NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 01:58:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Adventszeit  (Gelesen 3038 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 30. November 2015, 05:10:58 »

Wie begeht ihr in diesem jahr die Adventszeit? Gibts da bestimmte Bräuche? Oder sind diese Sonntage bei euch wieder jeder andere auch?

Für mich die die Advent-Sonntage immer die "Road to the Christmas Days". Ich mache es mir dass abends schön gemütlich, mache die Kerzen an und sonstigen weihnachtlichen Beleuchtungen, schaue mir einen Film an und lass das weihnachtliche Feeling auf mich wirken. Finde das immer ziemlich klasse! Happy

Wie ist das bei euch so?
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #46 am: 30. November 2015, 10:14:55 »



Zum Kaffee trinken nachmittags an den Adventssonntagen zünden wir die Kerzen an. Dazu gehört festliche Weihnachtsmusik und abends schauen wir dann meist einen unserer obligatorischen Weihnachtsfilme, die jedes Jahr angeschaut werden. Happy
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #47 am: 30. November 2015, 10:21:44 »

Durch Sandy bin ich quasi in gelebtes Weihnachten reingerutscht. Ich selber hatte lange Jahre keine Traditionen, auch keinen Baum oder sonstige Deko. Das hat sich jetzt geändert.
Zum 1. Advent (alternativ 1.12., wenn der 1. Advent später ist) wird die Wohnung leuchtend dekoriert. Das sieht auch umwerfend aus. Dazu spielen von Vormittags an ihre Lieblings-Weihnachtslieder. Als neue Traditionen könnten sich für uns hier die dörfliche Weihnachtseröffnung und der Weihnachtsmarkt im Nachbarort entwickeln. Beides stimmt mehr auf Weihnachten ein, als ich vorher gedacht hätte.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #48 am: 30. November 2015, 21:59:18 »

Also bei uns sind die Advents-Sonntage genauso wie sonst, nichts besonderes.
Normal ist nur das meine Mama dann das ganze Haus weihnachtlich herrichtet. Weihnachtsbaum wird dann erst kurz vor Heiligabend gekauft.
Achso ein traditionelles haben wir, das wir gemeinsam "Der Kleine Lord" im Fernsehen anschauen. Das muss jedes Jahr an Weihnachten sein. zwinkern

BTW, wer sich jetzt wundert, ich wohne zwar alleine, aber in der Vorweihnachtszeit und auch an Weihnachten/Silvester selbst bin ich meistens bei meinen Eltern für ein paar Wochen. Da ist halt Familie angesagt in jeder Hinsicht. Wir haben nur noch uns 3 und da ist uns Familienleben sehr wichtig.
« Letzte Änderung: 30. November 2015, 22:05:21 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #49 am: 01. Dezember 2015, 14:19:14 »

Am ertsen Advent geht es bei uns mit den weihnachtlichen Leckereien los. Die sind zwar schon sein August käuflich zu erwerben, aber vor dem etren Advent für uns sozusagen tabu.
Ansonsten schauen wir uns an den Advetssonntagen abends immer einen Weihnachtsfilm an, die meisten kennen wir zwar schon auswenig, aber wir sehen sie trotzdem immer wieder gerne

BTW, wer sich jetzt wundert, ich wohne zwar alleine, aber in der Vorweihnachtszeit und auch an Weihnachten/Silvester selbst bin ich meistens bei meinen Eltern für ein paar Wochen. Da ist halt Familie angesagt in jeder Hinsicht. Wir haben nur noch uns 3 und da ist uns Familienleben sehr wichtig.
Das finde ich schön. Und passend zum Geist der Weihnachtszeit
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #50 am: 01. Dezember 2015, 23:31:41 »

BTW, wer sich jetzt wundert, ich wohne zwar alleine, aber in der Vorweihnachtszeit und auch an Weihnachten/Silvester selbst bin ich meistens bei meinen Eltern für ein paar Wochen. Da ist halt Familie angesagt in jeder Hinsicht. Wir haben nur noch uns 3 und da ist uns Familienleben sehr wichtig.
Das finde ich schön. Und passend zum Geist der Weihnachtszeit

Genau Ducky, Weihnachtszeit bedeutet Familienzeit. Ist auf jeden Fall bei uns so. Ich liebe es sehr diese Zeit mit meinen Eltern zu verbringen.  schwärmen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 02. Dezember 2015, 01:03:00 »

Weihnachtszeit bedeutet Familienzeit.  Ich liebe es sehr diese Zeit mit meinen Eltern zu verbringen. 

Dieses Privileg habe ich leider nicht mehr. Meine Eltern sind bereits beide verstorben Traurig
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #52 am: 02. Dezember 2015, 07:59:47 »

Weihnachtszeit bedeutet Familienzeit.  Ich liebe es sehr diese Zeit mit meinen Eltern zu verbringen. 

Dieses Privileg habe ich leider nicht mehr. Meine Eltern sind bereits beide verstorben Traurig

Das wusste ich nicht und tut mir sehr leid für Dich!  Traurig Obwohl ich einige Jahre älter bin, habe ich zum Glück noch beide Elternteile und hoffe, dass das noch lange so bleibt... Betenn / Anbeten
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #53 am: 02. Dezember 2015, 23:33:13 »

Weihnachtszeit bedeutet Familienzeit.  Ich liebe es sehr diese Zeit mit meinen Eltern zu verbringen. 

Dieses Privileg habe ich leider nicht mehr. Meine Eltern sind bereits beide verstorben Traurig

Das wusste ich nicht und tut mir sehr leid für Dich!  Traurig Obwohl ich einige Jahre älter bin, habe ich zum Glück noch beide Elternteile und hoffe, dass das noch lange so bleibt... Betenn / Anbeten

Tut mir natürlich auch sehr leid das zu hören lieber Chef. Wir sind jetzt schon ein paar Jährchen befreundet, aber das wusste ich nicht.  gut gemacht gut gemacht

Muss Jesse zustimmen, ich bin auch sehr froh noch Mama & Daddy zu haben. Hoffe auch sehr das meine Eltern noch lange leben. Ich liebe beide total und möchte sie nicht verlieren. Meine Eltern bedeuten mir eine ganze Menge und sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben.  schwärmen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 02. Dezember 2015, 23:40:15 »

Naja, mein vater ist noch nicht solange tot. Er starb Ende Februar 2014. meine Mutter ist schon seit 1999 tot.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #55 am: 03. Dezember 2015, 13:20:00 »

Naja, mein vater ist noch nicht solange tot. Er starb Ende Februar 2014. meine Mutter ist schon seit 1999 tot.

Trotzallem ist sowas immer hart zu verkraften, egal wie lange es her ist. Somit wünsch ich Dir 'ne ganze Menge mehr eine superschöne Vor-Weihnachts- & Advents-Zeit gemeinsam mit Deiner lieben & netten Stephanie!!! Geniesst die gemütlichen Stunden/Tage/Wochen bis zum Fest gemeinsam und besinnlich!!!!  schwärmen gut gemacht
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #56 am: 03. Dezember 2015, 18:00:20 »

Bräuche während der Adventszeit gibt es bei mir nicht. Klar, die Wohnung ist weihnachtlich dekoriert, einen Adventskranz gibt es und an Weihnachten selber bin ich dann auch bei meinen Eltern.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #57 am: 03. Dezember 2015, 19:40:19 »

Seit Jahren gehen wir am 2.oder 3.Adventswochenende auf den Weihnachtsmarkt in unserer Stadt und das ist immer sehr schön.Frl.Winnetou,Dusty und ich gehen dann immer Samstags vormittags in die Stadt zum Bummeln und Shoppen und dann wenn es langsam etwas dunkel wird,kommt der Herr des Hauses mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren(die Karre haben ja wir schon dabei  totlachen ) und dann wird über den Weihnachtsmarkt gegangen und eine Bratwurst gegessen.Das ist immer schön.

Traurig ist,dass es dieses Jahr das erste Weihnachten ohne unsere Oma sein wird.Sie verstarb am 9.Februar 15 und sie hätte am 26.Dezember Geburtstag gehabt.Es wird seltsam sein dieses Jahr nicht zu ihr zu fahren,um mit ihr zu feiern bzw. einfach bei ihr zu sein wie die Jahre zuvor. weinen Und das Grab zu besuchen ist nicht wirklich ein Trost.Dann lieber im Stillen an die vergangenen Jahre denken,als wir alle noch zusammen waren! Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 06. Dezember 2015, 20:35:02 »

Schönen 2. Advent euch allen!  Cool

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 27. November 2016, 20:12:05 »

Wünsche allen einen schönen 1. Advent! Happy

Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS