NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2026, 15:00:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link NCB Games Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kommissar Rex - Comeback in Rom (Il Commissario Rex, I/A/D, 2008–2015)  (Gelesen 207 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 04. April 2026, 00:07:14 »

Kommissar Rex - Comeback in Rom         (I/A/D, 2008–2015)

Originaltitel:  Il Commissario Rex

Bildquelle: amazon

An der Seite seines neuen Herrchens, dem römischen Commissario Lorenzo Fabbri alias Kaspar Capparoni, spürt Rex, der berühmteste Polizeihund der Welt, wieder Serienmörder und Verbrecher auf.

Fortsetzung der Sat.1-Krimiserie als italienisch/österreichische Koproduktion.

Quelle: https://www.wunschliste.de/serie/kommissar-rex-2008
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 04. April 2026, 00:14:49 »

Die Serie ist eine Fortsetzung der Originalserie "Kommissar Rex" aus den 90ern. Manchmal wird sie als Staffel 11 - 13 gelistet, ist aber eine eigenständige Serie.

Ich habe die Serie vor kurzem erst aus Amazon Prime schauen können. Leider wurden bis jetzt nur rund 30 von 90 Folgen synchronisiert (Originalsprache italienisch). Und es wird auch wohl nicht weiter synchronisiert werden. Die synchronisierten Folgen sind auf einer DVD Box erhältlich.

Leider wechselt Rex' Herrchen hier schon wieder.  Lorenzo Fabbri als Rex' Herrchen ist okay; und die Kulisse in Rom ist auch mal was anderes, auch wenn Rex seine geliebten Wurstsemmeln dort nicht bekommt. Aber ans Original reicht die Serie natürlich nicht ran. 

Kaspar Capparoni steigt nach den deutsch synchronisierten Folgen wohl auch wieder aus; und Rex bekommt noch zwei Mal ein neues Herrchen. Gut, das muß ich jetzt auch nicht sehen. Und deshalb ist es auch nicht so schlimm, daß die Folgen nicht synchronisiert wurden.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages