NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:55:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 153. Die Dame im Zentrum (Who Was That Man I Saw You With?) (S06E25)  (Gelesen 1140 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:40:36 »

153. Die Dame im Zentrum

(Who Was That Man I Saw You With?)
 
In einer Seitengasse wird ein Kollege des Agentenduos John Steed und Tara King erschossen. Hat dieser Mord etwas mit Tara Kings aktuellem Auftrag zu tun? Sie überprüft nämlich gerade das von John Steed entwickelte Sicherheitssystem des neuen militärischen Hauptquartiers. Bei ihrem unkonventionellen Vorgehen gerät sie unter Verdacht, eine Agentin der Gegenseite zu sein. So folgt ihr Kollege Fairfax, der eigentlich hinter dem feindlichen Agenten Zaroff her ist, bis nach Hause. Dort belauscht er einen merkwürdigen Anruf, nach dem der Bösewicht Zaroff auf etwas Besonderes wartet. Fairfax folgt Tara weiter und sieht, dass sie in einer Telefonzelle einen Umschlag an sich nimmt. Als Tara wieder zu Hause ist, beobachtet Fairfax, wie ein Mann im Gang den Umschlag öffnet und Geheimdokumente entnimmt. Nach einem scheinbaren Einbruch bei Tara erhält John Steed den Auftrag, seine Kollegin in einer Frist von 24 Stunden zu überführen oder zu rehabilitieren. (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.01.1997 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Mi 19.03.1969
« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, 20:10:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 27. Oktober 2013, 12:41:13 »

Die Story ist ganz okay. Tara soll das Sicherheitssystem überprüfen und den "Feldmarshall" lahmlegen (irgendeine "wichtige" militärische Maschine, ohne die natürlich gleich wieder die Sicherheit von ganz Großbritannien gefährdet wäre Grinsen ). Plötzlich gerät sie in den Verdacht umgedreht worden zu sein und eine "von denen" Grinsen zu sein.

Was mich an dieser Folge immer freut, sind zwei der Gaststars:

Einmal William Marlowe, einigen vielleicht als DCI Russell aus "The Gentle Touch (Auf die sanfte Tour)" bekannt.

Und dann noch Alan Wheatley. Einen der "Schurken" aus meiner Kindheit. Er war "DER" Sheriff von Nottingham für mich, aus der legendären Robin Hood Serie aus den 50ern, die bei uns Anfang der 70er lief. Man was habe ich diesen Mann damals "nicht gemocht" , weil er so durchtrieben war. Heutzutage verstehe ich das natürlich, dass er das so spielen musste, aber damals als 9 bis 10 jähriger ..... Grinsen. Und heutzutage freue ich mich auch immer wieder, wenn ich ihn mal in einer Serie sehe, denn er ist ein toller Schauspieler.

Hier spielt er einen selbstverliebten Gangster, der eigentlich die ganze Zeit von seiner "Assistentin" zurechtgemacht wird und sich immer selbst bewundert, sowohl sein Aussehen als auch sein Genie  totlachen. Selbst Steed ist ja begeistert zum Schluß. Denn als er in fertiggemacht hat im Boxring (mit Steed Double zwinkern ), meinte er zu Tara

"Da gibt es doch noch eins was ich wissen muß"

"Sicherlich für welche Regierung er gearbeitet hat"

"Nein, was für einen Schneider er hat"  totlachen  (Steed reißt ihm das Jacket auf und liest das Etikett  "Achso, der" und ist enttäuscht.

5 Sterne


edit:

Ich habe mir eben mal Alan Wheatley's imdb Eintrag angeschaut: http://www.imdb.com/name/nm0923664/

Und bin ganz überrascht, dass diese Rolle hier, seine vorletzte überhaupt war (danach kam nur noch ein Auftritt in Department S) ehe er sich 1970 zurückzog. Er war da erst 63 Jahre alt (gestorben ist er 1991). Aber in den 60ern tauchte er in fast allen bekannten britischen Serien auf. Und er war das 1.Opfer der Daleks in Doctor Who.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, 13:58:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2013, 04:14:49 »

Habe die Folge eben auch wieder geschaut. Taras klägliche Versuche, das eigene Sicherheitssystem zu überlisten warenb ja ganz nett...aber Emma hätte es sicherlich besser gemacht Grinsen

Witzig fand ich Steeds Kartenhaus, das er danach ganz lässig anhob - als Tara es wenig später wegräumen wollte und s auch anheben wollte, fiel es in sich zusammen Grinsen

Man merkt in dieser Staffel schon den Flair der 70ger Jahre - vor allem an der Sprache, die etwas schärfer ist als zu Emmas Zeiten (obwohl das ja erst ein jahr später ist, aber dennoch merkt man in dieser Staffel es doch)

Schon sehr klug eingefädelt von Zaroff, Tara als Doppelagentin hinzustellen. Der arme Mutter (was für ein deutsch!) Grinsen der ja eh immer schnell auf 180 ist war mal wieder ausser sich Grinsen

Die Folge gefiel mir zwar ganz gut, aber für 5 Sterne reichte es bei mir nun doch nicht....aber es sind immerhin noch 4 Sterne geworden.

der Champagnerbrunnen am Ende war noch klasse. Der funktioniert übrigens wirklich, ich hatte es an einem Silvesterabend mal mit Sekt ausprobiert Grinsen Ich dachte mir, was Steed kann, kann ich auch totlachen

@wbohm: Ja, die Szene mit Zaroffs Schneider, die du schön wiedergegeben hast, hatte mir auch sehr gefallen. Er liess ihn dann achtlos wieder zu Boden fallen, Steed war wohl doch enttäuscht über das, was er gelesen hatte - weswegen wohl? Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 28. Oktober 2013, 12:16:13 »

Habe die Folge eben auch wieder geschaut. Taras klägliche Versuche, das eigene Sicherheitssystem zu überlisten warenb ja ganz nett...aber Emma hätte es sicherlich besser gemacht Grinsen

Emma würde sich auch nicht das ganze Gesicht schwarz anmalen, sah echt dämlich aus und hat mit Tarnung auch nicht viel zu tun.


Zitat
Schon sehr klug eingefädelt von Zaroff, Tara als Doppelagentin hinzustellen. Der arme Mutter (was für ein deutsch!) Grinsen der ja eh immer schnell auf 180 ist war mal wieder ausser sich Grinsen

Aufgeregt hat er sich ja auch, als Steed die alte Gladys als Lippenleserin geholt hat und ihr dafür 200 Pfund versprochen hat, die natürlich Mutter zahlen sollte Grinsen
"Hach, Mr Steed ist so ein netter Mann. Ich kannte seinen Großvater, ein charmanter alter Mann" Grinsen

Zitat
Die Folge gefiel mir zwar ganz gut, aber für 5 Sterne reichte es bei mir nun doch nicht....aber es sind immerhin noch 4 Sterne geworden.

4 Sterne auch eigentlich von mir plus einen für die 2 Gaststars

Zitat
@wbohm: Ja, die Szene mit Zaroffs Schneider, die du schön wiedergegeben hast, hatte mir auch sehr gefallen. Er liess ihn dann achtlos wieder zu Boden fallen, Steed war wohl doch enttäuscht über das, was er gelesen hatte - weswegen wohl? Grinsen

Dangerfield war es. Und der Schneider muss wohl doch nicht so exklusiv gewesen sein, wahrscheinlich hieß er "von der Stange"  totlachen

Übrigens gab's ja hier mal wieder den typischen Schlag mit der Stahlmelone. Ich liebe dieses metallische Geräusch Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. Juli 2020, 22:54:55 »

Bekannte Gaststars: William Marlowe ("Auf die sanfte Tour", "Die Legende von Robin Hood", Harry Mailer / Lester aus "Doctor Who") (als Jimmy Fairfax), Alan Wheatley ("Sheriff von Nottingham" aus der "Robin Hood" Serie von  1955-1960) (als Dangerfield)

Wiederkehrende Charaktere: Patrick Newell (als Mutter), Rhonda Fleming (als Rhonda)

Der scheinbar erschossene russische Agent Gregor Zaroff erschiesst einen Agenten des Ministeriums, der gerade dessen Tod mitteilen wollte. Zaroff verschwand daraufhin. Jimmy Fairfax, sein Kollege entdeckt die Leiche, der ihm nur noch den Namen "Gregor Zaroff" zuflüstern konnte. Für Fairfax steht fest, dass es einen Verräter beim Ministerium geben muß

Tara wurde angeheuert, um Sicherheitslücken beim Geheimdienst zu finden. Ein neuer Supercomputer, genannt "der Feldmarshall" gilt als übergenste und tadelloseste Waffe und Verteidigungswaffe der Briten. Tara wurde angeheuert, um doch etwaige Fehler zu finden...doch jedesmal scheiterte Tara trotz sehr guter Herangehensweisen.

Bei sich zuhause angekommen, wartete Steed schon auf sie, der aus Langeweile ein gigantisches Kartenhaus gebastelt hatte, da muß wohl mindestens aus 2-3 Kartenspielen bestanden haben und war ca. einen knappen Meter hoch. Als Steed es auf einen anderen Tisch brachte, harkte es es oben nur ein und konnte es fehlerfrei rübertragen. Tara staunte....war dannd er Meinung, dass die Karten alle festgeklebt seien...als tara es später wegstellen wollte, fasst sie an der selben Stelle an und das ganze Kartenhaus fiel in sich zusammen...und Tara meine nur "Wie hat er das denn bloss nur gemacht?" totlachen Oder wie Steed hinter ihr stand, ihr die Augen zuhielt und sagte:

Steed: Sie können 3x raten, wer hinter Ihnen steht....
Tara: Steed, Steed und Steed
Steed: Richtig, richtig und richtig
Grinsen

Steed entdeckte, dass tara einen Verehrer haben muß. Er hatte ihr ein Geschenk gemacht "In Liebe - G."  Steed reagierte etwas eifersüchtig Grinsen Tara spielte es runter, sie wüßte nicht, von wem das gekommen sei.... Steed mußte dann los. Kurz darauf traf Taras Kollege Jimmy Fairfax bei Tara auf um mit ihr zu besprechen, wer der Verräter sein könnte. Beide unterhielten sich kurz, dann bekam Tara einen Anruf und mußte schnell weg. Jimmy blieb noch und bekam kurz darauf auch einen Anruf an Taras Telefon. Er nahm ab und eine Stimme gab ihr den Auftrag, Zaroff zu treffen für weitere Instruktionen. Jimmy stutzte....dann durchströmte ihn ein furchtbarer Verdacht, dass Tara die Verräterin sein könne. Fairfax observierte tara und fand weitere Hinweise auf seinen Verdacht. Fairfax suchte Mutter auf. Mutter hatte diesmal seinen wechslenden Standort in irgendeiner Höhle gehabt...überall auch fette Spinnenweben...sah schon eher wie so ein Versteck für Schmuggler aus, statt ein Agententreffpunkt Grinsen Mutter konnte Fairfax nicht glauben,doch als er ihm die Beweise zeigte, zweifelte Mutter. Steed erschien und wurde eingeweiht....Steed konnte es auch nicht glauben, mußte aber zugeben, dass die Beweise alle gegen Tara sprachen. Steed wollte den Fall unbedingt...egal ob Mutter es anordnete oder nicht...Mutter gab nach und gab Steed den Fall.

Steed "brach" bei Tara ein und fand belastende Fotos unter ihrem Teppichboden. Fairfax kontaktierte Steed, dass er Tara hinterhergefahren war und gerade in einer Tiefgarage waren. Als Steed dort erschien, fand er Fairfax ermordet vor. Tara war über ihn gebeugt mit der Mordwaffe in der Hand. Steed konnte es nicht fassen...

Steed verhaftete Tara und brachte sie zu Mutter. Tara beteuerte ihre Unschuld, auch als Mutter ihr alle bisherigen Beweise "um die Ohren schlug". Unter anderem filmte Fairfax ein Video, wie Tara und Zarollf sich getroffen hatten, owbohl Tara behauptete, Zaroff nicht zu kennen. Tara behauptete auf dem Video, der Mann wollte nur nach dem Weg fragen. Steed zweifelte weiterhin...

Tara wurde unter Hausarrest gestellt. Mutter stellte einen Agenten ab, der Tara bewachen und sollte sie fliehen wollen, erschiessen soll. Doch Tara gelang es, den Agenten zu überwältigen und flüchtete, um ihre Unschuld zu beweisen. Als Steed davon erfuhr, war er nicht gerade begeistert von Taras Flucht.  Für Mutter stand nun fest, Tara ist eine Verräterin.

Auf einmal bekam auch Steed merkwürdige Hinweise. Ein Mann hätte Beweise für Taras Unschuld und lockte ihn in eine abseits gelegene Telefonzelle, wo er eine Aktenmappe mitnahm. Als er nach hause kam, standen mehrere Kisten seines Lieblings-Weines dort...mit einer Karte "danke für ihre Diesnte - ihr Gregory Zaroff". Dann fand Steed Tara  vor - ermordet. Steed war schockiert! Dann öffnete Tara ihre Augen und gestand, dass die ganze Falle von ihr stammte um Steed allen glaubhaft zu machen, er sei ein Verräter und würde für Zaroff arbeiten. Damit belegte Tara Steed, dass sie genauso reingtelegt wurde. Steed glaubte ihr. Als Steed und Tara zu Mutter gehen wollten, erschien ein Mann, der Steed niederschlug und Tara entführte.

Als Steed wieder su sich kam, suchte er Mutter auf und berichtete alles....noch immer glaubte man tara nicht wirklich. Doch Steed hatte Oma Gladys mitgebracht. Die hochbetagte Mitt 80erin war eine sehr gute Freundin von Steeds Großvater Grinsen und zudem die beste Lippenleserin des Landes. Sie konnte nur das angebliche Treffen zwischen Tara und Zaroff "richtigstellen", dass dieser wirklich nur nach dem Weg gefragt hatte um Tara eine Falle zu stellen.  Taras Chancen stiegen nun wieder bei Mutter...

Tara wurde zu Dangerfield gebracht, einen selbstverliebten Gangster, der eigentlich die ganze Zeit von seiner "Assistentin" zurechtgemacht wird und sich immer selbst bewundert, sowohl sein Aussehen als auch sein Genie  totlachen , der eigentliche Kopf, auch Zaroff arbeitete nur für ihn. Die Falle für tara, bzw "der Dame im Zentrum", wie General Hesketh sie nannte, zielte nur darauf ab, dass man den Supercomputer "Feldmarshall" austricksen kann. Wenn dieser als knackbar gilt, , müßte er abgewrackt werden und verbessert werden. Aber für diesen Zeitraum wäre England ohne Schutz und genau das will Dangerfield für seine Pläne ausnutzen. . Um tara weiter zu belasten, bereitete er Taras Flucht ins Ausland vor. Eine Angestellte von ihm, die Tara ähnlich sah, sollte sich am Flughafen blicken lassen und dann in eine Maschine ins Ausland fliegen, welche nicht ausliefert. Tatsächlich wurde Mutter damit getäuscht und Taras Chancen sanken bei Mutter wieder.

Steed fand durch Gladys auch einen Hinweis, wohin Zaroff nach dem "Treffen" mit Tara mit einem Taxi gefahren ist, als Gladys ihm durch Lippenlesen mitteilte, was er zum Taxifahrer sagte. Steed fuhr zu der Adresse  und konnte gerade noch verhindern, dass Tara ermordet wird. Steed knöpfte sich Dangerfield vor, der echt  ein eitler Pfau war. Nachdem er ihn niedergeschlagen hatte  war er noch begeistert von seinem Anzug.

Steed"Da gibt es doch noch eins was ich wissen muß"
Tara: "Sicherlich für welche Regierung er gearbeitet hat"
Steed: "Nein, was für einen Schneider er hat"
  totlachen
Dann zog Steed angewidert seine Hand zurück
Steed: Ach der....?
und liess Dangerfields Kopf dann auf den Boden knallen...liess ihn am Schlawittchen fallen wie eine heiße Kartoffel  totlachen

Epilog - am Ende der Folge verzückte Steed Tara mit seiner Erfindung (ich meine, die hatte er auch schon Emma Peel einst vorgeführt), indem er 12 Champagnergläser übereinander stapelte und  am obersten einschenkte, so dass es nachdem ein Glas voll war, automatisch auch die unteren füllte....und Tara

Tara: "Oh, ein Champagnerbrunnen!"
Steed: Ja...aber das beste kommt ja noch!
Tara: Und das wäre?
Wir trinken die Gläser jetzt aus!  totlachen

Jeder also 6 Gläser Shampus...na dann wohl bekommts! Grinsen

Tara meinte dann noch:
Tara: Hatten Sie eigentlich immer fest an meine Unschuld geglaubt, Steed?
Steed: Natürlich - immer!
Tara: ....wirklich immer?
Steed: ....naja....meistens jedenfalls
Grinsen

Wieder eine großartige und sehr spannende Folge. Mir gefällt diese Folge auch sehr Happy

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 03. Juli 2020, 23:09:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS