NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:17:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Mann jagt sich selbst (The Man Who Haunted Himself) (1970)  (Gelesen 1383 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Mai 2012, 21:52:09 »

Harold Pelham (Roger Moore) ist ein korrekter Engländer wie er im Buche steht und ist tätig für ein Unternehmen, das die Marine ausrüstet. Eines Tages jedoch erwacht auf der Rückfahrt sein zweites Ich, das einen Lebensstil gegensätzlicher Art in sich trägt und er verursacht dadurch einen folgenschweren Unfall. Als er fast bei der Operation stirbt, trennt sich jedoch sein zweites Ich von seinem Körper.

Als Pelham wieder gesundet seiner Arbeit nachgeht, kommen ihm immer mehr eigenartige Zwischenfälle zu Ohren, die er angeblich gesagt, getan oder beschlossen haben soll. Zur gleichen Zeit stellt ein Konkurrenzunternehmen seiner Firma einen Fusionsantrag. Den Verdacht, die Konkurrenz hätte das neue Automationssystem seiner Firma im Auge, bestätigt sich bald dadurch, dass Pelham selbst die undichte Stelle sein soll und mit der Konkurrenz paktiert. Pelham jedoch hat den Verdacht, dass ein Doppelgänger ihn versucht zu diskreditieren und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass dieser sogar auch sein Privatleben mittels einer Geliebten belastet hat.

Dem Druck nicht standhaltend bekommt Pelham einen Nervenzusammenbruch und lässt sich von Psychoanalytiker Dr. Harris in eine Klinik einweisen. Dort erfährt er, dass sein Leben einfach zu langweilig ist und er sich verändern muss.

Doch kaum draußen und in Arbeit geht der Spuk weiter, als sich sein Doppelgänger bei ihm Zuhause am Telefon meldet. Pelham hetzt Nachhause und steht seinem doppelten Ich Angesicht zu Angesicht gegenüber. Auch seine Freunde und Familie sind geschockt. Als beide alleine sind, erklärt sein Doppelgänger ihm, dass er nur sein selbstbewussteres und modernes Ich ist und er eigentlich nicht mehr existiert. Pelham flüchtet vor seinem zweiten Ich, die sich eine Verfolgungsjagd bis zu einer Brücke liefern, wobei Pelham in den Fluss stürzt und sich wieder mit dem anderen Ich vereint.

    Roger Moore: Harold Pelham
    Hildegard Neil: Eve Pelham
    Anton Rodgers: Tony Alexander
    Olga Georges-Picot: Julia Anderson
    Thorley Walters: Frank
    Freddie Jones: Dr. Harris
    John Welsh: Sir Charles Freeman
    Edward Chapman: Barton
    Laurence Hardy: Mason
    Charles Lloyd-Pack: Jameson
    Gerald Sim: Morrison
    Kevork Malikyan: Luigi

« Letzte Änderung: 23. März 2015, 22:37:58 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2019, 21:26:09 »

Endlich erscheint nun auch dieser Film auf DVD - und von wem? Natürlich von PIDAX!  Freuen Freuen Freuen

Ein Mann jagt sich selbst

Versuche mal,m ob iuch hierfür ein gewinnspiel bekommen kann Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #2 am: 25. Juni 2019, 21:04:23 »

ein fest...wie lange warte ich auf diesen film.schauspielerisch vielleicht sein bester moment, dazu die schöne stimmung der beginnenden seventies.bin schon ganz aufgeregt, habe den film ewig lange nicht gesehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juni 2019, 21:50:19 »

ein fest...wie lange warte ich auf diesen film.schauspielerisch vielleicht sein bester moment, dazu die schöne stimmung der beginnenden seventies.bin schon ganz aufgeregt, habe den film ewig lange nicht gesehen.

Habe ihn als alte TV Aufnahme, bin froh ihn zu upgraden zu können Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. September 2019, 00:05:19 »

Diesen Film könnt ihr derzeit auf unserer Homepage auf DVD gewinnen Happy

Klick mich

Übrigens, auf der DVD sind beide Synchronfassungen enthalten, die Kinoversion und die TV Version Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #5 am: 22. Dezember 2022, 15:25:07 »

und Wicked bringt ihn mit allen deutschen Synchros raus
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=32484&vid=485149
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS