NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 11:06:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Autodiebe (Ringer)  (Gelesen 2286 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Januar 2012, 20:28:12 »

Regan observiert einen amtsbekannten Verbrecher und lässt sich sein Auto samt den Ermittlungsergebnissen stehlen. Der Autodieb verkauft die Dokumente an die Observierten. Regan ist in Zugzwang.

Quelle: giorgio

Deutsche TV-Premiere: Mi 28.01.1981 ZDF
Original-TV-Premiere: Do 02.01.1975






« Letzte Änderung: 25. November 2022, 21:36:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 27. Februar 2012, 09:51:31 »

Ich hab' jetzt übrigens gerade die Folge gesehen, aus der mein Avatar-Foto stammt: Während Regan telefoniert wird ihm im Hintergrund gerade der weiße Mini mit Observierungsergebnissen und teurer Kamera gestohlen.
Very British seine Erklärung:

Carter: Why didn't you lock the car?
Regan: Well - I've forgotten, haven't I?

Dazu muss ich sagen: Ich habe lange nicht mehr so viel über Pointen in einer Krimiserie gelacht. Und ich hätte nicht erwartet, dass ich so gut Cockney verstehe. Die Box war ein voller Erfolg!!!  Freuen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Juli 2012, 00:55:48 »

In meinem Urlaub habe ich mir eine Box mitgenommen und mal wieder angesehen...wo für abends war das sehr toll. Habe mit den ersten 4 deutschen Folgen angefangen (also jeden Abend eine Folge). Ich liebe diewse Serie einfach. Regan ist einfach klasse.  Die Folge "Autodiebe" (Folge 2 der richtigen Zählung), wo sich regan mitsamt den Beweisen sein Auto hat klauen lassen...herrlich...gerade Regan mußte das passieren totlachen

Und die eine Frau war ja auch sehr hart zu ihm "Sie waren mal verheiratet? Wie kann es eine Frau überhaupt mit Ihnen aushalten?" Grinsen

Sobald ich die Ansammlung von programmierten Serien aus meinem Urlaub abgearbeitet habe, schaue ich hier weiter...macht mal wieder richtig Spass!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Juli 2012, 01:37:22 »

Die yt-Links

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 18. Juli 2012, 18:10:02 »

In meinem Urlaub habe ich mir eine Box mitgenommen und mal wieder angesehen...wo für abends war das sehr toll. Habe mit den ersten 4 deutschen Folgen angefangen

Nach deiner Aufstellung sind ja nur wenige Folgen ins Deutsche übersetzt worden. Kein Wunder, dass sich kaum jemand an die Serie erinnert. Für mich war's ja auch eher ein Deja vu Erlebnis. An einige wenige Szenen konnte ich mich erinnern.
Auf jeden Fall weiß ich noch, dass in bei uns nur die erste Version des Titels gezeigt wurde (und die noch um ein paar Takte gekürzt).
Die ruhigere Titelmusik im Abspann ist mir auch noch im Gedächtnis. Hat mir immer gut gefallen: Englischhorn und Posaune zweistimmig. Und dazu die vergilbten Fotos. Ach - die Siebziger...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 18:12:51 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 20. Juli 2012, 17:56:19 »


Nach deiner Aufstellung sind ja nur wenige Folgen ins Deutsche übersetzt worden. Kein Wunder, dass sich kaum jemand an die Serie erinnert.

...zudem wurde die Serie selten wiederholt, die letzte Ausstrahlung liegt ja auch schon viele Jahre zurück Traurig
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 12. Oktober 2015, 12:58:44 »

Zu dieser Episode gibt es Bilder vom Set auf der Ian Hendry Website:
http://ianhendry.com/the-sweeney-ringer-1975-on-set-with-ian-hendry-john-thaw-dennis-waterman/
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 27. Dezember 2022, 05:26:30 »

Sobald ich die Ansammlung von programmierten Serien aus meinem Urlaub abgearbeitet habe, schaue ich hier weiter...macht mal wieder richtig Spass!

Ups....10 1/2 Jahre hats ja auch nur gedauert! laut lachen


Bekannte Gaststars:
Ian Hendry (Dr. David Keel aus "Mit Schirm, Charme und Melone") (als Dave Brooker), Brian Blessed ("Blackadder") (als Frank Kemble), Jill Townsend ("Kein Koks für Sherlock Holmes", "Das Erwachen der Sphynx") (als Jenny Peters)



Regan übernachtete bei seiner derzeitgenb Freundin Jenny Peters und verschlief prompt. Da er seinen Wagen nicht hier hatte, bat er Jenny, ihm ihren zu leihen. Kaum war Regan bei dem Kleinwagen angekommen, sah er gerade noch, wie sich 2 Punks darüber her machen, ihn knckten und gestohlen haben. Regan lief noch hinterher, schimpfte - vergebens! Um den Wagen wars Regan nicht so wild (klar....war ja auch nicht seiner!) totlachen ) aber wichtig war für ihn die Kamera, die auf dem Rücksitz gelegen hatte und die Bilder, die er damit gemacht hatte und seinen derzeitigen Fall betreffen...eindeutige Beweise, die nun futsch sind! Als Carter kam, fragte er Regan:

Carter: Wie konnte das denn passieren? War der Wagen nicht abgecshlossen?
Regan:Ähm...äh...nein....
Carter; Wieso hattest du ihn denn nicht abgeschlossen?
Carter: ich hatte es vergessen OK? Sowas kann man doch mal vergessen!
laut lachen

Die beiden Punks freuten sich über das gestohlene Auto, fanden natürlich auch die Kamera, die der eine gleich für sich beanspruchte, während Billy, der etwas schlauere der beiden, die Fotos entdeckt und den observierten Mann darauf erkannte: Es war Frank Kemble - der Auftraggeber von seinem Bruder Tommy, der derzeit im Knast sitzt. Billy beschloss, Kemble die Bilder zu geben und damit Tommy und auch ihn eine gute Ausgangssituation zu verschaffen, sobald Tommy wieder frei kommt.

Regan und Carter fanden über einen Hehler, der die beiden Jungs kannte, eine Spur zu ihn. Billy war nicht da, nur der andere und sie fanden das Auto und die Kamera...nur die Bilder waren weg. Als der Punk ihnen steckte, dass Billy gerade weg ist, um die Bilder Kemble zu geben, rastete Regan aus Grinsen

Währenddessen plant Hastings auf dem Revier, Regan und Carter als Partner zu trennen...er hält Carter für einen guten Cop, aber unter regan würde er "verkommen" und könne nicht seine wahren, guten Qualitäten entfachen können Grinsen Als Hastings dies dem Superintendant vortrug, hörte er sich das an, brauchte aber Bedenkzeit...er wiederum mochte Regan. Seine Methoden sind zwar zweifelhaft...aber er bringt Resultate...und das ist das, was für ihn zählt Grinsen

Billy tauchte bei Brooker auf von dem er wußte, dass Kemble für ihn arbeitet und zeigte ihm die Fotos....er war sofort auf 180, brauchte alle Infos über den Wagen, denm sie gestohlen hatte und bekam damit die Zulassung: Jenny Peters. Er schickte Kemble  und einen anderen dorthin, um Infos über den Mann zu bekommen, den die beidne Punks hinterherrennen sahen. Da sie ja nicht wußten, dass Regan ein Cop war, gaben sie sich bei Jenny als Cops aus und logen ihr vor, der Mann hätte einen Unfall gehabt...keine Papiere bei sich. Jenny wurde stutzig...Jack hat immer Papiere bei sich...und wieso kannte die beiden Cops, offenbar Kollegen, regan nicht. Jeder Bulle kennt Regan! Jenny wurde stutzig, verlangte Ausweise von den Männern. Die legten nun die Maskerade ab, nahmen Jenny in den Schwitzkasten und drohten ihr gesicht mit dem glühenden Bügeleisen zu versiegen. Jenny packte aus, verriet Jack und das er Cop war. Die beiden Männer waren sauer...ein Cop also.  Sie liessen Jenny zurück und teilte dies Brooker mit.  Brooker wollte nun wissen, was Jack weiß. Brookers Plan ist es, den gangsterboss Ray Lindsey aus dem Knast zu holen, der sich absichtlich verletzte, damit er sich mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus fahren lassen kann. Auf dem Weg dorthin will man diesen stoppen und Lindsey befreien - so der Plan.

Billys Mutter tauchte auf dem Revier auf, weil sie ihren Sohn suchte und befürchtete, er könne in Gefahr sein un d sie sagte Regan und Carter alles was sie wußte - auch wegen Kemble.  Beide wußten, dass Kemble für Brooker arbeitet und zogen 1+1 zusammen, was er vorhatte. Regan forderte Verstärkung an...doch Hastings weigerte sich und es kam zu einem handfesten Streit zwischen den beiden, den der Supintedant klären mußte...und Regan dann die Verstärkung zusicherte...ihn aber audh warnte, sollte er falsch liegen, würde er ihm den Arsch aufreissen Grinsen

Doch Regan hatte recht und sie konnten den Coup verhindern. Am Ende der Folge  war Regan bei Jenny und schmusten...da sprang Regan auf...Jenny fragte, was los sei und Regan sagte "Mist...ich habe wieder vergessen, deinen Wagen abzuschliessen...ich bin gleich zurück!" totlachen

Eine wirklich tolle Folge, auch nette Dialoge und Humor drin. Witzig fand ich diese eine Frau, die zu Regan sagte, nachdem sie erfuhr, dass er mal verheiratet war: "Sie waren mal verheiratet? Wie kann es eine Frau überhaupt mit Ihnen aushalten?" totlachen Herrlich...das es ausgerechnet Regan passieren mußte, das man ihm die Karre klaut...von 2 Punks...mit den ganzen Beweismaterial drin und er den Wagen vergessen hatte, abzuschliessen...und das ausgerechnet ihm! totlachen Mit Ian Henry und Brian Blessed auch zwei sehr bekannte Gaststars Happy Hendry wieder als Bösewicht....wie schon zuvor in den beiden "Simon Templar" Serien Grinsen

 Sehr guter Film/Serie bleibt weiterhin dabei : Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS