NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:18:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Heißer Schnee (Hot Snow)  (Gelesen 1940 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 18:57:01 »

1. Heißer Schnee

(Hot Snow)

Durch ein irrtümlich in seiner Praxis abgegebenes Päckchen Heroin kommt Dr. David Keel's Sekretärin und Verlobte Peggy ums Leben. Die Dealer erschiessen Peggy, die sie beim Versuch, das Päckchen zurückzubekommen, gesehen hat und sie identifizieren könnte. Dr. Keel beschgliesst, ihren Tod zu rächen. Bei seinen Recherchen lernt er den mysteriösen Geheimagenten John Steed kennen und tut sich mit ihm zusammen. Eine erste Kontaktaufnahme mit der Bande scheitert, Steed rettet Keel das Leben, Vance, der Chef der Bande kann am Ende der Folge entkommen...

Ian Hendry (Doctor David Keel), Patrick Macnee (John Steed), Philip Stone (Doctor Tredding), Catherine Woodville (Peggy), Godfrey Quigley (Spicer), Murray Melvin (Charlie), Charles Wade (Johnson), Alister Williamson (Det.-Supt. Wilson), Moira Redmond (Stella), Astor Sklair (Det.-Sgt. Rogers), June Monkhouse (Mrs. Simpson), Robert James (Ronnie Vance)

Directed by Don Leaver
Produced by Leonard White

TX:
UK: 7th January, 1961

Notes:
*Introducing Doctor David Keel and John Steed
« Letzte Änderung: 25. Januar 2020, 23:03:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 19:07:09 »

Vor der heutigen bzw. gestrigen Folge habe ich mir noch die Pilotfolge zu Serie angesehen, jene Folge, wovon ja nur noch die ersten 15 Minuten existieren. Ich habe mir eine DVD mit allen 3 Folgen vor 3 Jahren bei meinem Urlaub in Paris gekauft und nun zur besseren Auffrischung die Folge nochmal angesehen. Ich habe auch die deutsche Inhaltsangabe aus dem Buch "Mrs. Peel, wir werden gebraucht"  im Startpost zugeschrieben.
Somit hatte die Serie tatsächlich eine reguläre Pilotfolge und es ist sehr schade, dass jene Folge nur noch  zu einem Viertel existiert. Die Folge endet bei der Szene, als Peggy, Dr. Keel's Verlobte erschossen wird. Schön zu wissen, dass man durch den Inhalt im Buch zumindest noch erfährt, wie es weitergegangen wäre. Die Folge fand ich sehr spannend und im spannensten Moment....kennen wir ja eigentlich eher als Cliffhanger aus den heutigen Serien
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 01. November 2013, 18:22:44 »

Ich habe mir die Folge kürzlich wieder angesehen. Die ist aber nicht synchronisiert worden, wie der deutsche Titel "Heißer Schnee" vermuten lässt, oder? Denn dann hätte ich die falsche DVD bekommen zwinkern.

Knapp über 15 min sind leider nur noch in bewegten Bildern vorhanden, die restlichen ca 35 min werden dann in der Rekonstruktion in ca 10 min von einem (den Text runterleiernden) Sprecher mit Standbildern erzählt, ähnlich den Loose Cannon Reconstructions die man von den fehlenden Doctor Who Folgen kennt.

Leider taucht Steed in den ersten 15 min noch nicht auf, die genau einem "Part" entsprachen (damals hat man die Folgen noch geteilt), sondern erst in den Standbildern. Da wird von ihm zuerst nur als "Mysterious Man" gesprochen. Er hat da noch keine Melone, keinen Schirm und keine Massanzüge sondern einen weißen Trenchcoat. So hat man leider Steeds Anfang in der Serie nicht in bewegten Bildern  Traurig

Die ersten 15 min in bewegten Bildern sind schon ganz okay. Lediglich die Schussszene vor dem Juwelierladen ist "irgendwie komisch". Man sieht den Gewehrlauf und das Fadenkreuz und im nächsten Moment fällt Keels Verlobte ihm in die Arme von einer Kugel im Rücken getroffen. Ein Schuß habe ich jedenfalls nicht gehört.

Die Geschichte um das irrtümlich an Keels Praxispartner Dr.Tredding gelieferte Rauschgiftpäckchen (das eigentlich an Treading gehen sollte....Ja, die Rechtschreibung ist auch für Drogenhändler wichtig Grinsen ) ist schon spannend und reicht bei mir für 3 Sterne.

@Dan: Übrigens, das Praxisschild, das am Anfang gezeigt wird, zeigt den Namen: Dr. D.H.Keel  (wofür könnte das H stehen. Doch wohl nicht etwa für Howard?  totlachen )

Auf der schönen Avengers Seite  Avengers Declassified gibt es noch Informationen zu dieser Folge (in Englisch). Besonders interessant ist der "On Location..." Bereich, dort sind 3 Fotos, die zeigen wie die Gegend in Chelsea im Jahr 2010 aussieht, wo man gedreht hat. Insbesondere das Tor, wo der eine Gangster am Anfang rüberkletterte ist ja kaum verändert in fast 50 Jahren

http://declassified.theavengers.tv/keel_001_hot_snow.htm

edit: Auf der o.a Seite spekuliert man auch über den "Middlename" von Keel. Dort zieht man den Vergleich mit D.H. Lawrence und favorisiert "Herbert"

Zitat
D.H. Keel' and 'R.J. Tredding'. Tredding is referred to by David Keel in the episode as 'Dick'. Dick is a common nickname given to people called Richard. The middle names are less obvious. If Keel's name was perhaps a nod to D.H. Lawrence, the 'H' could stand for Herbert
« Letzte Änderung: 01. November 2013, 18:27:02 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. November 2013, 22:35:16 »

Ich habe diese Folge auch als franz. Kauf DVD, da es die deutschen DVDs damals ja noch nicht gab.

Ja, den deutschen Titel "Heißer Schnee" stammt von mir, habe einfach den original-Titel wörtlich übersetzt zwinkern

Eine noch sehr gewöhnungsbedürftige Folge. Nach 15 Minuten war damals Werbepause - weswegen die weiteren Szenen nicht mehr existieren. Vielversprechend war die Folge schon...sehr schade, dass nicht mehr überlebt hat zwinkern

Welche Eltern nennen ihren Sohn "David Herbert" Huch Das passt ja nun überhaupt nicht beisammen Huch David Howard jedoch auch nicht Grinsen

Hamish...der 2. Vorname wäre schon passender zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 02. November 2013, 08:42:50 »

Ja, den deutschen Titel "Heißer Schnee" stammt von mir, habe einfach den original-Titel wörtlich übersetzt zwinkern

Einfach mal so  Schockiert Na, du traust dich ja was zwinkern
Da bin ich ja "beruhigt", dass es keine Synchro von der Folge gibt


Zitat
Welche Eltern nennen ihren Sohn "David Herbert" Huch Das passt ja nun überhaupt nicht beisammen Huch

Vater und Mutter Lawrence z.B. Der scheint seine Vornamen aber später auch nicht gemocht zu haben und hat sich nur D.H genannt

Zitat
Hamish...der 2. Vorname wäre schon passender zwinkern

Ist Keel ein Schotte?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. November 2013, 14:47:38 »

Mit den Namen Hamish muß man ja nicht Schotte sein. Dr. Watson aus den Sherlock Holmes Romanen heißt ja auch mit richtigen Namen "John Hamish Watson" und ist ein Brite und kein Schotte Grinsen

Eine Synchro wollte man sicher nicht machen, weil die Folge "nmur" 15 Minuten lang ist - wie hätte das ausgesehen, wenn arte die gebracht hätte ? Da hätten sich doch gleich viele Leute beschwert, warum die Folge nach 15 Minuten abrupt zuende ist Grinsen Da waren die Kosten wohl der Spieldauer auch nicht wert zwinkern

Aber.....man hätte sie in deutsch ja auf der DVD Box tun können - die wird meist eh nur von Fans gekauft, die um das Schicksal dieser Folge wissen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 02. November 2013, 16:07:17 »

Mit den Namen Hamish muß man ja nicht Schotte sein. Dr. Watson aus den Sherlock Holmes Romanen heißt ja auch mit richtigen Namen "John Hamish Watson" und ist ein Brite und kein Schotte Grinsen

Vorsicht, ein Brite kann auch ein Schotte sein. zwinkern
Du meinst Engländer. Klar, obwohl Hamish ein schottischer Vorname ist, dürfen sich auch "Nicht-Schotten" Hmaish nennen. Mein Vorname Dirk z.B kommt ja z.B aus dem Althochdeutschen und ist eine Kurzform von Dietrich und bedeutet "Mächtiger Herrscher des Volkes" Grinsen. Aber das hinderte die Eltern vom englischen Schauspieler Dirk Bogarde ja auch nicht ihren Sohn einen deutschen Vornamen zu geben (btw im schottischen Sprachgebrauch ist "ein dirk" z.B ein langer Dolch zwinkern) Genug der Namenskunde

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 02. November 2013, 20:16:32 »

Und ich dachte du wurdest nach Dirk Blocker genannt totlachen

Naja, zurück zum Thema. sehr schade, dass es den Rest der Folge und die anderen verschollenen nicht mehr gibt - aber wer weiß, wenn die Nigerianer mal ihr Archiv weiter abstauben.... Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 02. November 2013, 20:22:13 »

Und ich dachte du wurdest nach Dirk Blocker genannt totlachen

Jetzt bringst du mich ins Grübeln, Bonanza startete ja 1959. Aber bis Dezember 1962 doch noch nicht in Deutschland (bzw 3.3.63 meine Taufe), oder? .... totlachen (sorry, für's erneute OT zwinkern )

edit: Quatsch, das war ja Dan Blocker. Dirk ist ja sein Sohn
« Letzte Änderung: 02. November 2013, 20:25:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 02. November 2013, 20:33:08 »

Eben...das war Dirk, nicht Dan zwinkern

Aber BTT zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 25. Januar 2020, 23:24:42 »

Startschuß meines Rewatchees zu den ersten 3 Staffeln (naja...Staffel 1 eben, soweit es vorlegt in welcher Firm auch immer) zwinkern

Zum ersten Mal konnte ich die Pilotfolge in seiner derzeit vollständigsten Fassung sehen. Die ersten 15 Minuten existieren ja nur noch, der Rest der Folge von mit Biuldmaterial rekonstruiert, von einem Sprecher erzählt, und dieses deutsch untertitelt. Insgesamt hatte damit die Folge, die damals ursprünglich knapp 50 Minuten lief, noch eine Gesamtspieldauer von knapp 25 Minuten---also der Hälfte.

Mir bekannte Gaststars: Bekannt würde ich jetzt nicht sagen, aber irgendwie legendär. Keels Verlobte Peggy, die ermordet wurde, wurde von Katherine Woodville gespielt, die später in Staffel 2 in der Folge "Treibstoff 23" auch wieder mitspielt, freilich als anderer Charakter.

Wiederkehrende Charaktere: Godfrey Quigley  (als Killer Spicer) Er wirkt in Folge 2 noch einmal mit, die ja leider nicht mehr existiert.

Dr. David Keel steckt mitten in seinen Hochzeitsvorbereitungen mit Peggy, seine Sprechstundenhilfe. Keel leitet seine Praxis zusammen mt. Dr. Tredding, den David als Trauzeuge haben möchte. Irrtümlicherweise existiert auch ein Arzt, der Dr. Treading heißt und jener arbeitet nebenberuflich als Drogendealer. Dr. Tredding wurde somit irrtümlich ein Päclchen Heroin im Wert von 4000 Pfund geliefert und der Killer Spicer soll dieses Paket nun wieder abholen und muß aufpassen, weder von Keel, Peggy oder Tredding erwischt zu werden. Spicer schaffte dies nicht.

Spicer erhält nun den Auftrag, entweder Tredding oder dessen Assistentin Peggy zu töten. Man entschied sich für Peggy, um Tredding damit gefügig zu machen.  Als Keel gerade mit Peggy auf dem Weg zum Juwelier sind, wo sich Peggy einen Ring aussuchen soll, wird Peggy von Spicer aus größerer Entfernung mit einem Gewehr erschossen. Keel versteht die Welt nicht mehr, steht unter Schock. Hier enedet das bewegliche Material, was zu dieser Folge noch existiert.

Keel versucht nun herauszufinden, weswegen Peggy sterben mußte. Tredding hatte mittlerweile das Paket geöffnet und das Heroin gefunden. Keel lernt einen mysteriösen Mann kennen, der ihm seinen Namen nicht nennen will (Steed! Grinsen ) Dieser erklärt ihm, dass die Killer hinter einem Dr. Treading her waren und ihn mit Dr. Tredding verwechselt haben. Peggy mußte also völlig sinnlos sterben...wegen einer Verwechslung!.

Als Keel und Steede den echten Treading aufsuchen wollten, finden sie ihn ermordet vor. Steed schlägt Keel vor, als Dealer undercover zu gehen um ihm die Möglichkeit zu geben, Peggys Mörder zu entlarven. Keel soll der Drogenabhängigen Stella eine Spritze mit Heroin verpassen, weigert sich aber. Steed gibt sich als Keels Kollegin aus  und übernimmt das denn. Als Keel merkt, in was er eigentlich drinsteckt, legt er sich mit der Organisation an und gerät daraufhin auf die Abschußliste von ihnen.

Steed gab vor, ein doppeltes Spiel zu spielen und distanziert sich von Keel. der Killer Charlie wird auf Keel angesetzt, doch bevor er Keel töten kann, kann Steed ihn erschiessen.

Hier endet die Folge....recht ungewöhnlich und ohne wirklichen Abschluß. Spicer ist weiterhin frei.... aber Keel wird Spicer in der 2. Folge ja wiedertreffen - blöd nur, dass nichts mehr von dieser Folge existiert Traurig

Fand die Folge im grunde sehr spannend und sehr gut, doch es holpert noch hier und zwickt noch da...es war eben die erste Folge zwinkern Übrigens bleiben für mich solide  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Januar 2020, 23:32:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. Januar 2020, 21:38:50 »

Hier noch das Praxisschild von Keel & Tredding mit dem H. zu seinem zweiten Vornamen:

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS