NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Blinde Angst (A Blinding Fear) Staffel 3, Folge 20  (Gelesen 1610 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:03:37 »

Nur widerwillig nimmt Mike den Job des Großindustriellen Decker an, den Hund seiner blinden, kleinen Tochter Jennifer zu suchen. Schnell merkt Mike, dass da mehr dahintersteckt, und als Jennifer wenig später entführt wird, bestätigt dies Mikes Vermutung. Decker handelt mit der Regierung um wertvolle Flugraketen, die die Gangster gegen Jennifer austauschen wollen. Doch der FBI, der sich mittlerweile ebenfalls eingeschaltet hat, will dies auf keinen Fall akzeptieren. Mit Hilfe von Jennifers Nanny Andrea nimmt Mike seine eigenen Spuren auf. Als wenig später der Hund von Jennifer ermordet aufgefunden wird, weiß Mike, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt...(Text: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.10.1992 PRO 7
Original-Erstausstrahlung: Mi 29.04.1987
« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 06:52:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. August 2013, 12:48:22 »

Wieder eine Inhaltsangabe mehr, die ich selbst verfasst habe, da sie noch fehlte.

Klasse auch die Gaststars: Heather Thomas ("Ein Colt für alle Fälle") als Nanny Andrea (wer möchte nicht so eine Nanny haben?) Grinsen und Ken Kercheval als Decker. Ebenfalls dabei: Duke Stroud, der ältere Bruder von Don Stroud als gewissenloser FBI Agent Somers und Michael Ansara als Bösewicht (wie üblich!) - und nicht zu vergessen: Ian Abercrombie als Roger Jennings Happy

Ein weiteres kleines Highlight: Stacy Keach nahm hier höchstpersönlich auf dem Regiestuhl Platz Happy

Und wieder eine sehr spannende und dramatische Folge. Klasse fand ich mal wieder die "Sekretärin der Woche" - diesmal in Gestalt  von Fran Ryan, die Mike wie eine strenge Schullehrerin behandelt und ihm erstmal gehörig die Meinung geigt, was sich zu ändern hat Grinsen Und Mike gleich die Leviten liesst, dass er schleunigst Klienten braucht, weil seine Rechnungen sich türmen Grinsen Auf die Frage hin, dass sich ein Klient gemeldet hat und Mike sie bittet, doch zurückzurufen meinte sie "Das fahren sie gefälligst selber hin - hier wird nicht telefoniert!" totlachen

Die Tanzszenen von Jennifer waren schon klasse, aber man merkte doch, das das Mädchen für die schweren Szenen gedoubelt wurde, als man nur die Beine sah oder die Aufnahmen verschwommen von weiter hinten gefilmt wurde.

Als Barrington dann hörte, für wen Mike arbeitete, meinte er gleich "Sie müssen mich ihm vorstellen!" Und Mike daraufhin: "Wem, den Hund?" totlachen

Klar, dass Mike nicht gerne arbeitet, wens um einen entlaufenden Hund geht, aber die kleine blinde Jennifer hatte es ihm denn ja doch angetan und es entwickelte sich natürlich schnell mehr daraus.

Und Mike muß natürlich dem FBI erstmal gründlich wieder auf die Füße treten totlachen

Traurig die Szene, als Mike den toten Hund Max fand....die arme Jennifer...tat mir so leid, ihren besten Freund verloren zu haben Traurig Zum Glück hat Mike denen gezeigt, was eine Harke ist Happy

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Juni 2015, 08:20:46 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. August 2013, 02:25:34 »

Ach ja....den Schluß hatte ich noch vergessen, wo Mike  bei der Scheisserei mit Michael Ansara mit dieser neumodischen Superwaffe ihn quasi vaporisierte...mit einem Schuß war Ansara nur noch Asche....nur noch seine Schuhe standen da totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Juli 2015, 01:27:50 »

Kabel 1 Classics hatte auch für diese Folge den US-Vorspann verwendet und das US Master ausgestrahlt. bei meiner alten Aufnahme von SAT.1 wars das deutsche Master. Die Folge ist auch nicht gekürzt gewesen. Seltsam, warum man das änderte....vllt. war das deutsche Master nicht mehr so toll....könbnte auch ein grund sein, warum viele Sender Staffel 3 nicht wiederholten.

Mein Review zu dieser Folge hatte ich ja schon geschrieben (siehe 2 Posts häher)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. April 2021, 19:57:37 »

Komplette Folge in Englisch
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=-PEU2JBkxVs" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=-PEU2JBkxVs</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. Mai 2023, 08:43:34 »

Bekannte Gaststars: Heather Thomas ("Ein Colt für alle Fälle") (als Andrea Harris), Ken Kercheval ("Dallas") (als A. Walter Decker), Duke Stroud (älterer Bruder von 'Pat Chambers' Darsteller Don Stroud (als gewissenloser FBI Agent Somers), Michael Ansara (als Sandor Kraken), Ian Abercrombie (als Roger Jennings), Fran Ryan (als namenlose neue Sekretärin von Mike)

Wiederkehrende Charaktere: Donna Denton (als mysteriöse Frau)

Interessantes: Stacy Keach nahm hier höchstpersönlich auf dem Regiestuhl Platz. Diese Folge feierte in Deutschland erst 4 Jahre später nach den anderen Folgen, bei Pro7 ihre deutsche Erstausstrahlung.



Die Aushilfs-Sekretätin der Woche: (Mike hatte sich immer noch nicht einigen können, einen festenm Ersatz für Velda einzustellen) :F war diesmal eine sehr resolute Frau, die michb etwas an Miss Marple erinnerte - jedenfalls von ihrer Art her, jedenfalls die Marple, die Margaret Rutherford dargestellt hatte) Grinsen die Mike wie eine strenge Schullehrerin behandelt und ihm erstmal gehörig die Meinung geigt, was sich zu ändern hat. laut lachen Und Mike gleich die Leviten liesst, dass er schleunigst Klienten braucht, weil seine Rechnungen sich türmen. Auf die Frage hin, dass sich ein Klient gemeldet hat und Mike sie bittet, doch zurückzurufen meinte sie "Das fahren sie gefälligst selber hin - hier wird nicht telefoniert!"Grinsen  Mike hatte einen neuen Klienten: der Waffenfabrikant Walter Decker - das gefiel Mike...Waffenfabrikant! Grinsen Doch als er zu ihm fuhr und den Auftrag erfuhr, war Mike alles andere als begeistert - er soll einen weggelaufenen Hund suchen... nicht sehr inspirierend wie sonst seine Fälle Grinsen Mike lehnte natürlich ab, bis Decker ihn mit seiner blinden, 9jährigen Tochter Jennifer bekannt machte: Max ist ihr Blindenhund und deer einzigste Freund in ihrem Leben. Jennifer verlor vor 3 Jahren ihr Augenlicht. Ihre Mutter starb bei einem nicht selbst verschuldetene Autounfall, wo sie mit im Wagen sass. Als Mike die blinde Jennifer sah, erweichte es sofort sein herz, besonders als Jennifer flehend zu Mike sagte "Werden Sie meinen Hund finden?". Da konnte Mike natürlich nicht anders - als den Fall anzunehmen Grinsen Zudem lernte Mike noch die hübsche Nanny Andrea Harris kennen, die Jennifer wie ihre eigene Tochter liebt. Mike erzählt Jennifer, dass er als kleiner Junge auch einen Hund gehabt hatte, der Ike hiess. Man nannte die beiden immer "Mike & Ike" Grinsen

Als Barrington davon erfuhr, dass Mike für Decker arbeitet und Mike seinen Hund suchte, dachte ich erst, er würde Mike damit aufziehen, so einen simpeln Fall zu übernehmen, doch Barrington fragte:

Barrington: Hammer... könnten Sie ihn mir nicht mal vorstellen? Ich würde ihn wahnsinnig gerne einmal kennenlernen!
Mike: Wen? Den Hund? laut lachen
Barrington: *guckt verärgert* Nein...Decker natürlich!
Grinsen

Mike wurde zudem zu einer Schulballettaufführung eingeladen und Jennifer hatte ein ausserordentliches Talent - Mike war beeindruckt. Und wer tauchte bei der Vorführung noch aus? Die mysteriöse Frau...die Mike beeindruckt ansah...ihn hatte sie wohl nicht vermutet, ihn hier zu treffen - Mike übrigens auch nicht Grinsen

Nach der Vorstellung wurde Jennifer applaudiert und bekam einen Blumenstrauss... darin war eine Nachricht in Blindenschrift, die sie verschreckte und gleich darauf durch den Hinterausgang wegging... dort wurde sie von 2 Männern überwältigt und verschleppt. Andrea bemerkte es und sagte  Mike und Decker Bescheid, die hinterherliefe, aber nicht mehr verhindern konnten, dass Jennifer entführt wurde.

Kurz darauf bekam Decker einen Erpresseranruf - doch sie wollen kein Lösegeld, sondern die gerade neu entwickelte Superwaffe, eine Bodenluftabwehrrakete - die Decker Mark IV. Das FBI war ebenfalls zugegen (klar - Entführung!) und die unterbanden es sofort, dass decker sich darauf einlässt, Terroristen eine solch mächtige Waffe in die Hände zu geben - doch decker wollte nur seine Tochter zurück. Miek kotzte das Verhalten des FBI an, den das Leben des kleinen Mädchens völlig egal war. Mike suchte den Waffenhändler Sandor Kraken aufum ihn zu befragen, ob er sich vorstellen könnte, wer dahintersteclt. Decker war so ausser sich, dass er Amdrea feuerte, weil sie seine Tochter nicht beschützen konnte. Dabei war Andrea selbst mit den Nerven runter und diese Kündigung gab ihr den Rest. Mike nahm sich ihrer an und bot ihr an, erstmal bei ihm zu wohnen und dann weiterzusehen.

Um ihrer Forderungen Nachdruck zu verleihen, schickten die Erpresser schliesslich den Hund Max tot zurück. Mike kochte innerlich... einfach so den Blindenhund und besten Freund des Mädchen zu brutal zu töten! Die Szene hatte mich auch sehr rasend gemacht! Megasauer  das FBI blieb cool... wollten um jedne Preis verhindern, dass Decker den Forderungen nachgab - und wenn man Jennifer dafür opfern muß... dann ist das eben so. Natürlich sagten sie das Decker nicht so wörtlich, aber sie reagierten so, dass sie nur die Waffen schützen und nichts dazu taten, Jennifer zu befreien.

Mike sprach mit Roger Jennings, dem Portier von der Ballettaufführung, der die Leute gesehen hatte... doch gerade, als Jennings die Täter beschreiben wollte, wurde auf ihn geschossen und verletzt, danach zielten sie auf Mike, der zurückschoß und einen der beiden Killer erwischte, der zweite konnte fliehen. Das FBI gefiel es eh nicht, dass Mike mitmischte, zumal er auf Deckers Seite stand und sie versuchten ihn mit allen Mitteln einzuschüchtern und abziehen zu lassen - doch da kannten sie Mike schlecht Grinsen Barrington redete demn FBI noch gut zu, dass Mike ein Querulant ist. Das FBI prangerte Mike an, dass er den einen Killer getötet, statt nur verletzt hatte.-.. sonst hätte man ihn verhören können. Mike sagte ihnen, was er von ihren Kommentaren hielt Grinsen Jennings war immer noch nicht vernehmungsfähig, lag im Koma.

Mike hatte jedoch einen Verdacht und suchte Kraken auf. Decker bastelte derweil daran, den Entführern das zu geben, was sie wollten -. doch das FBI verarschte ihn und hatten die Waffe gegen eine Fälschung umgetauscht - das merkten die Erpresser natürlich und waren sauer... drohten, Jennifer zu töten. Nun nahm decker es selbst in die Hand.

Mike hatte derweil zusammen mit Andrea eine Spur gefunden, die zu einem Flugplatz von Kraken führte. Dort stand eine Maschine, was die Entführer alle wegbringen soll. Mike erkannte Jennifer - sie hatten nie vor, sie gehen zu lassen, sondern an ihrem Reiseziel entweder zu töten oder sie an Sklavenhändler zu verkaufen und an Kinderbordellen. Mike mußte handeln, überwältigte die Chef-Enmtfühürerin Shandra und tötete sie und befreite Jennifer. Kraken war  nun sauer und richtete die Mark IV, die er von Decker erhalten hatte auf Mike, verfehlte ihn aber. Mike kämpfte sich nun  durch Krakens Leute, bis nur noch Kraken übrig war. Kraken liess die Waffe fallen und griff zu was handlicherem. Mike gelang es, die Mark IV an sich zubringen und feuerte sie schneller ab als Kraken auf ihn und ihn quasi vaporisierte...mit einem Schuß war Ansara nur noch Asche....nur noch seine Schuhe standen da. totlachen

Mike und Andrea besorgten Jennifer einen neuen Blindenhund, der jedoch erst angelernt werden muß... Jennifer liebte ihn jedoch jetzt schon Happy

Fazit:
Und wieder eine sehr spannende und dramatische Folge. Klasse fand ich mal wieder die "Sekretärin der Woche" - diesmal in Gestalt  von Fran Ryan. Gaststar Heather Thomas - wer möchte nicht so eine Nanny haben? laut lachen  Und Michael Ansara - wie üblich als Bösewicht Grinsen Die Tanzszenen von Jennifer waren schon klasse, aber man merkte doch, das das Mädchen für die schweren Szenen gedoubelt wurde, als man nur die Beine sah oder die Aufnahmen verschwommen von weiter hinten gefilmt wurde. Klar, dass Mike nicht gerne arbeitet, wens um einen entlaufenden Hund geht, aber die kleine blinde Jennifer hatte es ihm denn ja doch angetan und es entwickelte sich natürlich schnell mehr daraus. Und Mike muß natürlich dem FBI erstmal gründlich wieder auf die Füße treten. Grinsen Traurig die Szene, als Mike den toten Hund Max fand....die arme Jennifer...tat mir so leid, ihren besten Freund verloren zu haben. Traurig Zum Glück hat Mike denen gezeigt, was eine Harke ist. Grinsen Ob Stacy Keach, dadurch, das er Regie führte auch was bei den gaststars mitzubestimmen hatte? Mit Heather Thomas drehen war doch mal was und auch Ken Kercheval und Michael Ansara Grinsen  Mike ging diersmal mit keiner Frau ins Bett... hat er die Chance vergehen lassen, Heather Tomas flachzulegen! laut lachen

 4,5 Sterne einen halben Stern mehr als beim letzten Rewatch
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS