NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:56:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16
  Drucken  
Autor Thema: Dallas (USA, 1978 - 1990 ; 2012-2014)  (Gelesen 56546 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #195 am: 19. September 2014, 19:02:20 »

Wird die neue Serie eigentlich an denselben Schauplätzen von damals gedreht? Erkennt man die Requisiten, etc. von damals noch oder ist alles komplett neu gemacht wurden?

Ich meine...dass sie in Dallas spielt, ist klar, meinte er die Gegenden, wo die Serie spielt. Zum Beispiel das große Anwesen der Ewings - ist das immer noch dasselbe Haus?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #196 am: 19. September 2014, 19:51:27 »

Ja,nach wie vor spielen sich die Ewing Dramen auf Southfork ab!Von aussen noch alles wie gehabt,nur die Inneneinrichtung hat sich verändert,was aber verständlich ist!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #197 am: 20. September 2014, 09:20:54 »

Spoiler  :
Naja ich würde auch die Rückkehr von Jenna in Kauf nehmen, hauptsache es geht weiter  zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #198 am: 20. September 2014, 14:47:36 »

Spoiler  :
Wenn es davon abhängt,dass es eine vierte Staffel geben wird,dann kann Jenna zurückkommen,auch wenn mir dann Morgan Fairchild lieber wäre!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #199 am: 25. September 2014, 13:48:35 »

 Schockiert

Spoiler  :
Okay, das hätte ich jetzt wirkloch nicht erwartet, dass Christopher drauf geht ... obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn wohl amwenigsten vermissen werde, er war mir in letzter zeit nicht besonders sympathisch, irgendwie zu sehr der Saubermann.
Oh, ich hoffe, es gibt noch eine (oder gerne auch mehrere neue Stafflen. Besonders auf mehr von Judith wüde ich mich sehr freuen. Und natürlich will ich wissen, wie es mit Elena's Schwngerschaft weiter geht - und wer die Tochter on J.R. ist!!!!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #200 am: 25. September 2014, 15:24:02 »

Spoiler  :
Ich war auch überrascht,dass es Christopher erwischt hat.Auch wenn er auf Saubermann getrimmt war,so finde ich dennoch schade,dass nun noch ein männlicher Ewing gestorben ist und stattdessen nun noch eine Frau auftaucht.Glücklicheweise kann John Ross mit der nicht in die Kiste!Bei Elena hoffe ich,dass es nicht John Ross Baby ist.Das wäre zu offensichtlich.Für Bobby tut es mir leid,dass er nun mit Christopher seine gesamte Familie mit Pamela verloren hat! Traurig Da ja angeblich Jenna zurückkommt,könnte man hoffen,dass auch Lucas auftaucht.Dann wäre wieder ein neuer Ewing-Mann da,der sich mit John Ross anlegen kann! Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #201 am: 25. September 2014, 16:06:43 »

Spoiler  :
Ja, Bobby kann einem wirklich leid tun, was der schon an Verlusten hinehmen musste ...

Aber aus dramaturgischer Sicht macht es schon irgendwie Sinn, das ganze Christopher göeich der Gute und John Ross gleich der Böse (mal ganz platt ausgedrückt) wäre ja irgendwie so etwas wie ein Abklatsch von Bobby und J.R. geworder, jetzt ist der Weg frei für neue Wege, sozusagen
(Und fals das nicht hinhaut, könnte sich ja herausstellen, dass es gar nicht Christopher war, der in dem Wagen saß, als er explodierte, sondern ein Autodieb, Christopher aber einen Schock erlitten und sein gedächtnis verloren hatte ...  Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #202 am: 25. September 2014, 16:11:32 »

Spoiler  :
An Christopher's Tod glauben manche Fans auch nicht wirklich,aber wenn dann sollte er das alles inszeniert haben,warum auch immer..... Lucas fände ich gut in der Story.Was aus ihm wurde und vorallem könnte sich hier eine interessante und komplizierte Story für Bobby ergeben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,dass Lucas so gut auf Bobby zu sprechen ist,nachdem der Jenna für Pamela verlassen hat! stolz
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #203 am: 04. Oktober 2014, 19:08:12 »

 Traurig TNT hat verkündet,dass es keine 4.Staffel geben wird! Traurig

Wirklich überrascht bin ich nicht.Mit dem Tod von Christopher und der verpassten Chance einen evtl. Ersatz schon einzuführen,ist der Gegenpart zu John Ross weggefallen und viele Fans fanden es ganz und garnicht gut,dass aus John Ross eine Kopie von J.R. wurde,der nur seine Frau betrügt und nicht mal weiß,warum,da er sie anscheinend liebt!

Ärgerlich ist,dass es nun kein richtiges Ende gibt! sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #204 am: 04. Oktober 2014, 19:24:13 »

Japp, wollte es auch gerade posten. TNT hat die Serie nun wegen rückläufiger Quoten eingestellt.

Letztendlich war der Tod von Larry Hagman wohl doch zuviel, nach dessen Tod gingen die Quoten ja runter...

Vllt. macht man ja noch mal einen Abschlussfilm?
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #205 am: 04. Oktober 2014, 19:31:20 »

Wäre schön,wenn sie einen Abschlussfilm machen würden,aber was sollte da noch passieren?
Spoiler  :
Cynthia Cidre hat im Endeffekt alle Chancen auf ein halbwegs versöhnliches Ende zerstört.Sie hat Bobby's Pam endgültig für tot erklärt,für Sue Ellen wurde kein neuer evtl. Mann gesucht und Christopher ist nun auch tot.Lucas kam auch nicht wie erhofft und nachdem nun Elena evlt. auch noch John Ross Baby erwartet,ist seine Love Story mit Pamela Rebecca praktisch auch am Ende! Traurig
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #206 am: 04. Oktober 2014, 22:08:48 »

 Cool Nehmt es mir nicht übel...Habe ja einiges von den neuen Folgen gesehen und war nie wirklich ein Dallas Fan...Sorry,man hätte die Serie besser
nicht "wiederbeleben" sollen...Sowas geht meist schief. Und dem stimme ich voll zu:Ohne Larry Hagman wäre das ganze von jeher nie das geworde
was es letztendlich war! Dallas ohne J.R. ist sinnlos... Traurig Wenn man das mit Pam anders gehandhabt hätte und Jenna usw..Irgendwie wurden soo
viele Fragen aus der Vergangenheit nicht beantwortet. Denn man hätte schon erfahren können,was mit Lukas wurde,denn schliesslich war er Bobby´s
einziger leiblicher Sohn!

P.S.Das passt nicht so ganz..aber mit anderen Kult Serien ging´s ja ähnlich..Denkt man nur an die Profis..
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #207 am: 04. Oktober 2014, 23:32:19 »

Hier auch noch das offizielle Aus...

TNT setzt "Dallas" nach Staffel 3 ab

Für "Dallas"-Fans kommt nun der zweite heftige Schlag innerhalb weniger Tage: Nach dem überraschenden Tod einer Hauptfigur im dritten Staffelfinale der Neuauflage hat der produzierende US-Kabelsender TNT jetzt bekanntgegeben, keine weiteren Folgen in Auftrag zu geben. Die Serie endet damit mit der dritten Staffel, die in den USA gerade abgeschlossen wurde. Das berichtet Deadline Hollywood.

In bester (oder schlechtester, wie man es sieht) "Dallas"-Tradition stand am Ende der Staffel ein gemeiner Cliffhanger. Wer für den Tod der wichtigen Figur verantwortlich ist, werden die Zuschauer nun zumindest längere Zeit nicht erfahren - vielleicht auch nie.

Im Juni 2012 war die späte Fortsetzung der 1980er-Jahre-Kultserie nach längerer Vorbereitungszeit auf dem Kabelsender TNT angelaufen und hatte etwa sieben Millionen alte und junge Fans vor die Fernseher gezogen. Auch wenn der ganz große Hype schnell wieder abflaute, wurde die Serie schnell für eine zweite und später auch für eine dritte Staffel verlängert. Sogar nach dem Tod Larry Hagmans zu Beginn der Dreharbeiten zu Staffel 2 behielt die Show eine solide Zuschauerschaft. Erst in der zweiten Hälfte der dritten Staffel ging diese auf etwa 2,8 Millionen innerhalb von drei Tagen nach Erstausstrahlung zurück.

Ein Grund für die jetzige Entscheidung des Senders war sicher, dass "Dallas" - logischer Weise - ein eher älteres Publikum hat. Außerdem will TNT künftig modernere Serien produzieren, um so mit erfolgreichen Konkurrenten wie AMC mithalten zu können. Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Sender oder ein Streamingdienst, der sich der Ewings annimmt und den Cliffhanger auflöst...

Im deutschen Fernsehen wurde die Neuauflage der Primetime-Soap nach erfolgreichem Auftakt bei RTL relativ schnell wegen einbrechender Einschaltquoten zum kleineren Super RTL abgeschoben, das bisher nur die zweite Staffel ausstrahlte.

04.10.2014, 11.13 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #208 am: 05. Oktober 2014, 07:37:16 »

Cool Nehmt es mir nicht übel...Habe ja einiges von den neuen Folgen gesehen und war nie wirklich ein Dallas Fan...Sorry,man hätte die Serie besser
nicht "wiederbeleben" sollen...Sowas geht meist schief. Und dem stimme ich voll zu:Ohne Larry Hagman wäre das ganze von jeher nie das geworde
was es letztendlich war! Dallas ohne J.R. ist sinnlos... Traurig Wenn man das mit Pam anders gehandhabt hätte und Jenna usw..Irgendwie wurden soo
viele Fragen aus der Vergangenheit nicht beantwortet. Denn man hätte schon erfahren können,was mit Lukas wurde,denn schliesslich war er Bobby´s
einziger leiblicher Sohn!

P.S.Das passt nicht so ganz..aber mit anderen Kult Serien ging´s ja ähnlich..Denkt man nur an die Profis..

Als das "neue" Dallas angekündigt wurde, war ich einerseits skeptisch, andererseits aber auch voller Vorfreude. Und schon von der ersten Folge an gefiel mir die Serie, was natürlich auch daran liegen konnte, dass sie sozusagen ein Wiedersehen mit alten Freunden war. Denn im Gegensatz zu so manch anderer Neuauflage wurde hier die Serie ja mit den Originaldarstellern weiter erzählt, nicht mit anderen Dartsellern neu interpretiert. Nach dem Tod von Larry Hagman - der mich tief getroffen hatte - gelang es der Serie, den dadurch bedingten Serientod von J.R. zu einem spannenden Handlungsbogn zu entwickeln. Und die dritte Staffel, die erste ganz ohne J.R., war imho sogar die beste. Natürlich hatte auch ich Bedenken,ob Dallas ohne J.R. funktionieren könnte, aber das tat es, löste sich damit endgültig aus dem Schatten dr alten Serie. Und wurde eigenständiger.
ich muss dabei an die Zeit denken als "Star Trek -The Next Generation"  anlief. Damals hatten auch viele Bedenken, was ein Star Trek ohne Kirk & Co. anging, aber zur großen Überraschung wurde Star Trek da erst richtig groß und war jahrelang "das" SF-Franchise überhupt, TNG, DS9, VOY und ENT simd auch heute noch unerreicht.

Wäre schön,wenn sie einen Abschlussfilm machen würden,aber was sollte da noch passieren?
Spoiler  :
Cynthia Cidre hat im Endeffekt alle Chancen auf ein halbwegs versöhnliches Ende zerstört.Sie hat Bobby's Pam endgültig für tot erklärt,für Sue Ellen wurde kein neuer evtl. Mann gesucht und Christopher ist nun auch tot.Lucas kam auch nicht wie erhofft und nachdem nun Elena evlt. auch noch John Ross Baby erwartet,ist seine Love Story mit Pamela Rebecca praktisch auch am Ende! Traurig

Spoiler  :
Ich bin eigentlich davon ausgengen, dass Nicolas der Vazer von Elena's Baby ist

Hier auch noch das offizielle Aus...

TNT setzt "Dallas" nach Staffel 3 ab

Für "Dallas"-Fans kommt nun der zweite heftige Schlag innerhalb weniger Tage: Nach dem überraschenden Tod einer Hauptfigur im dritten Staffelfinale der Neuauflage hat der produzierende US-Kabelsender TNT jetzt bekanntgegeben, keine weiteren Folgen in Auftrag zu geben. Die Serie endet damit mit der dritten Staffel, die in den USA gerade abgeschlossen wurde. Das berichtet Deadline Hollywood.

In bester (oder schlechtester, wie man es sieht) "Dallas"-Tradition stand am Ende der Staffel ein gemeiner Cliffhanger. Wer für den Tod der wichtigen Figur verantwortlich ist, werden die Zuschauer nun zumindest längere Zeit nicht erfahren - vielleicht auch nie.

Im Juni 2012 war die späte Fortsetzung der 1980er-Jahre-Kultserie nach längerer Vorbereitungszeit auf dem Kabelsender TNT angelaufen und hatte etwa sieben Millionen alte und junge Fans vor die Fernseher gezogen. Auch wenn der ganz große Hype schnell wieder abflaute, wurde die Serie schnell für eine zweite und später auch für eine dritte Staffel verlängert. Sogar nach dem Tod Larry Hagmans zu Beginn der Dreharbeiten zu Staffel 2 behielt die Show eine solide Zuschauerschaft. Erst in der zweiten Hälfte der dritten Staffel ging diese auf etwa 2,8 Millionen innerhalb von drei Tagen nach Erstausstrahlung zurück.

Ein Grund für die jetzige Entscheidung des Senders war sicher, dass "Dallas" - logischer Weise - ein eher älteres Publikum hat. Außerdem will TNT künftig modernere Serien produzieren, um so mit erfolgreichen Konkurrenten wie AMC mithalten zu können. Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Sender oder ein Streamingdienst, der sich der Ewings annimmt und den Cliffhanger auflöst...

Im deutschen Fernsehen wurde die Neuauflage der Primetime-Soap nach erfolgreichem Auftakt bei RTL relativ schnell wegen einbrechender Einschaltquoten zum kleineren Super RTL abgeschoben, das bisher nur die zweite Staffel ausstrahlte.

04.10.2014, 11.13 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de

Wannn fällt den Sendern eigentlich mal auf, dass die menschen immer älter werden und die meisen mit 50 noch nicht schuintot sind ? ...
Ah ja , "modernere Serien" ... hört sich schon besch...eiden an ...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 07:44:43 von Ducky » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #209 am: 05. Oktober 2014, 16:58:28 »

@ Ducky,ich kann auch nicht nachvollziehen,dass nach und nach Serien nur noch für junges Gemüse gemacht werden mit überwiegend jungen Darstellern.Das *Mittelalter* der Zuschauer wird langsam aber sicher nicht mehr bedient.Entweder gibt es nur noch Hightech-Serien,die sich hauptsächlich auf die neuesten Techniken der Ermittlerarbeit versteifen oder aber Serien,die sich mit Vampiren,Hexen und Co beschäftigen.Nichts gegen diese Serien,jedem das Seine,aber es ist keine schöne Entwicklung bei den Sendern zu erkennen!

Spoiler  :
Was Elena's Baby betrifft,so dachte ich zuerst auch,dass es Nichola's Kind sein soll,aber nachdem sie auch mit John Ross im Bett war,wäre auch er in Frage gekommen. Es ist sehr ärgerlich,dass die tolle Staffel 2 durch die seltsame Entwicklung bei Staffel 3 so verhunzt wurde!Ich hatte es bereits erwähnt,mir gefiel die Entwicklung von John Ross in Staffel 2 und seine Annäherung zu Bobby und seine Liebe zu Pamela.Sicherlich konnte man nicht erwarten,dass alles reibungslos bei Pamela und John Ross laufen würde,aber doch nicht so.Ich hatte erwartet,dass in Staffel 3 eine Krise kommen würde wegen Cliff,aber bestimmt nicht wegen Emma! sauer Man war bei Staffel 2 auf dem besten Weg aus John Ross und Pamela eine Mischung von Bobby&Pam und J.R.&Sue Ellen zu schaffen. Man hätte den Konflikt aufgrund ihrer Vorgeschichte wirklich gut ausbauen können,aber stattdessen wird John Ross zum Abklatsch von J.R. und Sue Ellen sauft wie ein Loch und Bobby muss sich nach wie vor um die nervende Annie kümmern samt deren bekloppten Tochter!
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 17:00:26 von schimmi » Gespeichert

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS