NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:32:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spione küßt man nicht (Rendezvous) (USA, 1935)  (Gelesen 36 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. Dezember 2023, 06:28:24 »


Im April 1917 wird der ehemalige Journalist William Gordon (William Powell) in die US-Armee eingezogen. Am Tag bevor er Washington, D.C. nach Frankreich verlässt, trifft er bei einer Botschaftsversammlung den Prominenten Joel Carter (Rosalind Russell). Das Paar verbringt den Tag zusammen, an dem Gordon gesteht, dass die Armee nach ihm sucht, um ihn hinter einem Schreibtisch arbeiten zu lassen, weil er einst unter einem Pseudonym ein Buch über Kryptographie geschrieben hat, er aber unbedingt in die Kämpfe einsteigen möchte. Kurz bevor er seinen Zug betritt, wird Gordon angewiesen, sich beim stellvertretenden Kriegsminister John Carter (Samuel S. Hinds) zu melden. Aufgrund seiner Einwände beauftragt Carter Gordon mit dem Codeknackerraum, um dabei zu helfen, eine abgefangene deutsche Nachricht zu knacken, die Major Brennan (Lionel Atwill), ein erfahrener britischer Kryptologe, nicht entziffern konnte. Gordon erfährt, dass Carter Joels Onkel ist und dass sie seine wahre Identität preisgegeben hat, um ihn in Washington zu halten.

Die USA sind zutiefst besorgt über die U-Boot-Bedrohung ihrer Truppen- und Versorgungskonvois auf dem Weg nach Frankreich. Um die Bedrohung abzuwehren, werden britische Eskorten amerikanische Transporter treffen, bevor sie die gefährlichste Zone betreten. Der Treffpunkt wird den Schiffen erst am Tag vor ihrem Treffen mitgeteilt und per Funk in einem neuen, von Major Brennan entwickelten Code übermittelt. Zunächst wird ein Munitionsschiff geschickt, um das neue System zu testen. Allerdings hat ein deutscher Spionagering in der Stadt bereits Zugriff auf den Code erhalten und erlaubt dem Schiff, weitere wertvolle Truppentransporter in ihre U-Boot-Falle zu locken. Gordon entschlüsselt die abgefangene Nachricht und alarmiert seine Vorgesetzten, als er erkennt, dass der Code kompromittiert wurde. Ein Truppenkonvoi ist bereits nach Frankreich aufgebrochen und muss ihm in drei Tagen den Treffpunkt im nicht mehr geheimen Code mitteilen.

Brennan vermutet, dass seine Geliebte Olivia Karloff (Binnie Barnes) seinen Code gestohlen hat. Er ertappt sie auf frischer Tat, doch sie schießt und tötet ihn in Panik. Ihre unzufriedenen Vorgesetzten befehlen ihr, die Amerikaner vom Spionagering abzuhalten. Obwohl er ein Rundschreiben an Olivia verschicken lässt, das eine mit unsichtbarer Tinte geschriebene Nachricht enthält, und sie zum Verhör vorführen lässt, lässt Gordon sie frei, um ihn zu den restlichen Spionen zu führen. Joel glaubt fälschlicherweise, er sei von ihren verführerischen Machenschaften verzaubert worden. Olivia warnt Captain Nicholas Nieterstein (Cesar Romero), einen Attaché in einer ausländischen Botschaft, der Teil des Spionagerings ist, heimlich, dass die Amerikaner das Rundschreiben haben, das die Verwendung eines Reagenzes erfordert, um die Nachricht zu enthüllen. Olivia wird gesagt, dass der Spionagering Nieterstein verraten wird, um die Amerikaner dazu zu bringen, dem Truppenkonvoi den Treffpunkt mitzuteilen.

Als Olivia später mit Gordon speist, lässt sie „aus Versehen“ eine von Nietersteins Militärmedaillen, die sie besitzt, in ein Glas Wasser fallen und enthüllt so das Reagenz und seine Mitschuld. Das gestohlene Codebuch wird in seinem Besitz gefunden, von seinen eigenen Landsleuten versteckt, und er wird verhaftet. Nieterstein begeht Selbstmord. Gordon zwingt Olivia, ihn zu den Spionen in einem von feindlichen Agenten besetzten Hotel zu führen. Joel folgt ihnen aus Eifersucht und wird zur Geisel der Spione. Gordon wird ebenfalls gefangen genommen und gibt unter Zwang vor, die Positionsmeldung an den Konvoi zu entschlüsseln. Allerdings hat er ihnen die Koordinaten des Hotels gegeben. Als der Spionagering die Informationen weitergibt, fangen die Amerikaner sie ab und Carter erkennt die Adresse. Agenten des Justizministeriums dringen in das Hotel ein, um Gordon und Joel zu retten. Gordon setzt seine Reise nach Frankreich fort, doch als er gerade in seinen Zug einsteigen will, nutzt Joel erneut ihren Einfluss, um ihn in Washington zu halten.

William Powell als Bill Gordon
Rosalind Russell als Joel Carter
Binnie Barnes als Olivia Karloff
Lionel Atwill als William Brennan
Cesar Romero als Nieterstein
Samuel S. Hinds als Carter
Henry Stephenson als Botschafter Gregory
Frank Reicher als Dr. Jackson
Charley Grapewin als Martin
Leonard Mudie als Roberts
Howard Hickman als G-Man
Charles Trowbridge als Kriegsminister Baker
Murray Kinnell als de Segroff

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Januar 2024, 18:11:24 »

Das war mein Rewatch Film von heute nachmittag, Bericht folte nachher Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Januar 2024, 19:23:59 »

Heutiger Rewatch Film aus meiner Filmreihe mit William Powell ist der Detektivfilm "SPIONE KÜSST MAN NICHT" ("RENDEZVOUS") aus dem Jahre 1935, zusammen mit Rosalind Russell, Binnie Barnes, Lionel Atwill, Cesar Romero, Samuel S. Hinds und Henry Stephenson. Vor einigen Jahren hat Bill Gordon (William Powell) ein namhaftes Buch über das Chiffrieren und Dechiffrieren von Codes geschrieben, jetzt jedoch will er sich im Kriegsjahr 1917 als Lieutenant der US-Streitkräfte nach Europa an die Front einschiffen. Doch just da geschehen zwei Dinge: zunächst lernt er die junge, etwas sperrige Joel Carter (Rosalind Russell) kennen und lieben und dann haben die Deutschen einen Verschlüsselungscode geknackt, mit dem man die Truppentransportschiffe und ihre Routen absichern wollte. Als Gordons Pseudonym dank Joel gelüftet wird, holt man ihn prompt aus dem Zug in die Dechiffrierabteilung des Geheimdienstes, wo er widerwillig seinen Dienst antritt. Doch sein Bemühen hat Erfolg, die Gefahr der Entschlüsselung bleibt ohne Hinweis auf die Spione jedoch bestehen. Als sein Kollege Brennan (Lionel Atwill) jedoch seine Freundin Olivia (Binnie Barnes) beim Dokumentenklau erwischt, erschießt sie ihn. Doch Gordon hat Lunte gerochen und setzt jetzt alles ein, um die Verdächtige zu überführen. Dabei macht er nicht nur Joel eifersüchtig, er bringt sich auch in Gefahr... Das Drehbuch des Films von P.J. Wolfson und George Oppenheimer basierte auf „The Blonde Countess“, einem Roman von Herbert Yardley, dem Gründer und Leiter der Black Chamber, aus dem Jahr 1933, adaptiert von Bella und Samuel Spewack.

Die Stars:
William Powell spielte den Wissenschaftler Bill Gordon, Rosalind Russell seine Love Interest Joel Carter, Binnie Barnes spielte die intrigantische feindliche Agentin Olivia Kerloff, Lionel Atwill spielte den Dechiffrier-Experten Major William Brennan, Cesar Romero spielte den Verräter Captain Nicholas Nieterstein, Samuel S. Hinds spielte Powells Boss und Russels Vater John Carter und Henry Stephenson spielter einen namenlosen Botschafter.

Synchronisation:
Die Synchro wurde erst 1992 erstmals in Auftrag gegeben. William Powell wurde erneut von Helmut Gauß gesprochen, Rosalind Russell von Uta Hallant, Samuel S. Hinds von Friedrich Bauschulte, Henry Stephenson von Hermann Ebeling, Binnie Barnes von Daniela Hoffmann, Sesar Romero von Bernd Eichner und Lionel Atwill von Joachim Nottke.

DVD & BluRay:
Leider ist dieser Film bei uns noch nicht auf DVD oder BluRay erschienen. Ich besitze von dem Film eine TV-Aufnahme in sehr guter Qualität.

Interessantes:
"Spione küßt man nicht" war ursprünglich als Comedy-Mystery-Vehikel für die häufigen Co-Stars Powell und Myrna Loy gedacht, doch Loy war zu dieser Zeit „im Streik“, um von MGM besser bezahlt zu werden. Rosalind Russell war noch ziemlich neu in Hollywood, da sie kaum ein Jahr bei MGM war, als sie als Nachfolgerin von Loy besetzt wurde. Russell erinnerte sich: Ich fühlte mich unsicher. Powell und Loy waren ein Hit in „Der dünne Mann“, sie waren ein unschlagbares Team, also versuchte ich mich an meinem ersten Tag bei „Rendezvous“ zu entschuldigen. „Ich weiß, dass du mich nicht willst, du hättest lieber Myrna.“ Powell bestritt es: „Ich liebe Myrna, aber ich denke, das ist gut für dich, und ich bin froh, dass wir es gemeinsam machen.“ Er war nicht nur lieb, er war cool. Wenn ein Schauspieler geglaubt hätte, durch Wutanfälle etwas erreichen zu können, hätte die Beobachtung von Bill Powell seine Meinung geändert. Ich erinnere mich an eine Story-Konferenz, bei der er Einwände gegen eine Szene erhob, die seiner Meinung nach nicht das Richtige für ihn war. Er war gleichzeitig herrisch und klar. „Das übersteigt meine theatralischen Fähigkeiten, das zu tun“, sagte er. Ich fand das köstlich. Der Film hatte mehrere Arbeitstitel, darunter Blonde Countess, White Bird und Puzzle Man. Die Dreharbeiten dauerten fünf Wochen, vom 24. Juni bis zum 29. Juli 1935, obwohl die Produktion aufgrund eines Blinddarmentzündungsanfalls von Binnie Barnes eine Zeit lang unterbrochen wurde. Als in der Presse berichtet wurde, dass das Studio den Film verwerfen und umschreiben und neu drehen würde, antwortete Regisseur William K. Howard, dass ihnen eigentlich nur das Ende des Films Sorgen bereitete, das von Anfang an unbefriedigend gewesen sei Anfang. Das Studio wollte sehen, wie das Publikum in den Vorschauen reagierte, um einen neuen Schluss zu entwerfen. Howard gab außerdem bekannt, dass er die Produktion aufgrund einer vertraglichen Verpflichtung verlassen werde. Auch Kameramann William H. Daniels verließ das Unternehmen: Sie wurden durch Sam Wood bzw. James Wong Howe ersetzt, von denen keiner Anerkennung für seine Arbeit erhielt. Das Studio holte Herman Mankiewicz und Howard Emmett Rogers mit der Arbeit am Drehbuch; Es wurde auch berichtet, dass George S. Kaufman ebenfalls an Drehbuchbesprechungen beteiligt war. Als Ergebnis der Neufassungen wurden 17 neue Sets gebaut, um das neue Ende zu drehen, das vom 6. bis 26. September stattfand, mit Wood als Regisseur und Howe hinter der Kamera. Der veröffentlichte Film war mit 94 Minuten 12 Minuten kürzer als die Vorschauversion, die 106 Minuten lief.

Zum Film selbst:
Der frühere Zeitungsjournalist William 'Bill' Gordon arbeitete eher aus Interesse halber an ausgeklügelte Chiffrier und Dechiffrierungen und hatte darüber sogar ein Buch veröffentlicht, von dem bislang 5 Exemplare verkauft wurden...drei davon hatte er selbst gekauft Grinsen Nun, im Zeiten des ersten Weltkriegs hält es Bill für seine Pflicht, im Kriege für Ehre und Vaterland zu kämpfen Grinsen Auf einer Partymachte er die Bekanntschaft mit Joel Carter, die Bill prompt für einen russischen, geladenen Sänger hielt und ihn bat, ein paar Songs zum Besten zu geben. Bill machte sich einen Spass daraus, Joel zu verarschen und machte plumpe Annährungsversuche und verärgerte Joel damit Grinsen Als sie sich über ihn beschweren wollte, mußte sie eben erfahren, dass dies nicht der russische Sänger, sondern Lt. Gordon ist Grinsen Er grinste sie an und Joel war erbost, so verladen wurdne zu sein Grinsen Dann wurde zum Höhepunkt der Party ein Kuß von Joel versteigert...erst kam keiner über einen Dollar heraus...was Joel natürlich ärgerte :toitlach: doch dann überschlugenb sich der russische Sänger und Bill förmlich...überboten sich gegenseitig. Joel hoffte, dass Bill gewinnt, da der zottelige Russe mit Smeerbauch nicht gerade ihr Typ war Grinsen Doch dann...bei 30 Dollar, zog sich Bill grinsend zurück und der Russe bekam den Zuschlag. Erbost gab sie diesen nur einen flüchtigen Kuß auf die Wange und funkelte Bill wütend an Grinsen

Die Amerikaner hatten einen neuen Chiffrierungscode von Major Brennan entwickelt. Um diesen zu testen, wollte man jedoch erst mal einen harmlosen Probeballon starten und zu gewährleisten, dass der neue Code wirklich was taugt. er taugte ...nicht wirklich viel, denn die Deutschen konnten ihn nach einiger Zeit entschlüsseln, griffen aber nicht ein, weil man wußter, dass dies nur ein Probeballon war und man den Amerikanern im Glauben lassen will, dass der Code sicher war. Erst die nächste Nachricht würde brisant sein und er dann würde man eingreifen. Die Deutschen entwickelten den Schlachtplan, den sie den Codenamen "Rendezvous" gaben - ein Ereignis, was sich in Washington zuspitzen soll.

Joel kämpfte währenddessen auf einer Frauen Demo für das Wahlrecht der Frauen...was von den Männern eher belächelt wurde. Irrtümlich hielt Joel ein Schild hoch m it dem Text "Ich habe meine Kinder in den Krieg geschickt, dann darf ich auch wählen" - bis Bill sie erinnerte, ob sie dnen auch näöchstens schon Enkel erwarte, wenn eine solche junge Dame schon erwachsene Söhne habe, die im krieg kämpfen! totlachen Joel bemerkte nun den Fehler und tauschte das Schild bei einer älteren Frau aus, zu der es eher passte Grinsen Cops stürmten die Demo, wollte sie unterbinden und es kam zu Ausscheitungen. Bill entschloss sich, Joel zu helfen, die von einem Cop attaktiert und und bei einer Rangelei verpasste aus Versehen Bill Joel ein blaues Auge. Aus einem Reflex heraus revachierte sie sich, so dass beide erst auf der Krankenstation landeten, eher sie in einer Arrestzelle kamen laut lachen In der Zelle kamen sie sich endlich näher mochte einander. Bill erzählte ihr, dass dies heute sein letzter Tag sei, ehe er an die Front muß. Joel beschloss, zu handeln und nachdem sie wieder aus der Arrestzelle herauskamen, den Tag gemeinsam zu verbringen, wobei sie sich noch näher kamen, Dabei bestand Bill ihr, dass er eigentlich ein Chffrierungs und Dechiffrierungsexperte ist, der ein Buch unter den Pseudonym Anson Meredith veröffentlicht hatte.  Joel wollte Bill überreden, nicht in den Krieg zu ziehen und lieber daheim vom Schreibtisch aus "zu kämpfen". Doch Bills Pflichtgefühl erlaubte dies nicht, zudem will er später vor seinen Kindern nicht als Feigling da stehen, der den Krieg vom Schreibtisch aus bekämpft habe Grinsen

Am Tag seiner Abreise, als Joel und Bill sich mit einem langen Kuß verabschiedeten, kam Bill nicht weit... und wurde von Regierungsbeamte aus dem Zug eskoriert - in mitten des Büros von John Carter. Dort sagte man ihm, dass seine Talente als Dechiffrierungsexperte hier sehr viel nützlicher seien, als ihn an der Front "zu verheizen" Grinsen Bill erhob Einspruch...wollte es nicht un d erst beim Namen "Carter" erinnerte er sich an Joel, und dass er sie eingeweiht hatte und sie alles brühwarm ihren Vater erzählt haben mußte Grinsen Bill war sauer, als er Joel lächelnd sah, die sich freute, dass er nun doch hier bleibt Grinsen

Tags darauf wurde Bill in ein Großraumbüro gesetzt mit lauter Dechiffrierungsbeamte, die keine Experten, sondern Anfänger waren und nur mit sim plen Dingen anvertraut wurden. Als Brennan Bill sah, hielt er ihn auch erst fü einen solchen, bis Bill in einer Aktion Brennan bewies, wer er wirklich ist Grinsen Und schnell war Bill mit Brennan gleich gestellt. Joel passte es jedoch nicht, dass Bill die ganze Zeit arbeiten muß, statt mit ihr auszugehen und immer wieder einen Korb zu bekommen. Deswegen versetzte sie seinen Kaffee mit einer grtoßen Menge Schlafmittel, den Bill trank...gleich darauf seine starke Müdigkeit bemerkte und sich von Brennan ein Aufputschmittel geben liess, den Bill auch noch überdosierte Grinsen Das alles führte dazu, dass Bills Körper diese beiden  völlig gegensätzlichen Medis nicht richtig verarbeiten konnte und er alles mit einen großen Durchfall auf dem Klo beenmdete laut lachen Bis Joel ihm gestand, Schlafmittel gegeben zu haben und Bill dies als "Mordanschlag" ansah...und zum zweiten Mal, dass sie sich in sein Leben mischte Grinsen

Bill gelang es, den deutschen Code zu dechiffrieren und erfuhr dadurch nun, dass man Brennans Code geknackt hatte. Brennan war perplex...den es war im grunde unmöglich, ihn zu knacken, ausser.... Brennan hegte einen verdacht und legte einen Köder dazu. Obwohl Brennan verheiratet ist, unterhält er eine Affäre mit der jungen und hübschen Olivia Kerloff. Seine Falle schnappte zu und er erfuhr, dass Olivia eine feindliche Spionin ist, die auf ihn angesetzt war. Als er sie zur Rede stellte, erschoss Olivia Brennan. Als Bill wenig später davon erfuhr und eine ihm unbekannte junge Frau auf Brennans Beerdigung sah, hegte Bill einen Verdacht.

Joel liess weiter unversucht, um "ihren" Bill zu beschützen und hatte ihm deswegen, besonders nach Brennans Tod und das Bill nun die Nummer 1 dort ist, eine kugelsichere Weste besorgt...die sie ihm erstmal auf dem Fuß fallen liess! totlachen Bill liess Olivia festnehmen und er verhörte sie wegen Brennan...doch Olivia war sehr gut und völlig abgebrüht und schaffte es Bill vorzumachen, dass sie nichts weiter sei, als einfach nur eine Geliebte. Joel wiedreum war schwer eifersüchtig, als sich Bill mit Olivia in seinem Büro zurückzog Grinsen Sie meldete sich freiwllig, als Bill eine Frau her zitierte, die Olivia ausziehen soll, damit man ihre Klamotten genauer untersuchen soll auf etwaige Abhörgeräte oder ähnliches. Joel liess Olivia wissen, dass sie sie nicht mochte und als sie Olivia neue Klamotten besorgen sollte, kaufte sie ihr die hässlichsten Oma.Klamotten, die sie nur findne konnte und Olivia zischte sie an "Wenn ich meine neue Hebstmode aussuchen will, nehme ich sie als meine Beraterin mit!" totlachen Bill fand zwar nichts, dennoch verdächtigte er sie immer noch. Joel versuchte händeringend ein Date mit Bill zu bekommen...dann klappte es endlich, doch anstatt in ein vornehmes Lokal zu gehen, schlug er die Firmen-Kantine vor totlachen Und selbst dazu kam es nicht, dass kurz, bevor sie losgingen, ein Anruf von Oliva kam, der ihn um ein Date bat um weiter über die Sache zu sprechen... schon war Joel abgemeldet und Bill lud Olivia in ein vornehmes Lokal ein... Joel kochte vor Wut! laut lachen Um beiden nahe zu sein, liess sich Joel spontan von dem Agenten Nicholas Nieterstein, der immer scharf auf sie war, zum Essen in selbiges Lokal einladen Grinsen Dort liess Joel nichts unversucht, das "Date" zwischen Bill und Olivia zu torpedieren Grinsen  Bis Bill ein Anruf erhielt  - von professor Martins, der den neuen Code geknackt habe.. doch das Telefonat wurde unbterbrochen, da Martins in diesem Moment ermordet wurde. Joel ahnte nicht, dass Nieterstein ein Doppelagent ist. Sein vater war zwar Amerikaner,m aber seine Mutter Deutsche, so dass Ehre und Pflichtgefühl beiden Ländern galt und er sich für dei Deutschen entschieden hatte.

Bill fand durch Hinweise von Olivia heraus, dass Nieterstein ein Doppelagent war und konfrontierte ihn mit einigen Männern damit. Als Nieterstein alles gestand und verhaftet werden sollte, zog er es lieber vor, seinen Leben ein Ende zu setzen, in den er aus dem Fenster aus dem siebten Stock sprang.  Nieterstein ahnte nicht, dass er ausgerechnet von Olivia in die Pfanne gehauen wurde, die ihn opferte, weil sie wußte, dass Bill sie weiterhin verdächtigte und nun hoffte, dass Bill ihr vertraut.  Tatschlich schien es auch zu klappen....sehr zum Ärger von Joel Grinsen Als  Joel wutschäumend beschloss, das Hotel aufzusuchen, indem Bill und Olivia sich offenbar für eine Liebesnacht treffen wollten, wurde sich von deutschen Agenten überwältigt und verschleppt. Olivia bekam eine Nachricht und Bill war forsch genug, um zwischen den Zeilen zu lesen, nahm ihre Nachricht weg und dechiffrierte sie und wuzßte nun, was er schon immer ahnte: Olivia ist eine deutschen Spionin. Da tauchten Olivias Komplizen auf und mal wollte Bill nun zwingen, seinen eigenen neuen Code  für die zu dechiffrieren, der aufzeigte, das man von dem geplanten Angriff auf Washington wußte. Bill weigerte sich, im Wissen,d ass man ihn so oder so töten würde. Dann konfrontiertenb sie ihn damit, Joel in ihrer Gewalt zu haben und man versprach Bill, wenigstens Joel laufen zu lassen. Also dechiffrierte er den Code. Doch gleich darauf stürmten amerikanische Agenten das Zimmer, es kam zu einer Schiesserei bei der einige getötet und der Rest verhaftet wurden. Bill konnte Joel gerade noch zu Boden reissen und ihr das Leben retten.

Der Fall war somit abgeschlossen, alle feindlichen Agenten tot oder inhaftiert und Bill forderte nun, endlich an die Front zu dürfen, wie versprochen Grinsen Doch Joel schlug vor, das man vorher heiraten solle und ihr Vater war sehr damit einverstanden. Nachd er Zeremonie verab schiedete Joel sich von Bill, der ihn in den Zug zur Front bringen würde. Doch kaum dass der Zúg startete...wurde Bill erneut von regierungsbeanten aus dem Zug geführt...man brauche ihn für einen weiteren Dechiffrierungs-Fall. Bill sah nur auf Joel, die grinste...und er wußte, dass sie erneut dahintersteckte, dass er nicht an die Front darf laut lachen

Fazit:

Auch dieser film ist wirklich super. Sehr spannend, auch witzig und romantisch, hat eigentlich wirklich alles! Der Originaltitel "Rendezvous" bezog sich hauptsächlich natürlich auf die gleichnamige Geheimdienst-Mission...am Rande aber auch darum, dass sich Bill und Joel kaum schaffften, sih mal richtig zu verabreden Grinsen Das Myrna Loy als weibliche Hauptrolle vorgesehen war, merkte man wirklich dem Film sehr an. Aber Rosalind Russell machte ihre Sache auch sehr gut und sie ähnelte Myrna Loy sogar irgendwie Grinsen  Auch Binnie Barnes gab eine tolle Performanche ab! Powell, erneut großartig von Helmut Gauß synchronisiert, lieferte wie immer eine tolle Leistung ab! Es gab seinerzeit kaum einen Schjauspieler, der die charmant-lässige Art so wunderbar mut Humor und ernsthafter Story verbinden konnte, wie er. Clark Gable oder Gary Cooper in ihren Frühwerken und einige Jahre später eben auch Cary Grant und noch etwas später auch Gregory Peck und David Niven mal abgesehen. Aber Powell ist und bleibt für mich immer die perfekte Mischung aus absoluten Edel Charmeur und großartiges Schlitzohr, der in vielen seiner Film im Grunde immer nur sich selbst gespielt hatte. Auch dieser Film gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen mit Powell.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS