NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 08:32:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Legend of the Book and the Sword (Hongkong 1976)  (Gelesen 1535 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« am: 26. Januar 2012, 14:13:48 »

The Legend of the Book and the Sword ist eine Krimiserie aus Hongkong die auf den Romanen vom Schriftsteller Louis Cha basiert. Es wurden in Hongkong 60 Episoden ausgestrahlt. Die Sprache ist komplett auf kantonesisch/chinesisch, läuft aber auf einem Sender den ich empfange mit englischen Untertiteln.


Chan Ka Lok der Anführer einer Geheimorganisation, ist der Hauptheld der Serie. Sein Blutsbruder Qian Long ist ein lokaler König und zusammen mit Ka Lok und seinen Leuten versucht er die herrschende Ching Dynastie zu stürzen. In den späteren Folgen entpuppt sich Qian Long als Maulwurf der Ching Dynastie und will Ka Lok und seine Gefolgschaft umbringen.

Besetzung

Adam Cheng als Chan Ka-lok / Kin-lung Emperor
Liza Wang als Fok-ching-tung
Candice Yu als Heung-heung
Louise Lee als Lok Bing
Paul Chu als Man Tai-loi
Ha Yu als Yu Yu-tung
Kwan Hoi-san als Luk Fei-ching
Shih Kien als Cheung Chiu-chung
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #1 am: 26. Januar 2012, 14:17:44 »

Da ich 4 chinesische Sender auf meinem Receiver empfange, habe ich ein paar Folgen der Serie mal gesehen und finde sie wirklich genial. Die kann sich locker mit "Kozure Okami" & co. messen. Ich habe nicht alle Folgen gesehen, weil der chinesische Sender seine Serien ungeplant und unregelmäßig ausstrahlen ließ. Die wo ich gesehen habe, haben mir aber super gefallen.

Gut auch, dass die englische Sub's gesetzt haben, denn sonst hätte ich kein Wort verstanden. Die Serie lief auch nirgendwo außer eben in China, Macao, Singapur und Hongkong.

Videos habe ich leider keine gefunden. zwinkern
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. Januar 2012, 20:12:04 »

Mir völlig unbekannt! Als einziges aus dem Land kenne ich "Die Rebellen von Liang Shan Po"...das wars denn aber auch.
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 28. Januar 2012, 22:37:48 »

Ich habe 3 Folgen aufgenommen. Derzeit läuft sie wohl schon länger nicht mehr bei dem Sender. Der will wohl nur Soap Opera's bringen.  sauer

Aber für die Verhältnisse war die Serie sehr aufwendig produziert. Schon schade, dass es nur im asiatischen Raum ausgestrahlt wurde...
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS