NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 14:44:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Bomben und Gemüse (CODE OF SILENCE)  (Gelesen 1624 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 11. August 2012, 05:15:02 »

03. Bomben und Gemüse
(CODE OF SILENCE)

Der Gemüsehändler Frank Parissi erhält eine anonyme Zahlungsaufforderung. Er verdächtigt seinen Konkurrenten Tony Frantini. Kurz darauf explodiert ein Lastwagen mit Franks Bruder darin. (Text: Sky Krimi)

Deutsche TV-Premiere: Di 07.02.1989 Sat.1
Original-TV-Premiere: Mi 22.08.1984

John Diedrich (Davis), Alan Cassell (Anderson), Anthony Hawkins (Smith), Peter Sardi (Frank Parrissi), Anna Jemison (Teresa Parrissi), Luciano Catenacci (Tony Frantini), Nic Gazanna (George Frantini), Tom Oliver (Inspector Tobin), Nick Carrafa (Camilleri), Dena Panozza (Maria), Ronnie Valente (Luigi Parrissi)

Regie: Rod Hardy
« Letzte Änderung: 29. September 2023, 04:13:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 14. August 2012, 23:10:54 »

sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer Ich Idiot habe heute die falsche Uhrzeit eingestellt und dadurch fehlt mir diese Folge jetzt. Sowas ärgerliches!!!!!!!!  sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer

War zudem auch die erste richtige Davis-Folge. Und natürlich wiederholt Sky Krimi die Serie danach nichtnochmal...heißt also nochmal 15 Jahre warten....mindestens! Wenn der Sch**** sender jedenfalls wiederholen würde im Nachtprogramm oder so aber nein...da wird lieber die dreimillionste Wdh. von "Der Alte" und so einen Scheiß gebracht!  sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer

schimmi
Master Trooper

« Antworten #2 am: 15. August 2012, 08:39:03 »

sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer Ich Idiot habe heute die falsche Uhrzeit eingestellt und dadurch fehlt mir diese Folge jetzt. Sowas ärgerliches!!!!!!!!  sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer

War zudem auch die erste richtige Davis-Folge. Und natürlich wiederholt Sky Krimi die Serie danach nichtnochmal...heißt also nochmal 15 Jahre warten....mindestens! Wenn der Sch**** sender jedenfalls wiederholen würde im Nachtprogramm oder so aber nein...da wird lieber die dreimillionste Wdh. von "Der Alte" und so einen Scheiß gebracht!  sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer

Dan,du schreibst mir aus der Seele.Es ist sch.....,daß SKY die Serie nicht wenigstens nachts OHNE Code wiederholt oder noch besser gleich nachts bringt....... sauer sauer sauer sauer sauer

Ist doch ein riesengroßer Mist!

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #3 am: 15. August 2012, 12:52:32 »

...heißt also nochmal 15 Jahre warten....

Du mußt doch keine 15 Jahre warten.....du Serienjunkie  Hinterlistig laut lachen

Zitat
mindestens! Wenn der Sch**** sender jedenfalls wiederholen würde im Nachtprogramm oder so aber nein...da wird lieber die dreimillionste Wdh. von "Der Alte" und so einen Scheiß gebracht!  sauer sauer sauer sauer sauer sauer sauer

totlachen Erinnert mich an den alten Klaus Lage Song, etwas abgewandelt: "1000-mal gezeigt, 1000 mal ist nichts passiert, 1001-mal und es (der Spenser) hat Boooom gemacht" zwinkern

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper

« Antworten #4 am: 15. August 2012, 13:22:04 »

Wer weiß,wann die Serie nochmal wiederholt wird? Traurig
« Letzte Änderung: 15. August 2012, 18:24:30 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #5 am: 15. August 2012, 17:03:17 »

Ja, das stimmt natürlich.

Aber ich meinte ja mit meinem Posting auch speziell Dan. Und das der nicht 15 Jahre auf diese verpasste Folge warten muß, das weiß ich ganz sicher.

Ich warte noch, bis ich mal reinschaue. Australische Serien sind immer ganz okay für mich, aber momentan habe ich andere Serien, die mich mehr interessieren.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 15. August 2012, 19:07:50 »

Aber ich meinte ja mit meinem Posting auch speziell Dan. Und das der nicht 15 Jahre auf diese verpasste Folge warten muß, das weiß ich ganz sicher.

So sicher ist das nicht...denke mal an "Sergeant Preston" zwinkern

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #7 am: 15. August 2012, 21:50:08 »

Ja, okay, das könnte natürlich im allerallerschlimmsten Fall passieren, das wir da wieder so eine Mimose haben, die dann beleidigt von dannen zieht. Aber ich glaube das nicht, du wirst deine Folge bekommen.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 29. September 2023, 04:13:23 »

Ja, okay, das könnte natürlich im allerallerschlimmsten Fall passieren, das wir da wieder so eine Mimose haben, die dann beleidigt von dannen zieht. Aber ich glaube das nicht, du wirst deine Folge bekommen.

...und tatsächlich mußte ich damals keine 15 Jahre warten sondern hatte sie ca. ein halbes Jahr später nachholen können, als es wiederholt wurde zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 29. September 2023, 04:29:50 »

Bekannte Gaststars: Peter Sardi (als Franko 'Frank' Parrisi), Anna Maria Monticelli (als Teresa Parrisi), Tom Oliver (Det. Sgt. Tobin), Lucianao Catenacci (als Tony Frantini),

Wiederkehrende Charaktere: Paul Dawber (als Special Operative Johnson)

Die beiden Brüder Franko und Luigi Parrisi haben Ärger mit dem Mafia-Paten Tony Frantini, dme sie offenbar Geld schulden.  Eines Tages explodierte ein LKW  direkt vor ihrem Gemüsegeschäft, bei dem Luigi mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Special Squad übernahmen den Fall und vermuteten Frantini hinter der Sache zu stecken, zumal der LKW Frantini gehörte. Nun vermutete Anderson, dass noch weitere LKW dazu benutzt werden, um andere Schuldner wachzurütteln und Anderson gab eine Strassensperre in Auftrag, wo alle Trucks kontrolliert werden müssen, ehe sie zum Marktplatz fahren dürfen. Einer der Trucks woltle nicht stoppen und hätte fast Smitty über den Haufen gefahren, der gerade noch wegspringen konnte Grinsen Anderson und Smiotty verfolgten den Truck, fuhren sich jedoch in einem Schlammloch fest. Roberts, der Fahrer des Trucks konnte zwar entkommen, doch Anderson und Smitty hatten schon seine Adresse  herausbekommen. Roberts konnte selbst gerade noch fliehen - mußte dne Truck zurücklassen. Smitty fand darin Rauschgift im Wert von über einer Million Dollar!

Franko besuchte seinen Bruder oft im Krankenhaus, nicht jedoch seine schwangere Frau Teresa und auch nicht Luigis Ex-Verlobte Maria.

Als das Team Frantini einen Besuch abstattete, staunte Anderson nicht schlecht, seinen Kollegen Tobin dort anzutreffen, der, wie sich rausstellte, ein guter Freund von Frantini ist und die Anschuldigungen, er sei ein Mafiosi nie geglaubt hatt. Anderson war sauer, dass Tobin zu einem dringenden Tatverdächtigen ein freundschaftliches Verhältnis pflegte, doh er wiegelte ab, dass Frantini nichts damit zu tun habe. Dennoch klopfte Anderson Frantini ordentlich ab, berichtete von dem Rauschgift... natürlich wußte Frantini von nichts und schob alles Roberts, dem Fahrer in die Schuhe Grinsen Innerlich kochte Frantini und als Anderson weg war, mußte Tobin ihn einiges über Anderson erzählen, der ihm sagte, dass Anderson ein Bluthund sei und nie locker liesse.

Roberts versuchte nun das Land zu verlassen und will, dass Frantini ihm seine Hilfe zusicherte, wie er ihm einst versprochen hatte. Die "Hilfe" sah jedoch so aus, dass Frantini Roberts von einem Killer erschiessen liess, ehe ihn Anderson in die Finger bekommen und er ausgepackt hätte Grinsen Anderson hatte Frantinis Wohnung verwanzen lassen und das Team hörten nun alles mit - doch Frantini war clever, hatte es längst durchschaut und sprach mit seinen Leuten in einer Art Geheimsprache, so das nach aussen hin alles völlig harmlos war...nur Schafeleien übers Wetter und anderes belangloses Grinsen Das Team bekam das denn raus und Anderson witterte, dass Frantini gewarnt wurden war... von Tobin. Anderson knöpfte sich Tobin vor, der leugnete natürlich alles doch Anderson schwor ihn, ihn dranzukriegen.

Luigi starb dann (zum Glück!) an seinen schweren Verbrennungen (der wäre eh nie wieder wirklich gesund geworden, nur straff bettlägrig mit schlimmen Schmerzen... deswegen sicher so das Beste!)  Kurz darauf ereilte Anderson mitten in der Nacht, dass Teresa Parrisi brutal zusammengeschlagen wurde und ins Kran kenhaus mußte. Franko schlief, seitdem seine Frau schwanger war, in einem anderen Zimmer und hatte es nicht mitbekommen. Nun war er ausser sich im Krankenhaus und kündigte wütend an, Frantini zu töten - besonders als die Ärzte ihm sagte, Teresa hätte das Baby verloren. Anderson mußte auf Franko einreden, ihn etwas zu beruhigen.

Davis sprach derweilo mit Maria, Luigis Ex-Verlobte und erfuhr, dass Luigi es war, der Schluß gemacht weil er in eine andere Frau verliebt war - in Teresa! Das warf nun ein ganz anderes Licht auf den Fall. Anderson bekam heraus, dass Franko dies gewusst hatte und deswegen am Tag der Explosion mit Luigi einen schweren Streit hatte. Franko hatte auch zuvor viel Streit mit Teresa, da er überzeugt war, nicht der Vater des Kindes sein zu können, da man in der Zeit nicht miteinander geschlafen hatte. Teresa wollte Franko jedoch wissen lassen, dass er der Vater sei, nicht Luigi - doch Franko glaubte ihr nicht. Es war Franko gewesen, der aus Eifersucht seinen eigenen Bruder getötet hatte (Kain & Abel lassen grüßen) zwinkern

Als Franko erfuhr, dass Special Squad dahinter gekommen waren, flüchtete er, das Team jagte ihn und konnte ihn schliesslich auf eine Brücke stellen und versuchten ihn zur Aufgabe zu bewegen... erfolglos. Er setzt mit seiner Waffe aufs Team an und Anderson schoß auf ihn... der fiel vond er Brücke mitten auf die Autobahn und wurde zusätzlich noch von einem truck überrollt....

Das Team war sauer, dass man Frantini nichts nachweisen konnte... vorerst. Aber immerhin muß er erstmal einen Verlust von einer Million Dollar an Drogen verknusen Grinsen Andereson erfuhr, dass Tobin freiwillig in den Ruhestand gegangen war...

Fazit:
Hier hätte man mit Tony Frantini einen wunderbaren "Dauergegner" aufbauen können... doch leider vergab man diese Chance, denn Frantini wirkte danach nie mehr mit.... schade Traurig Alles in allem eine sehr tolle aber auch sehr tragische Folge. Franko wollte Frantini alles anhängen... clever ausgedacht, doch es klappte eben nicht und Anderson und sein Team konnten Frantini nichts nachweisen....

Sehr guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages