NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:33:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Höllenjagd bis ans Ende der Welt (High Road to China) (1982)  (Gelesen 2021 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Februar 2013, 15:12:30 »

Quelle: wikipedia.org

Höllenjagd bis ans Ende der Welt ist ein Abenteuerfilm des Regisseurs Brian G. Hutton aus dem Jahr 1983. Die Hauptrollen spielen Tom Selleck und Bess Armstrong. Der Film basiert auf dem Roman Unternehmen Drachenritt (Originaltitel: High Road to China) von Jon Cleary.

Handlung

Eve Tozer ist ein Glamourgirl und Flapper, die im Istanbul der 20er Jahre das Geld ihres reichen Vaters mit vollen Händen ausgibt. Während einer Party wird ihr Glück jäh gestört, als ihr ein alter Freund eröffnet, dass sie ihren Vater innerhalb von zwölf Tagen finden muss. Andernfalls würde dieser offiziell für tot erklärt werden, wodurch sie ihren Anspruch auf sein Erbe verlieren würde und das gesamte Geld an einen ehemaligen Geschäftspartner namens Bentik ginge. Sie heuert daraufhin das Fliegerass Patrick O'Malley an, der sie mit seinen Flugzeugen bei der Suche nach ihrem Vater unterstützen soll. O'Malley nimmt sich der Aufgabe an, da er aus anderen Gründen die Stadt verlassen muss.

Ihre Reise führt sie durch sechs Länder. Schließlich treffen sie in China auf den exzentrischen Bradley Tozer, der ein kleines Dorf gegen die Angriffe eines Kriegsherren verteidigt. O'Malley und Eve Tozer helfen ihm, den Kampf zu gewinnen. Letztendlich lehnt Eves Vater jedoch ab, mit ihr nach London zurückzukehren. Trotzdem hat dies keine Nachteile für Eve, da diese durch den vermeintlichen Tod ihres Vaters zwar die (fast wertlose) Firma verliert, trotzdem aber die wertvollen Patente erbt.

Kritiken

    „„Höllenjagd bis ans Ende der Welt“ ist kein schrecklicher Film, aber ein lebloser. Er folgt der Form des „Jäger des verlorenen Schatzes“ ohne dessen Comic-Rhythmen zu finden. Die Regieführung hat ein nettes, stetiges Tempo, aber ohne Flair und ohne das Gefühl, das irgendwas riskiert werden würde. Der Film erzählt eine absolute Standard-Geschichte, so dass wir nie um die Charaktere fürchten und ihnen kaum Glauben schenken.[1]“

    – ROGER EBERT

Auszeichnungen [Bearbeiten]

Saturn Award 1984

    * Nominierung in der Kategorie beste Hauptdarstellerin für Bess Armstrong
    * Nominierung in der Kategorie Bester Fantasyfilm

Literatur

    * Jon Cleary: Unternehmen Drachenritt. Roman (Originaltitel: High Road to China). Deutsch von Hanny Bezzola. Goldmann, München 1982, 414 S., ISBN 3-442-06410-4

    * Tom Selleck: Patrick O' Malley
    * Bess Armstrong: Eve 'Evie' Tozer
    * Jack Weston: Struts
    * Wilford Brimley: Bradley Tozer
    * Robert Morley: Bentik
    * Brian Blessed: Suleman Khan
    * Cassandra Gava: Alessa
    * Michael Sheard: Charlie Shane

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ea0QKcEBR6k" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=ea0QKcEBR6k</a>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=d1swth-tqrk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=d1swth-tqrk</a>







Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Februar 2013, 15:13:36 »

Auf DVD zu kaufen:

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 04. Februar 2013, 17:08:15 »

 Freuen Den Film liebe ich.Der ist genau nach meinem Geschmack,eine Mischung aus Abenteuer und Romanze mit zwei hinreissenden Stars! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Februar 2013, 17:33:23 »

Der Film war sicher ein Trostpflaster dafür, dass Tom nicht Indiana Jones sein durfte, da er da schon für Magnum unterschrieben hatte. Leider floppte dieser Film an der Kinokasse Traurig
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #4 am: 02. Juni 2018, 21:48:40 »

Großartiger Film mit Indy-Feeling Freuen Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 03. Juni 2018, 09:27:56 »

ich dachte,ich hätte schon mal was zu dem Film geschrieben ...  Keine Ahnung

Ich mag disen Film sehr, in meinen Augen ist er ebenso klasse wie "Indiana Jones". Tom Sellek bringt auch noch seinen Magnum-Charme in die Rolle ein und das das Hin und Her zwischen O'Malley und Eve ist herrlich mitanzusehen. Dazu strake Action und guter Humor

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. Juni 2018, 20:23:04 »

Selleck sollte damals ja Indiana Jones werden, doch er hatte kurz vorher für "Magnum" unterschrieben und mußte absagen. Harrison Ford war damals eigentlich nur zweite Wahl gewesen.

Selleck hatte sich dennoch darüber geärgert und als "Trostpflaster" surfte er "Höllenjagd bis ans Ende der Welt" in d einer Magnum Pause machen Grinsen

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS