Bekannte Gaststars: Ronald Allen ("Doctor Who: - The Ambassadors of Death") (als Allan Paignton)
Interessantes: In dieser Folge heißt ein Charakter "Jim Carrey"...als ich ihn zuerst hörte, mußte ich unweigerlich an den US-Komiker Jim Carrey denken

Steeds Kollege David Marshall - "einer unserer Besten", wie Steed löblich betont, wird ermordet (schon fast ein Running Gag...das sagt Steed bei jedem Kollegen, der am Anfang einer Folge ermordet wird...gesünder schient es zu sein, nicht zu den Besten zu gehören!)

Marshall untersuchte den Diebstahl von Plänen zum Bau eines Unterwasserpeilsenders für U-Boote. Ehrensache, dass Steed und Cathy den Fall übernehmen

Bald steht fest: Marshall hat den Tod in der Nähe eines Labors, in dem das Radar gebaut werden soll. Cathy schluesst sich als Mitarbeiterin des Labors ein, um Ermittlungen anzustellen. Währenddessen findet Steed in den Unterlagen von Marshall eine heiße Spur.Eine weitere Spur führt zu dem Weingeschäft Waller & Paignton. Ab sofort wurde Steed ort täglich Kunde und fand auch einige Flaschen...besonders den Rothschild, wo sich Steed erstmal mit eindeckte für zu Hause

Cliff Howard, der Erbauer des Radargeräts ist quasi mit seiner Arbeit verheiratet, arbeitet Tag und Nacht daran und vernachlässigt dadurch seine Ehe mit der hübschen Marian. Diese findet dann Trost in den Armen von Allan Paignton, den jüngeren Bruder von Wein-Verköufer Frederick Paignton. das machte beide somit erpressbar, denn Waller und Mrs. Wilson wollten die Pläne, um sie gewinnbringend zu verkauften und erpressten sie damit, es dem Ehemann zu stecken., Als Gegenleistung forderten sie, dass der Alarm des Raumes, wo die Pläne verwahrt werden, ausgeschaltet wird. Mrs. Wilson führt ein betrügerisches Séance-Unternehmen mit ihrer Tochter Julia als Medium, die Leuten das Geld aus der Tasche holt und dafür angeblich Kontakt zu ihren verblichenen Liebsten herstellen kann.
Steed besuchte auch am Abend eine Weinkostung in der Kellerei....dabei lernte er auch Julia kennen, die Steed gefiel. Waller meinte (auf den Wein bezogen)
"Kosten Sie, soviel sie wollen, Mrs. Steed!" und Steed bezog das "Kosten" auf die Damen...besonders auf Julia, der er einen Handkuß gab und sagte
"Oh, das werde ich bestimmt tun!" 
Kurz darauf entdeckte man die Leiche von Cliff Howard. Waller mißfiel, dass einer seiner Handlanger ihn getötet hatte. Schuld daran war, dass der Alarm eigentlich ausgestellt sein sollte, es aber nicht war, als dieser die Pläne stehlen wollte und Fredrick Paignton ihn überraschte und er ihn somit töten mußte. Waller und Mrs. Wilson ahnten nun, dass auch Marian getötet werden muß, die nun völlig am Ende war und natürlich wußte, wieso ihr Mann getötet wurde.
Später entdeckt Steed in einem leeren Weinfass die Leiche von Frederick Paignton. Marian wurde nun gezwungen, Kopien von den Plänen zu machen. Steed und Cathy gelangt es denn zum Glück - natürlich - Waller und Mrs. Wilson, sowie Julia aufzuhalten und zu stellen. Am Ende der Folge prosteten sich beide mit dem neuen Wein zu. Zwar wurde alles beschlagnahmt, doch Steed gelang es, einige besondere Flaschen für sich "zu sichern"

Witzig, wie Steed bei Waller Aprikosen-Brandy kaufte...den er für Cathy kaufte. Als er Cathy die Flasche schenkte, rümpfte sie nur die Nase und sagte
"Sie trauen mir tatsächlich so einen billigen Geschmack zu?" 
Ansonsten diesmal eine eher soldie Folge mit Höhen und Tiefen., Unpassend fand ich Jürgen Kluckert als Synchronsprecher für Mr. Waller, da KLuckert für den Charakter einfach zu alt war. Jack May, der Waller spielte, war 42 und Kluckert war damals Mitte 70....