NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:50:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Der dünne Mann - Filmreihe (USA, 1934 - 1947)  (Gelesen 8217 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #15 am: 21. April 2018, 23:28:42 »

Ja, kann man als Urgroßvater von hart aber herzlich nennen- Powell und Loy waren DAS Traumpaar damals! Freuen
Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #16 am: 08. August 2018, 21:56:37 »

Kult, Kult, Kult!  Ich bin mir immer noch sicher, dass sich "Hart aber herzlich" damals stark an diese Filmreihe orientiert hat Happy Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 08. August 2018, 23:43:11 »

Kult, Kult, Kult!  Ich bin mir immer noch sicher, dass sich "Hart aber herzlich" damals stark an diese Filmreihe orientiert hat Happy Geniale/r Film/Serie

Ich meine, das hatte ich vor Jahren auch schonmal angemerkt. Happy Powell und Loy....das passte einfach Happy
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #18 am: 28. Juni 2020, 20:29:44 »

Am 31.12.19 liefen auf TCM zwischen 9 Uhr morgens und 20 Uhr abends alle 6 Teile des "Duennen Mannes" hintereinander weg...sehr zum Verdruss unseres Schaeferhundes, der lieber mehr Aufmerksamkeit von uns bekommen haette.
Zwar haben wir das DVD Set mit allen 6 Filmen und einer Doku, aber 6 Filme hintereinander haben wir uns noch nie angesehen.
Hat uns aber viel Spass gemacht.
Die witzigen Dialoge, die alten Autos, gute Nebendarsteller - ein wahres Fest!
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #19 am: 28. Juni 2020, 20:35:46 »

Ich schrieb ungefaehr in den 80er Jahren mal an ARD und ZDF, weil ich total enttaeuscht darueber war, dass im deutschen Fernsehen immer nur die ersten 3 Filme gezeigt wurden, nie der 4., 5. und 6. Aber das kannte man ja, wir bekamen immer nur Appetithaeppchen, hier mal 13 Folgen und da mal 13 Folgen, aber in der Regel nie die volle Serie.

Mir schrieb doch tatsaechlich so ein Trottel zurueck, dass der 4. - 6. Teil nichts taugen wuerden, was ich schon damals stark bezweifelte.
Keine Ahnung, ob dann noch alle 6 Filme vor 2002 im dt. TV gesendet wurden, ehe ich auswanderte. Ich habe sie jedenfalls hier in den USA ab 2007 auf TCM gesehen, und finde jeden einzelnen Teil sehr liebenswert und witzig.
Wir haben uns dann die Komplettbox auf DVD zugelegt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 13. Januar 2024, 02:09:27 »

"Der dünne Mann" (Film 1) Mein Rewatch Film für Samstag nachmittag aus meiner William Powell Filmreihe Happy Bericht im Anschluß
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #21 am: 13. Januar 2024, 11:32:43 »

Die 6 Duenner Mann Filme sind einfach wunderbar gelungen.  -  Mich nervte es in den 80er Jahren, dass die ARD immer nur die ersten 3 Teile ausstrahlte, also schrieb ich ihnen und erhielt die unglaubwuerdige Antwort, dass Teil 4, 5 und 6 laengst nicht so gut seien (was ich selbstverstaendlich anzweifelte). Erst hier in den USA konnte ich dann 2007 auf TCM Teil 4, 5 und 6 ansehen und stellte fest, dass die ARD absolut nicht recht hatten mit ihrer Meinung.
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #22 am: 13. Januar 2024, 16:43:33 »

Ich glaube, jeder Fan ausländischer Serien oder Filmreihen "durfte" mal erleben, dass die wichtigen Herren (damals gab es für "wichtige" Aufgaben nur Herren  Hinterlistig) entschieden hatten, bestimmte Folgen "aus Qualitätsgründen" nicht zu zeigen. Schließlich hatte das öffentlich-rechtliche Fernsehen auch einen Bildungsauftrag!  totlachen

So wurde zum Beispiel von Raumschiff Enterprise nur die Hälfte der produzierten Folgen seinerzeit ausgestrahlt, weil die restlichen angeblich alle Anspielungen auf den Nationalsozialismus enthielten, was genau bei einer Folge (Schablonen der Gewalt / Patterns of Force) der Fall ist.  ich werde verrückt

Immerhin kann man sich durch das Internet inzwischen fast alles besorgen, was damals unter den Tisch fiel.

Als kleines Trostpflaster die Programmhinweise von 1969 zu den drei Filmen, die das ZDF in seiner Güte damals erstmalig sendete.  Happy









« Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 16:49:45 von The Saint » Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #23 am: 13. Januar 2024, 16:59:50 »

Riesenerfolge wie "Combat!", "Lawman" und "Dark Shadows" wurden im deutschen Fernsehen gar nicht erst ausgestrahlt, vor allen Dingen wurde den Deutschen "Peyton Place" vorenthalten, das erst 1990 auf Pro7 lief (leider nur die nicht so guten Farbfolgen).
1970 schrieb ich daher an ARD, ZDF und Nord III und bat sie, doch bitte auch "Peyton Place" auszustrahlen  -  es lief immerhin mit grossem Erfolg in England, ein Teil der s/w Folgen liefen in Frankreich, und in Holland liefen alle 514 Folgen. Dort war PP dermassen beliebt, dass man sogar beabsichtigte, Ed Nelson und einige der PP Stars einzufliegen, um eine befriedigendere Schlussfolge zu drehen.
Nur in Germany lief diese tolle TV Serie mal wieder nicht! Traurig
Aber "Dallas" und "Denver" wurden ausgestrahlt.

Es dauerte 38 Jahre, ehe ich endlich dank ioffer dot com an alle 514 Folgen, beide Fernsehfilme und beide alten PP Kinofilme herankam.

Wann immer ich als junges Maedchen Interviews mit Holzamer und wie die Fernsehallgewaltigen hiessen, in der HOER ZU entdeckte und ihre Luegen las, dass angeblich ALLES, was in den USA erfolgreich im dortigen Fernsehen war, auch in Germany ausgestrahlt werden wuerde, konnte ich nur lachen.

Ich bin seit 2001 immer noch damit beschaeftigt, all das, was uns Deutschen damals vorenthalten wurde, auf DVD nachzuholen.

Trotzdem vielen Dank fuer den schoenen Thin Man Artikel.




Ich glaube, jeder Fan ausländischer Serien oder Filmreihen "durfte" mal erleben, dass die wichtigen Herren (damals gab es für "wichtige" Aufgaben nur Herren  Hinterlistig) entschieden hatten, bestimmte Folgen "aus Qualitätsgründen" nicht zu zeigen. Schließlich hatte das öffentlich-rechtliche Fernsehen auch einen Bildungsauftrag!  totlachen

So wurde zum Beispiel von Raumschiff Enterprise nur die Hälfte der produzierten Folgen seinerzeit ausgestrahlt, weil die restlichen angeblich alle Anspielungen auf den Nationalsozialismus enthielten, was genau bei einer Folge (Schablonen der Gewalt / Patterns of Force) der Fall ist.  ich werde verrückt

Immerhin kann man sich durch das Internet inzwischen fast alles besorgen, was damals unter den Tisch fiel.

Als kleines Trostpflaster die Programmhinweise von 1969 zu den drei Folgen, die das ZDF in seiner Güte damals erstmalig sendete.  Happy










Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #24 am: 13. Januar 2024, 17:00:56 »

Kult, Kult, Kult!  Ich bin mir immer noch sicher, dass sich "Hart aber herzlich" damals stark an diese Filmreihe orientiert hat Happy Geniale/r Film/Serie


"Mr. and Mrs. North" hat sich daran orientiert.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #25 am: 13. Januar 2024, 17:02:05 »

"Der dünne Mann" (Film 1) Mein Rewatch Film für Samstag nachmittag aus meiner William Powell Filmreihe Happy Bericht im Anschluß


Ich freu mich schon darauf, Dan!
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #26 am: 13. Januar 2024, 17:06:36 »

Zitat
Trotzdem vielen Dank fuer den schoenen Thin Man Artikel.

You're welcome.  zwinkern

Über IOffer habe ich mir im vorletzten Jahrzehnt auch hunderte von Serienfolgen besorgt, die es hier nie gab, aber vieles ist inzwischen auch auf Youtube zu sehen gewesen.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #27 am: 13. Januar 2024, 17:30:05 »

Zitat
Trotzdem vielen Dank fuer den schoenen Thin Man Artikel.

You're welcome.  zwinkern

Über IOffer habe ich mir im vorletzten Jahrzehnt auch hunderte von Serienfolgen besorgt, die es hier nie gab, aber vieles ist inzwischen auch auf Youtube zu sehen gewesen.

Das stimmt zwar (angeblich hat Youtube alle 514 "Peyton Place" Episoden), aber ich habe es in Youtube zu oft erlebt, dass ich mir drei Tage hintereinander jeweils eine halbe Stunde eines alten US TV Films ansehen wollte, und am 3. Tag, als ich mich an den Rest des Films machen wollte, war der Film geloescht worden  -  obwohl er nie auf DVD erschienen ist.
Deshalb habe ich lieber alles auf DVD bzw wenn unser multi-regionaler DVD Player eines Tages seinen Geist aufgibt, dann kaufen wir uns einen Bluray Player (und dann kann ich ENDLICH das bonus material von "The little Girl who lives down the Lane" mit Jodie Foster ansehen, das es auf der DVD Version leider nicht gibt).
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #28 am: 13. Januar 2024, 17:36:27 »

Wenn ich auf Youtube etwas Interessantes finde, lade ich mir das mit diesem Player herunter, weil viele Sachen plötzlich wieder verschwinden.

https://www.youtubedownloaderhd.com/
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #29 am: 13. Januar 2024, 18:47:46 »

Wenn ich auf Youtube etwas Interessantes finde, lade ich mir das mit diesem Player herunter, weil viele Sachen plötzlich wieder verschwinden.

https://www.youtubedownloaderhd.com/

Ich brenne es mir auf DVD, dann kann ich es 10 Jahre spaeter umkopieren und weitere 10 Jahre etc geniessen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS