NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:33:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Meine Reviews  (Gelesen 914 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 14. Januar 2013, 13:59:07 »

Am Wochenende habe ich nun mein "Wiedersehen" mit allen 7.Staffeln der Originalserie beendet und musste gleich mit der Nachfolgeserie weitermachen Grinsen. Peter Graves natürlich gealtert, aber trotzdem schön, dass er wieder dabei war. Auch die Idee den Sohn von Greg Morris, Phil Morris, ins Team zu holen finde ich gut. Er spielt ja auch in der Serie den Sohn von Barney Collier.

Die ersten beiden Episoden habe ich schon geschaut. Was mir natürlich damals als die Serie neu war nicht auffiel, das fiel mir jetzt natürlich nach dem (monatelangen) Sehen der Originalserie sofort auf. Die ersten beiden Episoden sind Remakes von alten Folgen.

Zitat
1. Die Rückkehr

(The Killer)

Jim Phelps ist entsetzt. Sein Nachfolger und Ziehsohn Tom Copperfield wurde ermordet. Jim Phelps kehrt als Leiter der Impossible Mission Force zurück. Er setzt alles daran, den Killer und dessen Auftraggeber Scorpio dingfest zu machen.

(50 Min.)

Text: Premiere


2. Ein todsicheres System

(The System)

Unterwelt-Boss Connors steht vor Gericht. Da wird der Kronzeuge gegen ihn ermordet. Jim Phelps und sein MIF-Team sollen neue Beweise beschaffen. Diesmal soll dem gerissenen Gangster endgütlig das Handwerk gelegt werden. Doch die Zeit drängt.

(50 Min.)

Text: Premiere




Die 1.Episode ist einer aus der alten Staffel 5 nachempfunden. Denn diese Folge blieb mir natürlich im Gedächtnis hängen, weil dort Robert Conrad einen Killer spielte. In der Neuauflage wird der Killer von John de Lancie gespielt

Beim Voting habe ich für "Gut, aber die Originalserie ist besser" gestimmt, denn auch wenn ich bisher nur 2 Folgen gesehen habe, so kenne ich doch die Serie von früher und sie kommt mMn nicht an die Originalserie heran, die einfach Kult ist. Aber natürlich ist auch diese Serie über dem üblichen Seriendurchschnitt. Und gerade in den 80ern gab es (zu) viele Durchschnittsserien (auch hier wieder: mMn zwinkern)

« Letzte Änderung: 19. November 2017, 00:03:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 09. Februar 2013, 15:03:32 »

So, mittlerweile habe ich auch die Nachfolgeserie mit ihren 35 Folgen mal wieder komplett gesehen. War schon einige Jahre her seit dem letzten Mal. Und nun habe ich also die komplette Mission Impossible Serienfolgen wieder "intus". Die "Nachfolgefilme" mit Tom "Scientology" Cruise erspare ich mir aber wieder erneut. Ich habe davon auch damals nur den 1.Teil gesehen und als ich sah, was aus dieser Kult Serie gemacht wurde, habe ich diesen Film nicht mehr zuende geschaut. Diese Filme sind doch nur ein Ego Trip und haben überhaupt keine Berechtigung unter diesem Label zu laufen.  Impossible Mission war immer eine Teamarbeit und nicht sowas was der Cruise daraus gemacht hat. Und dann noch dieser unverzeihliche Fehler mit der Figur des Jim Phelps in dem 1.Film. Nein danke sage ich da nur.

Aber zurück zu dieser Nachfolgeserie. Die ist wirklich sehr gut gelungen und alle Folgen (auch die Remakes der Klassikerfolgen) haben mir sehr gut gefallen. Hier gab es aber auch ein Novum. Zum 1.Mal wurde ein Teammitglied ermordet ( Terry Markwell): Das war ungewöhnlich und ich fand es auch schade, da Terry Markwell natürlich eine wunderhübsche Frau ist. Aber als Ersatz kam "La Belle", Jane Badler und das war natürlich der Hammer schlechthin.

Nochwas zu der 8.Folge der 2.Staffel.  Wer sich den Titel anschaut  (The Fuehrer's Children), der kann sich schon denken, dass diese Folge uns hier in Deutschland mal wieder vorenthalten wurde. Unglaublich, auch in den späten 80ern gab es also noch diese Tendenz.
Diese Folge ist wirklich sehr gut. Und nur weil dort verfassungsfeindliche Symbole gezeigt werden und darin Kinder indoktriniert werden mit dieser widerlichen Rassenideologie, ist das noch lange kein Grund diese Folge nicht bei uns zu senden. Das konnte man in den 80ern auch schon in anderen Filmen sehen und man sollte doch die Zuschauer für intelligent genug halten.

Klar, diese Folge hatte wirklich starken Tobak zu bieten. Gleich am Anfang wurde z.B ein "Verräter" bei einem der Meetings dieser Neo-Nazis kurzerhand aufgehängt. So etwas hat man vorher in dieser Deutlichkeit in der Ursprungsserie nicht gesehen. Auch als die "Hitler-Jungs" dann eine Menschenjagd machen müssen und die Beute  (Barney Colliers Sohn, den man festgebunden hatte) aufgespürt hatte und sie kurz davor waren ihn umzubringen, ist man schon betroffen, was diese andauernde Berieselung der Kinder mit den menschenverachtenden Ideologien da angerichtet hat. Aber später zeigte dann Collier den Jungs die Reden von Martin Luther King und man merkte, dass doch noch nicht alles verloren ist bei den Jungs.

Albert Salmi, den man ja als Gehilfen von Petrocelli lieben gelernt hat, spielt die Rolle des Nazi-Führers wirklich sehr eindringlich. Und das seine Freudin, Typ "Blonde Walküre" den Nachnamen Black hat ist wohl eine eindeutige Anspielung auf Eva Braun.

Insgesamt eine der besten Folgen der neuen Serie. Schade, dass sie nie synchronisiert wurde

Ist jetzt ein bisschen lang geworden dieser Text und hoffentlich liest ihn überhaupt jemand. Aber manchmal lässt sich nicht alles in ein paar Worte fassen zwinkern
« Letzte Änderung: 09. Februar 2013, 15:06:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Februar 2013, 01:35:53 »

Also ich habe ihn komplett und voller Interesse gelesen Happy

Ja, Albert Salmi hat wirklich klasse gespielt - überhaupt spielte Salmi bis auf "Petrocelli" eigentlich fast immer nur Bösewichter.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 11. Januar 2014, 17:04:33 »

Für dich "leider", für mich "Gott sei Dank", dass es die geniale 80er Actionserie war und nicht die 60er Puppenserie zwinkern
Ich dachte, du bist ein Fan englischer Serien?

Bin ich ja auch, aber nur mit Darstellern aus "Fleisch und Blut" Grinsen.

Ich kenne die Serie natürlich, ebenso wie Thunderbirds. Aber Stingray mit Nick Mancuso ziehe ich den "Puppen" von Gerry Anderson vor zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 11. Januar 2014, 17:15:07 »

John Steed und Emma Peel waren aber ganz drollig in Marionettenform (ich glaube, das war in AUSVERKAUF DES TODES). Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS