NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:32:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: 37. Straßenkinder (PIGS)  (Gelesen 7471 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #30 am: 30. Oktober 2017, 17:57:25 »

Ja, am besten noch mit Schläuchen umringt und so, oder? Grinsen

 Happy Oh je,man kennt mich mittlerweile zu gut! totlachen Genau,zu den Schläuchen,noch das EKG,das anfängt zu holpern etc...... Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #31 am: 17. April 2023, 18:00:17 »

Maxine Klibingaitis die in der Folge mitspielte ist die Tage verstorben. Wurde nur 58 Jahre alt
 https://medicotopics.com/actress-maxine-klibingaitis-known-for-her-role-in-prisoner-passes-away-at-age-59/
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 21. Oktober 2023, 04:17:40 »

Bekannte Gaststars: Peter Cummings (Sonald Arthur 'Dixie' Hanrahan), Taylor Owyns (Det. Constable Fitzgibbon), Maxine Klibingaitis (Chico), Darren Boyd (Boofa), John Godden (Snap), Rod Zuanic (Needles), Desiree Smith (Oral), Joan Brockenshire (Mrs. Hanrahan), Kate Jason (Mrs. Edwards)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Smitty und Davis wollen nach einem Schiesstraining nach Hause fahren, nachdem ein Kollege, mit dem sie noch einen trinken gehen wollten, versetzt hatte, weil seine Frau krank war. Doch dabei verfuhren sie sich und beobachteten, wie eine Gruppe Punks auf einen Mann und dessen Auto eindroschen. Sie griffen ein, die liefen weg und Davis und Smitty verfolgten sie und liefen nichtsahnend in eine Falle, wo die Punks sie mit Baseballschlägern auflauerten und beide zusammenschlugen. Besonders Davis hatte es übel erwischt.

Davis: Sie die Kinder weg?
Smitty: Kinder? ich dachte, das wäre eine ganze Baseballmannschaft!
laut lachen

Als beide wieder zu sich gekommen waren, liefen sie zum Auto zurück und sahen, dass der Mann, den sie retten wollten, weg war. Weg waren ausserdem ihre Funkrsprechgeräte, ihre Waffen und auch die Ersatzmuntion. Sie stiegen in ihren Wagen und sahen kurz darauf den Mann, den sie helfen wollte, der vor ihnen weg lief, Sie folgten ihn. Doch gleich darauf spürten die Punks sie auf und machten Jagd auf sie. Zum Auto zurück ging nicht, da der Weg abgeschnitten war.  Zu dritte verushcten sie humpelnd zu fliehen.

Anderson machte sich derweil Sorgen, dass Davis und Smitty noch nicht da waren. Zuerst dachte er noch, dass es kein Wunder sei, da sie mit einem Kollegen einen trinken waren. Doch DC Fitzgibbons sagte, dass der Kollege zu seiner kranken Frau mußte. Bei Davis hätte es sein können, dass er sich mal eben so abmeldete - aber niemals bei dem pflichtbewussten Smitty Grinsen

Zu dritte flohen sie in einen stillgelegten Schweinestall, versteckten sich und leckten sich ihre Wunden. Smitty merkte, dass Davis ziemlich am Ende sei...Davis beklagte scih über Nasenbluten, welches er seit seiner Kindheit nicht mehr gehabt habe Grinsen  David sinnierte dabei und erzählte Smitty eine Geschichte aus seiner Jugend, die ihn dazu inspirierte, Cop zu werden, einer Situation, die dieser nicht ganz unähnlich war. Smitty fragte ihren Schützling, der sich als Dixie vorstellte, wieso die Punks hinter ihm her seien und er meinte, die hätten ihn nur überfallen und ausgeraubt... doch Smitty merkte, dass mehr im Busch stecken muß. Smitty versuchte derweil, Hilfe zu holen, kam aber nicht weit, er wurde beschossen und lief zurück. Zu dritte mußten sie daraufhin fliehen.. doch Smitty merkte, wie fertig Davis war... die Punks hatten besonders ihn übel zugerichtet

Anderson und Fitzgibbon fanden derweil eine Spur. Die Dienstmarken von Davis und Smitty wurden gefunden und Blut war dran. Man konnte das Gebiet nun eingrenzen. Kurz darauf fanden Anderson ind Fitzgibbon weitere Spuren. Davis Dienstwagen, der völlig demoliert war, darin ihre Dienstausweise, verunstaltet mit Blut und ihre Gesichter durchgestrichen - mit Blut. Zudem noch weitere Blutflecken am ganzen Auto. Anderson machte sich die größten Sorgen.  Fitzgibbon fand heraus, dass der andere Wagen einem Donald Arthur Hanrahan gehörte und sie fuhren zu der Adresse. Doch eine Nachbarin meinte, Joan, seine Frauz, sein beim Bingo. Sie fuhren dorthin und befragten sie. Sie erfuhren, dass ihr Mann Dixie, sein Spitzname, vor kurzem nach 20 Dienstjahren gefeuert wurde, weil er wiederholt betrunken zur Arbeit erschien und seinen Job ein gewisser Robby bekommen hatte. Dixie hatte den Tage später aufgesucht und war sauer auf ihn, dass er ihm seinen Job "geklaut" habe. Einen kleinen pickelgesichtigen Punk... Sie fuhren zu Robbys Adresse, fanden jedoch nur seine völlig verzweifelte Mutter vor, die gerade im begriff war, sich zu erschiessen. Doch Don konnte ihr es ausreden. Sie erfuhren, dass Robby tot war. Er wurde von Dixie in Rage ermordet, wegen des Jobdiebstahls. Robby war Mitglied einer Strassengang, die nun Rache wollte, geführt von Robbys Freundin und deren Anführer Boofa.

Davis, Smitty und Dixie schleppten  sich zu einem stillgelegten Jahrmarkt ind er Nähe und verschanzten sich bei den Autoscootern. Boffa und seine Bande waren ihnen dicht auf den Fersen. Smitty kam es merkwürdig vor, dass die Pun ks nur Dixie forderten... den sie inen natürlich nicht aushändigen durften und somit wußte Smitty, dass es einen grund haben müßte und Smitty knöpfte sich Dixie vor und er gestand ihnen, was er getan hatte und Smitty war angeekelt...verstand die Punks nun ebsser und war sogar gewillt, ihn auszuliefern, wenn er seine Moralvorstellung nicht hätte.

Anderson fand derweil ein weibliches Gang-Mitglied, die nicht einverstanden war, dass man neben Dixie auch Jagd auf zwei Cops machte und sie führte Anderso und Fitzgibbon zum Jahrmarkt. Anderson forderte Verstärkung an.

Die Pinks überwältigten die drei und wollten sie alle hinrichten - als Don, Fitzgibbon und 3 Streifenwagen kamen und die Punks bedrohten, die dann schliesslich aufgaben. Don war heilfroh, "seine Jungs" lebend wiederzusehen Grinsen Dixie wurde ebenfalls verhaftet.

Fazit:
Eine sehr spannende Folge mit viel Action und Dramatik. Erinnerte mich etwas an den Kino-Klassiker "Die Warriors". Besonders Davis hatte es echt erwischt. Smitty kam mit einer gebrochenen Hand und einigen Prellungen davon. Ich konnte die Punks schon verstehen..,.Dixie war echt ein mieses Schwein! War doch seine eigene Schuld, wie er seinen Job verloren hate... und damit nun auch noch Robby ermordet und seine Mutter fast in den Selbstmord getrieben hatte. Anderson als "fürsorglicher" Chef. Fitzgibbons gefiel mir auch sehr gut, hätte ruhig öfter mitspielen können in der Serie. Hatte die Schauspielerin ja auch... in einer anderen Folge aber als anderer Charakter, aber auch eine Polizistin.  Damals wie heute einer meiner absoluten Lieblingsfolgen der Serie Happy

 Geniale/r Film/Serie nachwievor Happy
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS