NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 00:16:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Abenteuer in Kanada (Forward Base) (Staffel 2, Folge 12)  (Gelesen 859 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:00:53 »

25. Abenteuer in Kanada

(Forward Base)

Eine Spur führt Steed, Purdey und Gambit zusammen mit dem kanadischen Agenten Bailey an den Ontariosee. Sie beobachten, wie ein junger russischer Agent mit dem Fallschirm landet und gleich darauf von mehreren Schüssen niedergestreckt wird. Der Sterbende flüstert zwei Worte: "Versuchsbasis (Forward Base)". Ein neues Rätsel für die "New Avengers". (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: So 08.12.1991 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Do 24.11.1977 ITV

« Letzte Änderung: 20. August 2020, 20:18:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. August 2020, 21:14:15 »

Bekannte Gaststars: August Schellenberg (als Bailey)

Die Folge beginnt am 15.04.1969. Ort: Wladiwostok. Im Ontareio-See wird in den nächsten Stunden ein großer Taifun toben. Die Riussen wollen dies nutzen , um Im Ontario-See eine Versuchsbasis zu errichten, die eine Raketenabschußbasis hat um im Kalten krieg gegen die Amerikaner einen gewissen Vorteil zu haben. Die Bais sist Bestandteil einer kleinen Insel, die somit mal auftaucht und male eine getarnte Insel ist, was es so aussehen läßt, als hätte der Ontario-See auf einmal Gezeiten Grinsen

Gegenwart - Agent Bailey ist einem der Russen auf der Spur, kann ihn überwältigen und eine Kugel in den Bauch jagen. Dem Russen gelingt es gerade noch, irgendwas im Wald zu vergraben. Bailey, Steed, Gambit und Purdey verfolgen den Mann, der kurz darauf seiner Schußwunde erlegen ist und nur noch das Wirt "Versuchsbasis" flüstern kann, ehe er starb. Anhand seiner Hände sahen sie, dass er kurz zuvor was vergraben haben mußte und fanden die Stelle auch recht schnell.  Es war eine hochmoderne Mark 6 - eine Platine für ein Raketenlenksystem.

Als Bailey einen weiteren Mann auf der Spur wird, wird Bailey erschossen. Steed und sein team beschliessen, die Mark 6 an selbiger Stelle wieder zu vergraben und zu warten, wer es abholt. Kurz darauf erschien ein Mann, der aus ausgräbt und damit zum See geht unes hineinwirft. Steed und sein Team waren perplex - was soll das?. Noch irrer wurde es, als Purdey gleich danach tauchte, es fand aber es sich dabei nicht mehr um die Mark 6, sondern um das veraltete Vormodell Mark 5 handelte. Steed war sauer.....wie konnte sowas passieren? .

Steed versuchte die Gegend genauer zu ergründen, stiess dabei auf was ungewöhnliches. Captain Malachev, der Führer der Geheimstation entsandte sofort einen Killer zu Steed. Außerdem sollte Steed nie herausfinden, wie es vor 1969 hier aussah und der Killer sollte Beweise vernichten. Doch Steed schaffte den Killer, der Steed   - mal wieder - unterschätzte Grinsen

Halfhide , der für die Russen arbeitet, hatte seinen Zweck erfüllt mit dem Besorgen der Mark 6 und sollte ebenfalls getötet werden. Doch Gambit konnte das Attentat auf ihn gerade noch verhindern und töteteden Killer, der unglüklich in sein eigenes Messer stürzte. Dabei schlug Mike aus Versehen auch einen Cop K.O. der unglücklich hinter ihm stand....und MIke mal wieder was zu erklkären hatte Grinsen Gambit und die kanadischen Cops...die werden wohl keine Freunde mehr in dieser Staffel!  totlachen

Purdey sah, wie Halfhide in den Se ging...und folgte ihm. Aufmal war er im See verschwunden und tauchte erst minuten später wieder auf....tot...und trug andere Klamotten Grinsen Purdey war bei Steed in Erklärungsnot Grinsen

Steed konnte denn durch ein hufeisen und Megnetismus das Geheimnis des kleinen Inselstücks ergründen und die Basis auffliegen lassen. Purdey, die vorher noch entdeckt wurde und darin entführt wurde, konnte sich vorher schon gegen den Capotain und seinen Männern behaupten Grinsen

Witzig fand ich auch diese Szenen von der Londoner Skyline...die täsuchend echt aussah und Purdey auch fast drauf reinfiel "Wielange habe ich denn geschlafen? Ich bin wieder in London?"  totlachen

Witzig fand ich den Dialog zwischen Purdey und Gambit:
Purdey: Weißt du noch, über was wir kürzlich gesprochen hatten?
Gambit: Gesprochen?  Nein...das habe ich vergessen
Purdey: Ja...ich auch. aber ich weiß noch, dass du nicht sehr überzeugend warst
Gambit: Ja...das mag ja sein - aber ich weiß, das ich recht gehabt hatte!
  totlachen

Oder auch die Schwanenjag:
Purdey: Gambit, gib mal endlich Gas!
Gambit: Ich bin mit dem Fuß schon ganz durch
Grinsen
Dabei bewegte sich dieser Bootsschwan so langsam, dass eine alte Oma mit dem Rollator schneller gewesen wäre  totlachen

klasse auch, das man Steed mal völlig perplex gesehen hatte, als Gambit und Purdey ihre Geschenisse erzählt haben:

Steed: Gambit...sie haben also ein Mann gesehen im Taucheranzug, der am Land war und dort ertrunken war
Gambit: Korrekt!
Steed: Und Purdey....sie sahen einen Mann, der in den See ging, dann nicht wiederkam und auf einmal tauchte er auf, hatte aber ganz andere Klamotten an, trug jetzt statt Hemd und Anzug einen Pyjama und Morgenmantel  und war tot - aber nicht ertrunken, sondern er wurde erschossen!
Purdey: genau!
Steed: Was wollte er denn da unten?
Purdey: Keine Ahnung...vielleicht hatte er im Flußbett übernachtet?
  totlachen

Oder auch:
Captain Malachev: Unterschätzen Sie Steed niemals. Die Gefängnisse und Friedhöfe sind übersät mit denen, die diesen Fehler gemacht haben. Grinsen

oder auch:

Captain Malachev: Sie sind Purdey, glaube ich? Ich habe Ihr Gesicht oft in Akten gesehen, aber ich hatte nie das Vergnügen.

Purdey: Sie... und hundert andere.
totlachen

Witzig auch dieser eine Angler, dem schon gar nichts mehr seltsam vorkam...bis Purdey ein Vogelnest fand:

Angler: Ah, sie sammeln Vogeleier?
Purdey: nein...da sind Fische drin im Vogelnest
Angler: Fische?
Purdey: Ja...natürlich - was dachten Sie denn ?  totlachen

Und als Purdey dies Steed erzählte, fragte Steed verwundert: "Fische nisten in Bäumen?"  totlachen

Endlich mal wieder eine akurille Folge, wie man es früher aus der serie kannte. Mir hatte die Folge sehr gut gefallen, war viel Humor drin...und Steed sprachlos erlebt man ja nun auch nicht alle Tage!  totlachen

Der deutsche Titel dieser Folge war dageben völlig einfallslos und billig....besonders weil die letzten 2 Folgen ja auch schon in Kanada spielten. Da hätte man sich einen wirklich besseren, griffigeren Titel einfallen lassen können!

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 20. August 2020, 20:19:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS