NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:42:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Sergeant Preston (Sergeant Preston Of The Yukon) (USA, 1955 - 1958)  (Gelesen 23341 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #15 am: 05. Juli 2020, 01:17:56 »

Ich habe Richard Simmons in mehreren Nebenrollen in alten Spielfilmen auf TCM gesehen, ausserdem in einer der Hauptrollen in dem Timmy & Lassie Film, wo Hund und Herrchen mit dem Ballon abstuerzen (Richard Kiel, Beisserchen aus den Roger Moore 007 Filmen, spielt darin einen Indianer, der Timmy gesund pflegt).



Ferner habe ich noch gelesen, dass das Richard Simmons allererste Hauptrolle war  Schockiert. Konnte ich garnicht glauben, ich dachte früher immer, dass der schon damals ein sehr bekannter Schauspieler war  Schockiert
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 06. Dezember 2020, 04:08:51 »

SKY Cinema Classics (ehemals Sky Nostalgie) wiederholt die Serie wieder ab dem 19.01.01.2020. Gezeigt werden alle synchronisierten Folgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 19. März 2021, 05:30:59 »

SKY Cinema Classics (ehemals Sky Nostalgie) wiederholt die Serie wieder ab dem 19.01.2021. Gezeigt werden alle synchronisierten Folgen.

2021 sollte es natürlich heißen zwinkern Habs eben verbessert! Aktuell läuft es dort auch noch.
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #18 am: 23. Januar 2022, 09:41:34 »

Ferner habe ich noch gelesen, dass das Richard Simmons allererste Hauptrolle war  Schockiert. Konnte ich garnicht glauben, ich dachte früher immer, dass der schon damals ein sehr bekannter Schauspieler war  Schockiert



Richard Simmons war bereits im reiferen Alter, als er den Sergeant Preston darstellte. Er wirkte ab 1936 in Spielfilmen mit:

https://www.imdb.com/name/nm0799736/?ref_=nv_sr_srsg_1

In einem Lassie Film mit Timmy, in dem sich beide im Wald verlaufen ("Beisserchen" Richard Kiel aus den Bond Filmen spielt darin mit) erkannte ich ausserdem Richard Simmons als Mountie.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #19 am: 23. Januar 2022, 09:44:17 »

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder einen "Re-Watch" von Sergeant Preston begonnen. Und die Titelmelodie erinnerte mich an irgendeine Sendung, die mir aber nicht mehr einfiel. Früher wäre ich bei sowas "wahnsinnig" geworden Grinsen, aber heutzutage gibt es das Internet und die Frage konnte innerhalb von Minuten geklärt werden. Die Musik stammt aus der Oper "Donna Diana" von  Emil Nikolaus von Reznicek von 1894 und die besagte Sendung war "Erkennen Sie die Melodie?", die in den 70ern und 80ern lief und von Ernst Stankovski und später von Johanna von Koczian und Günter Schramm moderiert wurde (jetzt ist's raus. Der "bekennende (Hard)Rock-Fan" schaute sich früher Opern-Quizsendungen an  totlachen)



Wann immer mein Vater samstagnachmittags ins Wohnzimmer kam und die Erkennungsmelodie von "Sergeant Preston" begann, sagte er unweigerlich, das sei die Ouvertuere von "Donna Diana".
An "Erkennen Sie die Melodie" mit Ernst Stankovski erinnere ich mich auch noch.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #20 am: 23. Januar 2022, 09:47:11 »

Dann werde ich auch mal reinschauen, kenne ich nicht. Landschaftlich und storymäßig klingt das toll!

Ich frage mich nur wenn das eine US Serie ist, wo sie es gedreht haben? Vielleicht Alaska, Vermont oder Maine?

Ich glaube, die haben (neben dem Studio) damals in Colorado gedreht. Genau weiß ich es aber nicht mehr



Es wurde nicht nur in Colorado, sondern auch in Kalifornien gedreht, und zwar in den San Bernardino Mountains, die wegen ihrer Hoehe auch die kalifornischen Alpen genannt werden:

https://www.imdb.com/title/tt0182633/locations?ref_=tttr_ql_dt_5
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 23. Januar 2022, 13:39:29 »

Interessante Info - danke Happy
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #22 am: 18. Juni 2023, 15:36:20 »

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder einen "Re-Watch" von Sergeant Preston begonnen. Und die Titelmelodie erinnerte mich an irgendeine Sendung, die mir aber nicht mehr einfiel. Früher wäre ich bei sowas "wahnsinnig" geworden Grinsen, aber heutzutage gibt es das Internet und die Frage konnte innerhalb von Minuten geklärt werden. Die Musik stammt aus der Oper "Donna Diana" von  Emil Nikolaus von Reznicek von 1894 und die besagte Sendung war "Erkennen Sie die Melodie?", die in den 70ern und 80ern lief und von Ernst Stankovski und später von Johanna von Koczian und Günter Schramm moderiert wurde (jetzt ist's raus. Der "bekennende (Hard)Rock-Fan" schaute sich früher Opern-Quizsendungen an  totlachen)

Hier mal der Vergleich:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

Dick Simmons hat bereits ab 1936 in Filmen mitgewirkt:

https://www.imdb.com/name/nm0799736/?ref_=nv_sr_srsg_2_tt_0_nm_8_q_Richard%2520Simmons

Ich kannte ihn nur aus einer Lassie Folge mit Timmy.


Um es mal mit Sergeant Prestons berühmten Schluss-Satz zu seinem Hund King am Ende fast jeder Folge zu sagen: "King, der Fall kann zu den Akten!" Grinsen

Ferner habe ich noch gelesen, dass das Richard Simmons allererste Hauptrolle war  Schockiert. Konnte ich garnicht glauben, ich dachte früher immer, dass der schon damals ein sehr bekannter Schauspieler war  Schockiert
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #23 am: 18. Juni 2023, 15:38:55 »

Immer wenn ich mir in den 60er Jahren Samstagnachmittags "Sergeant Preston" ansah und mein Vater ins Wohnzimmer kam, meinte er zu mir, das ist doch die Ouvertuere von "Donna Diana".
Die Show mit Ernst Stankovski habe ich damals auch ab und zu angeschaut.


Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder einen "Re-Watch" von Sergeant Preston begonnen. Und die Titelmelodie erinnerte mich an irgendeine Sendung, die mir aber nicht mehr einfiel. Früher wäre ich bei sowas "wahnsinnig" geworden Grinsen, aber heutzutage gibt es das Internet und die Frage konnte innerhalb von Minuten geklärt werden. Die Musik stammt aus der Oper "Donna Diana" von  Emil Nikolaus von Reznicek von 1894 und die besagte Sendung war "Erkennen Sie die Melodie?", die in den 70ern und 80ern lief und von Ernst Stankovski und später von Johanna von Koczian und Günter Schramm moderiert wurde (jetzt ist's raus. Der "bekennende (Hard)Rock-Fan" schaute sich früher Opern-Quizsendungen an  totlachen)

Hier mal der Vergleich:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

Um es mal mit Sergeant Prestons berühmten Schluss-Satz zu seinem Hund King am Ende fast jeder Folge zu sagen: "King, der Fall kann zu den Akten!" Grinsen

Ferner habe ich noch gelesen, dass das Richard Simmons allererste Hauptrolle war  Schockiert. Konnte ich garnicht glauben, ich dachte früher immer, dass der schon damals ein sehr bekannter Schauspieler war  Schockiert
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #24 am: 18. Juni 2023, 15:41:15 »

Mit Colorado hattest Du recht, ausserdem wurde am Big Bear Lake in den 12.000 feet hohen San Bernardino Mountains in Kalifornien gedreht, da war ich 1997 und 2011.

https://www.imdb.com/title/tt0182633/locations/?ref_=tttr_ql_dt_5


Dann werde ich auch mal reinschauen, kenne ich nicht. Landschaftlich und storymäßig klingt das toll!

Ich frage mich nur wenn das eine US Serie ist, wo sie es gedreht haben? Vielleicht Alaska, Vermont oder Maine?

Ich glaube, die haben (neben dem Studio) damals in Colorado gedreht. Genau weiß ich es aber nicht mehr.

Ich habe in einem Synchron-Forum gelesen, dass Sky wohl diesmal auch 9 Folgen sendet, die schon über 20 Jahre synchronisiert waren, aber noch nie gesendet wurden. Das wäre natürlich spitze.

Hier mal die Diskussion in diesem Forum dazu (falls der Link erlaubt ist, ansonsten bitte entfernen)

http://215072.homepagemodules.de/t518238f11776728-Serienfuehrer-Sergeant-Preston-of-the-Yukon-CA-US.html


edit: Laut der Sky Antwort dort, senden sie alle 76(!) noch vorhandenen deutschen (!) Folgen. Jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt. Dann hätten sie ja doch (fast) alle synchronisiert.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #25 am: 18. Juni 2023, 15:42:02 »

Ich habe sie alle auf Englisch, aber immer noch nicht angesehen. Shame on me!


Das sind ja wirklich tolle Nachrichten. Endlich nach sovielen Jahren mal. Dann darf man ja auch auf DVD Boxen hoffen Happy
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS