NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 21:11:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lesley Anne Warren (Dana Lambert) - Staffel 5  (Gelesen 1747 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2011, 02:48:31 »

Quelle: wikipedia.org

Lesley Ann Warren (* 16. August 1946 in New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Lesley Ann Warren stand 1965 für den Film The Sound of Music auf der möglichen Besetzungsliste und auch 1978 für Superman als Lois Lane. In beiden Fällen jedoch erhielten andere Schauspielerinnen die Rolle.

Nach einer Reihe von Fernsehauftritten begann ihre Filmkarriere 1967, als Walt Disney sie in dem letzten noch von ihm überwachten Spielfilm Der glücklichste Millionär an der Seite von Fred MacMurray und Tommy Steele besetzte. Ein weiteres Disney-Musical, The One and Only, Genuine, Original Family Band (1968), bot ihr ebenfalls die Chance, ihr Gesangstalent zu demonstrieren.

Seither stand die überzeugte Vegetarierin für mehr als 70 Spielfilme vor der Kamera, darunter Die diebische Elster (1987), Der Cop (1988), Baja Oklahoma (1988), Color of Night (1994) mit Bruce Willis, Die Bibel – Josef (1995), Hate – Haß (1997), Love Kills (1998) und Richie Rich – Der Weihnachtswunsch (1998). Einer ihrer größten Erfolge markiert Blake Edwards' Verwechslungskomödie Victor/Victoria (1982). Die Nebenrolle als wasserstoffblonde Geliebte von James Garner brachte ihr eine Oscar- und Golden-Globe-Nominierung ein.

Parallel zu ihrer Filmkarriere absolvierte Warren zahlreiche Auftritte in Fernsehserien, darunter Kobra, übernehmen Sie, Will & Grace, Crossing Jordan, Ein Hauch von Himmel, Columbo (1975) und Desperate Housewives, in der sie als exzentrische Mutter von Hauptdarstellerin Teri Hatcher zu sehen war. Hinzu kam ein Auftritt als Gaststar in der Muppet Show.

Bisher war sie zwei Mal verheiratet: von 1967 bis 1977 mit dem Filmproduzenten Jon Peters und seit dem 16. Januar 2000 mit Ron Taft. Mit Jon Peters hat sie einen Sohn, Christopher Peters, der ebenfalls Schauspieler ist.

Filmografie (Auswahl)

    * 1965: Rodgers & Hammerstein's Cinderella
    * 1967: Der glücklichste Millionär (The Happiest Millionaire)
    * 1981: Ein Teufelskerl (Race to the Yankee Zephyr)
    * 1982: Victor/Victoria
    * 1985: Alle Mörder sind schon da (Clue)
    * 1987: Die diebische Elster (Burglar)
    * 1988: Der Cop (Cop)
    * 1988: Baja Oklahoma
    * 1992: Pure Country
    * 1994: Color of night
    * 1995: Die Bibel – Josef (Joseph)
    * 1989: Drei Betten für einen Junggesellen (Worth Winning)
    * 1991: Das Leben stinkt (Life Stinks)
    * 2005–2007, 2011: Desperate Housewives
    * seit 2008: In Plain Sight – In der Schusslinie (In Plain Sight) (Fernsehserie)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 02:55:09 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 25. November 2012, 13:50:51 »

Ich mag Lesley Ann Warren sehr, zuletzt ja als Mutter in Plain Sight.

Sie kam ja zu Beginn der 5.Staffel zum IMF Team. Damals noch blutjung. Ich habe eben mal auf hier ihre Bio gelesen und war erstaunt, dass sie da am Anfang schon 24 Jahre war. Bei ihrem 1.Auftritt dachte ich, die ist doch bestimmt gerade erst 18. So kann man sich täuschen. Ihre Rolle entwickelt sich, anfangs gefiel sie mir garnicht (ihre Rolle, nicht sie zwinkern ), aber langsam freunde ich mich mit ihrer Rolle an. Ich gebe hier mal 3 Sterne.

P.S  Im Intro wird sie übrigens nur als Lesley Warren angekündigt und (noch) nicht als Lesley Ann Warren.

P.S 2: In der Threadüberschrift ist ein "e" zuviel bei Ann zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 13. November 2017, 23:12:21 »

Noch heute eine sehr gefragte Schauspielerin. ich  mochte sie in der Serie auch gerne

Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #3 am: 15. November 2017, 20:54:11 »

Sie hat ja schon a kleines bisserl Ähnlichkeit (zumindest auf den Bild da) mit Sigurney Weaver (Alien) aber auch ich mag sie !  Cool
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. November 2017, 21:18:49 »

Ja, stimmt...so vom gesicht her ist eine kleine Ähnlichkeit durchaus zu erkennen. Von der Gesichtsform her ähnelt sie auch ein klein wenig an die damals blutjunge Goldie Hawn.
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #5 am: 19. November 2017, 10:06:15 »

Ja stimmt, habs gerade mal überprüft, hier ist mal ein ähnliches Bild mit fasst derselben Frisur mit Goldie !

Habs mal mit einem Spoiler mitbeigefügt weil es ja um die hübsche Lesley Ann Warren hier geht !  Cool
Spoiler  :
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. November 2017, 12:16:12 »

Ja, Frisur fast identisch, aber auch der Blick Happy
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #7 am: 20. November 2017, 20:34:32 »

Stimmt zwinkern Lesley ist aber etwas schnuckeliger !  Cool
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS