NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 15:15:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 67. Pappkameraden und andere Ziele  (Gelesen 2063 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2008, 00:50:18 »

Cannon wird von dem Sldnergeneral O'Hara beauftragt, den Mord an dessen Bruder aufzuklren. Der Detektiv macht sich umgehend an die Ermittlungen. Dabei wird er die Zielscheibe mehrerer Mordanschlge.

Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #1 am: 23. April 2012, 13:10:18 »

Den Papp-Cannon hätte ich gerne zuhause!!!  laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2012, 05:10:31 »

Den Papp-Cannon hätte ich gerne zuhause!!!  laut lachen

Ich auch!!! Wobei....würde er überjaupt ins Zimmer passen? laut lachen
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #3 am: 27. April 2012, 13:43:07 »

Haha.... So Dick ist er nun ja auch nicht. Und die Figur wäre ja nicht so gross... also eher halt insgesammt rundlich...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 23. Mai 2012, 20:03:49 »

So, bin nun auch bei Folge 67.

Der 1.Gedanke, der kam als die Hauptdarsteller im Intro vorgestellt worden: Jack Cassidy, der hat schon bei Columbo "andauernd" den schleimigen Typen gespielt, der es am Ende war, der wird es auch hier wieder sein.

Zuerst jedoch denkt man, dass er zu den Guten gehört, der den Mord am seinem Bruder aufklären lassen will. Dann nimmt das ganze doch eine andere Wendung und meine Vermutung war richtig. Er spielt auch hier wieder "die Rolle seines Lebens". Hier ist er der (weltweit einzige Grinsen ) 6 Sterne-General, der auch als Diplomat von Polemba ( totlachen, immer diese lächerlichen Namen für irgendwelche nichtexistenten Staaten in Afrika) agiert.


Cannons Charme hat bei der Polizistin im Archiv nicht ganz funktioniert, er bekommt die Kopien der Akten erst am anderen Tag und nachdem er ein Formular ausfüllen musste (das er als Frechheit empfindet Grinsen ). Am Schluss "Morgen früh bin ich da und hole die Kopien und ich bringe ihnen einen Kuchen mit....und keine Angst, ich bin auf Diät Grinsen (sie hatte wahrscheinlich den gleichen Gedanken wie ich, dass Frank den Kuchen eh' wieder alleine "auffrisst" )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #5 am: 24. Mai 2012, 12:48:03 »

Das mit den Kuchen war gut. Ich finde es auch genial, dass es in jeder Folge immer eine Anspielung auf das Gewicht gibt. In irgendeiner Form.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 24. Mai 2012, 13:45:23 »

Ja, das ist der Running Gag bei Cannon. Meistens kommen die Anspielungen ja von ihm selbst und das finde ich dann noch besser, weil er "offensiv" mit seiner Pauke umgeht  totlachen

Ein oder zwei Folgen vor dieser war ja auch noch folgendes( habe jetzt die Folge nicht mehr im Kopf) .

Der Police-Lieutenant zu Frank am Telefon " Dafür kassieren sie ja auch ihr fettes Honorar", darauf Frank "Ich hoffe, das war keine Anspielung....." Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #7 am: 30. Juni 2012, 15:44:53 »

Kann euch nur zustimmen, eine klasse Folge! Cannon's Taktik am Ende mit seinen "Pappenheimern" wie er sie selbst liebevoll nennt, war geradezu originell und der Typ ist bis auf das 3. Mal immer drauf reingefallen.

Die Dialoge waren diesmal auch wieder herrlich. Vor allem die mit den Fotografen:

Fotograf: Die Arme etwas weiter ausstrecken und grimmig gucken!
Cannon: Jetzt hören sie auf. So seh ich doch immer aus. Grinsen

Fotograf: Die Linse hält nur fest was sie sieht. Ne Schönheit sind sie nicht.
Cannon: Danke für die Blumen. Grinsen

Und auch das Gespräch wie von dir zitiert mit der Polizistin muss man noch erwähnen. Einfach toll wie er immer seinen Charme gekonnt einsetzt. Volle Punktzahl! Happy


Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS