NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:38:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Josh - Der Kopfgeldjäger (1958-1962) - mit Steve McQueen  (Gelesen 16737 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #15 am: 22. November 2014, 20:34:21 »

Staffel 2 kann nun auf amazon.de vorbestellt werden:
http://www.amazon.de/Josh-Kopfgeldj%C3%A4ger-komplette-Staffel-DVDs/dp/B00P35TR0G/ref=sr_1_136?s=dvd&ie=UTF8&qid=1416684674&sr=1-136&keywords=tv+serie

Hier noch ein Bild von Staffel 2 wieder rießig deshalb im Spoiler
Spoiler  :
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 22. November 2014, 21:24:42 »

Gefällt mir wieder sehr gut! Schön, dass es nun doch noch weitergeht. Habs gleichmal eben im Kalender eingetragen Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #17 am: 17. Juli 2016, 23:28:49 »

Die Serie "Josh, der Kopfgeldjäger" ist eigentlich ein Spinoff der Serie "Trackdown". Denn zuerst trat Josh in der Trackdown-Episode "The Bounty Hunter" (Staffel 1 Episode 21) auf, bevor er aufgrund dessen dann seine eigene Serie bekam.

Eigentlich schade, dass es den allerersten Auftritt von Josh nirgends mehr zu sehen gibt, da es die Serie Trackdown nicht auf DVD gibt...


Eine nette Randnotiz zum Film "Gesucht - Tot oder Lebendig" (Wanted: Dead or Alive) von 1987:
Wanted: Dead or Alive is a 1987 action film directed by Gary Sherman and starring Rutger Hauer as Nick Randall, the descendant of the character Josh Randall, played by Steve McQueen in the 1958 television series of the same name.

Rutger Hauer (kommt bald auch zur London FIlm & Comic Con) spielt in diesem Film den Enkel vom Josh Randall, dem Hauptcharakter der Serie!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 18. Juli 2016, 00:46:42 »

Das mit dem Spin off wußte ich. Die Serie "Trackdown" habe ich auch in komplett meiner Sammlung Happy Von "Trackdown" haben wir auch einen Thread hier im Forum.

Klick mich
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #19 am: 18. Juli 2016, 08:06:49 »

oh den Thread hatte ich gar nicht gefunden...

na du Glücklicher zwinkern


Nachtrag:
Den Film gibts in Deutschland auch auf DVD. Klick mich

EDIT:
und noch das Cover dazu Happy
« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 08:27:56 von Seth » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #20 am: 18. Juli 2016, 11:41:41 »


Eine nette Randnotiz zum Film "Gesucht - Tot oder Lebendig" (Wanted: Dead or Alive) von 1987:
Wanted: Dead or Alive is a 1987 action film directed by Gary Sherman and starring Rutger Hauer as Nick Randall, the descendant of the character Josh Randall, played by Steve McQueen in the 1958 television series of the same name.

Rutger Hauer (kommt bald auch zur London FIlm & Comic Con) spielt in diesem Film den Enkel vom Josh Randall, dem Hauptcharakter der Serie!
Sehr interessant das wusste ich gar nicht. Dachte das der Film     Wanted: Dead or Alive einfach ein B-Movie mit Hauer in der Hauptrolle ist. Zu dem Film hab ich hier auch ein Thema gemacht klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 18. Juli 2016, 12:09:37 »

Das mit dem Hauer-Film wußte ich auch nicht! Dachte auch, dass wäre einfach nur ein Actioner, der eben denselben Titel bekommen hatte. OK...nun ist der Film zumindest zum einmal ansehen, interessant geworden Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 02. Juli 2017, 23:30:21 »

Die beiden bei uns erschienenen DVD Boxen sind mittlerweile gut am Preis gefallen, wer bislang gewartet hatte, kann jetzt so langsam zuschlagen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 07. November 2017, 22:58:14 »

Hatte gesternb Staffel 1 recht günstig bekommen Freuen

Sehr schade, dass Staffel 3 bei uns nicht mehr rausgekommen ist - das wäre die Staffel, die mich am meisten interessiert hätte, weil mir davon recht viele Folgen gänzlich fehlen...
Gespeichert

Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #24 am: 13. November 2017, 01:02:26 »

In die Niederlande ist nur Staffel 1 ausgekommen. Aber die Französische und Finnische Dvd's von Staffel 2 und 3 hebben doch Niederländische Untertiteln. Die Dvd's von Saison 3 sind Region 2, aber haven kein Deutscher Tonspur.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 13. November 2017, 01:37:43 »

Die Dvd's von Saison 3 sind Region 2, aber haben kein Deutscher Tonspur.

Sehr schade! Das wäre wirklich super gewesen. Schade, dass Staffel 3 in Deutschland nicht mehr gebracht wurde auf DVD...ist immer ärgerlich, wenn die letzte Staffel nicht mehr veröffentlicht wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 13. August 2018, 23:30:18 »

Schon sehr schade, dass die dritte und finale Staffel nicht mehr auf DVD gebracht wurde Traurig Die eine Staffel....hätte man ja noch bringen können, zumal die mit "nur" 26 Folgen auch noch die kürzeste war... Traurig
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #27 am: 03. Oktober 2018, 21:42:48 »

Wirklich sehr schade, dass Staffel 3 nicht mehr erschienen ist. Die eine Staffel hätte man ja auch noch bringen können sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 16. Oktober 2023, 20:16:42 »

Nach 23 Jahren! "Josh: Der Kopfgeldjäger" mit Steve McQueen wird bei Kabel 1 Classics im Pay TV wiederholt

23 Jahre ist es her, seitdem Steve McQueen als Kopfgeldjäger im deutschen Fernsehen durch den Wilden Westen ritt. Nun gräbt der Pay-TV-Sender Kabel Eins Classics die schwarz-weiße Kultserie "Josh: Der Kopfgeldjäger" aus den 1950er Jahren wieder aus und zeigt die halbstündigen Episoden immer freitags gegen 18.45 Uhr jeweils im Dreierpack. Der Startschuss fällt am Freitag, den 3. November.

"Josh" ersetzt auf diesem Sendeplatz die Wiederholungen der Science-Fiction-Anthologie  "Outer Limits: Die unbekannte Dimension", die in den löetzten Jahren mehrfach dort wiederholt wurde. . Die Abenteuer des "Kopfgeldjägers" waren zuletzt im Jahr 2000 im Morgenprogramm von Kabel 1 zu sehen und danach lediglich auf DVD verfügbar.

Für Steve McQueen war die Rolle als Kopfgeldjäger Josh Randall in "Wanted: Dead or Alive" (Originaltitel) ab 1958 der große Durchbruch in Hollywood. Bis 1961 liefen die halbstündigen Episoden bei CBS, 94 wurden in drei Staffeln produziert. Später wurde der Schauspieler mit der Leidenschaft für Stunts und schnelle Autos durch Filme wie
 "Gesprengte Ketten",  "Cincinnati Kid",  "Thomas Crown ist nicht zu fassen",  "Kanonenboot am Yangtse-Kiang" und "Bullitt" zur Legende. Dementsprechend feierte "Josh: Der Kopfgeldjäger" auch erst im Oktober 1979 beim ZDF Deutschlandpremiere.

Josh Randall (McQueen) ist ein ehemaliger Soldat, der nun als wortkarger Kopfgeldjäger im Wilden Westen der 1870er Jahre arbeitet. Dabei setzt er vor allem auf eigenwillige und unkonventionelle Methoden. Zur Seite steht ihm dabei auch der junge Ex-Sheriff Jason Nichols (Wright King). In der ersten Folge ist Josh auf der Spur von dem Gesuchten Carl Martin (der spätere "Bonanza"-Star Michael Landon). Doch schon bald wird Josh fälschlicherweise der Beihilfe zur Flucht und des Mordes am hiesigen Marshal beschuldigt.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Rowdy Yates
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24





« Antworten #29 am: 11. Januar 2024, 17:03:54 »

Bin gespannt, ob sie Staffel 3 nun auch nochmal ausstrahlen...
Meine alten Arte-Aufnahmen benötigen mal ein Update...
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS