NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 22:17:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Retro: Eure ersten Videorecorder  (Gelesen 6191 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #30 am: 05. Juni 2010, 11:08:17 »

Ich benutze meinen VHS Rekorder auch nur noch, um Filme / serien, die ich auf VHS noch habe auf DVD zu überspielen. Gerade nun im Sommerloch habe ich wieder mir ein paar "Projekte" rausgesucht, von Filmen und Serien, die seit über 10 Jahren nicht mehr wiederholt wurden, auf DVD zu bringen...ist leider immer eine Schweinearbeit....

Ich suche schon lange einen Dekoder oder so was, damit man das Rauschen, bzw. die Qualität der VHS-Tapes optmieren kann. Bin kein Techniker, aber es gibt einen Grund, wieso man eben einen solchen Dekoder verwenden sollte. Irgendwie hängt es mit den Bildlinien der VHS-Tapes zusammen... Weiss da jemand was??


Ich denke die Profis benutzen da eine TV Karte mit der man auch einen VHS Rekorder anschliessen kann eine gute Software holt dann das beste raus, gibt da mehre gute auf dem Markt.


Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #31 am: 05. Juni 2010, 15:54:41 »

Also ich suche einen Dekoder zwischen meinem VHS Gerät und meinem Panasonic Harddisc-Rekorder...
Gespeichert

Heiko
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 9


E-Mail

« Antworten #32 am: 16. Juli 2010, 12:51:54 »

Also in unserer Familie kam erstmal in 1982 ein VHS-Videorekorder von Siemens zum Einsatz. Dieses Gerät, immerhin schon mit Fernbedienung und Insert-Schnitt laut lachen, kostete damals 2.000,- DM.

Leercassetten waren damals auch noch sauteuer. So kosteten die 240er Bänder zu der zeit gute 40,- DM. Bei den 180er Cassetten war man "schon" mit
25,- DM dabei.

Für mich ist damals ein Traum wahr geworden, Sendungen, insbesondere Musikvideos, so oft ansehen zu können wie man wollte.  Happy   
Gespeichert
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #33 am: 17. Juli 2010, 16:36:49 »

Also der allererste Videorecoder bei mir und meinen Eltern war ein Grundig Video-2000. Sagt heute natürlich keinem mehr was, aber in den 80'er Jahren haben wir damit angefangen. Danach kam natürlich dann der VHS-Video-Recorder zum Einsatz.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 18. Juli 2010, 05:11:03 »


Leercassetten waren damals auch noch sauteuer. So kosteten die 240er Bänder zu der zeit gute 40,- DM. Bei den 180er Cassetten war man "schon" mit
25,- DM dabei.

Joah, damals mußte man sich ganz genau überlegen, was man sich aufnimmt. Mal eben kurz ein paar serien reinziehen wie heute...da hätte man damals einen Kredit aufnehmen müssen Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS