NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:13:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Autobiographie (engl.) - Just One More Thing  (Gelesen 3198 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 15. August 2023, 05:21:30 »

Finde ich klasse Happy James Garner und auch Roger Moore hatten ihre Autobiographine ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben Happy

Bin schon auf weitere Erinnerungen gespannt Happy
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #16 am: 15. August 2023, 09:15:41 »

Falk „wurde nie in den USA verhaftet aber in…“

-Er wurde in Paris, Moskau, Havanna, Genua, Belgrad und Triest verhaftet

-1958 Havanna: Mehrerer Männer gingen auf ihn in der Nähe seines Hotels los, warfen ihn zu Boden und legten ihm Handschellen an. Er wusste im ersten Moment nicht wie ihm geschieht und war erleichtert, als die Männer ihn offensichtlich in ein Polizeirevier führten. Die Polizisten dachten wohl er gehörte zu Fidel Castro. Warum? Weil er wie Castros Männer zu der Zeit schwarzen Bart und ein Wuschel von schwarzem Haar hatte. Drei Wochen nach dem er Havanna verließ, kamen Castro und seine Männer tatsächlich nach Havana und übernahmen Kuba (Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.71-73).
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #17 am: 15. August 2023, 09:20:05 »

Finde ich klasse Happy James Garner und auch Roger Moore hatten ihre Autobiographine ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben Happy
James Garner muss ich mir dringend kaufen, ging an mir bis jetzt vorbei, danke für den Hinweis! Happy
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #18 am: 15. August 2023, 10:50:51 »

„Columbo odds and ends- descriptions“:

Es gibt viele Beschreibungen von Columbo, doch für Peter Falk ist die favorisierte, dass Columbo ein „ass-backward Sherlock Holmes“ ist.
Weiterhin stellt er daraufhin die folgenden Vergleiche an:

-Holmes hat einen langen dünnen Hals, Columbo hat keinen Hals
-Holmes spricht des Königs Englisch, Columbo arbeitet immer noch an seinem
-Holmes trägt maßgeschneiderte britische Kleidung, Columbos Mantel sollte gereinigt und verbrannt werden

-Von Columbo gejagt zu werden, ist wie von einer Ente zu Tode geknabbert zu werden
(Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.151)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 16. August 2023, 04:21:06 »

Falk „wurde nie in den USA verhaftet aber in…“

-Er wurde in Paris, Moskau, Havanna, Genua, Belgrad und Triest verhaftet

-1958 Havanna: Mehrerer Männer gingen auf ihn in der Nähe seines Hotels los, warfen ihn zu Boden und legten ihm Handschellen an. Er wusste im ersten Moment nicht wie ihm geschieht und war erleichtert, als die Männer ihn offensichtlich in ein Polizeirevier führten. Die Polizisten dachten wohl er gehörte zu Fidel Castro. Warum? Weil er wie Castros Männer zu der Zeit schwarzen Bart und ein Wuschel von schwarzem Haar hatte. Drei Wochen nach dem er Havanna verließ, kamen Castro und seine Männer tatsächlich nach Havana und übernahmen Kuba (Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.71-73).

Huch Irre! Das hätte man schon nahezu verfilmen können Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 16. August 2023, 04:22:57 »

Finde ich klasse Happy James Garner und auch Roger Moore hatten ihre Autobiographine ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben Happy
James Garner muss ich mir dringend kaufen, ging an mir bis jetzt vorbei, danke für den Hinweis! Happy

Sehr gerne! Lohnt sich sehr! Ich hatte dafür eigens einen Mitgliederaccount untzer den Nick "James Garner" angelegt und hier Passagen zu sämtlichen Filmen und Serien in seinem Namen verfasst, wie er es in seinem Buch geschildert hat. Einfach den Namen "James Garner" bei den Mitgliedern suchen und dann kannst du alles nachlesen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 16. August 2023, 04:24:33 »

„Columbo odds and ends- descriptions“:

Es gibt viele Beschreibungen von Columbo, doch für Peter Falk ist die favorisierte, dass Columbo ein „ass-backward Sherlock Holmes“ ist.
Weiterhin stellt er daraufhin die folgenden Vergleiche an:

-Holmes hat einen langen dünnen Hals, Columbo hat keinen Hals
-Holmes spricht des Königs Englisch, Columbo arbeitet immer noch an seinem
-Holmes trägt maßgeschneiderte britische Kleidung, Columbos Mantel sollte gereinigt und verbrannt werden

-Von Columbo gejagt zu werden, ist wie von einer Ente zu Tode geknabbert zu werden
(Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.151)

totlachen Herrlich... er hatte schon einen echt tollen Humor Grinsen

Hatte er eigentlich auch Passagen über seinen Film "Eine Leiche zu Dessert" geschrieben ?
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #22 am: 16. August 2023, 08:55:48 »

totlachen Herrlich... er hatte schon einen echt tollen Humor Grinsen

Hatte er eigentlich auch Passagen über seinen Film "Eine Leiche zu Dessert" geschrieben ?

Ja toller Humor! Ja er hatte zu dem Film auch ein paar Zeilen geschrieben! Grinsen
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #23 am: 16. August 2023, 08:56:32 »

Finde ich klasse Happy James Garner und auch Roger Moore hatten ihre Autobiographine ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben Happy
James Garner muss ich mir dringend kaufen, ging an mir bis jetzt vorbei, danke für den Hinweis! Happy

Sehr gerne! Lohnt sich sehr! Ich hatte dafür eigens einen Mitgliederaccount untzer den Nick "James Garner" angelegt und hier Passagen zu sämtlichen Filmen und Serien in seinem Namen verfasst, wie er es in seinem Buch geschildert hat. Einfach den Namen "James Garner" bei den Mitgliedern suchen und dann kannst du alles nachlesen Happy
Das ist ja toll! Werde ich mir anschauen, danke. Grinsen
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #24 am: 16. August 2023, 08:58:26 »

-In den ersten 35 Tagen von Columbo wurde Peter vom Filmgelände der Universal Studios gebannt
-Die Produzenten hatten wohl Angst, dass sich Peter in ihre Arbeit einmischen würde und wiesen das Studio deshalb vermutlich an, ihn auszusperren.
-Der Bann wurde aber schnell wieder aufgelöst
(Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.165-166)
« Letzte Änderung: 16. August 2023, 12:29:57 von Thomas Sullivan Magnum » Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #25 am: 16. August 2023, 09:04:46 »

-Das Problem mit dem Hund in der Serie war dessen Alter.
So kam der erste Hund 1971 schon in hohem Alter zur Serie und starb deshalb leider schon 1973.
-Der neue Hund war jedoch sehr viel jünger, was zu einem Problem wurde.
-Der Hund wurde mit weißem Puder bearbeitet, um ihn älter wirken zu lassen (Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.143-144).
« Letzte Änderung: 16. August 2023, 12:47:11 von Thomas Sullivan Magnum » Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #26 am: 16. August 2023, 10:46:14 »

1976 Murder by Death:
-Falk war von seinen Co-Stars beeindruckt.
-Die Arbeit am Film machte Spaß .
-Peter Sellers beschreibt er als Genie, der jeden in jedem Alter aus jedem Land spielen konnte.
-Trotz der Tatsache, dass es eine Komödie war, kam es manchmal zu Reibereien am Set, denn jede Kulisse musste echt wirken.
-Der Assistent Director rief die Schauspieler dann auf aber diese mussten oft warten, weil die Kulisse noch nicht perfekt war.
-Peter Sellers mochte dies gar nicht und lies dies auch verlauten. Nach einem erneuten Vorfall verließ er das Set. Dies wirkte und Peter Sellers wurde nie wieder vorzeitig aufgerufen und musste auch nicht mehr warten.
Peter Falk sagt, er hatte selten so viel gelacht wie beim filmen eines Neil Simon (Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S. 208-209).
« Letzte Änderung: 16. August 2023, 12:42:07 von Thomas Sullivan Magnum » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 21. August 2023, 06:06:28 »

-In den ersten 35 Tagen von Columbo wurde Peter vom Filmgelände der Universal Studios gebannt
-Die Produzenten hatten wohl Angst, dass sich Peter in ihre Arbeit einmischen würde und wiesen das Studio deshalb vermutlich an, ihn auszusperren.
-Der Bann wurde aber schnell wieder aufgelöst
(Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.165-166)

Ganz übersehen Huch?

laut lachen Echt witzig. Falk muß sich amüsiert haben Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 21. August 2023, 06:07:46 »

-Das Problem mit dem Hund in der Serie war dessen Alter.
So kam der erste Hund 1971 schon in hohem Alter zur Serie und starb deshalb leider schon 1973.
-Der neue Hund war jedoch sehr viel jünger, was zu einem Problem wurde.
-Der Hund wurde mit weißem Puder bearbeitet, um ihn älter wirken zu lassen (Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S.143-144).

Interessant....dachte, es wäre imm er derselbe gewesen. Klar, das ein jüngerer Hund mehr Ärger macht ist klar ...war sicher noch ganz verspielt Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 21. August 2023, 06:09:38 »

1976 Murder by Death:
-Falk war von seinen Co-Stars beeindruckt.
-Die Arbeit am Film machte Spaß .
-Peter Sellers beschreibt er als Genie, der jeden in jedem Alter aus jedem Land spielen konnte.
-Trotz der Tatsache, dass es eine Komödie war, kam es manchmal zu Reibereien am Set, denn jede Kulisse musste echt wirken.
-Der Assistent Director rief die Schauspieler dann auf aber diese mussten oft warten, weil die Kulisse noch nicht perfekt war.
-Peter Sellers mochte dies gar nicht und lies dies auch verlauten. Nach einem erneuten Vorfall verließ er das Set. Dies wirkte und Peter Sellers wurde nie wieder vorzeitig aufgerufen und musste auch nicht mehr warten.
Peter Falk sagt, er hatte selten so viel gelacht wie beim filmen eines Neil Simon (Falk, P. (2007). Just One More Thing: Stories from My Life. S. 208-209).

Klasse Infos! Freuen Freut mich ganz besonders, da es mein absoluter Lieblingsfilm ist. Da hatte Sellers ja echt auf seiner Art ein "Machtwort" gesprochen was gefruchtet hatte Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS