NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:55:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Superstar (Spin Off von "Die Strassen von San Francisco) (USA, 1976)  (Gelesen 10811 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #45 am: 09. August 2013, 17:02:00 »


Müssen ja nicht alle Filmhelden wie wir aussehen.  zwinkern Aber ein Michael Douglas gibt es schon mehr her. Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Spin off wäre, ich käme nie auf die Idee...

Um das Aussehen ging es ja nicht,sondern um die Erscheinung und für mich wirkt Paul Sorvino immer arrogant und selbstverliebt!Und für mich persönlich kann auch ein Michael Douglas nicht unbedingt mehr punkten!Ein guter Darsteller!Es gibt jedoch Darsteller,die weitaus sympathischer und offener erscheinen!
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 17:18:47 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #46 am: 12. August 2013, 13:08:00 »

Wenn man den Filmtitel liest und dann den Hauptdarsteller sieht... Passt nicht zusammen. Er ist für mich einfach nicht ein Hauptdarsteller, sondern ein guter Co-Darsteller für eine Serie.
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #47 am: 11. April 2018, 20:46:04 »

Hatte mir nie so gefallen. Konnte mit dem Hauptdarsteller auch nicht viel anfangen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 18. Oktober 2022, 20:46:50 »

Meine Autogrammsammlung zu "Superstar" - Hauptdarsteller Paul Sorvino:

Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #49 am: 14. Oktober 2023, 20:00:26 »

Das o.g. Buch Superstar und die Todfeinde ist die Romanausgabe der Folge Alles in der Familie / The serpent's tooth.

Es gibt einige Folgen, z.B. Komplizen des Teufels, Auge um Auge, Aufs Kreuz gelegt, die ziemlich temporeich sind und in denen es mir gefällt, wie der bullige D'Angelo in seiner oft rabiaten Art besonders böse Übeltäter außer Gefecht setzt. Ansonsten ist der "Held" der Serie schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Insbesondere die Folge Vertraue keinem Freund finde ich einfach nur gräßlich, die in USA auch noch die erste Folge (nach dem "Pilotauftritt" in Die Straßen von San Francisco) war. D'Angelo wird dort zwar als angeblicher Super-Polizist präsentiert, aber seine "besonderen" Eigenschaften bestehen darin, fettleibig zu sein, großmaulige Reden zu schwingen, neben seiner Frau auch noch eine Freundin zu haben und dass er anfängt, rumzuschreien und andere anzuschnauzen, wenn er mit Argumenten nicht weiterkommt. Stimmt, ein Super-Typ  sauer

Besonders peinlich finde ich die Szene, in der er einen Streifenpolizisten lobt, ein guter Polizist zu sein. Wie mag das sein, wenn man von einem eingebildeten Rüpel gelobt wird?

Allerdings hat die Folge für mich ein Highlight. Der Täter ist ebenfalls Polizist, ein alter Kumpel von D'Angelo aus New York, der besonders heimtückisch seine Frau und hinterher noch ein paar weitere Leute umgebracht hat und von George Dzundza ausgesprochen unsympathisch gespielt wird. Zum Ende der Folge sitzen die beiden in einer Bar zusammen, wo D'Angelo seinem Freund klar macht, dass er ihn für den Täter hält und ein kleiner Psycho-Kampf zweier Egomanen entbrennt.

In der Folge Das Mörderpaar spielt übrigens der kürzlich verstorbene David McCallum eine Gastrolle als Killer.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2023, 20:02:38 von The Saint » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 27. Oktober 2023, 22:19:14 »

Stimmt, de' Angelo iust schon ein sehr ungewöhnlicher Type für eine US-Krimiserie der 70er (in England gabs da ja so einige kantige Typen, z.B. Jack Reganb in "Die Füchse"). 

Es hatte sicher ein Grund, dass die serie nur eine kurze Staffel bekommen hatte. Besonders toll finde ich sie auch nicht, gehört so etwa zu "Die Strassen von San Francisco" dazu...sowas wie der unliebsame Cousin der Familie den man bestenfalls zu Weihnachten einlädt und am Katzentisch setzt...oder das schwarze Schaf der Familie Grinsen
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #51 am: 02. November 2023, 00:32:41 »

Einerseits freue ich mich, nach Jahrzehnten diese Serie mal wieder sehen zu können, aber bisher fand ich keine der Folgen ansprechend (meine 3 damaligen Lieblingsfolgen stehen beim Rewatch aber noch aus).

Heute habe ich Diebstahl mit Folgen gesehen. Sie war 1977 die vierte in Deutschland ausgestrahlte Episode. Damals fand ich sie ganz ok, weil sie einige Action-Szenen enthält. Inzwischen hat sich mein Geschmack geändert und ich achte mehr auf interessante Charaktere, von der es in dieser Folge meines Erachtens keine gibt. Wenn man den Inhalt zusammenfassen möchte, könnte man sagen, dass irgendwelche Ganoven irgendwelche Verbrechen begehen, dabei irgendwelche Leute umbringen und zum Schluß von irgendwelchen Polizisten zur Strecke gebracht werden. Selbst Gaststar Pernell Roberts (Adam Cartwright), der sonst häufig markante Typen spielt, wirkt nur schablonenhaft.

In dieser Folge gefällt mir nur ein Kommentar von D'Angelos Kollegen Larry Johnson (Robert Pine), während bei einer mißglückten Aktion ein Polizeiauto im Hafenbecken versinkt: "Wieder mal ein schöner Mist, den du uns da eingebrockt hast, Ollie." Dabei hat sich der Synchronsprecher auch noch versprochen, denn D'Angelo heißt mit Vornamen Bert und nicht Ollie.  Grinsen

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 02. November 2023, 00:34:31 von The Saint » Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #52 am: 02. November 2023, 04:54:27 »

Die Serie ging bis jetzt an mit vorbei. Als großer Fan von Paul Sorvino, muss ich sie mir dennoch eines Tages anschauen.
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #53 am: 02. November 2023, 09:30:01 »

Nachdem ich schon so viel über Superstar gemeckert habe, möchte ich auch mal was Positives schreiben.  zwinkern Die Folge Männer ohne Vergangenheit gefällt mir recht gut. Darin geht es um einen windigen Rechtsanwalt (Glenn Corbett, mit der markanten Synchronstimme von Claus Wilcke), der sich an eine Mitarbeiterin aus dem Zeugenschutzprogramm heranmacht, um von ihr die neuen Identitäten von Zeugen in einem Mafia-Prozeß zu erfahren, die dann der Reihe nach ermordet werden. Die Story ist nicht schon in jeder anderen Serie durchgekaut worden und die Hinterhältigkeit, mit der der böse Anwalt der naiven Zeugenschützerin Liebe vorspielt, die Ehe verspricht und gleichzeitig ihre Ermordung plant, erzeugt eine emotionale Stimmung, die sich entlädt, wenn im Showdown Superstar D'Angelo im letzten Moment und mit vollem Körpereinsatz einen weiteren Mord verhindert.  stolz

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 02. November 2023, 23:47:38 »

Ich erinnere mich auch noch an die Folge, ja das war eine der besseren.
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #55 am: 27. November 2023, 20:44:38 »

Da es zu dieser Serie nicht viele Bilder im Netz gibt, hier die Programmhinweise zu den 12 Folgen in der US-Reihenfolge zzgl. der Episode von Die Straßen von San Francisco, in der Paul Sorvino zum ersten Mal als Bert D'Angelo zu sehen ist.







































Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 27. November 2023, 22:21:03 »

Richtig klasse!!!! _freu: besonders weil die Serie ja auch nur sehr wenig im deutschen TV lief...deshalb sind diese Clippings wirklich ganz bespnders selten und klasse Freuen wenngleich die Serie es nicht so wirklich war Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS