NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:58:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Bezaubernde Jeannie (I dream of Jeannie) (USA, 1965 - 1970)  (Gelesen 11838 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #15 am: 24. August 2013, 19:20:10 »

..... kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben doch auch hier von anno dazumal eine Box / die Serie hier im Regal stehen? Ich schau mal nach ... hatte ich ja total vergessen!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 24. August 2013, 22:43:44 »

Da bin ich froh, mir die Staffelboxen damals geholt zu haben Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 01. November 2014, 23:24:53 »

Pay TV Sender "Family TV" wiederholt ab dem 25.11 die komplette Serie

http://www.wunschliste.de/serie/bezaubernde-jeannie

Ich muß gestehen, bisher noch nie was von dem Sender gehört zu haben Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 17. Dezember 2015, 01:09:15 »

Ich überlege, mir über Weihnachten ein paar Folgen mal wieder anzusehen. Hätte ja mal wieder Lust drauf....ujnd irgendwie passt die Serie über Weihnachten Grinsen
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #19 am: 26. September 2016, 13:33:49 »

Sat.1 Gold zeigt Bezaubernde Jeannie ab dem 07.11.2016 täglich um 12.30 Uhr.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 17. November 2016, 03:19:35 »

Sat.1 Gold: Jeannie zaubert sich in die Primetime
Seit einer Woche zeigt Sat.1 Gold die Kultserie "Bezaubernde Jeannie" aus den 1960er Jahren montags bis freitags um 12.30 Uhr. Mit den Quoten ist der Spartensender offensichtlich äußerst zufrieden, weshalb er der Serie demnächst noch einen zusätzlichen, attraktiven Sendeplatz spendiert. Ab dem 26. November ist die Serie auch immer samstags um 20.15 Uhr zu sehen. Gezeigt werden immer vier Folgen am Stück, und zwar jeweils jene, die am darauffolgenden Montag und Dienstag zur Mittagszeit wiederholt werden. Los geht es mit den ersten vier Folgen der zweiten Staffel.

"Bezaubernde Jeannie" erzählt die Geschichte des jungen NASA-Astronauten Tony Nelson (Larry Hagman), der in der ersten Folge bei einer Notlandung auf einer einsamen Insel eine alte Flasche findet. Als er sie öffnet, befreit er einen 2000 Jahre alten Flaschengeist, die schöne Jeannie (Barbara Eden). Im Jahre 35 vor Christus hat sie sich geweigert, einen bösen Dschinn zu heiraten und wurde deshalb mit dem Fluch belegt, für alle Ewigkeiten in einer Flasche gefangen zu sein. Von nun an nennt Jeannie Tony ihren Meister und erfüllt ihm jeden nur erdenklichen Wunsch. Zurück in Cocoa Beach gibt es nur ein Problem: Dr. Bellows (Hayden Rorke), der Psychiater der Raumfahrtbasis, ist überzeugt, daß Tony Nelson verrückt ist, als er von seinem Erlebnis erzählt. Nur Nelsons Freund Roger Healey (Bill Daily), ebenfalls NASA-Captain, weiß außerdem von Jeannies Existenz. Mit ihren Zauberkunststücken, die sie mit verschränkten Armen und einem Zwinkern ausübt, bringt Jeannie ihren Meister oft in die unmöglichsten Situationen. Denn Jeannie verliebt sich in Tony und will ihn vor anderen Frauen beschützen. In manchen Folgen taucht Jeannies böse, schwarzhaarige Schwester (ebenfalls von Barbara Eden gespielt) auf, die ihr ihren Meister abspenstig machen will.

Zwischen 1965 und 1970 wurden 139 Folgen in fünf Staffeln produziert. Der amerikanische Sender NBC entschied, es sei gerade noch akzeptabel, dass Barbara Eden nur einen Bikini trägt - ihren Bauchnabel durften Zuschauer jedoch nicht sehen. Die ersten 30 Folgen wurden noch in Schwarz-Weiß gedreht - inzwischen wurden diese nachträglich koloriert. Die US-Erstausstrahlung war für NBC ein eher durchschnittlicher Erfolg, erst in den späteren Syndication-Ausstrahlungen wurde die Serie zum regelrechten Quotenrenner. In Deutschland lief die Serie ab 1967 am Dienstag-Vorabend im ZDF, wo sie bis zu 48 Prozent Marktanteil erreichte. Wie so oft früher bei US-Serien der Fall, strahlte das ZDF nicht alle Folgen aus. Erst Sat.1 und kabel eins zeigten in den 1980er und 1990er Jahren die restlichen Episoden. 1985 und 1991 folgten mit "Die Rückkehr der Bezaubernden Jeannie" und "Jeannie sucht ihren Meister" zwei Fernsehfilme, in denen jedoch Larry Hagman nicht mehr mitspielte

15.11.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #21 am: 17. November 2016, 09:28:54 »

Wird genauso floppen wie Dr.Quinn und Quincy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 17. November 2016, 17:25:36 »

Vermutlich! SAT.1 GOLD ist eben nicht RTL NITRO! !
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #23 am: 18. November 2016, 10:38:37 »

Was habt ihr immer nur mit eurem RTL NITRO? Und wieso sollte QUINCY bei Sat.1 GOLD ein Flop sein? Die Serie wird dort zur Hauptsendezeit ausgestrahlt! Wäre sie ein Misserfolg, hätte man sie längst auf einen schlechteren Sendeplatz verlegt.

BEZAUBERNDE JEANNIE könnte allerdings tatsächlich schlechter laufen, da es diese Serie - im Gegensatz zu QUINCY - schon seit Jahren komplett auf DVD gibt. (MAGNUM beispielsweise wird von eurem ach so tollen RTL NITRO übrigens im Nachtprogramm versendet, weil man der Serie nach der mehrmaligen werbefreien Komplettausstrahlung bei zdf_neo neben der Verfügbarkeit auf DVD wohl keine allzu großen Chancen mehr einräumt...)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #24 am: 20. November 2016, 13:02:27 »

Was habt ihr immer nur mit eurem RTL NITRO? Und wieso sollte QUINCY bei Sat.1 GOLD ein Flop sein? Die Serie wird dort zur Hauptsendezeit ausgestrahlt! Wäre sie ein Misserfolg, hätte man sie längst auf einen schlechteren Sendeplatz verlegt.

BEZAUBERNDE JEANNIE könnte allerdings tatsächlich schlechter laufen, da es diese Serie - im Gegensatz zu QUINCY - schon seit Jahren komplett auf DVD gibt. (MAGNUM beispielsweise wird von eurem ach so tollen RTL NITRO übrigens im Nachtprogramm versendet, weil man der Serie nach der mehrmaligen werbefreien Komplettausstrahlung bei zdf_neo neben der Verfügbarkeit auf DVD wohl keine allzu großen Chancen mehr einräumt...)


Mir geht es einzig und allein um den 20.15 Uhr Slot am Samstag. Und dort waren Dr.Quinn und Quincy leider Flops.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 23. November 2016, 00:48:42 »

SAT.1 GOLD hat nun auch einen Trailer gemacht:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 16. Februar 2017, 02:47:32 »

Retro TV hat die Serie unter die Lupe genommen

Klick mich
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #27 am: 06. März 2017, 15:47:02 »

Oh Herr, lass' Hirn vom Himmel fallen:
http://www.tvforen.de/read.php?3,1455359,1466023#msg-1466023
Zitat
So hättte man beispielsweise ohne großen Aufwand den deutschen Episodentitel einblenden und unsynchronisierte Passagen entfernen können.
sauer sauer sauer sauer sauer
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #28 am: 19. September 2017, 23:23:53 »

Heute auf den Tag genau vor 50 Jahren....




Happy german Birthday, Jeannie Happy
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 18. November 2019, 10:48:34 »

Bei ONE zwinkert die bezaubernde Jeannie ihren Meister Tony Nelson wieder ab dem 27.12. zu, jeweils werktags ab 16. 00 Uhr im Doppelpack, beginnend ab der 1. Staffel.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS