NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 15:42:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Supertyp haut auf die Pauke (W.W. & the Dixie Dancekings) (1974)  (Gelesen 2402 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 09. September 2009, 02:14:56 »

Man schreibt das Jahr 1957: W.W.Bright (Burt Reynolds) ist ein redegewandter, charmanter Verbrecher, der sich mit kleinen Raubüberfällen über Wasser hält. Eines Tages gerät er an die Musikband  "The Dixie Dancekings", welche von Wayne (Jerry Reed) geführt wird und spielt sich von der einen zur anderen Minute als ihr neuer Manager auf. Wayne ist sehr skeptisch auf W.W. und hinterfragt dessen Absichten. Doch nach kurzer Zeit werden aus beiden dicke Freunde. Als die Band merkt, mit welchen räuberischen Methoden Bright zu Geld kommt, sind sie anfangs schockiert, doch andererseits gefällt ihnen seine redegewandte Art, die Leute davon zu überzeugen, ihnen ihr Geld nahezu freiwillig auszuhändigen und beteiligen sich an der Sache. Denn ihr größtes Ziel ist es, in Nashville an einer Veranstaltung singen zu können, um so entdeckt zu werden - und das kostet Geld. Ein eifriger Pfarrer (Art Carney) heißt Brights Methoden ganz und garnicht gut und verfolgt sie quer durch die USA um sie hinter Schloß und Riegel zu bringen. Als sie endlich Geld und einen passenden Song zusammen haben, machen sie sich auf nach Nashville - und werden kurz vor dem Ziel von dem Pfarrer erwartet. Der Traum scheint zu zerplatzen - doch dann regelt eine unvorhersehbare Situation das ganze Geschehen... (Text: selbstverfasst)










Amerika in den 50er Jahren: Ein Sonnyboy, der mit Charme und sanfter Drohung Tankstellen ausraubt, sieht sich plötzlich in der Rolle des Managers einer Country-Music-Gruppe, führt sie zum Erfolg in Nashville und entkommt schließlich auch seinem eifernden Verfolger.


#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#




w.w..jpg
Ein Supertyp haut auf die Pauke (W.W. & the Dixie Dancekings) (1974)
* w.w..jpg (21.22 KB, 343x499 - angeschaut 315 Mal.)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2016, 07:54:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2011, 20:56:27 »

Typischer Reynolds Film als sprücheklopfender Roadster. Ich mag den Film. Abermals mit Jerry Reed, der auch wieder für den Soundtrack verantwortlich war Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. November 2014, 19:47:31 »

Sehr schade, dass es diesen Film auch noch nicht auf DVD gibt. ich hatte diesen film erstmals in den 80gern zu Silvester im TV gesehen. seitdem ist der Film...aus nostalgischen Gründen heute noch immer ein sehr gern gesehener Fil zu Silvester, wenns an dem Tag "Filmmäßig" zugehen soll Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Mai 2016, 08:08:11 »

Habe den Start-Post nun mit eigener Inhaltsbeschreibung, neuen Bildern und Videos bestückt.

Habe den Film, soeben wieder angesehen. Ein wirklich leider in Deutschland sehr unbekannter Film, der jedoch humormäßig in bester "Smokey and the Bandit" marnier daherkommt, wobei dieser Film gute 2 Jahre vorher gedreht wurde. Reynolds wurde bereits in diesem Film von seiner "Bandit" Stimme Christian Brückner synchronisiert. Für jerry Reed war dieser film seine erste Filmrolle. Im selben Jahr drehte er abermals mit Reynolds ja noch "Mein name ist gator" und eben darauf den Kultfilm "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Wirklich sehenswert fand ich auch Connie van Dyke, die weibliche Hauptdarstellerin dieses Films. Klasse natürlich auch die Songs aus dem Film - allen voran der klasse Song "A Friend" von Jerry Reed (siehe Start-Post)

Neben einen tollen Humor bietet der Film auch einen tollen 55ger Oldsmobile Happy Ich finde, man hat den Stil der 50ger Jahre gut aufgefangen und Jerry Reed als auch Connie van Dyke haben sich sogar frisurenmäßig gut angepasst Grinsen Zudem hat der Film auch die nötige Tiefe und auch Ernsthaftigkeit. Klasse die Szenen, als W.W. merkt, wie sehr ihm seine neuen Freunde ans Herz gewachsen sind und er sie mit seiner kriminellen Ader immer tiefer in sein Leben zieht und  er sie dann wegstößt mit der Ausrede, dass er ein einsamer Wolf sei und niemanden brauche und dann in sein Wagen steigen und abhauen wollte. Just in diesem Moment hatte die Band ihren passenden Song gefunden  und W.W. schaffte es letztendlich doch noch, sein "Versprechen" einzuhalten und die Band aufs Treppchen des Erfolges zu führen. Nicht ganz nachvollziehbar war Art Carney, der in bester  Jackie Gleason als Smokey-Marnier die Bande quer durch die Staaten jagte, W.W. dann zum Schluß stellen konnte und ihn zum Polizeirevier fuhr und ihn dann  aufeinmal laufen liess - und ihm sogar noch seinen Wagen schenkte.  Diese Szene war zwar schön und läutete ein Happy End ein....aber nachvollziehen konnte ich diese Szene nicht - es sollte wohl darauf schliessen, dass es W.W. letztendlich mit seiner überzeugenden Redensart sogar gelungen ist, seinem "Erzfeind" zu überzeugen Grinsen

Wirklich sehr schade, dass es diesen Film bei uns nicht auf DVD gibt und er auch sehr sehr selten im TV wiederholt wird. Ich für meinen teil finde den Film große Klasse und bietet mir alles, was mir gefällt: Action, Spannung, kernige Dialoge, einen tollen Humor und coole Countrymusik - zudem noch schicke Autos, eine süße Hauptdarstellerin, ein Schuß Romantik und tolle Landschaftsaufnahmen - und eben natürlich....Burt Reynolds zwinkern

Das ganze Paket verleitet mich dazu hier volle Punktzahl zu geben Happy Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. Mai 2016, 11:39:58 »

Habe den Film noch nie gesehen. Irgendwie hat mich die Story und die Country Einlagen auf den Bildern nie gereizt, mir den Film anzusehen. Muss ich irgendwann einmal nachholen zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Mai 2016, 19:08:47 »

Habe den Film noch nie gesehen. Irgendwie hat mich die Story und die Country Einlagen auf den Bildern nie gereizt, mir den Film anzusehen. Muss ich irgendwann einmal nachholen zwinkern

Wie gesagt....ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Sicher ist das keine von Reynolds bekanntesten Filmen, aber für mich zählt er zu einem der sehr guten Happy
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #6 am: 29. September 2018, 23:37:40 »

Ja stimmt, der Film ist irgendfwie schon eine kleine Vorankündigung für "Smokey and teh bandit" Happy Aber eben tiefgründiger. Auch eine sehr unterschätze Perle, den wohl nur wahre Burt-Fans kennen Happy Natürlich - keine DVD ist Deutschland.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #7 am: 10. Juli 2020, 12:27:32 »

Habe gerade mal geschaut. Den Film gibt es noch nicht mal in den USA auf DVD.  sauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. Juli 2020, 19:34:52 »

Habe gerade mal geschaut. Den Film gibt es noch nicht mal in den USA auf DVD.  sauer

Nicht mal in den USA Huch Das wundert mich jetzt! Huch

Sehr schade....ich mag den Film sehr gerne
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #9 am: 10. Juli 2020, 22:15:37 »

Allerdings ist er auf YouTube komplett zu sehen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS