NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:00:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 135. Konkurrenz vom Festland (Novel Connection)-Crossover mit Mord ist ihr Hobby  (Gelesen 1389 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 03. Februar 2013, 01:55:15 »

135. Konkurrenz vom Festland
(Novel Connection)

Auf die Gäste von Robin Masters wird ein Anschlag verübt. Zu Magnums Entsetzen kommt eine der Betroffenen auf die Idee, eine berühmte Krimiautorin zur Aufklärung des Falles zu engagieren. Obwohl die herbeigerufene Jessica Fletcher brillante Arbeit leistet, will Magnum den Fall vor ihr lösen.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #1 am: 16. Januar 2015, 17:42:20 »

Konkurrenz vom Festland

Inhalt:

Dies ist eine Crossover-Folge mit der Serie Mord ist ihr Hobby und ihrer Hauptperson J.B. Fletcher.

Die erste Szene zeigt Higgins, wie er zusammen mit 3 Frauen im Audi unterwegs ist. Dann versucht ein Transporter den Audi von der Straße zu drängen, was auch beinahe gelingt. Jedenfalls bleiben Higgins uns seine Begleiterinnen unverletzt. Zu seinen Begleiterinnen gehören Pamela Bates, eine junge Frau mit dem Namen Amy sowie Joan Fulton.
Zuerst verschwindet Amy und danach Joan Fulton. Magnum nimmt die Ermittlung auf, obwohl ihm jeder, damit meine ich Pamela Bates, den Polizist Browning und sogar Higgins, sagt, er soll sich aus der Sache heraushalten. Denn Pamela Bates hat Jessica Fletcher, die berühmte Schriftstellerin aus Maine um Hilfe gebeten. Thomas und sie interagieren gut in manchen Szenen.
Und die Schlussfolgerungen, die Thomas zu diesem Fall anstellt, werden sich später als richtig erweisen.

Die Nebenhandlung bildet diesmal ein Projekt, bei dem Rick, TC und Thomas angeblich begehrtes Land auf Maui kaufen wollen, welches von einer Hotelkette erworben werden soll. Rick und TC erwarten den großen Reibach.

Bewertung:

Von mir erhält diese Folge  Guter Film/Serie. Ich bin zwar kein großer Fan von Mord ist ihr Hobby, nichtsdestotrotz ist mir Jessica schon sympathisch. Leider ist die ganze Handlung etwas oberflächlich und es fehlt ein wenig Tiefe.

Es gibt es eine mehr als witzige Szene, in der alle an einem Tisch beim Essen sitzen, nur Thomas sitzt am Katzentisch und muss der Konversation von da aus folgen.

Zu Anfang wird der Titel eines Romans von Robin Masters genannt – Echos der Ekstase. Klingt echt kitschig.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 17:45:55 von Micha » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 03. Januar 2018, 21:43:20 »

Von dieser Folge gibt es ja zwei Versionen. Einmal die Network-Version, welche ein Cliffhanger-Ende hat und die Fortsetzung in der o.g. Mord ist ihr Hobby-Episode gezeigt wird und einmal die Syndication-Version mit abgeschlossenem Ende (Diese Version wurde ins deutsche synchronisiert).

Beim Simon & Simon-Crossover, wo das ebenso ist, hat Koch Media ja glücklicherweise beide Versionen auf die DVDs gepackt. Bei diesem Crossover gibts leider nur die abgeschlossene Version zu sehen.

Daher meine Frage - kennt jemand auch die Network-Version dieser Folge?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Januar 2018, 22:33:49 »

Leider nicht! Lese auch gerade zum ersten Mal davon!
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 06. Januar 2018, 00:20:35 »

Die Fassung mit offenem Ende ist überhaupt kein Verlust, denn sie endet einfach an der Stelle, an der Magnum verhaftet werden soll. Um die Zeit zu füllen, gibt es eben einen besonders langen Abspann. Die letzte Szene mit Magnum, Rick und TC ist nur in der Fassung mit abgeschlossener Handlung zu sehen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #5 am: 26. August 2023, 23:00:20 »

Die Fassung mit offenem Ende ist überhaupt kein Verlust, denn sie endet einfach an der Stelle, an der Magnum verhaftet werden soll. Um die Zeit zu füllen, gibt es eben einen besonders langen Abspann. Die letzte Szene mit Magnum, Rick und TC ist nur in der Fassung mit abgeschlossener Handlung zu sehen.

Ich konnte beide Fassungen inzwischen einmal vergleichen. Es gibt doch ein paar mehr Unterschiede.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. August 2023, 02:42:20 »

Interessant... schade, dass es die Broadcasting Fassung bei uns so nie gab Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS