NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 19:45:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 122. Der wahrgewordene Alptraum (Death's Door) (Staffel 5, Folge 18)  (Gelesen 1117 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77973


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:22:05 »

122. Der wahrgewordene Alptraum

(Death's Door)

Europas Staatsmänner treffen sich in England, um über die Idee eines vereinten Europas nachzudenken. Emma und John sollen den Initiator der Konferenz, Sir Andrew Boyd, beschützen. Um so überraschter sind sie, als ihr Schützling vor dem Sitzungssaal schreiend kehrt macht.

(50 Min.)

Text: Premiere

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.1993 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.10.1967
« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 20:49:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77973


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Dezember 2013, 05:08:26 »

Emma: ich hatte auchmal einen Traum, darin sollte ich einengroßen, dunkelhaarigen Mann kennenlernen
Steed: Und?
Emma: Ich bin damals Ihnen begegnet. Ich bin Ihnen direkt ins Auto gelaufen Grinsen

der Schiesstrickvon Steed war ja echt Hammer...da wäre MacGyver neidisch geworden, als Steed die eine Kugel in das Loch im Holz steckte und dann im richtigen Moment mit einem Stein abfeuerte und den Gangster genau ins Herz traf Grinsen Ob sowas tatsächlich funktioniert....wage ich doch zu bezweifeln Grinsen

Eine sehr interessante Folge, wo man lange gerätselt hatte, wie die Bösen das mit dem Traum gemacht hatten - besonders, dass alles so passierte!
Aber die Auflösung dazu war gut Happy

Der Schlußgag auch: Steed sagte Emma, er hatte einen Traum gehabt, dass er in einem Harem sitzt, von schönen Frauen umringt, die ihn mit Trauben füttern totlachen und Emma meinte, sie hätte von Theaterkarten geträumt und Steed sagte Emma verwundert, dass er Theaterkarten für beide gekauft hatte und Emma sagte verschmitzt "Ich weiß, ich habe sie in ihrer Manteltasche entdeckt Grinsen

Klasse Folge - 5 Sterne Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 719





« Antworten #2 am: 22. Januar 2018, 17:18:23 »

Diese Folge mag ich irgendwie ganz besonders gern. Die Albträume sind effektvoll inszeniert, und hinterlassen durch die gesichtslosen Gestalten einen leicht gruseligen Eindruck. Sehr gut kommt auch immer der von unten gefilmte, herabsausende Kronleuchter.

Besonders gut gefällt mir hier der Schauspieler Allan Cuthbertson als Lord Melford.

Das Gebäude, in dem die Konferenz stattfindet, sieht auch heute noch unverändert aus, genauso wie die Straße davor (zumindest auf google maps). Damals war es eine Schule, heute ist es die Bushey International University.

Schade, dass hier damals der Epilog von Sat 1 nicht synchronisiert wurde - ebenso wie eine Szene, in der Steed und Peel den Konferenzraum untersuchen, und Emma dabei auf den Tisch klettert.

In der DVD-Edition rätseln Wolfgang Bahro und Oliver Kalkofe darüber, warum das ZDF diese Folge damals nicht eingekauft hat. Nun, für mich ist das klar:
Spoiler  :
Als Drahtzieher entpuppt sich der Beobachter der Konferenz aus dem Nahen Osten. Das ist natürlich eine politische Anspielung gegen die arabischen Länder. Das war dem ZDF damals wohl zu heikel.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2021, 02:06:32 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77973


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. Mai 2020, 20:51:55 »

Bekannte Gaststars: Clifford Evans (als Boyd), William Lucas (als Stapley)

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS