NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 12:25:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 131. Das Glaspflegeinstitut (The Super Secret Cypher Snatch) (Staffel 6, Folge3  (Gelesen 521 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:29:02 »

131. Das Glaspflegeinstitut

(The Super Secret Cypher Snatch)

Ein Kollege John Steeds verschwindet spurlos und im Chiffrierinstitut häufen sich merkwürdige Vorkommnisse. Steed und Tara King sind alarmiert. Tara versucht sich als Sekretärin im Institut. Doch sie berichtet nur von Arbeitstagen, die durch und durch langweilig sind. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.09.1970 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 09.10.1968
« Letzte Änderung: 02. Juni 2020, 22:01:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juni 2020, 21:54:14 »

Bekannte Gaststars: Ivor Dean ("Insp. Claude Eustace Teal" aus "Simon Templar") (als Ferret)

Wiederkehrende Charaktere: Patrick Newell (als Mutter)

Ein Agent des erst kürzlich neugegründeten "M1-12" Geheimdienstes, wird ermordet, als er Sicherheitsmaßnahmen für eine große Schiffrier-Firma überprüfen sollte (M1-12...sollte wohl für MI-12 stehe nund eher eine Anspielung auf den MI-6 - nur verdoppelt) Grinsen  Eigentlich sollte Steed das übernehmen, Mutter sagte ihm, dass es "die neuen" machen wollten Grinsen Steed daraufhin "Und was soll ich jetzt machen? Zum Arbeitsamt gehen?" totlachen Danach war es natürlich ein Fall fürs Ministerium

Tara nahm dort einen Job als Sekretärin an und arbeitete für den hartherzigen Webster. Webster bestreitet, dass Roger Jarrett, so der Name des ermordeten Agents, überhaupt dortgewesen war, doch Steed entdeckte bei dem Gespräch das spezielle Feuerzeug, welches Jarrett gehgörte, sogar mit seinen Initialen.

Witzig, wie Tara zusammen mit Ferret nach Spuren suchte, dabei Jarrets Leiche in einer Kiste fanden. Beide durchsuchten ihn und er hatte noch alle seine Gimmick-Waffen, wie man es von Q aus dem James-Bond-Filmen kannte....Tara erkannte es als normale, handelsgebräuchliche Gegenstände und Ferret rümpfte immer die Nase und sagte, was es eigentlich wirklich ist - meist eine Waffe oder ähnliches Grinsen Bei einem "Gimmick" meinte Tara denn das wäre doch bestimmt so und so eine Waffe ...und Ferret rümpfte wieder die Nase und meinte "Nein, das ist nur eine ganz normale Aktenmappe!"  totlachen

In dem Feuerzeug, was Steed von Jarrett gefundne hatte,m war eine Mikrokamera und er hatte damit Fotos gemacht. Steed gab sie an Peters, einem Entwickler, der fürs Ministerium arbeitet. Steed wußte nicht, dss er beschattet wurde und kurz darauf wurde Peters ermordet und der Film verbrannt "Jetzt ist er hoffnunsglos überbelichtet" so Steeds Kommentar zu Tara daraufhin!  totlachen

Steed fiel eine Fensterputzfirma auf, die "Classy Glass Cleaning" hiess und irgendwie immer da war, wenn etwas passierte.  So auch im Falle von Peters Tod. Tatsächlich versteckt sich dahinter ein feindlicher Geheimdienst, die sich für ihrer Morde und Spionageaktionen als Fensterputzer tarnen.

Zum Glück hatte Steed noch die Negative von Jarrets Film und konnte sie selbst entwickeln.  Als Steed Classy Glass Cleaning besucht, findet er dort eine völlig versnobte Firma vor mit einem leicht schwul angehauchten Chef, für den das richtige Fensterputzen  seine absolute Passion ist und auch Leute darin ausbildet...wie man richtig Fenster putzt - natrlich nur mit Kamel-Ledertüchern, weil die mehr Feuchtigkeit aufsaugen!  totlachen Als Steed ihm erzählte, er häte alle Fenster vernageln lassen, bekam er fast einen Herzinfarkt Grinsen und verwies Steed unverzüglich zum Ausgang Grinsen Doich einige seine "AAzubis" wurden hellhörig, als Steed den namen "Jarrett" erwähnte. 2 davon verfolgten Steed mit einem Fensterputzwagen und attakierten Steed auf der Fahrt und hätten ihn fast mit ihrer Fensterputzleiter  geköpft...Steeds Melone und frontscheibe hatte es erwischt, Steed konnte sich gerade noch ducken Grinsen

Ferret suchte ebenfalls nach Spuren und fand eine wie zu Salzsäure erstarrte Tara vor sich...das war das letzte, was Ferret in seinem Leben sah, ehe er mit einem Kamelledertuch erstickt wurde Grinsen

Als Steed später Tara von der Arbeit abholte, meinte sie, Ferret nicht gesehen zu haben, es wäre ein ganz normaler Arbeitstag, wenn nur der furchtbare Regen nicht wäre. Steed stutzte....den ganzen Tag hats keinen Tropfen geregnet! Steed erinnerte sich, dass eine andere Sekretärin bei Jarrets Tod auch berichtet hatte, dass es den ganzen tag geregnet hätte....was nicht stimmte.

Am nächsten tag wies Steed Tara an, sich alle 30 Minuten zu melden. Alles verlief normal, bis sich tara nicht mehr meldete und auch die Telefonleitung gestört schien., Steed fuhr zur Schiffrierfirma, die Fensterputzer waren auch da. . Sie hatten ein Hypnosegas durch die Luftzufuhr gelassen und alle Angestellte - auch Webster und auch Tara waren erstarrt. Zudem bekamen sie alle Kopfhörer auf, die ihnen ins Ohr flüsterten, dass es ein völlig normaler Arbeitstag sei und das es stark regnen würde. Die Fensterputzer fotografierten alle Unterlagen und Dokumente, kopierten Mikrofilme, etc. Steed schaltete einen der Männer aus und n ahm seine Fensterputz-Klmotten an. Nach und nach schaltete Steed weitere aus bis es ihm gelang, Tara aus der Hypnose zu holen und dann auch den rest ausschalten konnte...wobei Tara Steed mit der Fensterputzleiter rettete, als einer von denen Steed erschiessen wollte Grinsen

Später bei Steed wollte Steed Tara hypnotisieren...doch Steed hypnotisierte sich dabei selbst Grinsen Tara nutze es aus, damit Steed sie in ein teures Lokal einlädt...doch tara merkte, dass Steed sie nur verarscht hatte Grinsen

Witzig fand ich auch das eine Kalenderblatt von Jarrett...es war der 01.04.1968.  Genau an diesem Tag wurde meine Cousine geboren...schon irgendwie witzig Grinsen

Klasse Folge bekommt von mir  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 02. Juni 2020, 22:02:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS