil er was suchte, öffnete er einen Schrank - und fand seinen Mixer darin und war bvaff...Dick muß also der Spion sein....der hat meinen Mixer geklaut!" Grinsen  Kurz darauf konfrontierte Billy Dick damit und Dick verstand es falsch...zudem wußte er gar nicht, dass Billys Mixer bei ihm im Schrank war udn Billy wurde langsam schon echt böse und jeder dachte von dem anderen, dass er der Spion sei Grinsen Als Dickl dann später den Mixer im Schrank auch fand...war er diesmal baff und rief mit verstellter Stimme Jasper an. Jasper dachte jedoch wiederum, Billy hätte ihn angerufen. Dick hatte sich mit Jasper verabredet und ging mit dem Mixer los...Billy beoabachtete und folgte ihm. Beim Treffpunkt dem dem Restaurant nahm Billd Dick den Mixer weg...Jasper erschien und so kam es, dass alle Billy für den Spion hielten Grinsen und wurde verhaftet

Jasper verhörte Billy...er wußte, dass Billy unschuldig, oder nicht alleine arbeitete, weil die Stimme, die ihn anrief (also die von Dick) nicht zu Billy passte und Jasper forderte ihn auf, den Namen seines Komplizen zu nennen...doch Billy hielt still...was Jasper ärgerte. Gloria besuchte Billy und Billy erzählte ihr, dass Dick der Spion ist, aber Billy ihn aus Fr4eundschaft deckt...Gloria konnte nicht glauben , dass ausgerechnet Dick Stetmeyer ein Spion sei Grinsen

Jasper und seine Kollegen nahmen nun Stimmenproben bei HD...wobei viele sich weigerten, wie auch El und Johnny, die Jasper ärgerten...doch Dick vermasselte es natürlich, weil er nicht checkte, dass sie ihn aufnahmen, als er losplapperte...da wars auch schon zu spät und sie erkannten, dass Dick der Anrufer war Grinsen Doch dann, als sie einen Plan ausheckten, Dick zu verhaften, erschien Mickey Schlepp, der Bürobote, der eine Zimmerpflanze in Jaspers Büro brachte, sie aber verwechselte...statt Zimmer 191 mit Zimmer 161. Er gestand, kürzlich denselben Fehler rmit einem Mixer gemacht zu haben...so gelangte der Mixer zu Dick, statt zum FBI, wo er hinsollte   totlachen Jasper wußte nun, dass es gar keinen Spion gab....dass Billy und Dick unschuldig waren. Aber er würde bei seinen Vorgesetzten sein Gesicht verlieren...man würde ihn auslachen. Um das zu verhindern, wollte er dennoch Dick und Billy die Sache anhängen.

Billöy unternahm derzeit einen Ausbruchsversuch - jsut gerade dann, als seine Freunde ihn auch befreien wollten und somnit zusammenarbeiteten. Dick wiederum reagierte hysterisch, als er bei HD erneut den Mixer in seinem Schrank sah...weiß der Teufel, wie er wie ein Bumerang wieder dorthin gelangte  totlachen NBatürlich hatte Jasper ihn dort hinterlegt, um Dick zu belasten. Billy und seinen Leuten gelang es denn, Jasper zu überführen, Billys und Dicks Namen wieder reinzuwaschen.  Und Gloria verplapperte sich vor der Presse wieder mit "Lügen und Betrügen habe ich vom Besten gelernt...Billy Hayes!"  totlachen

Das dicke Highlight am Ende - Cameoauftritt von James Bond (!!) Man sah ihn nicht, hörte nur die Stimme...von Niels Clausnitzer (die Bond-Stimme von Roger Moore, der da noch halbwegs aktuell war) James Bond wurde nun der Mixer ausgehändigt, auf den er lange gewartet hatte laut lachen

Das war nun die letzte Folge, die noch einmal richtig alles gegeben hatte in Sachen Spannung..aber auch Humor. Ein echtes Highlight zum Abschluß Grinsen Und Dean Paul Martin an der Gitarre und singt "Hit The Road Jack". Witziog noch, dass Gloria dachte, dass Billy im Knast nicht zurecht kommen würde und er gab da ein halbes Konzert und war der Liebling der Insassen! totlachen Witzig auch der Dialog mit Insasse Williams:

Williams: Weswegen bist du hier?
Billy: Angebliche Spionage...bin aber undschuldig. Und du?
Williams: Morders...ich soll einen 17jährigen kaltgemacht haben. Bin aber auch unschuldig.
Billy: Glaube ich...dir...ähm...
Williams: Eben...der war nicht 17 oder schon 19, den ich kaltgemacht hatte!
totlachen

Und das war auch nun der Rewatch dieser großartigen Serie - die noch heute zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt, was meine Bewertungen ja auch zeigen Freuen

Das Serienfinale bekommt von mir nochmal volle Punktzahl!  Geniale/r Film/Serie zum Abschied
« Letzte Änderung: 06. März 2023, 22:36:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 27. August 2021, 22:50:54 »

Der Hauptcast

Dean Paul Martin (Dr. William 'Billy' Hayes)





















« Letzte Änderung: 27. August 2021, 22:56:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 27. August 2021, 22:55:39 »

Kevin Peter Hall (Dr. Elvin 'El' Lincoln)









Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 27. August 2021, 22:59:17 »

Mark Thomas Miller (John 'Johnny B.' Bukowksi / B-Man)








Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 27. August 2021, 23:01:33 »

Courteney Cox (Gloria Dinallo)









Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 27. August 2021, 23:08:26 »

Jennifer Holmes (Jane Miller)











Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 27. August 2021, 23:11:20 »

....und Max Wright (Richard 'Dick' Stetmeyer)











Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #55 am: 27. August 2021, 23:14:35 »

...sowie Diane Civita (Miss Nance) [nach ihrer Hochzeit heisst sie Diane Cary]








« Letzte Änderung: 27. August 2021, 23:16:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 27. August 2021, 23:16:51 »

Nicht Tick, Trick und Track! totlachen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 27. August 2021, 23:19:49 »

Synchronsprecher:


« Letzte Änderung: 27. August 2021, 23:21:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 27. August 2021, 23:26:19 »

Bevor die Serie bei RTL erstmals im deutschen TV lief, erschien der Pilotfilm der Serie mit anderer Synchro auch in den Videotheken von CIC Video unter dem Titel "Die Superhelden"



Diese Videocassette habe ich sogar heute noch Happy Und in der Synchro wurde es auch sao ausgelelgt, dass das Team nicht "Spezialsiten" genannt wurden, sondern "Superhelden"

Die Synchro selbst fand ich eindeutig schlechter als die TV Synchro..,.die Gags alleine waren deutlich weniger und es gab, wnen ich mich nicht irre, auch keine Versprecher...zudem wurde Dean Paul Martin wenn ich mich nicht irre völlig unpassend von Reent Reins (Stammstimme Don Johnson  ; "Miami Vice", "Nash Bridges") gesprochzen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 06. März 2023, 22:36:56 »

Habe von den Musikstücken, die down waren, die Links ersetzt.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS