NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tek War - Krieger der Zukunft (USA, 1994 - 1996)  (Gelesen 4903 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 13. Juni 2014, 14:16:30 »

Da die Serie bald am 8.08.2014 hier auf DVD erscheint. Label ist  Sci Fi Classics / Fernsehjuwelen (AL!VE). Wollte ich wissen ob ihr die Serie empfehlen könnt?
Hier sind zwei Bilder
Ein Bild mit den Spielfilmen. Das sind die Langfassungen.


Ein Bild der TV Serie mit den 18 Folgen der 2 Staffel


_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Worum geht es?
Im Jahr 2045 geht eine große Gefahr von der Computerdroge Tek aus. Sie könnte als Virus betrachtet werden, der per Headset synthetische Handlungen direkt ins Gehirn einspielt. Einmal in diese Fantasiewelt versetzt ist es den Süchtigen, wie bei den heutigen konventionellen Drogen, fast unmöglich ihrem Einfluss zu entkommen. Böse Mächte, die Teklords, kontrollieren die Herstellung und Verteilung von Tek. Selbst die Regierungen der Welt drohen von Tek in den Bann gezogen zu werden oder sind bereits korrupt.

TekWar beginnt damit, dass der Polizist Jake Cardigan nach 4 Jahren aus der Kältekammer, dem Gefängnis der Zukunft, entlassen wird. Er wurde auf Grund der Einnahme von Tek, einer Cyberdroge, zu einer 15-jährigen Haftstrafe verurteilt. Da er bei der Polizei rausgeworfen wurde, macht ihm sein Ex-Partner Sid Gomez ein Angebot, bei der Firma Cosmos als Detektiv zu arbeiten, um unter anderem auch seine Unschuld beweisen zu können und seinen Kampf gegen Tek weiterführen zu können. Kopf der Cosmos Sicherheitsagentur ist der mysteriöse Walter Basom, der weltweite Verbindungen und große Macht zu haben scheint.

Gemeinsam mit Nika, Cowgirl, Spaz und Sam Houston, der nach Sids Tod Jakes neuer Partner wird, zieht Jake in den Kampf gegen das Verbrechen. Aber es gibt auch Gegner: Shelley Grout von der Regierung und der androide Polizist Lieutenant Winger sind auf Jake angesetzt.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 21:52:05 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Juni 2014, 15:59:58 »

Ich finde die Serie sehr gut, habe auch die Romane noch von früher (die ja William Shatner geschrieben hat!). Die Serie ansicht war auch klasse - habe sie zwar als TV Aufnahme, aber als Kauf DVD macht die Serie natürlich noch viel mehr her Happy

Nur komisch, dass Eugene Clark auf dem Cover der 2. Box ist, primäör hatte er nur in Staffel 1 mitgewirkt und wurde später durch Maria delMar ersetzt (die ich ehrlich gesagt sogar noch besser fand als Clark)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 13. Juni 2014, 20:21:00 »

Danke Dan für die Infos  Danke sagen
Damit sind die Filme und die TV Serie vornotiert und werden auf DVD gekauft.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Juni 2014, 21:51:18 »

Hier noch der wiki-Link Happy

http://de.wikipedia.org/wiki/Tek_War_%E2%80%93_Krieger_der_Zukunft
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #4 am: 13. Juni 2014, 22:05:25 »

Wenn die Bildqualität in Ordnung ist, werde ich bei den DVD-Boxen auch zuschlagen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. April 2016, 20:00:38 »

Da es ja irgendwie auch eine CrimeSerie ist, gabe ich sie mal in die 90s verschoben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. April 2016, 20:26:09 »

Hat sich die Boxen schon jemand zugelegt? ich habe sie noch nicht, warte noch auf einen besseres Preis.


Hier noch das Intro:
#Ungültiger YouTube Link#


Hier auch noch ein Trailer aller Action Pack projekte, die damals an den Start gingen:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 04. April 2016, 00:25:30 »

Hat sich die Boxen schon jemand zugelegt? ich habe sie noch nicht, warte noch auf einen besseres Preis.

Ja, ich warte auch noch bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, dann kaufe ich sie mir auch.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #8 am: 04. April 2016, 15:55:54 »

Hat sich die Boxen schon jemand zugelegt? ich habe sie noch nicht, warte noch auf einen besseres Preis.
Ja, hab die Boxen als sie rauskamen gekauft aber immer noch nicht angeschaut  Grinsen. Das wird auch mal Zeit. Blöder Tick von mir gekauftet DVDs werden lange auf dem Stapel gelegt und dann irgendwann gekauft. Ich werde mal die nächsten Tage was da anschauen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 04. April 2016, 17:54:31 »

Hat sich die Boxen schon jemand zugelegt? ich habe sie noch nicht, warte noch auf einen besseres Preis.
Ja, hab die Boxen als sie rauskamen gekauft aber immer noch nicht angeschaut  Grinsen. Das wird auch mal Zeit. Blöder Tick von mir gekauftet DVDs werden lange auf dem Stapel gelegt und dann irgendwann gekauft. Ich werde mal die nächsten Tage was da anschauen.

ist beri mir ähnlich. Wenn ich weiß, dass cih die Serie / den Film eh nicht gleich schaue, sondern demnäcjst irgendwann mal, warte ich immer mit den kauf, weil er dann meist billiger wird. Ob er nun solange im regal Staub ansetzt oder ich ihn erst später (und dann billiger) kaufe - nehme ich das letztere. Handhabe das seit knapp 3 Jahren jetzt schon so. Früher mußte ich auch alles sofrt haben, egal, obs gleich geschaut wird oder nicht.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #10 am: 04. April 2016, 18:01:26 »

Gilt so auch für mich. Werde ich mir irgendwann sicher holen, aber im Moment hätte ich eh keine Zeit zum Anschauen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #11 am: 04. April 2016, 18:05:20 »

Stehen schon ne Weile im Regal... wollen noch angeschaut werden^^
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 04. April 2016, 18:51:04 »

Also kann noch keiner was zur Qualität von euch sagen Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #13 am: 14. August 2016, 19:46:40 »

Wenn die Bildqualität in Ordnung ist, werde ich bei den DVD-Boxen auch zuschlagen.
Die Bildqualität von den ersten beiden Filmen ist in Ordnung. Kein HD Bild man hatte wohl kein besseres Master. Die Farben wirken etwas blass vor allem bei dunkleren Szenen sind aber in Ordnung. Hab nun den ersten und zweiten Spielfim auf DVD angeschaut und beide sind gut gewesen  Guter Film/Serie. Auch für heutige Verhältnisse sehr trashig wenn man die ganzen Computereffekte sieht.

Schauspieler und Synchro machten einen soliden bis guten Eindruck.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #14 am: 15. Januar 2022, 11:52:33 »

Traurige Nachricht, Ron Goulart welcher mit Shatner die Roman zu Tek War schrieb und auch uncredited für die TV Serie gearbeitet hat ist am 14.01.2022 verstorben. Besonders, traurig er starb einen Tag nach seinem 89 Geburtstag.

https://www.newsfromme.com/2022/01/14/ron-goulart-r-i-p/
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS