NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 16:08:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 103. Fit für Mord (How To Succeed At Murder) (Staffel 4, Folge 25)  (Gelesen 1322 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:19:55 »

Hochkarätige Manager werden ermordet und von ihren kompetenten Sekretärinnen vertreten, die die Geschäfte nahtlos weiterführen. Alle Damen sind Mitglieder in einem Fitnessclub, in dem sich auch bald Emma Peel anmeldet. Es stellt sich heraus, dass die tüchtigen Frauen von einem Bauchredner manipuliert werden, der wegen des Todes seiner Frau bittere Rache geschworen hat. (Text: arte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.03.1966
« Letzte Änderung: 15. Mai 2020, 01:14:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. November 2013, 05:25:43 »

Grandiose Folge...schon der Anfang begann herrlich schwarzhumorig, wie die Sekretärin , die ihren launenden Chef nicht mehr ertragen konnt, seelenruhig in die Luft sprengte und sich vorher noch einen Soldatenhelm aufsetzte...ziemlich cool - wer träumt nicht davon, mal sowas mit seinem Chef zu machen? totlachen

Auch der zweite tote Chef....kann mir nur auch was unangenehmeres vorstellen, als von einer hübschen Blodinen mit ihren Strapsen erwürgt zu werden Grinsen

Überhaupt....was für ein Karrieresprung: Von der Sekretärin zum Chef - und da sagt man, nur die USA sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Grinsen

Hier gabs eine geschnittene Szenen in der deutschen Fassung: Als die eine Sekretärin zum Diktat erscheinen mußte, gabs die Kameraeinstelung auf ihre langen hübschen Beine - diese Szenen wurde in der deutschen TV Fassung entfernt...merkt man, weil der Chef von ihr diktierte...diese Szenen ist untertitelt auf der DVD. Ob diese Szene zu gewagt war? Seltsamn, dass gerade diese Szene geschnitten war...

Emma malt ein Portrit von Steed....un zeichnet nur die Melone und die Blume im Revèr - als Steed es spätzer sah, schaute er skeptisch drauf und meinte "Ob ich wirklich so aussehe? Grinsen

Dieser eine Typ, J.J. Hooter sprach so einen herrlich zweideutenden Satz (und meinte seine Nase) "Warten Sie, bis sie dieses Monster in Aktion erleben - ich werde mich damit fest in die Sache reinbohren! Hinterlistig totlachen

Überhaupt war dieser Hooter schon eine Type....sprach mit dieser hochschwulen Stimme und seine Nase ging ihm über alles...dieser feine Verband, dass sie bloss nichts anderes rieche, was das organ beeinträchtigen würde Grinsen Und dann wurde ihm seine Nase zum tödlichen Verhängnis zwinkern Aber das Parfüm hatte er noch erkannt - es hiess "Hüpf in meine leidenschaftlichen Arme!" - und Emma dachte erst, Hotter meinte sie damit totlachen

Emma staunte nicht schlecht, als sie sah, dass der grooße Big Boss eine Bauchredner-Puppe war. Henry...Henriette....ich dachte mir gleich, dass Henry der bauchredner ist, andererseits war die Stimme schon sehr wiblich und  die Szenen, wo Henry zur Übung in den Schwitzkasten genommen wurde von den Damen verzog die Stimme keine Mine...da dachte ich mir, dass es wohl doch nicht Henry sein könnte. Aber Henry ist ein schlauer Fuchs und hatte zusätzlich für solche Augenblicke auch ein Tonband parat - damit niemand ihn durchschauen konnte. Natürlich hatte er am Ende seine Rechnung ohne Steed gemacht Grinsen

Witzig auch der Name von Steeds Sekretätin in seinem Undercover-Job: Mrs. Penny ....überhaupt keine Anspielung auf Miss Moneypenny aus den James Bond Filmen totlachen Und Steed meinte dann noch, als Mrs. Penny mal telefonieren wollte "Nehmen Sie mein Telefonbuch - es liegt im Brotkasten!" Ja nee...ist klar - wo auch sonst sollte ein Telefonbuch liegen totlachen Das ist ja schon sowas wie bei "Rockford", der seine Waffe in der Keksdose aufbewahrt Grinsen

Und Emma war sichtlich nicht begeistert, als Steed Emma hinten rein bumste mit seinem Auto, alles zur Tarnung versteht sich Grinsen

Mir tat Henry zum Schluß schon leid...wirklich! Er hatte seine eigene Frau genau an solchen starrsinnigen Chef verloren. Selten hatte ich soviel Mitgefühl für einen Bösen....im Grunde war Henry total harmlos. Sehr tragisch, dass er dennoch sterben mußte. Traurig

Das "Happy End Fahrzeug" war diesmal ein Wohnwagen, der von einem Auto mit unbekannten Fahrer gezogen wurde. Steed und Emma sassen hinten im Wohnwagen drin.

Sehr schöne Folge...recht schwarzhumorg wieder....hatte mich sehr gut unterhalten

5 Sterne

Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 03. Dezember 2013, 13:10:35 »

Oliver Kalkofe mochte diese Folge nicht, weil sie ihm zu vorhersehbar war. Ich würde mich hingegen eher der hiesigen Wertung anschließen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 13. Juli 2015, 14:44:14 »

Nachtrag: Die beiden Fehlstellen liegen nicht an der deutschen Bearbeitung an sich, sondern an dem Umstand, dass diese Episode erst in den 90ern eingedeutscht wurde; hierfür lagen teilweise nur unvollständige Fassungen vor. Die Kürzungen wurden bereits in England durchgeführt, um mehr Zeit für die Werbung zu haben.

Dass das Telefonbuch im Brotkasten liegt, ist eigentlich logisch. Magnum hatte die Schlussel zu seinem Ferrari (zu Mister Masters Ferrari!!!) ja auch im Kühlschrank bei den Eiern. (Higgins meinte dazu auch, dass es töricht von ihm gewesen sein, nicht selbst daran zu denken.)

Dass Henry am Schluss erschossen wurde, ist Avengers pur - auch wenn Oliver Kalkofe das vollkommen gegenteilig sieht. Steed hat schließlich nie auf Henry geschossen; nichts lag ihm ferner, als ihn zu töten. Henrietta führte längst ein Eigenleben und kommandierte Henry auch, wenn die beiden allein waren. Und am Ende stachelt sie ihn an, Steed umzubringen. Steed feuert auf die Puppe - und nur auf die Puppe. Mit Henrietta stirbt dann auch Henry.

In THE TWILIGHT ZONE gibt es ebenfalls eine Folge mit einer Bauchrednerpuppe mit überaus selbstbewusstem Eigenleben.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Mai 2020, 01:18:52 »

Bekannte Gaststars: Angela Browne ("Geisterschwadron") (als Sara),
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS