NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 10:02:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Hast du die DVD Boxen gekauft?
Ja, natürlich ich habe alle Boxen - 15 (55.6%)
Ich habe alle Boxen jedoch in englisch gekauft - 3 (11.1%)
Ich habe noch nicht alle, will sie aber noch komplettieren - 2 (7.4%)
Ich habe die Boxen nicht, habe die Folgen anderweitig alle auf DVD - 0 (0%)
Ich habe noch keine, will sie mir aber noch zulegen - 1 (3.7%)
Ich brauche sie nicht, ich nehme sie mir vom TV auf - 0 (0%)
Ich brauche die Serie nicht auf DVD - 3 (11.1%)
Ich habe nur die Emma Peel-Folgen - 3 (11.1%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
Autor Thema: Mit Schirm, Charme und Melone - Die DVD Boxen  (Gelesen 27910 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #120 am: 10. Oktober 2013, 09:26:39 »

Ja, die Boxen sind wirklich umfangreich. Schön, dass man bei diesem Klassiker nicht so einen "Mist" rausbringt und nicht so lieblos mit ihr umging, wie bei manch anderen Klassiker Serien auf DVD

so eine Einsteckritze wäre fürs Wegstecken sehr viel praktischer Happy

 Hinterlistig

 totlachen totlachen totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #121 am: 10. Oktober 2013, 11:16:33 »


so eine Einsteckritze wäre fürs Wegstecken sehr viel praktischer Happy

 Hinterlistig

 totlachen totlachen totlachen


[/quote]

Oh je...nun ist eine andere Bedeutung rausgekommen, wie sie gedacht war! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #122 am: 27. November 2013, 05:04:52 »

Habe mir das Bonusmaterial von Season 4 eben angesehen (erste Emma-Staffel), bei den geschnittenen Szenen fiel mir auf, dass es alle Szenen deutsch synchronisiert gab - mit der nromalen synchro wie die jeweilige Folge. Wieso wurden diese Szenen aus den DVDs herausgeschnitten? Konnte mich an die Szenen sogar erinnern, dass sie in der deutschen TV Ausstrahlung drin waren.  Da die DVDs von den britischen Mastern genommen wurden, kann ich es mir nur so erklären, dass jene Szenen in UK entfernt wurden - warum auch immer! Normalerweise verstehe ich unter geschnittenen Szenen, dass es Szenen sind, die in der deutschen Fassung fehlen Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #123 am: 27. November 2013, 10:34:07 »

Für die Schwarzweißfolgen dienten die teilweise gekürzten Vorlagen, die auch in Frankreich und NL zum Zug kamen. Insgesamt fünf Folgen waren von Kürzungen betroffen. Drei davon wurden bereits in den 60ern deutsch synchronisiert. Kinowelt hat nun, um Sprachwechsel auf der englischen Tonspur zu vermeiden, die deutsche Tonspur entsprechend heruntergekürzt und die Fehlstellen als Bonus aufgespielt. Zwei weitere Folgen wurden erst in den 90ern eingedeutscht, weshalb hier nur die unvollständige Fassung als Grundlage genommen werden konnte. Folglich gibt es hier auch keine "Bonusszenen". In der Staffelbox für die farbigen Emma-Folgen sind die drei betroffenen Folgen nochmals als Integralfassungen auf der Bonus-DVD drauf. Hier sind diese Episoden vollkommen ungekürzt, teilweise wechselt die Bildqualität, weil man die Fehlstellen der Originalfassung mit der deutschen Sendekopie kombiniert hat. Der O-Ton ist daher unvollständig, was bedeutet, dass zweiweise auch auf der englischen Tonspur deutsch gesprochen wird.

In der Tara King-Staffel gibt es ebenfalls eine Folge, bei der ein fehlendes Stück aus der deutschen Fassung eingefügt werden musste (DER CLUB DES GASLICHTMÖRDERS).

In den Komplettboxen wurden die DVDs der vierten Staffel neu gemastert. In der Zwischenzeit wurden die Schwarzweißfolgen in England neu abgetastet und vervollständigt. Bei Veröffentlichung der einzelnen Staffeln lag Kinowelt dieses Material noch nicht vor. In den Komplettboxen hingegen sind von Staffel 4 die Neuabtastungen. Dadurch kann man alle 26 Folgen dieser Staffel ungekürzt mit O-Ton sehen, auch die beiden in den 90ern eingedeutschten Folgen. Außerdem sind die Steckbriefe in Steeds Alptraum in TÖDLICHER STAUB nun auf Englisch und nicht mehr wie in den Einzelveröffentlichungen sowie den DVDs aus Frankreich und NL auf Französisch. Die geschnittenen Szenen als Bonus entfallen dadurch. Die Bonus-DVD enthält völlig neues Bonusmaterial wie colorierte Szenen aus AUSVERKAUF DES TODES, alternative Vor- und Abspänne, alternativer Anfang von DIE TOTENGRÄBER usw.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #124 am: 27. November 2013, 10:51:12 »

Wäre allerdings nett von KINOWELT, wenn es die 4. Staffel nochmal einzeln als Neuauflage mit den verbesserten Mastern gäbe. Nur für 2 ungekürzte Folgen, ein paar Steckbriefeinblendungen und ein paar Fitzelchen englischen Ton kaufe ich mir nicht alles nochmal.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #125 am: 27. November 2013, 11:19:16 »

@Norbert: Das ist sehr interessant. Dachte nicht, dass es ein Unterschied zur Komplettbox und den Einzelboxen gibt. Würde ich die Boxen nicht bereits haben, würde ich heute zur Komplettbox greifen - aber da ich sie bereits habe, wäre es "Wahnsinn", sie jetzt nochmal zu kaufen. Bei manchen Folgen handelt es sich ja nur um recht wenig Szenen, die fehltren, bei manchen sinds gut und gerne 2 Minuiten - die ja als Bonusmaterial auf der letzten DVD sind. Kinowelt hat daran natürlich keine Schgulkd, vielmehr ist es schade, dass die Briten nicht vornherein es so gemnacht hätten, wie bei der Komplettbox und dann die Boxen zu veröffentlichen. So bleibt nun ein leiser Verdacht, dass man es absichtlich tat, um doppelt abkassieren zu können bei den Fans.

Nun, wie gesagt, ich werde mit meinen Boxen so "leben" müssen zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #126 am: 07. Juli 2017, 21:58:47 »

Anlässlich des 50stenb Jubiläums (nur betwas spät dran im deutschen TV zwinkern ) erscheint nun eine weitere Komplettbox auf 53 DVDs

Bonusmaterial oder weitere Infos liegen noch nicht vor.  Ab dem 17.08.2017 vwird sie erscheinen. Ich bin ja gespoannt, ob darin auch Staffel 2-3 enthalten sein werden....

Klick mich

Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #127 am: 21. September 2017, 21:19:58 »

Ich habe die große Komplettbox auf DVD mit dem Kalkofen (oder wie der Typ heißt) Grinsen im Bonusmaterial. Die BluRay Box wäre zwar schön, bin aber mit meiner vollends zufrieden.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #128 am: 02. Oktober 2017, 14:41:20 »

Die Qualität der DVD-Box ist sehr gut. Ich bin auch happy damit.
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #129 am: 04. Oktober 2017, 21:03:25 »

So sehe ich es auch! Ich muß auch nicht alles doppelt und dreifach kaufen.  Bin mit meinen ebenfalls sehr happy Happy
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #130 am: 30. November 2017, 19:30:40 »

Ich besitze noch KEINE DVD Box davon, möchte dies aber noch ändern !
Beginnen werde ich mit den "New Avengers", aber die anderen Boxen MÜSSEN natürlich auch noch in meine Sammlung !
Mir hat die Serie sehrgut gefallen, habe einen Großteil der Serie damals auf ARTE schauen können.  Cool
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #131 am: 18. April 2018, 23:32:00 »

Ja, natürlich ich habe alle deutschen Boxen
Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #132 am: 08. August 2018, 22:04:42 »

Habe vor ein paar Monaten mir alle Folgen erst wieder angesehen Happy
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #133 am: 17. September 2018, 22:59:18 »

Ja, natürlich ich habe alle deutschen Boxen
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Blofeld
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 359





« Antworten #134 am: 19. November 2018, 23:09:06 »

Ich habe alle Boxen, auch die Staffeln, die später bei uns liefen
Gespeichert



Ernst Stavro Blofeld, Chef von SPECTRE
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS