NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 17:51:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel  (Gelesen 1629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Januar 2010, 02:53:40 »

Pilotfilm (im Rahmen der Serie "Conflict", die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde)

0. Anything for Money 16.04.57   
     

--------------------------------------------------------------------------------

1. Staffel 1999/99

1. Girl on the Run 10.10.58   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

2. Lovely Lady, Pity Me 17.10.58   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

3. A Nice Social Evening 24.10.58   
8. Einladung auf eine Yacht 17.08.61 (ARD)   

Die Bekanntschaft mit dem steinreichen Fürsten und Playboy Frederico Velasquez kostet dem Privatdetektiv Stuart Bailey beinahe das Leben: Er wird von jemandem mit Velasquez verwechselt, der dem Playboy ans Leben will. Alles geht noch einmal gut. Dann will Velasquez seinen Geburtstag mit einer Party auf seiner Yacht feiern. Doch nicht nur willkommene Gäste befinden sich an Bord: Jemand baut in die Geburtstagstorte eine Zeitbombe ein

4. Casualty 31.10.58   
5. Geschäft mit dem Tod 29.06.61 (ARD)   

Mrs. Dolan ist seit einem Jahr Witwe. Plötzlich sieht sie ihren Mann auf der Straße. Da Mrs. Dolan wieder heiraten will, soll Jeff die Wahrheit herausfinden. Eine erste Spur führt auf den Rennplatz. Pferdespezialist Roscoe identifiziert anhand von Fotos Mr. Dolan als Mr. Selkirk – und der ist vor drei Wochen verstorben. Die Lebensversicherung wurde ausbezahlt. Jeff und Kookie lassen den Sarg öffnen.

5. The Bouncing Chip 07.11.58   
3. Mit falschem Chip 18.05.60 (ARD)   

In einer Spielbank in Las Vegas tauchen gefälschte Chips auf. Bailey und Kookie kommen einem Plastikartikelhersteller auf die Spur. Der Mann hat über mehrere Mittelsmänner Verbindung zu dem berüchtigten Spieler Frenchy La Tour. Bailey schleust sich in die Bande um Frenchy ein. Schon bald durchschaut er, wie der Deal mit den gefälschten Chips läuft. Doch dann fliegt die Tarnung des Detektivs auf.

6. Two and Two Make Six 14.11.58   
12. Zwei und zwei macht sechs 30.11.61 (ARD)   

Earnie Detterback ist aus dem Gefängnis entlassen worden. Mehrere Mordanschläge werden auf ihn verübt. Earnies Frau Alice beauftragt Stuart Bailey, ihren Mann zu schützen. Schon bald stellt sich heraus, daß Earnie nicht der einzige ist, auf den es der mysteriöse Mörder abgesehen hat. Eine Spur führt zurück in die Zeit des Koreakrieges. Earnie und vier andere Männer haben damals einen Kameraden zurückgelassen, um ihre Haut zu retten. Will sich der Mann rächen?

7. All Our Yesterdays 21.11.58   
1. Noch einmal gestern 11.01.60 (ARD)   

* Erste Folge im deutschen Fernsehen *  Die Erben des Stummfilmstars Lucinda Lane suchen die Detektei auf. Sie beauftragen Stuart Bailey, ihre reiche Tante zu beobachten. Lucinda Lane plant nämlich ein Remake ihres größten Erfolges „Die stumme Jungfrau" mit der ehemaligen Besetzung. Für das Projekt stellt sie eine Million Dollar zur Verfügung. Die Erben sind natürlich gegen das Projekt und wollen ihre Tante entmündigen lassen.

8. The Well-Selected Frame 28.11.58   
4. Kommen sie heute Abend 22.06.61 (ARD)   

Valery Stacey hat den dringenden Verdacht, daß ihr Mann Howard sie ermorden will. Als Architekt, der den Umbau des Wohnhauses beaufsichtigen soll, wird Jeff in das Haus des Ehepaares eingeschleust. Unter einem Vorwand lockt Valerie den Detektiv in ihr Zimmer - und schlägt ihn nieder. Als Jeff aus seiner Bewußtlosigkeit erwacht, hat er eine Pistole in der Hand. Neben ihm liegt die Leiche Howards.

9. Iron Curtain Caper 05.12.58   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

10. Vicious Circle 12.12.58   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

11. One False Step 19.12.58   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

12. The Court Martial of Johnny Murdo 26.12.58   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

13. Hit and Run 02.01.59   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

14. Not an Enemy in the World 09.01.59   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

15. The Secret of Adam Cain 16.01.59   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

16. The Girl Who Couldn't Remember 23.01.59   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

17. Dark Vengeance 30.01.59   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

18. Conspiracy of Silence 06.02.59   
14. Mord im College 19.01.62 (ARD)   

Die Studentin Helen wird nach einem Treffen mit ihrem Liebhaber auf dem Campus ermordet. Mr. Martin beauftragt Jeff, seine Tochter Johanna zu beschützen. Sie war die beste Freundin der Toten und hat einen anonymen Drohbrief erhalten. Jeff wird als Student getarnt ins College eingeschmuggelt. Prof. Carlos Traynor und dessen eifersüchtige und schizophrene Frau Eloise verhalten sich merkwürdig.

19. Eyewitness 13.02.59   
11. Der braune Bär 16.11.61 (ARD)   

Cathy Williams verdächtigt ihren Mann, den Arzt Dr. Emory Williams, des Ehebruchs. Wenig später ist Cathy tot. Von seinem Beobachtungsposten aus sieht Bailey, wie der Nachbarsjunge Timmy vom Dach stürzt. Timmy seinerseits beobachtete mit seinem Fernglas vom Dach aus die Nachbarn. Dabei hat er etwas gesehen, was dem Doktor gar nicht gefällt. Beinahe zu spät erkennt Bailey die Gefahr, in der Timmy schwebt.

20. Lovely Alibi 20.02.59   
7. Helfen sie einem Polizisten! 27.07.61 (ARD)   

Der Polizist Ed Bird wird vom Dienst suspendiert: Er war in eine Kneipenschlägerei verwickelt. Weil er aber gerade an einem brisanten Mordfall arbeitet, bittet er seinen Freund Bailey um Hilfe. Das Ergebnis von dessen Ermittlungen schlägt Bird schwer auf den Magen: Er erfährt, daß seine Freundin Jill Franklyn, eine Nachtclubsängerin, in der Mordnacht mit dem Hauptverdächtigen zusammen war.

21. In Memoriam 27.02.59   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

22. The Fifth Stair 06.03.59   
 nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

23. Pasadena Caper 13.03.59   
2. Mr. Bakers Geheimnis 03.03.60 (ARD)   

Mrs. Bakers Sohn Peter ist tot. Das Problem ist, daß Peter Bakers Leichnam nie gefunden wurde. Natürlich will die Versicherungsgesellschaft erst zahlen, wenn sein Tod zweifelsfrei feststeht. Immerhin handelt es sich bei der Versicherungssumme um 200.000 Dollar. Im Auftrag der Gesellschaft befaßt sich Stuart Bailey mit dem Fall. Er richtet sein Augenmerk auf Mrs. Baker und deren Haushälterin Mrs. Diamond. Es sieht ganz so aus, als hätten die Damen etwas zu verbergen.

24. Hong Kong Caper 20.03.59   
24. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

25. A Check Will Do Nicely 27.03.59   
25. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

26. The Grandma Caper 03.04.59   
26. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

27. Honey For the Bee 10.04.59   
27. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

28. Abra-Cadaver 17.04.59   
28. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

29. A Bargain in Tombs 24.04.59   
29. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

30. The Widow Wouldn't Weep 01.05.59   
30. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

31. Downbeat 08.05.59   
9. Geheimauftrag 21.09.61 (ARD)   

Stuart Bailey scheint Probleme zu haben: Er beginnt zu trinken und redet davon, Los Angeles zu verlassen. Selbst die Zeitungen berichten über den Absturz des berühmten Detektivs. Schließlich verliert er Führerschein und Lizenz. Kookie fährt mit ihm nach Mexiko in Urlaub. Und hier stellt sich das Ganze als raffiniertes Spielchen heraus, mit dem ein feindlicher Geheimdienst geleimt werden soll.

32. Canine Caper 15.05.59   
6. Rubinaffäre 06.07.61 (ARD)   

Rubine im Wert von 150.000 Dollar sind in Amsterdam gestohlen worden. Die Abnehmer für die heiße Ware werden im reichen Hollywood vermutet. Spencer und Kookie werden von der Versicherungsgesellschaft beauftragt, Ermittlungen anzustellen. Die Nachforschungen erstrecken sich auch auf die junge, französische Schauspielerin Charmaine Chalet, die gerade aus Europa angekommen ist. Kookie hat nichts dagegen.

33. Mr. Paradise 22.05.59   
33. nicht in Deutschland ausgestrahlt   

 

34. Strange Girl in Town 29.05.59   
34. Anruf 10 nach 12 15.05.63 (ARD)   

Dan Costello erschießt den Liebhaber seiner Frau: den Nachtclubbesitzer Scott Baker. Suzannes Freundin Ruth wird zufällig Zeugin der Tat. Um sich vor dem Killer zu schützen, schlüpft Ruth in einem Hotelzimmer unter. Doch auch dort ist sie nicht sicher. In der Detektei am Sunset Boulevard geht ein anonymer Anruf ein – mit dem Hinweis, daß Ruth ermordet werden soll. Jeff geht dem Hinweis nach. Dabei entdeckt sein Kollege Stuart, daß Jeff verfolgt wird.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Mai 2014, 04:31:20 »


Zitat
3. A Nice Social Evening 24.10.58   
8. Einladung auf eine Yacht 17.08.61 (ARD)   

Die Bekanntschaft mit dem steinreichen Fürsten und Playboy Frederico Velasquez kostet dem Privatdetektiv Stuart Bailey beinahe das Leben: Er wird von jemandem mit Velasquez verwechselt, der dem Playboy ans Leben will. Alles geht noch einmal gut. Dann will Velasquez seinen Geburtstag mit einer Party auf seiner Yacht feiern. Doch nicht nur willkommene Gäste befinden sich an Bord: Jemand baut in die Geburtstagstorte eine Zeitbombe ein


Im Mittelpunkt:
Stuart Bailey


Habe mir diese Folge eben gerade mal wieder angesehen.

Kookie und seine Sprüche sind immer wieder herrlich, auch wenn er sich manchmal um Kopf und Kragen redet Grinsen Da fährt Stuart Bailey mit seinem Wagen vor und hat 2 tolle Frauen im Wagen sitzen, eine sitzt vorne auf dem Beifahrersitz, die andre hinten auf der Rückbank . Kooie hilft beide Frauen aus dem Wagen . Bei der zweiten, die auf der Rückbank sas, sagte er zu Stu, als er sie heraushalf

Kookie: "Hey Stu, hast wohl immer immer ein Reserverad auf dem Rücksitz für den Notfall, was?
Stuart grinst
Die Frau sagte: "So eine Frechheit....unverschämt!" Grinsen Grinsen

Dieser Velasquez war auf der einen seite ja sehr nett und auch sympathisch....aber auf der anderen Seite ein Snob und Yuppie, wie er im Buche steht. Wirft mit seinem geld herum als wäre es Konfetti. da überreicht er einer seiner Gespiellinen den Wagenschlüßel....sie dachte, sie solle den Wagen fahren und er darauf "Nicht doch Kindchen, ich schenke dir den ganzen Wagen" Grinsen Und dann auf seiner Geburtstagsfeier auf der Yackt hatt er für jeden der weiblichen Gäste ein geschenk dabei - dabei hatte er doch Geburtstag Grinsen

Witzig auch, als er Stuart auffordertte, mit ihm eine Zigarre zu rauchen. Bailey wurde beim Rauchen ganz anders, als er das Riesenteil von dem Kerl im Mund hatte und Stu verzweifelt so tat, als würde er ihm schmecken....wenig später schmiss er das stinkende Teil dann weg. Bailey ist eben nur Zigaretten gewohnt totlachen

Dieser eine Bombenleger war ja ein echter Armleuchter. Erst deponierte er die Bombe in der Riesentorte und dann erst machte er sich gedanken darum, wie er nun von Bord kommen sollte...da sie ja auf ho´her See alle waren, war das ja nicht nötig. Was für ein Trottel, sich vorher darüber keine Gedanken zu machen und nicht dran dachte, dass er sich selbst ja auch in die Luft jagen würde. Kopflos wie ein Huhn rannte er umher und schreite hysterisch herum, er müsse vom Schiff runter....ist ja überhaupt nicht auffällig! totlachen Und dann wird er denn in ein Zimmer gesperrt, weil er alle Gäste nervte Grinsen   Stuart ahnte, dass die Bombe in der Torte ist....packte sie, er Velazquez sie anschneiden konnte und schiss die ganze Torte über Bord....und Velazquet winselte nur..... "Meine schöne Torte - wieso haben sie das getan"? Und  selbst als die Torte im Wasser explodierte, trauerte er immer noch der Torte hinterher Grinsen

Etwas kitschig fand ich die letzte Szene der Folge, als Velazquez eine der Frauen (der er vorher das Auto schenkte, dass Bailey zu Schrott fuh, als er Killern ausweichen mußte) einen Antrag machte und beide gleich zum Schiffskapitän gingen. Das hätte nun nicht wirklich sein müssen! Aber der Spruch der "Braut" war klasse, als sie zu einer anderen sagte "Den Wagen brauche ich nicht mehr - ich habe nun die ganze Garage" Grinsen

Eine wirklich schöne Folge, wo ich ganze Geniale/r Film/Serie für gebe Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Mai 2014, 04:51:14 »

Zitat
4. Casualty 31.10.58   
5. Geschäft mit dem Tod 29.06.61 (ARD)   

Mrs. Dolan ist seit einem Jahr Witwe. Plötzlich sieht sie ihren Mann auf der Straße. Da Mrs. Dolan wieder heiraten will, soll Jeff die Wahrheit herausfinden. Eine erste Spur führt auf den Rennplatz. Pferdespezialist Roscoe identifiziert anhand von Fotos Mr. Dolan als Mr. Selkirk – und der ist vor drei Wochen verstorben. Die Lebensversicherung wurde ausbezahlt. Jeff und Kookie lassen den Sarg öffnen.


Im Mittelpunkt:
Jeff Spencer


So, nun zur zweiten Folge, die ich gleich im Anschluß mir eben angesehen habe. .Charmeur Jeff mußte vor dem Klienetn natürlich erstmal ein Kompliment an Suzanne machen, als dieser sie anbaggern wollte und Jeff meinte "Suzanne ist so rein wie Morgentau, lassen sie also ihre Anmachsprüche bei ihr" Grinsen

Auch Roscoe war wieder klasse....er und seine Pferdewetter:

Rosie: Auf welchen Pferd wettest du, Jeff?
Jeff: ich habe einiges auf Myrtle Jay gesetzt.
Roscoe: Myrtle Jay? Bist Du verrückt? Dieser lahme Gaul - auf dem hatte ich letztens gesetzt, der kroch lnagsamer als eien Schnecke!
Jeff: Also da habe ich anderes gelesen!
Roscoe:  Du wirst schon sehen, was du davon hast!
Als Roscoe rausging, kramte er seine Zeitung heraus und las was über Myrtle Jay...schrak auf und sagte "Mist, ich muß sofort alles was ich habe auf Myrtle Jay setzen. Jeff hat doch immer die besten Tipps!" totlachen

Witzig auch die Szene, wie Jeff von dieser alten Jungfer angebaggert wurde. Schon als sie die Tür aufmachte und Jeff sah, war sie gleich hin und weg und strich sich immer übers Haar und klimperte mit den Augen. Jeff war sehr genervt davon, sie sie ihn umgarnte und ihm mehrfach unter der Nase hielt, sie sei keine Mrs., sondern eine Miss...und sie hätte auch keinen Freund. Und Jeff wollte nun absolut nichts von ihr Grinsen Am Ende des Dialogs fragt sie Jeff, wie er mit Nachnamen hieße und Jeff log "Eswirdhöchste Zeit" - und sie dachte, dass ist sein Nachname. Während Jeff ging, murmelte sie den Namen verwirrt vor sich hin mit ihrem Vornamen davor, schloss dann die Haustür und sagte zu sich selbst "Seltsamer Name, naja, er kann ja meinen Nachnamen auch annehmen!" totlachen

Klasse auch der Dialog zwischen der einen betrogenen Frau und Jeff, als der Bestattungsunternehmer bewustlos auf dem Boden lag:

"Ist der tot?"
Jeff: Schonmal gehört, dass ein Betsattungsunternehmer stirbt?" totlachen

Schade nur, dass Stu in dieser Folge nur 2 kurze Sätze hatte...einer davon war der Schlußsatz mit Jeff als Stu ihn fragte:

Stu: Sag mal, wo warst du eigentlich die ganze Zeit. ich habe dich gesucht!" (jaja...damals gabs ja noch keine Handys Grinsen )
Jeff: Einen Spaziergang gemacht :totlach
Stu schaute Jeff seltsam an und Jeff ging cool an ihn vorbei Grinsen

Diese Folge bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS