NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 16:25:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Julie Stevens (als Venus Smith)  (Gelesen 2626 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 29. Januar 2010, 16:38:51 »

Julie Stevens (* 20. Dezember 1936 in Prestwich, Großbritannien) ist eine britische Schauspielerin.

Stevens absolvierte eine Ausbildung als Krankenschwester, bevor sie zum Fernsehen gelangte. Beim britischen Sender ABC begann sie 1957 ihre Schulung. In Vorbereitung auf die schauspielerischen Anforderungen verbrachte sie außerdem eine Spielzeit am Theater von Ryde, Ilse of Whight.

Die Ausbildung dort mündete in ein Casting für die Rolle der Venus Smith in der Fernsehserie Mit Schirm, Charme und Melone, die in der 2. Staffel der Serie abwechselnd mit Cathy Gale (Honor Blackman) als Partnerin von John Steed auftreten sollte. Die Rolle der Venus Smith war als Nachtclub- und Jazzsängerin angelegt, so dass Julie Stevens in jede der Folgen zumindest auch einen Gesangsauftritt hatte. Wegen mangelnden Zuschauerechos wurde die Rolle allerdings nach sechs Folgen wieder fallengelassen.

Stevens spielte danach in weiteren Fernsehserien mit, bekannt wurde sie in Großbritannien aber vorrangig durch ihre Tätigkeit als Moderatorin von Kinderprogrammen, wie z. B. den Sendereihen Play School oder Playaway. In den 50er und 60er Jahren moderierte sie außerdem The Sunday Break, ein religiöses Programm für Teenager.

Seit 1961 ist Stevens mit dem Schauspieler John White verheiratet.

Filmografie 
1978 – Sky hunter, Fernsehserie
1972 – Cabbages and kings, Fernsehserie
1969 – Girls about town, Fernsehserie
1964 – Ist ja irre – Cäsar liebt Cleopatra (orig.: Carry on Cleo)
1963 – Z-Cars – Remenbrance of a guest, TV-Episode
1962-63 – Mit Schirm, Charme und Melone (orig.: The Avengers), Fernsehserie

Venus Smith.jpg
Julie Stevens (als Venus Smith)
* Venus Smith.jpg (8.11 KB, 150x150 - angeschaut 233 Mal.)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2020, 21:46:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Dezember 2010, 20:33:20 »

Nun lernen wir ja auch Venus endlich mal kennen, inm Staffel 2 ist sie ja die wechselnde Partnerin von Steed Happy
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2010, 07:06:46 »

Im Deutschen wird Julie Stevens übrigens von Jenny Böttcher gesprochen.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. April 2011, 19:53:27 »

Ich mochte sie nicht so gerne, sie wirkte teilweise auch recht nervig, war froh, dass sie nur in wenigen Folgen dabeiwar.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 26. Mai 2012, 13:14:33 »

Nervig fand ich sie eigentlich nur, wenn sie wieder anfing irgendein Liedchen zu trällern. Ok, ihre Rolle war ja als Sängerin angelegt, aber in jeder Folge, in der sie mitspielte, diese "Liedchen", das musste echt nicht sein, fand ich. Ansonsten war sie recht niedlich Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 26. Mai 2012, 23:12:15 »

Nervig fand ich sie eigentlich nur, wenn sie wieder anfing irgendein Liedchen zu trällern. Ok, ihre Rolle war ja als Sängerin angelegt, aber in jeder Folge, in der sie mitspielte, diese "Liedchen", das musste echt nicht sein, fand ich. Ansonsten war sie recht niedlich Grinsen

Vom Aussehen her fand ich sie auch ganz süß...aber diese Liedchen...mochte ich auch nicht, vllt. weil es auch einfach nicht mein Stil war. Was rockiges hätte mir sicher besser gefallen...hätte aber wohl nicht zur Serie gepasst Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. November 2013, 12:52:07 »


Diese Art-Morgan-Band, die Venus immer begleitet, ist eigentich das "The Dave Lee Trio:"
Pianist: Dave Lee
Double Bassist: Spike Heatley
Drummer: Art Morgan

Hatte da vorhin mal etwas recherchiert - demnach war das eine "echte Band" zwinkern   

Julie Stevens ist eine ganz passable Sän gerin - wobei ich nicht wirklich auf diese Art Songs stehe - aber eine gute Stimme hat sie, das muß man ihr schon lassen...

Dazu habe ich gestern was gelesen (du weißt schon wo zwinkern ). Dieser Dave Lee (der am Piano) sagte zu Julie Stevens, als die Proben nicht so liefen und sie "etwas mehr Swing" wollte:

(frei übersetzt)

"Julie, mein Schatz. Wenn du jetzt sofort nach New Orleans fliegst und dort mit jedem Musiker schlafen würdest und dich "zu Tode saufen" würdest und dich "um den Verstand" singen würdest....du würdest nie "den Swing" bekommen...Wir schaffen das schon mit dir, aber erwarte nicht zu viel von dir.Es ist einfach nicht in deinen Genen und in deiner Seele"  Schockiert

Und sie gibt es ja auch selbst zu, dass sie überhaupt keine Sing-Erfahrung hatte. Sie sie einfach nur ein normales Mädchen aus Manchester, das gerne Elvis hört. Trotzdem haben ihr die Folgen sehr viel Spaß gemacht, auch das Singen. Nur über den Haarschnitt, den ihr dieser Vidaal Sassoon" später verpasste, diesen "Boy Haircut" den mochte sie nicht so, ebensowenig später diese komischen Mützen und Jacken, die sie tragen musste und die sie aussehen liessen wie ein "idiotisches Kind" Grinsen.  Sie hat dann auch gemerkt, dass sie keine Chance mehr hatte für eine Vertragsverlängerung, weil die Folgen mit Honor Blackman immer besser wurden.



Dafür, dass sie keinerlei Singerfahrung hatte, fand ich dennoch, dass sie das ganz gut hinbekommen hatte (auch wenn die Songs nicht meinen Geschmack entsprachen). Dave Lee war vllt. etwas zu streng mit ihr und seinen Äußerungen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. Februar 2020, 21:48:16 »

Hier Screenshots von mir aus ihrerer ersten Folge "Der Todesringer" ("The Decapod") (S02E03)














Und hier noch ein aktuelles Bild von Julie Stevens. Zu ihrer ersten Folge sprach sie eine kurze Einleitung:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. Februar 2020, 21:54:18 »

Aus "Im Dienst der Auftragskiller"








Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 04. März 2020, 20:00:27 »

Screenshots aus "Der Tote im Spiegel" ("The Man in the Mirror") (S02E22)








Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 06. März 2020, 20:48:36 »

In der Folge "Todes eines Froschmanns", Julie Stevens letzter Auftritt als venus Smith, gibt es auf der Kauf DVD auch einen Audiokommentar, worin sie nicht nur zu der laufenden Folge, sondern auch allgemein zu ihren Folgen plauderte. Dabei wurde klar, dass ihre Lieblingsfolge von ihren Auftritten die Folge "Der Todesringer" (The Decapod) (Staffel 2, Folge 3), also ihr erster Auftritt, ist.

In den ersten beiden Folgen, so erzählte sie, trug sie eine Perrücke, erst ab der dritten Folge trug sie ihren kurzen Pagenschnitt, weil die Serienmacher es so wollten. Ihr Vertrag war von Anfang an nur auf 6 Folgen festgelegt, und aber der 3. Folge wurde ihr Charakter etwas verän dert und sie wurde agiler in die Handlung eingebaut. Vorher war sie, bis auf Kleinstauftritte, als Schauspielerin nicht tätig und fühlte sich unsicher und war froh, dass Patrick Macnee ihr so wunderbar geholfen hatte, aber auch die Regisseure erwähnte sie lobend.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS