NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 19:28:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Quigley, der Australier - Gun Arena (Quigley down under) (USA / AUS, 1989)  (Gelesen 3209 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Februar 2013, 13:48:38 »

Quigley, der Australier - Alternativer Titel: Quigley, der Australier - Gun Arena

Originaltitel: QUIGLEY DOWN UNDER
Land, Jahr: USA, 1989
Produktionsfirma: Pathe Entertainment für MGM
Kinoverleih: Ascot
Video-/DVD-Anbieter: Cannon/VMP
Länge: 119 min
FSK: ab 12; f
Erstaufführung: 11.4.1991/11.7.1991 Video/27.3.1992 premiere

Filmkritik:
Ein arbeitsloser Cowboy aus Wyoming sucht um 1880 sein Glück in Australien und findet dort Abenteuer, Frau und eine Mörderbande, die seinen überlegenen Revolverkünsten letztlich nicht gewachsen ist. Augenzwinkernd und geschickt zitiert der Film bekannte Mythen und typische Handlungselemente des klassischen Western. Sympathische Unterhaltung.

Scharfschütze Quigley (Tom Selleck) schifft sich ein nach Australien, um einen Posten als Dingojäger anzunehmen. Dort angekommen, erfährt er von Großgrundbesitzer Marston (Alan Rickman), dass er Jagd auf Aborigines machen soll. Als Quigley sich weigert, wird er zusammen mit der traumatisierten Hure Cora (Laura San Giacomo) in der Wüste ausgesetzt. Doch die beiden überleben und schwören Rache. - Interessanter Mix, der Westernelemente mit australischen Mythen verbindet.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 18:53:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Februar 2013, 14:02:23 »

Ich finde den Film einfach klasse...besonders auch der trockene Humor in dem Film. Die Szene, wo Tom den einen Typen mit seinem Gewehr am Anfang traktiert...genial! Grinsen

Ich habe mal einige Berichte, die ich in meiner Sammlung zu Tom habe eingescannt :

 Doppelseitiger Bericht aus der TV Spielfilm, als der Film in die Kinos kam:









Foto-Film Roman aus der BRAVO von früher:



Bericht & Poster einer spanischen Zeitschrift. Hatte ich mir damals im urlaub auf Gran Canaria gekauft:



Poster aus der Zeitschrift "Kino" (gibts heute schon garnicht mehr!) Sind 2 Scans geworden, passte kpl. nicht unterm Scanner. Einmal obere Hälfte, einmal untere Hälfte - kann sich jeder hier seine Hälfte aussuchen Grinsen


« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 14:04:28 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Februar 2013, 14:03:36 »

beckomaus schrieb im Tom Selleck Forum:

Ich fand den Film auch klasse, er spielt nie übertrieben cool.....er kann einfach jedes Genre supi gut spielen......noch ein Bildchen zum Film:

Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #3 am: 21. Januar 2016, 14:47:37 »


 Für mich immer noch sein coolster Kinofilm ! Und sicher der beste Outback Western ever  stolz
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5956



E-Mail

« Antworten #4 am: 23. April 2019, 14:33:34 »

Ich finde das ist auch wieder eine typische Simon Wincer Regiearbeit.
Ich fand Alain Rickman hier als Hauptbaddie aber echt schlecht. Auch hat mir das Finale nicht gefallen. Ansonst ist der Film auch richtig hart gerade wenn die  Aborigines erschossen werden. Auch sonst gibt es einige Tode.

Tom Selleck ist hier echt wieder super. Auch klasse die Landschaften.  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 26. Januar 2020, 10:19:20 »

Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und bin hellauf begestert. Ein absolut stimmige Mischung aus Action, Humor und Drama. Und auch wenn der Film aus dem Jahr 1990 ist, so hatte er doch viel von den klassischen Wstern mit Johm Eayne, Audie Murphy usa. Einfach klasse.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Januar 2020, 15:23:17 »

Kann ich nur zustimmen. Ein hervorragender Western. Wnn man bedenkt, dass er schon knapp 20 Jahre vorher gedreht werden sollte und immer wieder verschoben wurde wegen zahllosen Gründen...hatte es letztendlich doch geklappt Happy

In meinen Augen einer von Sellecks besten Filmen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS