NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:24:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 80. Duft einer Rose (The Scent If Roses)  (Gelesen 2047 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. August 2010, 22:24:19 »

David Hasselhoff wollte, dass die Folge "Der Duft einer Rose" die letzte Folge werden sollte, doch die Macher wollten es anders - sehr schade, denn "Der Duft einer Rose" wäre als letzte Folge wirklich passender gewesen, anstatt "Der geheimnisvolle Ohrclip" Traurig
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 24. Januar 2013, 14:18:05 »

David Hasselhoff wollte, dass die Folge "Der Duft einer Rose" die letzte Folge werden sollte, doch die Macher wollten es anders - sehr schade, denn "Der Duft einer Rose" wäre als letzte Folge wirklich passender gewesen, anstatt "Der geheimnisvolle Ohrclip" Traurig

Du wirst lachen bevor ich die DVD Boxen in der Hand hielt,war ich immer davon ausgegangen,dass *Der Duft einer Rose* die letzte Folge sei.Es hätte Sinn gemacht anstatt diese eher unbedeutende Folge als letzte zu nehmen! Traurig Bei *Der Duft einer Rose* hätte man ein richtiges Ende gehabt,dass Michael nach seiner Krise und seines schweren Verlusts wieder zu seiner *Familie* zurückkehrt!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Januar 2013, 17:29:43 »

80. Duft einer Rose

(The Scent If Roses)

Auch Helden haben es nicht immer leicht. Michael steckt in einer tiefen Krise. Nach einer fast tödlich verlaufenden Begegnung mit einem kriminellen Superhirn verfällt er in große Depressionen. Er spielt mit dem Gedanken, seinen Job bei der Foundation aufzugeben.

(45 Min.)

Text: RTL
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #3 am: 31. Januar 2013, 15:20:46 »

wenn schon Herzschmerz, dann richtig! Letzte Folge mit der vergangenen Mrs. Hasselhoff. Michael nicht in trauriger Verfassung sondern mehr zornig und unausgegoren. Was kann der arme R.C. dafür, daß er Michael in das Lokal locken soll. Michael sieht aus, als ob er ihn gleich töten wolle.Ist vollkommen unverständlich. Was mich ja am Meisten aufregt ist diese Sorglosigkeit obwohl er doch weiß, daß ein Killer hinter ihm her ist und er doch die Verantwortung für sein Mädel trägt. Hüpfen am Strand herum, schauen zu wie ihnen das Häuschen um die Ohren fliegt,arangieren eine Hochzeit im Freien ohne Polizeischutz und sind fürchterlich ahnungslos und erstaunt als das Schreckliche passiert Gibt das Fotodes meistgesuchten Verbrechers an Devon und meint,er könne das erledigen. Ich würde Devon noch nicht mal einen Kinderwagen (mit Baby) zur Aufsicht lassen. Devon ist dafür einfach nicht geschaffen.
Nach Stevie s  Tod gefällt mir Michael auch nicht.Zwar ohne Waffe(weiß der Teufel wie dämlich das ist) läuft er Amok,was nicht zum dagewesenen Charakter passt.Nun ja die drei Herzfolgen sind jetzt gegessen! Schockiert Huch ich werde verrückt
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 31. Januar 2013, 16:29:13 »

 totlachen Junge,Junge,das ist aber ein sehr kritischer Kommentar,den ich aber voll und ganz unterschreibe und sogar noch einen drauflegen muss! Traurig

Was haben sich die Autoren dabei gedacht Michael in Staffel 4 so mürrisch und altbacken daherkommen zu lassen? teuflisch sauer Michael arbeitet für die Foundation und die Fälle durften wir in den vorherigen 3 Staffeln ja sehen und die Fälle waren sicherlich nicht einfach,aber auch nicht so brutal,dass er nun so macht,als hätte er grausames erdulden müssen!Und wie lange arbeitet er für die Foundation-vielleicht 3 bis 4 Jahre? Also bitte,er tut so als müsste er schon seit 20 Jahren die Last der Welt auf seinen Schultern tragen! ich werde verrückt

Außerdem verstehe ich nicht,warum Michael auf einmal so zart beseitet ist!Hätte man ihm nicht das Gesicht weggeschossen,wäre er warscheinlich immer noch Polizist und ich wage mal zu behaupten,dass der Job nicht einfacher gewesen wäre als seine Aufgabe bei der Foundation.Als Cop hätte er womöglich noch mehr Leid täglich erfahren müssen.

Und auch ich kann es nicht nachvollziehen,wie Michael so sorglos sich und besonders Stevie in Gefahr bringt. sauer

Und noch eine Kleinigkeit am Rande-kann mir mal einer erklären,warum Michael und Stevie weinen müssen,als sie sich sehen?Ich verstehe es ohnehin nicht,was der Mist soll,dass die beiden sich all die Zeit nie gesehen haben! ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 31. Januar 2013, 18:26:55 »


Nach Stevie s  Tod gefällt mir Michael auch nicht.Zwar ohne Waffe(weiß der Teufel wie dämlich das ist) läuft er Amok,was nicht zum dagewesenen Charakter passt.:

Da seht ihr Frauen, was aus Männern werden kann, wenn man ihnen ihr Herzblatt rausreißt zwinkern

Ich kann Michael schon verstehen...ich wäre sicher auch neben der Spur, wenn mir sowas passieren würde - und dann noch bei dem Tag, der eigentlich der schönste im Leben sein soll.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #6 am: 01. Februar 2013, 21:14:41 »

Er hätte sein Herzblättchen schon besser beschützen müssen, allerdings hätte ich ihm sein Mädel gelassen, die Folge als die letzte Folge deklariert und ihn glücklich und zufrieden bei und mit der Fondation leben lassen. Devon hätte ihn irgendwann zum Nachfolger bestimmt und alles wäre harmonisch zu Ende gewesen. Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 02. Februar 2013, 01:13:27 »

Er hätte sein Herzblättchen schon besser beschützen müssen, allerdings hätte ich ihm sein Mädel gelassen, die Folge als die letzte Folge deklariert und ihn glücklich und zufrieden bei und mit der Fondation leben lassen. Devon hätte ihn irgendwann zum Nachfolger bestimmt und alles wäre harmonisch zu Ende gewesen. Freuen

Das Ende hätte mir auch sehr viel besser gefallen Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 07. September 2014, 17:40:52 »

Die Folge hab' ich erst letztens wieder gesehen. Ich hätte sie auch als letzte Folge ideal gefunden. Natürlich hätte es dann für Stevie und Michael ein Happyend geben müssen.  Traurig
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #9 am: 13. März 2020, 17:48:22 »

Ist euch das auch aufgefallen als die Raketen in der Lagerhalle am Schluss auf KITT geschossen werden sieht das nach Archiv Material aus dem Schlangenmaul aus
https://youtu.be/tjEixYsdDTI?t=200

Aharon Ipalé der Durant spielte ist übrigens 2016 verstorben. Ein Schauspieler der in vielen bekannten Filmen und TV-Serien zu sehen war.
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 18:02:45 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 14. März 2020, 04:24:05 »

Ja, ist sehr gut möglich. Aus Kostengründen wurde damals gerne was aus anderen Folgen recycelt...merkt man besonders an Szenen bei K.I.T.T., normale Fahrszenen oder auch der Einsatz des Turboboost...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #11 am: 06. November 2023, 20:45:40 »

David Hasselhoff wollte, dass die Folge "Der Duft einer Rose" die letzte Folge werden sollte, doch die Macher wollten es anders - sehr schade, denn "Der Duft einer Rose" wäre als letzte Folge wirklich passender gewesen, anstatt "Der geheimnisvolle Ohrclip" Traurig

Auf IMDd steht das anders und zwar sind wegen Rückgänge der Einschaltquoten wurde es nach oben geschoben aber es hätte ein tolles Finale der Staffel sein können.

Interessant ist das
Zitat
Die Hochzeit von Michael und Stevie sollte eine Nachbildung der echten Hochzeit von David Hasselhoff und Catherine Hickland sein. Devon verschenkt die Braut, während die Zeremonie von Reverend Henry Cutrona geleitet wird. Im Werbematerial für die Folge heißt es, dass Edward Mulhare und Reverend Cutrona zwei Jahre zuvor bei der Hochzeitszeremonie von David Hasselhoff und Catherine Hickland die gleichen Aufgaben erfüllten.

Die beiden waren ja schon Real verheiratet.

Zitat
Die Hochzeit wurde in den ersten Entwürfen anders inszeniert – Durant gab sich als Minister aus und Michael und Stevie schafften es nie, ihre Gelübde auszutauschen.

Das hätte mir nicht besonders gefallen. Ich fand es gut das man den Entwurf nahm wo Stevie als Michael Ehefrau erschossen wurde.

Random Fact der 2022 verstorbene  Schauspieler William Frederick Knight spielte den Oberarzt. Fact deshalb weil er in Echt Knight hieß  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. November 2023, 06:20:53 »

David Hasselhoff wollte, dass die Folge "Der Duft einer Rose" die letzte Folge werden sollte, doch die Macher wollten es anders - sehr schade, denn "Der Duft einer Rose" wäre als letzte Folge wirklich passender gewesen, anstatt "Der geheimnisvolle Ohrclip" Traurig

Auf IMDd steht das anders und zwar sind wegen Rückgänge der Einschaltquoten wurde es nach oben geschoben aber es hätte ein tolles Finale der Staffel sein können.


Immer wieder interessant, wieviele verschiedene Versionen es gibt. Hasselhoff erzählt dies, IMDb erzählt das...was wirklich stimmt... keine Ahnung.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #13 am: 08. November 2023, 18:35:23 »

Davids Aussage kenn ich nicht wenn er es erwähnt hat wird es schon stimmen. Er war ja dabei  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. November 2023, 20:46:00 »

Davids Aussage kenn ich nicht wenn er es erwähnt hat wird es schon stimmen. Er war ja dabei  Grinsen

Davon sollte man wohl ausgehen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS