NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 05:42:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwei ausgebuffte Profis (Semi - Tough) (1976)  (Gelesen 2074 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 09. September 2009, 02:30:59 »

Billy (burt Reynolds) und Shake (Kris Kristofferson) bemühen sich heftigst um ein und dasselbe Mädchen, die hübsche Barbara Jane. Wie dumm für Billy, ist doch Shake sein bester Freund. Trotzdem oder gerade deshalb versucht Billy alles, um bei Barbara als erstes zu landen. Doch Shakes Versuche sind auch nicht ohne. Das Resultat dieser vertrakten Situation ist eine toll-dreiste Komödie vor dem aktionsgeladenen Hintergrund des amerikanischen Profi-Footballs.

Leider derzeit nur in den USA auf DVD erschienen



Trailer (engl.)
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Mai 2016, 04:28:55 »

Gerade eben wieder angesehen. Irgendwie ist dies einer von den Filmen, die mich früher schon nicht so vom Hocker rissen und das hat sich bis heute auch nicht geändert. Zugegeben, der Plan von Reynolds, die bevorstehende Trauung von seinem besten Freund Kris Kristofferson und der von beiden angebetene  Jill Clayburgh unterschwellig mit Worten zu torpedieren, so dass Kristofferson am Ende Clayburgh am Altar stehen liess und Reynolds letztendlich Clayburgh bakm, war schon wirklich sehenswert - aber das war auch so ziemlich das einzige, was den Film sehenswert machte. Reynolds spielte gewohnt gut, schlitzohrig, wortgewandt und erfrischend, jedoch wirkte Kristofferson irgendwie gelangweilit und lustlos. Was wirklich schade ist, denn alleine der gedanke, dass mit "Bandit" und "Rubber Duck" schliesslich die beiden wohl größten Trucker-Charaktere überhaupt zusammen in einem Film spielten, machte die Vorstellung alleine schon sehenswert. Wobei....Kristofferson seinen Rubber Duck ja erst nach diesem Film, ein jahr später, spielen sollte. Brian Dennehy als debiler Footballspieler mit einem völlig hohlen Hirn spielte in meinen Augen seine schlechteste Rolle seiner Filmkarriere. Über dessen merkwürdigen Humor konnte ich hier in keiner Szene lachen, wirkte nur dumm und unglaubwürdig. Carl Weathers war ziemlich unauffällig und spielte weit unter das, was er eigentlich kann. Positiv fiel für mich noch Roger E.Mosley auf. der 3 Jahre später als "T.C." in "Magnum" bekannte werdene Schauspieler wirkte mit seiner Art sehr auffallend, fordernd und wirklich ein Gewinn für den Film. Robert Preston, der Clayburghs Vater und der Besitzer des Football-Teams spielte wirkte zerfahren, weit unter dem, was man eigentlich von ihm kennt. Letztendlich Jill Clayburgh, die noch positiv auffiel, aber irgendwie viel zuviel redete, aber immerhin unterm Strich noch recht positiv in diesem Film auffiel.

Die Footballszenen waren noch sehenswert, besonders das Endspiel gegen Dallas, als Miami mit 0:21 hinten lag und dann noch spektakulär aufdrehte und das Spiel noch mit 23:21 drehte. Dennoch - wenn man die Football-Szenen mit Reynolds "Die Kampfmaschine" vergleicht, wirkten die Szenen hier recht harmlos und längst nicht so kämpferisch, wie in Reynolds 3 Jahre vorher gedrehten Klassiker.

Reynolds wurde in diesem Film von Manfred Seipold gesprochen.

Die Bewertung? ich hadere zwischen 2 und 3 Sternen, da man 2,5 Sterne nicht geben kann, entscheide ich mich letztenbdlich für Serie/Film kann man sich mal ansehen  aber eben 2 Sterne die mehr zum dritten Stern als zum 1 Stern gehen.

Alles in allem unterm Strich gesehen, einer von Reynolds schlechteren Filmen - in meinen Augen.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 09. Mai 2016, 15:18:16 »

Der Film kam desletzt auf MGM HD und man konnte den Film zum ersten Mal in einer annehmbaren Qualität genießen. Hatte zuvor nur die nicht-anamorphe US-DVD und die war unterirdisch.

Ich fand den Film ganz gut. Reynolds hat meines Erachtens viele Filme in seiner Karriere gemacht, die bedeutend schlechter waren. Aber in seine Top 5 gehört der Film natürlich auch nicht zwinkern

Das es ein Reynolds Film aus seiner Glanzzeit(1977) ist, gehört er meines Erachtens in jede Sammlung.

Ron Silver, der hier einen Bulgaren spielte, hatte hier übrigens seine erste Rolle. Er spielte 5 Jahre später nochmal in einem Burt Reynolds Film mit.....-nämlich in "Best Friends"(Zwei dicke Freunde).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Mai 2016, 16:30:50 »

Bei MGM hatte ich ihn mir auch letztens aufgenommen Happy

Ja, es gibt weitaus schlechtere Film gemacht, ab Mitte 90ger Jahre azfwärts.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 09. Mai 2016, 21:58:51 »

Bei MGM hatte ich ihn mir auch letztens aufgenommen Happy

Ja, es gibt weitaus schlechtere Film gemacht, ab Mitte 90ger Jahre azfwärts.


Auf dem MGM Kanal oder deren HD Kanal? zwinkern

Jemand hat mir den aufgenommen und meinte, dass der Film in HD nicht so besonders aussah. Die haben wohl ein älteres Master mit blassen Farben genommen. Bin gespannt, habe die TV Aufzeichnung noch nicht bekommen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 09. Mai 2016, 22:55:59 »

Ohne HD. HD habe ich bei meinem alten TV nicht zwinkern
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 28. Mai 2016, 14:57:59 »

Habe den Film gestern gesehen und es war ein Wohlwonnen den Film endlich mal in HD gesehen zu haben Freuen
Die US-DVD, die ich vorher hatte, war nicht-anamorph und daher eine Zumutung.

Fand den Film ganz gut, aber er gehörte meines Erachtens, nicht zu den besten Filmen, die Burt gemacht hat.

Witzig fand ich die Szene mit "Liebesgrüße aus Moskau" Ober Schurkin Lotte Lenya, die eine Masseurin im Film spielte. Die war nicht nur im Bond Film großartig, sondern auch hier, obwohl ihre Rolle nur 5 Minuten ging.

Ich fand Jill Clayburgh schon immer mit einer der besten Schauspielerinnen, die Amerika je hatte. War auch zweimal für den Oscar nominiert.

Mir ist es echt schleierhaft, warum diese Schauspielerin keine guten Rollenangebote mehr bekam. Leider starb sie 2010 mit 66 Jahren an Leukemie.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Mai 2016, 22:40:17 »

Ja, die Szenen mit Lotte Lenya waren klasse....wenn man da ihre Rolle in "Liebesgrüße aus Moskau" sah und dann ihren Charakter hier Grinsen

Ich halte Jill Clayburgh auch für eine sehr gute Schauspielerin.....schade, dass der ganz große Wurf ihr nie wirklich gelang.
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #8 am: 30. September 2018, 23:43:44 »

mir gefällt der Film. Burt und Kris, dazu Jill. Nette Mischung aus Sportfilm, Komödie, Drama und natürlich Romanze.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #9 am: 16. Mai 2019, 17:51:55 »

https://www.blu-ray.com/news/?id=25105

Kommt im Sommer in den USA endlich auf Blu-ray heraus.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #10 am: 19. Februar 2020, 23:02:58 »

Habe die US-Blu-ray vor kurzem gekauft. Aber die lässt sich nur schwer kopieren wegen einem neuen Kopierschutz. Muss die aber kopieren lassen, weil ich keinen codefree Blu-ray Player habe. Na ja, irgendwann demnächst bekommen wir den schon geknackt.

Daher kann ich noch nichts zur Bildqualität sagen, die aber laut Reviews gut sein soll.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 19. Februar 2020, 23:20:46 »

Bin schon auf deinen bericht zu der Bluray gespannt....
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #12 am: 16. Oktober 2022, 17:43:13 »

Habe ihn endlich mal sehen können. Die Bildqualität war gut und nicht im Vollbild. Jede Menge Bekannte aber leider auch nur in kleineren Rollen. Silver Rolle total verschenkt und dann spricht er selbst in der Deutschen Fassung nicht mal synchronisiertes Deutsch. Er hatte jüdische Wurzeln.

Nirgendwo ist bekannt ob Brian Dennehy wirklich echtes Glas aß.

Die Football-Szenen und die Schlussprügelei in der Kirche sind meine Highlights. Bert Convy war als Seminar-Leiter megaunsympathisch.

Ich gebe Ritchie Film   3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 16. Oktober 2022, 17:59:06 »

Nirgendwo ist bekannt ob Brian Dennehy wirklich echtes Glas aß.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das hätte auch alleine keine Versicherung abgedeckt. Das wäre hochgradig gefährlich geween. Also nein, bestimmt nicht!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS