NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 09:06:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die verschollenen Folgen aus Staffel 1 (The lost Episodes from Season 1)  (Gelesen 2370 mal)
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 29. Januar 2010, 16:02:10 »

Von der 1. Staffel existieren weltweit leider nur noch 2,5 Folgen. Und zwar:

Folge 1: Hot Snow
Von dieser Folge existieren nur noch die ersten 15 Min.

Folge 6: Girl on the Trapeze

Folge 15: The Frighteners


Die Folgen sind in England und Frankreich auch auf einer DVD erschienen. Die Qualität der Folgen ist vom Bild und Ton nicht sonderlich toll - aber man muß froh sein, dass es zumindest diese Folgen noch existieren

Alle übrigen Folgen wurde früher überspielt. Damals war es nicht angesagt, sowas aufzuheben in England und das Material wurde dann einfach überspielt - sprich: unwiederbringlich weg! Diese 2,5 Folgen wurden - wohl durch ein Versehen - vergessen und daher existieren sie heute noch.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 04:54:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 14. Oktober 2010, 12:08:51 »


Alle übrigen Folgen wurde früher überspielt. Damals war es nicht angesagt, sowas aufzuheben in England und das Material wurde dann einfach überspielt - sprich: unwiederbringlich weg! Diese 2,5 Folgen wurden - wohl durch ein Versehen - vergessen und daher existieren sie heute noch.

Ja, dieses unsägliche Verhalten hat die BBC ja leider auch bei einigen Seasons von Doctor Who in den (späten) 60igern gemacht  teuflisch sauer 

Vielleicht bekommen wir ja im Dezember 2010 die Möglichkeit die noch existenten Folgen von der 1.Staffel bei ARTE zu sehen?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 14. Oktober 2010, 21:45:23 »


Alle übrigen Folgen wurde früher überspielt. Damals war es nicht angesagt, sowas aufzuheben in England und das Material wurde dann einfach überspielt - sprich: unwiederbringlich weg! Diese 2,5 Folgen wurden - wohl durch ein Versehen - vergessen und daher existieren sie heute noch.

Ja, dieses unsägliche Verhalten hat die BBC ja leider auch bei einigen Seasons von Doctor Who in den (späten) 60igern gemacht  teuflisch sauer  
Ja, bei beiden Serien sehr, sehr ärgerlich! teuflisch sauer Sicher sind auch andere Serien davon betroffen.

Auch hier in Deutschland ist dies nicht anders, so sollen auch die deutschen Synchrofassungen zu den ganz alten "Maverick" Folgen nicht mehr existieren, die seit den 60gern nie mehr ausgestrahlt wurden weinen

Vielleicht bekommen wir ja im Dezember 2010 die Möglichkeit die noch existenten Folgen von der 1.Staffel bei ARTE zu sehen?

Da arte 54 Folgen bringen wird, sollten BEIDE Folgen dabei sein, aber eben...nur die BEIDEN, die eine existierende Halb-Folge wird demnach nicht augestrahlt (was man zwar verstehen kann - wer bringt nur eine halbe Folge? Vermutlich würden sich die Zuschauer beschweren, weil viele nicht wissen, was das soll)...aber dennoch ärgerlich!

ich kenne alle 2,5 Folgen - habe mir sie als Kauf DVD vor 2 Jahren in Paris gekauft.

Man darf bei den Folgen nicht das Avenegsr erwarten, wie man es kennt - es war vom Konzept her völlig anders! Ian Hendry war der große Zampano und Steed quasi sein gehilfe. Humor war auch nicht vorhanden und das stylische, was die Serie ausmacht, auch nicht. Steed war auch völlig anders gekeidet - keine Melone, keinen Schirm und nichts von seinem bekannten Charme - dennoch mochte ich die 2,5 Folgen auch gerne Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Dezember 2010, 21:27:39 »

Ab dem 06.12.  zeigt arte die beiden noch existierenden Folgen aus der 1. Staffel erstmals im deutschen TV!

Ich habe zu den beiden Folgen die deutsche Inhaltsangabe editiert Happy

Gezeigt werden Folge 6 und Folge 15...leider beide verdreht, also erst 15 und dann 6

Folge 1 "Hot Snow" existieren ja leider nur noch die ersten ca. 15 Minuten, deswegen zeigt arte diese nicht.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 07:03:10 von Dan Tanna » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 30. September 2011, 18:10:49 »

Die beiden Folgen existieren deshalb noch, weil man sie als Demo-Exemplare nach Amerika geschickt hat. Die Amerikaner haben die Serie zwar abgelehnt, aber die Bänder aufgehoben - Gott sei Dank!

Die Amis hatten übrigens auch später kein Interesse an der Serie, weil die Frauen für die damalige Zeit zu selbstbewusst aufgetreten sind. Eine Emma Peel wäre in den USA der Sechziger undenkbar gewesen, schon gar in ihren Catsuits...
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 30. September 2011, 18:18:43 »

Ich bin jetzt etwas verwirrt: Ich dachte immer, die zweite Staffel ist die verloren geglaubte erste Staffel, die auf wundersame Weise wieder aufgetaucht ist.
Wenn es die zweite Staffel aber doch immer schon gegeben hat, warum wurde sie dann erst jetzt übersetzt? (Oder hab' ich das im Forum irgendwo überlesen?)
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 30. September 2011, 20:59:57 »

Ich bin jetzt etwas verwirrt: Ich dachte immer, die zweite Staffel ist die verloren geglaubte erste Staffel, die auf wundersame Weise wieder aufgetaucht ist.
Wenn es die zweite Staffel aber doch immer schon gegeben hat, warum wurde sie dann erst jetzt übersetzt? (Oder hab' ich das im Forum irgendwo überlesen?)


In Deutschland wurden Staffel 2 und 3 erst ab dem 06.12.2010 erstmals in Deutschland ausgestrahlt, zzgl. der 3 Folgen, die noch aus Staffel 1 weltweit existieren, bzw. es existiert auf von der Pilotfolge noch die ersten 12 Minuten der Folge.

Staffel 2 galt früher auch als verloren, die wurde aber komplett wiedergefunden - ist aber schon knapp 20 Jahre her, danach wurden die 2 Folgen der 1. Staffel nach und nach wiedergefunden, "The Frighteners" war die erste Folge aus Staffel 1, die man wiedergefunden hatte. Weitere Folgen wird man nicht mehr finden, da man mittlerweile alles durchgesucht hat - mehr ist nicht mehr.

In Deutschland wurden Staffel 2-3 damals nicht eingekauft weil die serie auch in England erst mit Staffel 4 richtig populär wurde, weswegen man sich nur auf die Emma Peel Staffeln beschränkte. Auch die Tara King Staffel kam erst später. Überhaupt wurden früher auch längst nit alle Emma-Folgen gekauft, mehrere Folgen wurden nicht gekauft, darunter "Tiger Tiger", weil Emma dort sehr aufreizend herumläuft und zum anderen "The House, that Jack built", da diese als zu gruselig eingestuft wurde (behandelt ja das Jack the Ripper Thema). Alle diese Folgen wurden damals erst durch SAT.1 aufgefkauft, synchronisiert und ausgestrahlt. Hört man auch an Emmas Stimme, die eine andere war. Steed hatte noch Hoffmann, klang aber schon sichtlich älter, da Hoffmann damals schon sein Stimmenproblem hatte.
« Letzte Änderung: 30. September 2011, 21:04:12 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. September 2011, 21:02:54 »

Bedauerlicherweise existiert von der Pilotzfolge nur noch die ersten 12 Minuten, bis zur ersten Werbepause. Das man diese Folge überhaupt noch gefundne hatte, war ein reines Wun der. Die Folge schildert, wie Keel und Steed sich kennenlernten und wie Keel zum Geheimdienst kam.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. Dezember 2012, 19:01:28 »

   1   [1]   [TBA]      Hot Snow   07.01.1961
   2   [2]   [TBA]      Brought To Book   14.01.1961
   3   [3]   [TBA]      Square Root Of Evil   21.01.1961
   4   [4]   [TBA]      Nightmare   28.01.1961
   5   [5]   [TBA]      Crescent Moon   04.02.1961
   6   [6]   Das Girl auf dem Trapez   07.12.2010   Girl On The Trapeze   11.02.1961
   7   [7]   [TBA]      Diamond Cut Diamond   18.02.1961
   8   [8]   [TBA]      The Radioactive Man   25.02.1961
   9   [9]   [TBA]      Ashes Of Roses   04.03.1961
   10   [10]   [TBA]      Hunt The Man Down   18.03.1961
   11   [11]   [TBA]      Please Don’t Feed The Animals   01.04.1961
   12   [12]   [TBA]      Dance With Death   15.04.1961
   13   [13]   [TBA]      One For The Mortuary   29.04.1961
   14   [14]   [TBA]      The Springers   13.05.1961
   15   [15]   Auftrag: Angst   06.12.2010   The Frighteners   27.05.1961
   16   [16]   [TBA]      The Yellow Needle   10.06.1961
   17   [17]   [TBA]      Death On The Slipway   24.06.1961
   18   [18]   [TBA]      Double Danger   08.07.1961
   19   [19]   [TBA]      Toy Trap   22.07.1961
   20   [20]   [TBA]      The Tunnel Of Fear   05.08.1961
   21   [21]   [TBA]      The Far Distant Dead   19.08.1961
   22   [22]   [TBA]      Kill The King   02.09.1961
   23   [23]   [TBA]      Dead Of Winter   09.12.1961
   24   [24]   [TBA]      The Deadly Air   16.12.1961
   25   [25]   [TBA]      A Change Of Bait   23.12.1961
   26   [26]   [TBA]      Dragonsfield   30.12.1961
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 03. November 2013, 07:24:23 »

In dem Buch "Mrs. Peel - wir werden gebraucht!" stehen alle Inhaltsangaben der 1. Staffel drin - so dass man sich aufgrund dessen und was man in den Cathy-Boxen als Bonus reingab sich zumindest ein gewisses Bild machen konnte, was im einzelnen in den Folgen passierte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. April 2018, 03:50:20 »

Auf "Tunnel of Fear" vgibts es auch Rekonstruktionen von den Folgen der 1. staffel, die anhand von Bildern und Promomaterial so zusammengestellt wurden, dass man sich das als Folge anschauen kann. Dazu gibts Untertitel, die auch vorgelesen werden, da es ja keinen Audioinhalt sonst gibt...ganz interessant, werde mir die Folgen auch mal ansehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 25. Januar 2020, 21:32:00 »

Ich habe heute alle 26 Folgen der 1. Staffel aus meinem Buch "Mrs. Peel, wir werden gebraucht" von Franziska Fischer die deutschen Episodenbeschreibungen herausgeschrieben und in den Episodenbereich gepostet.  So hat man jedenfalls einen kleinen Überblick, was in jenen Folgen aus dieser Staffel passierte, die nicht mehr existieren die wir vermutlich nie zu Gesicht bekommen werden....
« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 04:57:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. Januar 2020, 00:11:33 »

Mir ist es gelungen, über Facebook Jaz Wiseman zu kontaktieren, der für die UK (und somit auch deutschen) DVD Boxen das Bonusmatzerial gemacht hatte und auch mitverantwortlich war für die Fotorekonstruktionen aus Folgen der 1. Staffel. Ich hatte ihn gefragt, wieso für die Folghen 2-5 und 7-12 es keine Fotorekonstruktionen gab. Meine Vermutung war ja, dass es nicht genug Fotomaterial dazu mehr gab.

Und ich hatte recht - zum Teil: Zu einigen Folgen existierte tatsächlich nicht mehr genug Fotomaterial, zu der 2. Folge die ja "Hot Snow" aufgelöst hatte, existieren sogar nur  noch 2 (!!!) läppische Bilder Traurig Aber bei einigen Folgen hätte man genug Fotomaterial gehabt, aber es existiuerten die Original-Scripte zu den Folgen nicht mehr, so dass man nichts mehr hätte dazu erzählen können.

Naja, ich bin froh, dass es zu 14 Folgen gelungen war...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS