Da hast du eine gute Entscheidung getroffen mit der Box. Ich habe sie ja auch und für den Preis ist das wirklich fast geschenkt. Klar ist "nur" in Englisch (ohne Untertitel) trotzdem als Sweeney Fan muß man die haben.
Danke für die Links! Es hat gut getan, John Thaw mal wieder in Aktion zu sehen!
Irgendwo in diesem Pilotfilm sagt Regans Frau, "You are 35 and you look like 45!"

Ich finde, der sah aus wie 55! Der war wirklich erst 35 damals?
Ja, unglaublich. Konnte ich auch erst nicht glauben, dass John Thaw da erst Mitte 30 war. Ich hätte ihn auch Anfang 50 geschätzt. Das lag natürlich auch an seinen "Lebensgewohnheiten". Er trank sehr gerne (wie ich oben schon mal aus dem Pilotfilm zitierte, als die Barsängerin ihn fragte "You don't drink on duty?" und er antwortete "No,..... only Scotch" )und seit frühester Jugend war er auch noch Raucher.
Ähnlich ja bei Inspector Morse, da hatte er ja schon "weiße" Haare. Da war er auch erst Ende 40 und sah aus wie Mitte 60, ein Alter, dass er ja leider nie erreicht hat.
Wie auch immer: Was für ein Charakter. Ich finde, es gab selten einen glaubwürdigeren Polizisten-Darsteller! "We are coppers - we belong out in the cold!"
Auch für mich einer der ganz großen Darsteller aus UK.