NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 10:22:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. Gefährliche Ambra (Killer Whale) (Staffel 2, Folge 26)  (Gelesen 834 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 22:19:11 »

52. Gefährliche Ambra (2.26)
(Killer Whale)

John Steed ist einem Schmugglerring auf den Fersen, der illegal Ambra ins Land bringt. Ambra ist eine wachsartige Substanz, die der Pottwal absondert und die zur Herstellung von Parfüm benutzt wird. Die Substanz ist äußerst selten und der illegale Handel damit dementsprechend lukrativ - noch lukrativer, wenn man damit an der Zollbehörde vorbei handelt. Den Umschlagplatz des Schmugglerrings vermutet John Steed in Sam "Pancho" Drivers Boxstudio. Kurzerhand wird Steed zum Förderer eines vielversprechenden Amateurboxers und Cathy ihrerseits zu dessen Manager. Mit dem jungen Boxer an der Hand, können Steed und Cathy ihre Ermittlungen in Panchos Boxclub aufnehmen. Es stellt sich heraus, dass einer der Boxer, genannt Sailor, die Ambra durch den Zoll schmuggelt. Lieferant ist ein ehemaliger Boxmanager, der Dreck am Stecken hatte und in die Karibik ausgewandert ist. Der Modedesigner Fernand verarbeitet die Ambra zu einem exklusiven Parfüm, welches von der Bande gewinnbringend verkauft wird. Als Cathy im Boxclub Sailors Leiche entdeckt, spitzt sich die Situation zu. Behände ist John Steed zur Stelle, und der Geheimagent weiß sich wie immer zu benehmen: taff im Boxring und galant in der Welt der Mode ...

Text: arte

nächste Ausstrahlung arte: am FR 14.01.2011 um 18:05 Uhr
Original-Erstausstrahlung: Sa 23.03.1963
« Letzte Änderung: 17. März 2020, 20:31:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 22:31:53 »

Gefährliche Ambra - die finale Folge der 2. Staffel hatte mir auch sehr gut gefallen. Nette Box-Folge mit Cathy als Managerin Grinsen . Das Ambra-Thema war auch ganz interessant, wird sowas heute auch noch praktiziert, weiß das jemand?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. März 2020, 21:07:51 »

Bekannte Gaststars: Patrick Magee (als Puncho), John Bailey ("Doctor Who") (als Fernand), Kenneth Farrington (als Joey)

Steeds Partnerin: Honor Blackman (als Catherine 'Cathy' Gale) - muß ich zum letzten Mal erwähnen, da in Staffel 3 Blackman durchgehend als Steeds Partnerin eingesetzt wurde Happy

Steed treibt sich in letzter Zeit in der Welt des Boxsports herum. Dieses hat einen beruflichen Grund, denn er soll herausfinden, was in einem Boxstudio gespielt wird (ausser boxen) Grinsen Doch Steed bekommt nicht recht Infos, auch nicht, als er sich erfolglos in Boxwetten versucht Grinsen

Steed lädt sich mal wieder selbst bei Cathy ein - die nichtmal zu Hause war...."brach" bei ihr ein und bediente sich erstmal ihrem Spezializätrnschrank mit alkoholischen Getränken und fischte einen Sherry heraus Grinsen  Als ihn dann Cathy überraschte sagte sie "Wie ich sehe, haben Sie schon die Raffinessen in meiner Hausbar entdeckt!" totlachen cathy war nicht alleine, sie hatte einen jungen Mann namens Joey bei sich. Joey ist einer ihrer Schüler, den sie in Judo unterrichtet, zudem ist Joey auch ein passionierter Hobbyboxer. Er bedauert nur, den Sport nicht profimäßig ausüben zu können, da ihm die finanziellen Mittel fehlen. Steed wittert seine Chance und bot Joey an, ihn zu finanzieren...er wollte auch noch als Manager einspringen...doch Cathy erlaubte es nicht, weil sie Steed nicht traute Grinsen Cathy übernahm den managerposten Grinsen Weder Cathy noch Joey wußten, was Steed eigentlich wirklih vorhatte...doch Cathy kannte Steed gut genug, um zu wissen, das was im Busch ist Grinsen

Joey sollte erstmal einen Probekampf absolvieren und dann wollte Puncho, der Inhaber , entscheiden ob er sie Sache wert ist. Joey sollte gegen Sailor antrteten, wollte sich vorher aber nich die Hände waschen. Sailor war kurz zuvor erst aus der Karibil zurückgekommen, wo er als Schmuggler von einem gewissen Charlie ein kleines Päckchen mitnahm, indem Ambra drin ist. Ambra ist sehr wertvoll und wird für die Herstellung von Parfüms genutzt. Pro Kilo ist das Zeug 300 Pfund wert (Stand 1963) Puncho steht in Verbindung mit dem erfolglosen Parfümhersteller Fernand, der nebenbei auch Kleider entwirft. Joey dachte, es sei Seife und wusch sich damit die Hände, bis Harry, Punchos rechte hand, das sah und Joey rüde anmachte, die Hände von den sachen anderer zu halten...Joey dachte, ist doch nur ein Stück Seife Grinsen Joey erzählte Cathy davon, als sie sich üb er den merkwürdigen Duft an seiner Hand.

Joey bestand so gerade eben den Probekampf und bekam die Erlaubnis des Besitzers.

Später, als Steed wieder bei Cathy war, leerte er erstmal den restlichen Sherry von ihr laut lachen

Steed besuchte Fernand, mit dem Vorwand, er würde einige Kleiderfür seine Nichte kaufen, die zu einem Ball muß Grinsen Cathy, die sich im Boxladen umsah, entdeckte die leiche von Sailor. Sailor wollte künftigst eine höhere Beteiligung für den Ambraschmuggel und wurde deswegen getötet.

Weil Cathy mehr zu dieser ominösen Seife wissen wollte, suchte Joey nach dem Papier, worin es eingewickelt ar. Als harry das bemerkte, dass er wegen der Ambra herumschnüffelte, schlug er ihn hinterrücks nieder.  Als Cathy wenig später kam und Joey suchte, wurde sie in einen Raum geführt, wo Puncho und Harry schon warteten und Cathy abwimmeln wollten. Doch Cathy zückte eine Waffe und forderte sie auf, die Kiste zu öffnen, die dort stand. Als sie sie öffneten sah Cathy den bewusstlosen Joey darin, der gerade zusich kam. Harry nutzte das und hielt Joey fest und Cathy mußte ihre Waffe fallenlassen. Beide wurden in den Raum gesperrt und vorher verschnürt. Cathy und Joey gelandg es aber, einen Parfümflakon zu zerdeppern und sich mit den Scherben aus ihren Fesseln zu befreien.

Puncho und Harry wollen den nächsten Deal über die Bühne bringen und Cathy und Joey "loswerden". Doch die Rechnung hatten sie ohne Steed gemacht und er durchkreuzte ihre Pläne. Cathy und Joey brauchte er nicht zu retten, die konnten sich denn selbst aus dem Raum befreien.

Cathy mußte dann zu einem Judokongreß nach Tokio...Steed bot sich an, auf ihre Wohnung aufzupassen und schielte erstmal zu ihrer Bar rüber  totlachen totlachen

das war das Staffelfinale der 2. Season, bekommt von mir  Sehr guter Film/Serie

Steed und Cathy machen bei mir jetzt eine kleine Pause für ca. 4-5 Wochen, wo ich jetzt erstmal die Familiencomedy "Alle Meine Lieben" mit James Stewart und danach die 8 weiteren Folgen zu "Maverick" anschauen, ehe es mit Staffel 3 hier weitergeht Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS