DAS 70s CRIME-TV-BOARD
05. September 2010, 01:07:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wieso hiess Dan Oakland bei uns nicht auch Dan August?  (Gelesen 36 mal)
Dan Tanna
Administrator
Polizeipräsident

TV-Serien-Junkie

Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2009, 02:37:38 »

Irgendwie könnte man annehmen, dass das deutsche TV kein großer Fan von den Quinn Martin Serien ist. Aus Steve Keller wurde in der Serie "Die Strassen von San Francisco" Steve Heller und aus Dan August (wie der Charakter und die Serie im Original heißen) wurde Dan Oakland.

Warum? Keine Ahnung. Vllt. dachte man damals, dass der Name August (gesprochen Orgist) nicht griffig genug war - und man befürchtete, dass die Zuschauer daraus keine Krimiserie sondern eine Doku über den Monat August vermuten Grinsen

Ich weiß es nicht - vllt. ja einer von euch?

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

Der alte Forenbanner:
Goliath
Chef Moderator
Chief

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08. September 2009, 17:28:18 »

Was denn Jungs so alles durch den Kopf gegangen ist, bleibt bis heute ein Rätsel. Das kürzt man doch mal Folgen um bis zu 8 Minuten, lässte ganze Folgen aus oder verändert die Namen. Schlimm. Man müsste die Leute noch heute zur Rechenschaft ziehen!!  Schläge androhen

Theo Kojak
Administrator
Captain

TV-Serien-Junkie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08. September 2009, 20:19:47 »

Ich kanns auch nicht verstehen....anscheinend hielt man die deutschsprachigen Zuschauer für dämlich Augen rollen

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?
Goliath
Chef Moderator
Chief

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. September 2009, 17:28:15 »

Ich kanns auch nicht verstehen....anscheinend hielt man die deutschsprachigen Zuschauer für dämlich Augen rollen

Lassen wir es dabei. Ich ärgere mich jeden Tag über solche Fehlentscheidungen. Nur gut, dass wir inzwischen von einigen Serien die ganzen Folgen bekommen haben.

Theo Kojak
Administrator
Captain

TV-Serien-Junkie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. September 2009, 18:53:46 »

Das stimmt. Zum Glück wird sowas heute eigentlich ja nicht mehr gemacht...

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?
Harry O.
Officer
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 14. September 2009, 07:39:42 »

Kennt ihr die Zeichentrick-Kinderserie "Kimba, der weiße Löwe"? Der hiess auch bei uns nur Kimba, überall auf der Welt hiess er Leo. Auch so ein Beispiel.

Ich glaube auch, dass die Macher damals dachten, als das englische noch nicht so verbreitet war, dass die deutschen Zuschauer manches nicht verstehen. In der heutigen Zeit ist das natürlich anders - aber früher? ich weiß es ja selbst, als ich ein kleiner Bub war, war das englische längst nicht so auf den Vormarsch wie heute.
Frank Cannon
Privatdetektiv
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 28. Juli 2010, 22:43:02 »

Ich kann da nur irritierned den Kopf schütteln. Leider war TV Deutschland damals so naiv, dass sie den TV Zuschauer für noch naiver gehalten haben.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: